Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
10.02.2018 20:08
Alles ok bei dir?

Anton und die autonomiephase wie gut hatte ich es doch mit Johann.
Die Auszeit hat wirklich gut getan. Johann ar heute früh mit Opa auf er Arbeit und Anton durfte noch bei Oma Mittagsschlaf machen.
Wir haben ausgeschlafen, uns noch einen Film angesehen, dann hab ich die Küche geputzt, Brot und Brötchen gebacken, Schonmal das Abendessen vorbereitet und noch etwas gelesen.

Nachmittags waren wir draußen und später haben wir im spielzimmer ein paar Schubladen für die Autos im Regal eingebaut.

Immer begleitet von Antons Nervenzusammenbrüchen bei denen ich ihn wer trösten noch ablenken oder sonstwas kann

Johann kommt inzwischen ständig mit englischen Wörtern ich vermute mal er hat sie von irgendwem aus dem Kindergarten, aber er will es mir nicht verraten. Wenn ich frage ob er einen Freund hat der so spricht sagt er nein.
Und er will noch mehr lernen. Wie ich geh ich das denn nun an
MissCoffee
12317 Beiträge
10.02.2018 20:25
Das ist ja toll mit Johann das er so wissbegierig ist. Bei uns gibt's so ne Englisch Gruppe ab 2,5 glaub ich, vlt ist es bei euch auch sowas. Da werden spielerisch Wörter in Englisch gelernt.

Ja Autonomie Phase
Hier auch. Heult los wegen irgendwas und ich weiß nicht Mal was.
Meistens kann er sich so beruhigen das er wenigstens sagt was los ist.

Ich liege Flach, Nasennebenhöhlen Entzündung Ole.
10.02.2018 20:27
Ja alles gut

Mir hängt die Nacht noch etwas nach.
Die Mädels waren heute Nacht bei meinen Eltern und ich war unterwegs und erst um kurz vor 5 Uhr im Bett irgendwie sehr skurril die Nacht

Dann nenn ihm doch hin und wieder ein neues Wort, wenn er da Interesse hat.

10.02.2018 20:30
Oje gute Besserung!

Ich bin ja schon von Sophie einiges gewöhnt und Hannah tut es ihr gerade nach. Manchmal haben wir das auch parallel. Ich kann damit meistens ganz gut. Viel mehr nervt mich gerade, dass Sophie ständig in ihrer motz, heul was auch immer Stimme spricht. Da bekomm ich echt die Krise
10.02.2018 22:02
Zitat von MissCoffee:

Das ist ja toll mit Johann das er so wissbegierig ist. Bei uns gibt's so ne Englisch Gruppe ab 2,5 glaub ich, vlt ist es bei euch auch sowas. Da werden spielerisch Wörter in Englisch gelernt.

Ja Autonomie Phase
Hier auch. Heult los wegen irgendwas und ich weiß nicht Mal was.
Meistens kann er sich so beruhigen das er wenigstens sagt was los ist.

Ich liege Flach, Nasennebenhöhlen Entzündung Ole.


Oje! Gute Besserung. Ich hoffe du kannst dich etwas erholen
10.02.2018 22:06
Was hast du denn bis 5 gemacht?

Ich schau am Montag mal ob ich noch ein oder zwei schöne Bücher finde. Bisher haben wir nur "good Night Moon"(von Anton heiß geliebt) und "the very hungry caterpillar".
Irgendwas für sein Alter wäre wohl noch ganz nett.

Das mit der weinerlichen Stimme kann ich mir vorstellen. Ich bekomm schon die Krise wenn das hie wer nur 10min macht

Johann fällt es gerade schwer mit Antons Phase.
Er kommt dann immer zu mir und meint ich muss schnell kommen, anton weint. Oder er steht ganz verzweifelt vor mir und erklärt mir dass er nichts gemacht hat und anton trotzdem mit dem Kopf auf den Boden haut
Ich erkläre es ihm immer wieder dass er da auch gar nichts machen kann und warum sich anton gerade oft so fühlt ab er tut mir echt leid.
10.02.2018 22:20
Ich war hier im Ort bei der Fastnacht (ist eigentlich nicht meins) und bin quasi als Letzte gegangen
Dich hatte sehr viele schöne, lustige, interessante, seltsame, verstörende Gespräche

Oh das glaub ich dass das für Johann schwer ist.
Sophie stört das nicht so. Ich glaube sie versteht Hannah ganz gut
10.02.2018 22:23
Ah ja zu so ner Veranstaltung war ich heute eigentlich eingeladen. Aber ich hab mich gedrückt und warte lieber brav auf Aschermittwoch.
Letztes Jahr war ichdabei, ist aber eigentlich auch nicht so mein Ding.

Stimmt, ist wohl einfacher wenn das große Kind weiß wie das ist
12.02.2018 13:10
Sophie ging heute morgen mit Aussicht auf Fastnacht einigermaßen freiwillig in den kiga. Der Abschied fiel ihr dennoch schwer.
Heute Mittag war sie komplett hinüber, sie hat wohl die ganze Zeit getanzt.

Sie wird jetzt nachts erst mal wieder eine Windel tragen.
Sie macht gerade ständig ins Bett.
Vor 3 Tagen meinte sie von sich aus, dass sie wieder eine Windel will. Da meinte ich noch, dass es nicht schlimm ist, wenn mal was schief geht.
Aber sie kann sich scheinbar gerade gar nicht richtig entspannen und will ständig aufs Klo und trotzdem hat sie vorgestern 2x und heute Nacht 1x ins Bett gemacht.

Ansonsten malträtiert sie unsere Nerven weiterhin mit ihrer Motz-Schreistimme.
12.02.2018 19:40
Hast du mal gefragt ob sie im Kindergarten auch so redet ?

Boaaaa Johann... seit Samstag interessiert er sic für Vulkane. Er hat ein Bild in einer Zeitung gesehen und seitdem gibt es nichts anders mehr (abgesehen von Autos, die aber diesmal eben in Vulkane stürzen)
Heute war er morgens bei meiner Mama bis ich anton weggebracht hatte und er hat mein uraltes was-ist-was Buch über Vulkane entdeckt.
Das lese ich ihm schon den ganzen Tag rauf und runter.
Dachte das wird ihm schnell öde weil es ja für erwachsene geschrieben ist, aber pustekuchen.

Anton ist weiter sehr anstrengend. Jetzt will er ständig auf meinem Arm sein, aber nicht mehr runter.
Alleine schon anstrengend genug, aber ich darf mich mit ihm auch nicht hinsetzen ohne dass er einen Anfall bekommt. Oder er möchte einen geschnittenen Apfel, ich soll ihn aber auf dem Arm behalten.
Wenn das mal bitte bald wieder vorbei ist.

Die hasugeburthebi hat mir geschrieben dass sie sich dafür entschieden hat ich bin ganz aufgeregt und hoffe sie ist mir sympathisch.
Mein Mann hat sich plötzlich wie ein arsch benommen als er das erfahren hat und hat es total kaputt geredet, hat mich richtig angemotzt keine Ahnung was er da wieder hatte. Als ich am anfang der ss gesucht hatte war er noch voll dafür.

Ich bin mir inzwischen sicher dass mich der Zwerg ab und zu anstupst aufregend.

Und ich hab wassereinlqgerungen ich hab die Woche echt irre zugelegt. Meine Beine, Finger und Füße tun weh und ich pinkele alle 20min gefühlte drei Liter wo soll das denn noch hinführen
12.02.2018 20:56
Stupser toll
Wassereinlagerungen mega blöd.
Ist ja nicht mal warm gerade
Super mit der Hebamme. Denkst du dein Mann hat da vielleicht Ängste?

Nein hab nicht gefragt. Ich denke aber nicht, dass sie dort so redet.
Wenn sie komplett gut drauf ist, macht sie das auch kaum. Ich glaube wirklich sie kann da im ersten Moment gar nicht anders. Man sieht ihr auch sehr an, dass es sie viel Kraft kostet, es dann nochmal mit normalem Ton zu wiederholen. Ich denke sie lässt darüber einfach oft ihren Frust (bei uns) ab. Aber es nervt einfach bis zum Umfallen, wenn man den halben Tag angemotzt wird. Und ich finde es nicht zu viel verlangt, dass sie „Mama schmier mir mein Brot“ in einem halbwegs normalen Tonfall sagt. In stressigen Situationen oä würde ich ja gar nichts sagen. Ich weis nur nicht wie wir das wieder weg bekommen sollen!
Sie sagt letzter Zeit auch ständig Sachen wie „hey du hast mein Bild zerknickt“ dabei hab ich es nicht mal berührt.
Sonst ist sie gerade echt gut drauf, aber das treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn.

Ich hatte sie eben mit bei der Jugendfeuerwehr. Vielleicht schaffen wir das ja mal öfter. War schön
12.02.2018 21:38
Ich hab keine Ahnung. Der hat gerade auf wieder so eine Phase bin ich froh wenn es endlich Sommer ist und er seinen letzten Arbeitstag da hatte
13.02.2018 11:32
Johann heute früh: Mama, du bist so müde. Wir gehen ins schlFzimmer, dann lass ich dich schlafen und ich darf Fernseher schauen

Waren dann erstmal einkaufen. Und er wollte Joghurt. Er zeigt auf die fruchtzwerge und meint"da ist so viel Zucker drin, da ist nich gut für meinen Körper. Ich will lieber ein überraschungsei "

Heute ist er echt herzig.

Dann haben wir gespielt, das Abendessen schonmal vorbereitet und Jetzt darf er sich noch was kleines ansehen und ich entspanne daneben. Er hatte da ja schon recht. Ich bin super müde
13.02.2018 13:45
Ach wie süß von ihm
Einfach wo müde oder blöde Nächte?

Von Sophie kam auch manchmal schon: nein ich mag lieber einen Joghurt ohne Zucker (Naturjoghurt). Eigentlich isst sie den (mit Apfelbrei) auch viel lieber als Fruchtzwerge und Co.

Heute Nachmittag gehts zur Kinderfastnacht.
Und morgen Nachmittag geh ich mit meiner Mama ins Kino. Da war ich seit Oktober 2014 nicht mehr

Weis jemand ob man sein Riester Kram bei der Steuer angeben muss!? Ich weis, dass sich dadurch eh nichts ändert und muss immer ewig auf den Auszug warten (der kommt meist erst Ende März) und bin sonst schon fertig mit allem
13.02.2018 20:31
Keeeine Ahnung. Steuer & co ist ganz weit weg von meinem Gehirn.

Na das klingt ja gut ich hab keine Ahnung woher Johann fruchtzwerge kennt oder woher weiß dass die so viel Zucker haben. Sowas gibt's bei uns daheim ja nicht aber schön dass er es weiß, woher auch immer

Wir haben anton dann mit dem buggy abgeholt. Ich hab nen Berg Obst und Gemüse mitgeschleppt die essen derzeit, das ist irre.
Sind danach noch auf einen Spielplatz.
Wahnsinn was Johann schon wieder alles neues alleine kann. Ich war heute echt gut im durchatmen, wegschauen und den Herzinfarkt den ich die ganze Zeit kommen gespürt habe zu ignorieren

Anton hatte wieder sein Ding gemacht und war irgendwann einfach weg.
Hab ihn dann entdeckt wie er Richtung Straße geht. Er hat mal wieder 0 auf mein rufen reagiert. Erst als ich da war und fragte was er macht meinte er "Oma"
Als er es das zweite mal gemacht hat sind wir eben heim. Johann war super traurig, wir waren noch nicht lange da. Ich meinte dann dass vl die Oma anton nimmt und wir nochmal hin können.

Bis ich die zwei den Berg bei Oma hoch hatte hab ich das vergessen und als johann dann meinte "wiede zum Spielplatz gehen" als Oma anton auszog hab ich nein gesagt, wir gehen jetzt nicht mehr, ich bin müde
Er stand total bedröppelt da und hat ne Schippe gezogen aber nichts mehr dazu gesagt. Hat aber echt lange gedauert bis er bei Oma spielen wollte.
Auch auf mein nachfragen hat er nur mit den Schultern gezuckt.
Erst beim Abendessen ist mir das aufgefallen
Mein Herz blutet noch immer. Es tut mir so irre leid.
Manchmal wünsche ich mir dass er nicht mr.kompromiss ist sondern sich ein wenig was von Antons dickkopf schnappt. Der hätte da bestimmt an er Tür gestanden und mich angemotzt dass ich das versprochen habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt