Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Reset
3709 Beiträge
19.04.2020 12:45
4+0 und 8+0

Reset
3709 Beiträge
20.04.2020 18:35
Zitat von MissCoffee:

Finde ich eine gute Lösung.
Am 1. Hochzeitstag ne große Party machen ist doch auch toll

Es ist echt so mist dass man noch nicht sagen /abschätzen kann wie es im Sommer dann aussieht. Wieviele leute dürfen aich in einer gruppe treffen? 10,20? Mehr?
Ich hass es so in der Luft zu hängen.
Ich hoff wir wissen Ende Mai mehr, dann ist noch Zeit alles in die Wege zu leiten bzw zu stornieren.


Das wünsche ich euch auch, dass es frühzeitig absehbar ist.

Angeblich dürfen momentan 10 Personen inkl wir im Standesamt anwesenden sein. Na mal schauen
Reset
3709 Beiträge
20.04.2020 18:35
Zitat von Wolkenlicht:

Alles Liebe zum Wochenwechsel


Danke
Dir auch noch
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 05:24
So die Kotzerei geht los
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.04.2020 07:51
Zitat von Reset:

So die Kotzerei geht los

Oh nein, gute Besserung wie geht es dir inzwischen?
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 08:14
Danke
Ach mal so und mal so
Zwischendurch bin ich immer mal ziemlich fit und kann rumwuseln, auch mal kurzzeitig ohne Übelkeit. Aber meistens ist irgendwas, dass mich etwas einschränkt. Ich bin wahnsinnig müde und schaffe es eigentlich nie den kompletten Tag wach zu bleiben, nachts wache ich 566876x auf und träume wahnsinnig intensiv und viel. Dann halt die Übelkeit, ich weis nie was ich essen soll, mich ekelt es sogar vor Wasser. Am liebsten würde ich nur noch Cola zu mir nehmen und auf der Couch rumhängen. Gegen Nachmittag/Abend geht das zum Glück meist etwas und ich kann dann zumindest richtig zu Abend essen. Bin wahnsinnig schnell außer Puste, Treppen steigen ist gerade wie 5km joggen. Die Hormone spielen auch noch verrückt, mein Freund findet es aber zum Glück meistens süß, wenn ich mich wie ein trotziges Kleinkind verhalte, er weis ja wieso das so ist.
Aber sonst ist alles tip top der normale Wahnsinn eben, wenn ich schwanger bin.
nein im Ernst! Ich bin wahnsinnig froh, dass ich es wohl dieses Mal schaffe ein Kind zu bekommen ohne vorher eine fg zu haben. Da sind die Wehwehchen zwar nervig, aber was solls.
Ich merke nur auch einfach, dass ich auch langsam älter werde und dass es die 3. (bzw. 5.) Schwangerschaft ist. Der Körper ist einfach doch nicht mehr ganz so fit wie vor 6 Jahren und man ist ja auch einfach mehr eingebunden. Bei Sophie konnte ich ab Nachmittags nur rumhängen. Das geht jetzt einfach nicht. Und ich hasse es einfach so eingeschränkt zu sein. Ich mag mich lieber auspowern und joggen gehen und Rad fahren und nicht vom Nichts tun schon ausgepowert sein
Ich hoffe nur, dass das 2. Trimester dieses Mal wieder angenehmer wird. Bei Hannah hatte ich ja sehr früh sehr viele Wehen und auch arge Probleme mit dem Beckenboden. Da hatte ich schon in der 16. ssw das Gefühl, dass sie mir gleich rausplumpst und das wurde dann ja immer schlimmer bis ich liegen musste. Und trotz dass da eigentlich immer was war, bin ich so gerne schwanger. Weil es einfach so schön ist also spätestens, wenn ich das Kleine spüre, kotze ich lächelnd

Wie gehts dir?
MissCoffee
12317 Beiträge
22.04.2020 08:38
Ach das hast du schön gesagt.
Trotzdem gute Besserung. Hoffe es wird bald wieder.
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 09:53
Danke
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 09:55
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprechstundenhilfe mir beim letzten Termin eine Überweisung zu einem Nuklearmediziner geben wollte, wegen den Schilddrüsenwerten hat sie dann aber vergessen.
kann man das nicht mehr einfach beim Hausarzt machen lassen?
MissCoffee
12317 Beiträge
22.04.2020 11:04
Zitat von Reset:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprechstundenhilfe mir beim letzten Termin eine Überweisung zu einem Nuklearmediziner geben wollte, wegen den Schilddrüsenwerten hat sie dann aber vergessen.
kann man das nicht mehr einfach beim Hausarzt machen lassen?


Der hat meist nicht die richtige Ausrüstung. Kannst ja mal nachfragen ob er das macht.
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 11:35
Bei Sophie hat das noch der Frauenarzt gemacht, bei Hannah sollte ich zum Hausarzt
Der muss doch nur Blut abnehmen?
Ronja2009
1964 Beiträge
22.04.2020 11:42
Zitat von Reset:

Bei Sophie hat das noch der Frauenarzt gemacht, bei Hannah sollte ich zum Hausarzt
Der muss doch nur Blut abnehmen?


Ich schleich mich mal rein.
Bei mir musste die Schilddrüse auch immer kontrolliert werden. Ich hätte auch zum Hausarzt gehen sollen aber er hat es in der Schwnagerschaft nicht gemacht da er nicht weiß wie die Werte sein sollen.
Das hat dann meine Frauenärztin immer mit getestet. Vielleicht kann deine das ja auch?
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 11:51
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Reset:

Bei Sophie hat das noch der Frauenarzt gemacht, bei Hannah sollte ich zum Hausarzt
Der muss doch nur Blut abnehmen?


Ich schleich mich mal rein.
Bei mir musste die Schilddrüse auch immer kontrolliert werden. Ich hätte auch zum Hausarzt gehen sollen aber er hat es in der Schwnagerschaft nicht gemacht da er nicht weiß wie die Werte sein sollen.
Das hat dann meine Frauenärztin immer mit getestet. Vielleicht kann deine das ja auch?


Die wollten mich ja zum Nuklearmediziner schicken.

Bei Sophie hat das wie gesagt meine FA getestet. Da hab ich auch was nehmen müssen, weil der Wert estwas zu hoch war.

Bei Hannah hieß es, dass sie das nicht mehr machen können/dürfen. Da musste ich zum HA.

Und nun hieß es eben Nuklearmediziner. Finde ich aber nur wegen einer Blutentnahme irgendwie seltsam.
Ich ruf mal meine HA an und frage nach.
Ronja2009
1964 Beiträge
22.04.2020 11:53
Zitat von Reset:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Reset:

Bei Sophie hat das noch der Frauenarzt gemacht, bei Hannah sollte ich zum Hausarzt
Der muss doch nur Blut abnehmen?


Ich schleich mich mal rein.
Bei mir musste die Schilddrüse auch immer kontrolliert werden. Ich hätte auch zum Hausarzt gehen sollen aber er hat es in der Schwnagerschaft nicht gemacht da er nicht weiß wie die Werte sein sollen.
Das hat dann meine Frauenärztin immer mit getestet. Vielleicht kann deine das ja auch?


Die wollten mich ja zum Nuklearmediziner schicken.

Bei Sophie hat das wie gesagt meine FA getestet. Da hab ich auch was nehmen müssen, weil der Wert estwas zu hoch war.

Bei Hannah hieß es, dass sie das nicht mehr machen können/dürfen. Da musste ich zum HA.

Und nun hieß es eben Nuklearmediziner. Finde ich aber nur wegen einer Blutentnahme irgendwie seltsam.
Ich ruf mal meine HA an und frage nach.


Finde ich auch merkwürdig.
Würde auch einfach den HA anrufen und fragen und zur not soll er die ergebnisse der Frauenärztin schicken wenn er sich nicht sicher ist.
Reset
3709 Beiträge
22.04.2020 11:55
Mein HA macht es (am Montag)

Falls etwas sehr spezielles auffällig wäre, würden sie mich dann zum Facharzt schicken.
Na passt doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt