Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.03.2020 13:49
Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Er hat die Kinder jedes zweite Wochenende. Er wohnt quasi bei seiner neuen Freundin. Sie hat auch eine Tochter so alt wie unser Jüngster. Hier im Dorf hat er seine eigene Wohnung und könnte die Kids auch Mal zwischendurch sehen. Natürlich verständlich das er bei ihr ist. Bis vor ein paar Wochen dachte ich, die "gemeinsame Erziehung" kippt. Ich musste mir dann aber auch selber eingestehen das es zu 100% nicht mehr umsetzbar ist. Wie gesagt, mittlerweile klappt es wirklich gut.


Dass es nicht mehr zu 100% gleich umsetzbar ist, ist ja aber auch logisch. Ich bin einfach strenger und konsequenter. Das war schon immer so. Er lässt ihnen einfach mehr durchgehen. Wenn einer von uns das Gefühl hat, dass es zu unterschiedlich wird, reden wir kurz drüber und dann geht's wieder.

Genau wie bei uns. Ich hatte mir das am Anfang anders vorgestellt bin ich ehrlich. Nun läuft es aber.
Fränze
25039 Beiträge
21.03.2020 13:49
Ach du bist das
Willkommen zurück.

Und natürlich Glückwünsch zum 3. Wunder
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.03.2020 13:52
Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Wie lange seid ihr getrennt?

Ende März 2019 habe ich mich getrennt, dann haben wir es nochmal versucht aber Anfang Juni 2019 ist er dann ausgezogen. Mitte Juni 2019 bin ich mit meinem neuen Partner zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns vorher schon kannten uns er mich in dieser Zeit sehr unterstützt hat. Wir wollten es probieren. Er hat alles für mich gegeben, obwohl er selber noch kinderlos ist. Er hat sich so sehr bemüht und hat mich angefleht, nicht wegzuziehen (zu meinen Eltern). Die letzten 9 Monate waren sehr, sehr anstrengend und er hat immer zu mir gestanden.


Da wart ihr ja noch flotter
Aber schön, wenn es sich so gut anfühlt

Ja, ging alles flott
Ich möchte die letzten 9 Jahre meiner Beziehung nicht schlecht reden ... Mein jetziger Partner und ich, haben von Anfang an eine ganz andere Basis. Das macht es irgendwie auch so besonders. Schwer zu beschreiben.
Reset
3711 Beiträge
21.03.2020 13:52
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Was ich vergessen habe, sicher gibt es immer Leute (vor allem hier auf dem Dorf) die etwas zu lästern haben. Mein Nochmann war überrascht das es so schnell ging aber er wünscht uns alles Gute für ihn wäre es zu früh, eben noch verheiratet und das Haus.


Ja ja das liebe Dorf.
Das haben wir hier auch. Was die sich schon alles ausgedacht haben bzw zusammen reimen
Mein Ex-Mann findet es auch schnell, er will aber auch nicht nochmal heiraten und auch keine Kinder mehr. Er hat aber seit 10 Monaten eine Freundin.

Hör mir bloß auf Leider hat mein Nochmann viel Öl ins Feuer gegossen. Zumindest die ersten 4 Monate nach Auszug. Wer mich kennt, weiß wie ich handel. Am Anfang hat mich sein Verhalten und die Gerüchte sehr verletzt aber ich bin daran gewachsen.


Das ist ja fies tut mir leid

Von ihm ging da gar nichts aus. Das waren die älteren Damen, die sonst nichts zu tun haben.
Da kam dann so was wie: das hätte sie auch gleich wissen können, dass er ihr zu alt ist.
Als ob ich mich nach 11 Jahren wegen seines Alters trenne klar. Oder mir wurde eine Affäre mit einem guten Freund unterstellt, nur weil wir zu der Zeit öfter mal joggen oder Rad fahren waren.
Reset
3711 Beiträge
21.03.2020 13:53
Zitat von Fränze:

Ach du bist das
Willkommen zurück.

Und natürlich Glückwünsch zum 3. Wunder


Danke schön
Reset
3711 Beiträge
21.03.2020 13:59
Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Wie lange seid ihr getrennt?

Ende März 2019 habe ich mich getrennt, dann haben wir es nochmal versucht aber Anfang Juni 2019 ist er dann ausgezogen. Mitte Juni 2019 bin ich mit meinem neuen Partner zusammen. Ich muss dazu sagen, dass wir uns vorher schon kannten uns er mich in dieser Zeit sehr unterstützt hat. Wir wollten es probieren. Er hat alles für mich gegeben, obwohl er selber noch kinderlos ist. Er hat sich so sehr bemüht und hat mich angefleht, nicht wegzuziehen (zu meinen Eltern). Die letzten 9 Monate waren sehr, sehr anstrengend und er hat immer zu mir gestanden.


Da wart ihr ja noch flotter
Aber schön, wenn es sich so gut anfühlt

Ja, ging alles flott
Ich möchte die letzten 9 Jahre meiner Beziehung nicht schlecht reden ... Mein jetziger Partner und ich, haben von Anfang an eine ganz andere Basis. Das macht es irgendwie auch so besonders. Schwer zu beschreiben.


Nein, schlecht reden möchte ich es auch nicht. Im Endeffekt haben wir einfach nicht zusammen gepasst. Wobei das glaube ich auch erst später kam, weil ich mich einfach in eine andere Richtung entwickelt habe.
Was ja auch nicht so außergewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass ich damals 17 war.

Jetzt ist es einfach viel mehr ein "wir".
Manchmal ist das noch sehr ungewohnt für mich, dass sich jemand einfach für alles interessiert
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.03.2020 13:59
Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Was ich vergessen habe, sicher gibt es immer Leute (vor allem hier auf dem Dorf) die etwas zu lästern haben. Mein Nochmann war überrascht das es so schnell ging aber er wünscht uns alles Gute für ihn wäre es zu früh, eben noch verheiratet und das Haus.


Ja ja das liebe Dorf.
Das haben wir hier auch. Was die sich schon alles ausgedacht haben bzw zusammen reimen
Mein Ex-Mann findet es auch schnell, er will aber auch nicht nochmal heiraten und auch keine Kinder mehr. Er hat aber seit 10 Monaten eine Freundin.

Hör mir bloß auf Leider hat mein Nochmann viel Öl ins Feuer gegossen. Zumindest die ersten 4 Monate nach Auszug. Wer mich kennt, weiß wie ich handel. Am Anfang hat mich sein Verhalten und die Gerüchte sehr verletzt aber ich bin daran gewachsen.


Das ist ja fies tut mir leid

Von ihm ging da gar nichts aus. Das waren die älteren Damen, die sonst nichts zu tun haben.
Da kam dann so was wie: das hätte sie auch gleich wissen können, dass er ihr zu alt ist.
Als ob ich mich nach 11 Jahren wegen seines Alters trenne klar. Oder mir wurde eine Affäre mit einem guten Freund unterstellt, nur weil wir zu der Zeit öfter mal joggen oder Rad fahren waren.

Solche Damen habe ich hier auch soll sich mal jeder um sich kümmern. Haben doch bestimmt eigene Baustellen.

Ich hab ihn auch drauf angesprochen. Er verneinte. Es waren aber Situationen von nur er gewusst hat. Von daher Seid er seine Freundin hat, ist es besser. Jetzt ist er beschäftigt
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.03.2020 14:01
Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von Reset:

Zitat von Wolkenlicht:

...


Da wart ihr ja noch flotter
Aber schön, wenn es sich so gut anfühlt

Ja, ging alles flott
Ich möchte die letzten 9 Jahre meiner Beziehung nicht schlecht reden ... Mein jetziger Partner und ich, haben von Anfang an eine ganz andere Basis. Das macht es irgendwie auch so besonders. Schwer zu beschreiben.


Nein, schlecht reden möchte ich es auch nicht. Im Endeffekt haben wir einfach nicht zusammen gepasst. Wobei das glaube ich auch erst später kam, weil ich mich einfach in eine andere Richtung entwickelt habe.
Was ja auch nicht so außergewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass ich damals 17 war.

Jetzt ist es einfach viel mehr ein "wir".
Manchmal ist das noch sehr ungewohnt für mich, dass sich jemand einfach für alles interessiert

Genau das kenne ich auch so ist es jetzt bei uns.
Reset
3711 Beiträge
21.03.2020 14:03
Wäähhh
Jetzt hab ich vor 1,5 Stunden eine Hand voll Nüsse gefuttert und eben noch ein paar Salzbrezeln.
Jetzt wird's mir schon wieder übel. Ich kann doch nicht pausenlos essen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
21.03.2020 14:07
Zitat von Reset:

Wäähhh
Jetzt hab ich vor 1,5 Stunden eine Hand voll Nüsse gefuttert und eben noch ein paar Salzbrezeln.
Jetzt wird's mir schon wieder übel. Ich kann doch nicht pausenlos essen

Das denke ich zum Teil jetzt noch. Ich hab dann einfach zum Glas Limonade gewechselt. Ich wollte nicht die ganze Zeit essen auch mal 2-3 Gläser. Nicht jeden Tag aber wenn ich gemerkt habe: ich will nur noch essen.
Aduja
28754 Beiträge
21.03.2020 14:34
Herzlichen Glückwunsch!
Darwin27
10550 Beiträge
21.03.2020 14:38
Ach wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
Reset
3711 Beiträge
21.03.2020 14:48
Danke euch

Wir gehen jetzt spazieren und checken mal die Lage aus der Ferne.
Ich finde die Ausgangsbeschränkungen top. Ich hab aber etwas Bammel, dass es irgendwann Probleme gibt, die Kinder hin und her zu bringen. Wobei das ja wohl unter erlaubt fällt. Bin trotzdem froh, wenn ich sie morgen erst mal wieder bei mir habe.
Jadaflo
78044 Beiträge
21.03.2020 16:19
Welcome back
Und herzlichen Glückwunsch
Fränze
25039 Beiträge
21.03.2020 16:46
Zitat von Reset:

Zitat von Reset:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Reset:

...

Dazu schreibst du Markus (Moderator) einfach eine Privatnachricht und bittest um Namensänderung.


Ah okay. Danke


Wobei
Ich glaube der Name bleibt. Bommel kam von meinem Ex-Mann

Oder du änderst den Titel deines Threads.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt