Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Reset
3744 Beiträge
05.08.2020 16:14
Zitat von MissCoffee:

Hoff deine schmerzen sind aushaltbar. War ja bei der kleinen auch so, was ich mich erinnern kann.

Super mit den klamotten. Das ist sooo toll wenn man vieles gebraucht bekommt.

Laufstall finde ich sinnvoll wenn ihr etagen hab. Wir haben ihn nie gebraucht. Dafür hatten wir ne federwiege.

Ich hatte das bei der Kleinen so wie in den letzten Wochen. Also immer mal beim Aufstehen oder bei längeren Stehen oder Laufen. So schlimm wie jetzt war es nie.
Aushaltbar ist es bisher meistens, gestern ging es, da hab ich nicht viel gemacht, schlafen konnte ich dann aber nicht, tat bei jedem Drehen weh. Bin dann irgendwann gegen 1 Uhr auf der Couch eingeschlafen Deshalb hab ich jetzt mal den Bezug fürs Stillkissen gewaschen, vielleicht wird es damit besser.
Heute ist es wieder etwas schlimmer, hab angefangen im Keller aufzuräumen. Hab eigentlich nur ein paar Kisten sortiert und den einen Raum geputzt (oberflächlich....Keller halt), Kisten hat alle mein Mann hin und her gehoben.

Nachher schauen wir uns einen Laufstall an.

Morgen und übermorgen mach ich dann im Keller weiter. Die Zeit ist großzügig kalkuliert, dass ich auch genug Pause machen kann. Ist auch nicht viel. Nur Spinnenweben wegmachen in 2 Räumen und Flur, kehren und wischen und Fenster putzen. Und die Waschmaschine mach ich mal wieder komplett sauber.
Dann haben wir vielleicht nochmal einen Kofferraum voll für den Recyclinghof.
Vielleicht dann nochmal zu Ikea ein paar Kisten kaufen. Ich mag nichts mehr in Kartons haben, sondern alles ordentlich verpackt haben. Das meiste hab ich heute ordentlich verstaut, aber 3 Kisten fehlen mir noch. Und wenn wir schon da sind, ein Regal fürs Schlafzimmer.
Dann hab ich wieder einen großen Punkt auf meiner Liste erledigt und der Keller ist seit unserem Einzug vor 9 Monaten ( ) auch endlich ordentlich.
Am Wochenende dann der restliche Haushalt.

Und nächste Woche können wir hoffentlich endlich die Möbel holen, dann kann ich auch anfangen Babysachen zu waschen.
Ich muss meine Liste endlich etwas abarbeiten, mein Kopf ist so voll mit allem.
Ach und die Schultüte muss ich dann nächste Woche noch befüllen
Reset
3744 Beiträge
05.08.2020 16:15
1 Monat bis zur Hochzeit
Habt ihr alles? Hat er Schuhe inzwischen?
MissCoffee
12318 Beiträge
05.08.2020 20:06
Zitat von Reset:

Zitat von MissCoffee:

Hoff deine schmerzen sind aushaltbar. War ja bei der kleinen auch so, was ich mich erinnern kann.

Super mit den klamotten. Das ist sooo toll wenn man vieles gebraucht bekommt.

Laufstall finde ich sinnvoll wenn ihr etagen hab. Wir haben ihn nie gebraucht. Dafür hatten wir ne federwiege.

Ich hatte das bei der Kleinen so wie in den letzten Wochen. Also immer mal beim Aufstehen oder bei längeren Stehen oder Laufen. So schlimm wie jetzt war es nie.
Aushaltbar ist es bisher meistens, gestern ging es, da hab ich nicht viel gemacht, schlafen konnte ich dann aber nicht, tat bei jedem Drehen weh. Bin dann irgendwann gegen 1 Uhr auf der Couch eingeschlafen Deshalb hab ich jetzt mal den Bezug fürs Stillkissen gewaschen, vielleicht wird es damit besser.
Heute ist es wieder etwas schlimmer, hab angefangen im Keller aufzuräumen. Hab eigentlich nur ein paar Kisten sortiert und den einen Raum geputzt (oberflächlich....Keller halt), Kisten hat alle mein Mann hin und her gehoben.

Nachher schauen wir uns einen Laufstall an.

Morgen und übermorgen mach ich dann im Keller weiter. Die Zeit ist großzügig kalkuliert, dass ich auch genug Pause machen kann. Ist auch nicht viel. Nur Spinnenweben wegmachen in 2 Räumen und Flur, kehren und wischen und Fenster putzen. Und die Waschmaschine mach ich mal wieder komplett sauber.
Dann haben wir vielleicht nochmal einen Kofferraum voll für den Recyclinghof.
Vielleicht dann nochmal zu Ikea ein paar Kisten kaufen. Ich mag nichts mehr in Kartons haben, sondern alles ordentlich verpackt haben. Das meiste hab ich heute ordentlich verstaut, aber 3 Kisten fehlen mir noch. Und wenn wir schon da sind, ein Regal fürs Schlafzimmer.
Dann hab ich wieder einen großen Punkt auf meiner Liste erledigt und der Keller ist seit unserem Einzug vor 9 Monaten ( ) auch endlich ordentlich.
Am Wochenende dann der restliche Haushalt.

Und nächste Woche können wir hoffentlich endlich die Möbel holen, dann kann ich auch anfangen Babysachen zu waschen.
Ich muss meine Liste endlich etwas abarbeiten, mein Kopf ist so voll mit allem.
Ach und die Schultüte muss ich dann nächste Woche noch befüllen

Der keller der sieht hier nach 2 Jahren noch bzw wieder unordentlich aus. Da muss ich auch mal ran.

Nächste Woche gehts schon los mit schule?!

Ja nur mehr ein Monat grad bin ich Wieder entspnnt. Nein er hat noch keine neuen schuhe. Zur not zieht er die an die er schon hat.
Ich muss diese woche noch zum floristen, alle blumen aussuchen und bestellen und dann ist eigentlich alles erledigt was man so weit im voraus erledigen kann.
Torte geht eh nur 1-2 tage vorher und blumen und deko liefer ich am Vortag ab.
Dann muss ich am selben tag zum Friseur und alle punktlich um 13:00 vorm standesamt stehen, wenns geht ohne flecken und Unfall
Reset
3744 Beiträge
05.08.2020 20:50
Welche Blumen werden es?
Meine Mädels wurden an dem Tag von meinen Eltern fertig gemacht und mitgebracht. Das war praktisch

Ja ja Keller sind wie Dachböden und unserer ist riesig. Das sind Waschraum, Heizungsraum und nochmal 2 Räume einer ca 10m2 und einer ca 15m2 und noch ein Bad.
1x im Jahr sauber machen finde ich reicht da dann aber auch

Wir haben ein super Schnäppchen gemacht beim Laufstall. Klar ein paar Gebrauchsspuren, aber vollkommen okay

Reset
3744 Beiträge
05.08.2020 23:34
Ich mag es immer noch so sehr
Hoffentlich hilft es, weiß gerade gar nicht wo es mir untenrum am meisten weh tut

Reset
3744 Beiträge
06.08.2020 12:41
So ein Holzspielbogen haben wir auch.

Und die Mädels sind für gerade mal 70€ für Herbst/Winter und teilweise auch schon nächsten Sommer ausgestattet. Fehlen dann nur noch Schuhe und die beiden brauchen neue dünne Handschuhe und Sophie Socken und Hannah Unterhosen.
Und ich hab Hannah eine dünne Jacke und ein Kleid gekauft, das sie eigentlich nicht braucht aber da sie ja hauptsächlich immer Sachen von Sophie bekommt, finde ich das vollkommen okay.
MissCoffee
12318 Beiträge
06.08.2020 13:23
Zitat von Reset:

Und die Mädels sind für gerade mal 70€ für Herbst/Winter und teilweise auch schon nächsten Sommer ausgestattet. Fehlen dann nur noch Schuhe und die beiden brauchen neue dünne Handschuhe und Sophie Socken und Hannah Unterhosen.
Und ich hab Hannah eine dünne Jacke und ein Kleid gekauft, das sie eigentlich nicht braucht aber da sie ja hauptsächlich immer Sachen von Sophie bekommt, finde ich das vollkommen okay.

Find ich auch ok. Die kleinen sollen auch mal teile haben, die nur für sie sind. Ich mach das auch ab und an mal.
MissCoffee
12318 Beiträge
06.08.2020 13:26
Zitat von Reset:

Welche Blumen werden es?
Meine Mädels wurden an dem Tag von meinen Eltern fertig gemacht und mitgebracht. Das war praktisch

Ja ja Keller sind wie Dachböden und unserer ist riesig. Das sind Waschraum, Heizungsraum und nochmal 2 Räume einer ca 10m2 und einer ca 15m2 und noch ein Bad.
1x im Jahr sauber machen finde ich reicht da dann aber auch

Wir haben ein super Schnäppchen gemacht beim Laufstall. Klar ein paar Gebrauchsspuren, aber vollkommen okay

https://pin.it/6vR7tqX

https://pin.it/1U3zwAY

Eine Mischung aus den beiden. Ohne Sukkulenten und ohne farn aber mit efeu.
Apricot, weiß u grün. Und wenige rosen, dafür nelken, schleierkraut und die grünen mit den runden beeren oben gefallen mir auch. Weiß grad net wie die heißen.
Reset
3744 Beiträge
06.08.2020 13:34
Oh das sieht dann bestimmt schön aus
Kann ich mir gut zu deinem Kleid vorstellen

Ja, eben. Immer nur alles vererbt bekommen ist schon manchmal blöd. Zumal es ja immer direkt von Sophies in Hannahs Schrank wandert und sie es ganz genau weiß. Und Hannah ist eh eine kleine Diva was Klamotten angeht. Sophie ist da einfach, Hauptsache bequem
Reset
3744 Beiträge
06.08.2020 13:36
Die Dame von der ich die Kleidung habe, schreibt mir auch demnächst nochmal wegen Kleidung in 56. Sie hat noch einen gerade 1 jährigen Sohn. Passt

Die Wippe kam auch gerade.
Jetzt fehlt eigentlich echt nur noch Kleinkram und hier und da mal was
Reset
3744 Beiträge
06.08.2020 13:38
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Reset:

Find ich auch ok. Die kleinen sollen auch mal teile haben, die nur für sie sind. Ich mach das auch ab und an mal.

Und sie wird es lieben

Reset
3744 Beiträge
07.08.2020 17:51
So Keller ist fertig und bei Ikea waren wir heute auch noch. Haben ein Regal fürs Schlafzimmer gekauft, da stand die ganze Zeit der alte Esstisch meines Mannes
Und Rollos für das Zimmer der Mädels. Da ist gerade gar nichts und es ist ultra heiß.
Dann noch 3 Kisten. Da hab ich auch direkt noch 3 Kartons in die Kisten umgeräumt.
Jetzt muss ich nur wenn ich Babysachen gewaschen habe noch die 2 restlichen Kartons und das alte Lego vom Großen in frei werdende Kisten umräumen.

Jetzt Grillen wir, ich mach alkoholfreie Cocktails und vielleicht springen wir dann noch in den Pool

Ein Keller ist es halt immer noch

In dem letzten Raum stehen gerade alle Babysachen. Die die wir brauchen und die die ich verkaufe. Das Chaos wird also hoffentlich noch weniger. Das soll dann mal Partyraum werden, deshalb steht da auch der Tisch
Reset
3744 Beiträge
09.08.2020 08:31

7. Monat

Von links nach recht und oben nach unten
4+0, 8+0, 12+0, 16+0, 20+0 und 24+0

Reset
3744 Beiträge
09.08.2020 08:32

Termine:
23.03.20 11 Uhr
07.04.20 10 Uhr
07.05.20 11 Uhr
28.05.20 17 Uhr
25.06.20 16 Uhr
23.07.20 17 Uhr
24.08.20 16:30 Uhr

so groß bist du schon:
6+2: 4,7mm Herzchen schlägt
10+0: 3,2cm groß und fleißig am zappeln
10+4: 3,9cm groß
13+4: 7,4cm groß
17+4: ein Junge
21+4: 25cm und 470g

Gewicht:
4+0: 64,9kg
5+0: 64,8kg
6+0: 64,8kg
7+0: 64,9kg
8+0: 64,4kg
9+0: 64,4kg
10+0: 64,2kg
11+0: 64,0kg
12+0: 64,0kg
13+0: 64,9kg
14+0: 64,7kg
15+0: 64,2kg
16+0: 64,9kg
17+0: 65,3kg
18+0: 65,1kg
20+0: 66,1kg
21+0: 66,4kg
22+0: 67,3kg
23+0: 67,0kg
24+0: 66,5kg

Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
5+0: 87cm
6+0: 87,5cm
7+0: 88,5cm
8+0: 88cm
9+0: 88,5cm
10+0: 88,5cm
11+0: 90,5cm
12+0: 89,5cm
13+0: 92cm
14+0: 91cm
15+0: 91,5cm
16+0: 91cm
17+0: 92,5cm
18+0: 92,5cm
20+0: 95,5cm
21+0: 95cm
22+0: 95cm
23+0: 95,5cm
24+0: 95,5cm
Reset
3744 Beiträge
09.08.2020 12:47
Am Donnerstag können wir die Möbel holen dann ist das Zimmer also auch bald fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt