Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.10.2017 21:15
tempi wird hier dann eher just for fun.
Das mit dem Schlaf ist schon schlecht und wenn Johann nachts rüber kommt muss ich Schauen dass ich mit Anton aus dem Schlafzimmer raus bis bevor er Johann weckt...

08.10.2017 21:38
So ist es hier auch. Ich "flüchte" morgens oft schnell mit Sophie. Und messe dann erst auf der Couch.
Aber so ungefähr sieht man dann ja trotzdem was los ist. Zum verhüten würde ich das so nicht machen.

Wobei Hannah seitdem ich sie nachts nicht mehr stille auch wieder spätestens um 6 Uhr wach ist wieder vorbei mit bis 7/7.30 Uhr schlafen.
Sie wacht auch immer noch 4-5x auf. Immerhin muss ich sie die letzten beiden Nächte nicht mehr rumtragen. Sie meckert kurz, ab und zu auch lautstark und kuschelt sich dann an mich. Bin gespannt ob sich das noch ändert oder ob das abstillen nachts "sinnlos" war. Mit stillen wars wenigstens ruhig. Ich hoffe ja dass es nur an den Zähnen liegt, die seit fast 2 Monaten kurz vorm Durchbruch sind
08.10.2017 22:02
Ja richtig. Und ich mach ja noch ovus. Das ist ja meine eigentliche Leidenschaft

6 ist doch super aber ich weiß was du meinst...
Antons durchschlafnacht ist auch eine Ausnahme geblieben. Aber hey, jetzt hat er schon einmal mehr durchgeschlafen als Johann

Beide werden im Schnitt so 3-5x wach.
Gegen Ende der Nacht häufiger. Muss die Tage echt mal ausprobieren wie es ist wenn Anton im gitterbett schläft wie bei meiner Mama, da schläft er besser und länger

Sodalla, Einladungen fertig gebastelt, der Rest kommt morgen. Totmüde, ab ins Bett
09.10.2017 20:09
Jammern hat mal geholfen. Heute hat Hannah bis 7 Uhr geschlafen. Sophie bis kurz vor 6 Uhr.
Hannah hat sich heute Nacht auch viel weniger beschwert und sich eigentlich immer sofort an mich gekuschelt.
Aber das sicher 6x und Sophie war auch nur unruhig und jammerig.

Sophie ist immer noch müder als gewöhnlich. Sie sagt letzter Zeit sehr oft „ich kann nicht mehr“.
Sie ist heute schon um 11.30 Uhr eingeschlafen und war heute Abend so müde als ob sie gar nicht geschlafen hätte.
Sonst wie so oft von super gut gelaunt zu am Boden zerstört in 0,00001 Sekunden.
Sonst war der Tag durchmischt. Wir haben vormittags toll zusammen aufgeräumt und geputzt und zwischendurch etwas gespielt und nachmittags waren wir ganz lange draußen.
Allerdings macht Sophie gerade ständig Pipi in die Hose. Sie weigert sich aufs Klo zu gehen, muss angeblich nicht und macht kurz später in die Hose.
Heute früh hatte sie zum Glück noch die Windel an. Da schrie sie noch „ich muss nicht“ und genau dann läuft es schon. Eine Stunde später macht sie beim Frühstücken auf den Stuhl und vorhin hab ich sie geschickt, noch gesehen wie sie vorm Klo die Hose runtergezogen hat, bin weiter gelaufen und schon schreits. Ich zurück und da steht sie mit nasser Hose, die oben!! ist.
Ich hab sie dann später gefragt warum sie die Hose wieder hoch gezogen hat. Keine Antwort. Ich hab also gefragt ob sie das mit Absicht gemacht hat und was sagt sie... ja... um warum? Weil ich es lustig finde, dass du es wegwischen musst was soll das denn und wie kann ich ihr das „vermiesen“? Sie selbst putzen lassen?
Ich hab es geschafft bei allen echt schwierigen Situationen ganz ruhig zu bleiben. Dafür bin ich dann bei Kleinigkeiten zu sauer geworden
Hannah hatte heute auch 1x die Hose nass. Sie geht gerade mehrmals täglich aufs Klo und einmal ist sie danach ohne Windel los gerannt und hat dann gemacht. Ich hatte heute also eine komplett Maschine voll vollgepinkelter Sachen
09.10.2017 20:21
Kann es vielleicht sein, dass sie sich Aufmerksamkeit sucht? Vielleicht Eifersucht auf das kleine Geschwisterchen?

09.10.2017 20:35
Das kann mit ein Grund sein. Sie braucht generell sehr viel Aufmerksamkeit und die bekommt sie auch soweit ich es schaffe. Aber sie ist da oft sehr unersättlich.
Ich kann sie wirklich nicht den halben Tag umher tragen und nur mit Ihr Bücher anschauen. Hannah will ja auch mal. Der größere Teil liegt definitiv schon bei ihr.

Ich wollte sie deshalb heute Mittag eigentlich auch wach lassen und während Hannah schläft mit ihr spielen, aber dann ist sie ja mit eingeschlafen.

Vielleicht reicht es aber wirklich immer noch nicht. Sie scheint oft Angst zu haben zu kurz zu kommen.
Ich weis nur echt nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Ich kann Hannah nicht wegzaubern und wenn wir draußen sind und beide nicht mehr laufen wollen, trage ich nun mal öfter Hannah als sie. Wobei ich auch manchmal beide trage oder heute ist Hannah gelaufen und ich hab Sophie ein Stück getragen.
10.10.2017 08:08
Achje die Arme. Ich hoffe sie findet bald ganz viel Halt und Sicherheit bei sich selbst.
10.10.2017 13:20
Ich geb mir Mühe ihr dabei zu helfen.
Es ist ja schon viel „besser“ als noch vor einem Jahr. Da hing sie ja noch komplett an mir. Da hat sie sogar meistens geweint, wenn ich geduscht habe und da gibt es noch etliche Beispiele mehr. Das war auch vor Hannah so. Schlimmer wurde es durch ihre Geburt eigentlich nicht.
Vermutlich wäre es jetzt noch besser, gebe es Hannah nicht, da könnte ich mich einfach noch intensiver kümmern und auf sie eingehen. Aber Hannah ist nun mal da. Zum Glück. Sie liebt sie ja auch total und kümmert sich ganz toll um sie. Da gibt es nur hin und wieder die ganz normalen Geschwisterstreitigkeiten.
Ein „Hannah soll weg/ist blöd“ oder so was in der Art, kommt nur, wenn Sophie komplett am Ende ist und meine volle Zuwendung braucht.

Heute war bisher super.

Ich habe endlich die Bestätigung, dass die mega furchtbaren Nächte, die wir alle paar Wochen 3-5 Tage lange haben Wachstumsschmerzen geschuldet sind.
Ich hab das schon vermutet als sie nicht mal ein Jahr alt war, da hat sie schon immer ruhelose Beine gehabt und ist dann auch besonders häufig aufgewacht.
Jetzt schreit sie in diesen Nächten ständig auf, tritt um sich etc.
Letzte Nacht hat sie endlich sagen können, dass ihre Beine weh tun am Schienbein. Genau da hatte ich als Kind auch immer Schmerzen und ich kann mich noch gut daran erinnern wie weh das tat arme Maus
10.10.2017 15:56
Ich schreib später mehr, bin gerade mit dem Handy on.

Nur kurz:

Dafür dass die mens erst zwei Tage weg ist ist der ganzschön stark
Raspberry
704 Beiträge
10.10.2017 19:30
Diese Wachstumsschmerzen sind wirklich furchtbar.
Ich habe als Teenie auch oft solche Schmerzen in den Schienbeinen gehabt, dass ich nicht schlafen konnte.
Da hatte ich nen mega Schub von durchschnittlicher zu eher überdurchschnittlicher Körpergröße gemacht.

Arme Maus
Hab das auch noch genau im Kopf.
11.10.2017 19:46
Ok das macht natürlich Sinn mit dem Wachstum.
Blöd für euch alle dass es nichts ist was in absehbarer Zeit enden wird, aber schön dass es nichts schlimmes an sich ist.

Der ovu heute früh war wie der gestern, der heute Mittag war wieder schwächer.
Ich bin gespannt und noch immer Ein StäbchEn-pinkel-Fan

Johann wollte heute schon um kurz nach 1800 ins Bett. Vl nicht verkehrt. Nochmal geht er um 1830 und ich muss ihn um 0700 wecken
Anton ist gerade mit dem Papa runter.

Die Arbeit in der neuen Filiale wird besser, aber so wohl wie in der alten fühle ich mich einfach nicht.
In der Alten hat gerade auch eine gekündigt und die Personalprobleme werden nicht besser.

Nun hab ich mal an Stunden durchgerechnet und überlege zu fragen ob ich wieder in meine alte Filiale kann. War da heute Brot kaufen und die Leitung meinte ich soll doch bitte zurück kommen.
Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich fand es doof zu fragen weil 3 Leute wegen mir gewechselt haben (und keiner ist glücklich damit).
Ich würde dann mit den Stunden hoch gehen. Im Kindergarten ist gerade ein ganztagsplstz frei geworden den ich haben könnte.

Ich würde also in meine alt Filiale zurück, mit den Stunden hoch gehen und damit es von der Schicht her passt die Betreuungszeit der Kinder verschieben was sich witzigerweise so auswirken würde dass sie, außer freitags, eine halbe Stunde täglich WENIGER betreut werden müssen wir würden dann statt nachmittags eben morgens mehr Zeit miteinander haben. Ich müsste also auch Johann nicht jeden Morgen wecken und keiner hätte Stress zwecks Frühstück usw

Es würden also alle gewinnen.

Werd morgen bei er Chefin mal die Idee anbringen und fragen ob das gehen und helfen würde
11.10.2017 20:10
Das hört sich doch ganz gut an. Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Morgens keinen Stress klingt gut.

Sophie hatte heute wieder 3 Pipiunfälle ihre Schuhe hat es auch erwischt. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich sag gar nichts mehr dazu, mach es weg und zieh sie um und hoffe dass es bald wieder vorbei geht. Außerdem gehe ich jetzt alle 2 Stunde mit ihr aufs Klo. Bisher ist sie alleine gegangen. So ging dann beim aufs Klo gehen heute auch nichts mehr schief (meist macht sie vors Klo). Dafür dann dazwischen und das ist das seltsame. Das passiert normal nicht nach nur einer Stunde.
Da muss also irgendwas dahinter stecken. Nur was und was kann ich dagegen tun? Ich versuche noch mehr auf sie einzugehen, noch mehr zu kuscheln etc.
Gerade frage ich mich ob es was mit dem heimkommen meiner Schwiegermutter zu tun hat. Die kommt ja morgen und mein Mann und ich unterhalten uns natürlich darüber und sie hat mit Sicherheit auch mitbekommen, dass wir da Bedenken haben ob das alles klappt. Vielleicht sie sollten wir sowas mehr fern halten von ihr. Ist nur schwierig, weil sie nunmal immer um uns ist.
Das ist zumindest das einzige was jetzt anders ist/wird als die ganze Zeit. Sonst gibt es keine Veränderungen. Gut der kiga bald, aber das ist bisher kaum Thema.
mich zieht das gerade echt runter.

Bin heute ES+9 und noch keine Mens hab also wohl wieder einen Zyklus ungefähr wie immer.
Dafür ist mir seit Sonntag ständig übel. Da könnte ich echt drauf verzichten. Hatte ich letztes Mal ja schon.
MissCoffee
12317 Beiträge
11.10.2017 21:26
Hört sich toll an aslice. Vielleicht klappt das ja, vor allem wenn diene Chefin dich ja zurück haben will.

Das mit den pipi Unfällen ist echt blöd Bommel, aber da steckt sicher etwas dahinter. So wie du schon sagsts.
Nur leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Bei uns ist das shclafen gehen Mal wieder ein Graus. Mittags sowieso immer und jetz auch wieder abends.

Ich hab jetz zum ersten Mal ovus über nen längeren Zeitraum gemacht...
Irgednwie werden ich nicht schlau draus. Ganz positiv sind sie nicht aber heute Abend der war shcon wieder schwächer trotz 7h pipi Pause
12.10.2017 08:03
Vielleicht dauert der es einfach noch? Oder sie sind nicht sensibel genug für dich?

Hm das könnte natürlich sein dass das was damit zu tun hat. Das werdet ihr wohl herausfinden wenn es soweit ist. blöde Situation.

Vielleicht ist gerade aber auch eine Art umgekehrter Schub dran bei Johann klappt das mit dem pipi derzeit auch nicht. Wobei er aber einfach sagt er will nicht aufs Klo, er will eine Windel, was das ganze einfacher macht.

Blöde Nacht. Beide Mega schlecht geschlafen, total wuselig. Anton ist um 5 aufgewacht. Gott hab ich das gerade satt.

Dann hab ich meine Chefin angerufen, die hat aber ihren freien Tag also kann ich das erst morgen klären. Das nervt mich wahnsinnig weil mir das irgendwie die ganze Zeit in den Gedanken umspukt und ich es nicht abschalten kann.

Jetzt mache ich mir erstmal einen tiefschwarzen Kaffee und räum etwas auf bevor ich auf die Arbeit fahre
dkaddl
14462 Beiträge
12.10.2017 08:33
Ich krieche mal kurz aus meiner stillen Ecke.

Mausi hat auch immer wieder Nachts Wachstumsschmerzen immer einmal die Woche, so dass nur Schmerzsaft hilft. uns hat die KiA Magnesium phosphoricum täglich deshalb empfohlen. Sie nimmt es erst seit ein paar Tagen, ich kann deshalb noch nicht sagen ob es hilft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt