"Reset" your Life aus 3 mach 6
25.11.2014 10:20
Zitat von Bommel90:
![]()
Ganz okay
Sophie schreit sehr viel und will den ganzen Tag getragen werden. Dadurch fühle ich mich gleichzeitig irgendwie gefesselt und einsamsich irgendwo mit jemandem zu treffen, außer zu hause, scheint mir im Moment fast unmöglich und selbst wenn, es sind ja alle arbeiten.
Einen Kurs kann ich auch nicht machen, weil jetzt wegen Weihnachten erst mal keiner ist.
Die Nächte sind im Moment ganz gut wenigstens
aber die Maus ist einfach zucker![]()
und wie geht es euch?
Guten Morgen!
Das war bei uns auch so. Es wurde mit der Zeit immer entspannter. Aber das weißt du ja
Gibt bei euch keine fortlaufenden Kurse? Wir wohnen auch in einer kleinen Stadt und da gibts viele Kurse, bei denen man immer einsteigen kann.
Seit ich Kontakt zu anderen Mamis mit den gleichen "Sorgen" hab, ist bei uns alles viel viel besser geworden
25.11.2014 10:26
Oh Bommel, ich kenn das Problem nur zu gut. Und es ist immer noch Do. Nur werden hier mittlerweile auch die Nächte anstrengender weil er nicht mehr so gut schläft.
Ich kann noch nicht mal den Raum verlassen.
Gehe auch kaum wo hin
Ich kann noch nicht mal den Raum verlassen.
Gehe auch kaum wo hin
25.11.2014 13:26
Dann können wir uns ja alle mal gegenseitig drücken
@ reh: nein ich konnte bisher im Näheren Umkreis leider nichts finden
@ me: Sophie ist gerade in einen Erschöpfungschlaf gesunken, nachdem sie seit um 8 Uhr nur 2x 15 Minuten geschlafen hat
Die Hebamme macht sich mittlerweile ernsthafte Gedanken wegen dem vielen Spucken, Sophie ist eigentlich permanent damit beschäftigt wieder das was hochkommt runterzuschlucken oder es eben auszuspucken wenn es zu viel wird. Ich kann nur noch mit einem Tuch hinter mir herwischen wenn ich durch die Wohnung laufe, ständig tropft es aus ihr raus
morgen hab ich einen Termin beim Kinderarzt, ich hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst, bei der U3 hat er es einfach abgetan.
aber die Hebamme meinte auch gerade, dass es eindeutig zu viel ist was da aus ihr raus kommt.
Und das sie nicht schlafen kann, wenn sie permanent damit beschäftigt ist, ist ja auch kein Wunder
jetzt ist sie wieder wach
gerade mal 20 Minuten
@ reh: nein ich konnte bisher im Näheren Umkreis leider nichts finden
@ me: Sophie ist gerade in einen Erschöpfungschlaf gesunken, nachdem sie seit um 8 Uhr nur 2x 15 Minuten geschlafen hat
Die Hebamme macht sich mittlerweile ernsthafte Gedanken wegen dem vielen Spucken, Sophie ist eigentlich permanent damit beschäftigt wieder das was hochkommt runterzuschlucken oder es eben auszuspucken wenn es zu viel wird. Ich kann nur noch mit einem Tuch hinter mir herwischen wenn ich durch die Wohnung laufe, ständig tropft es aus ihr raus
morgen hab ich einen Termin beim Kinderarzt, ich hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst, bei der U3 hat er es einfach abgetan.
aber die Hebamme meinte auch gerade, dass es eindeutig zu viel ist was da aus ihr raus kommt.
Und das sie nicht schlafen kann, wenn sie permanent damit beschäftigt ist, ist ja auch kein Wunder
jetzt ist sie wieder wach
gerade mal 20 Minuten
25.11.2014 13:30
tritt dem arzt echt in den arsch ... wir haben alles erstmal hingenommen wenn unser KiA sagte muss so/is so/kommen sie damit klar ...
wir hätten viel öfter auf unser gefühl hören sollen und den arzt wechseln ...
wir hätten viel öfter auf unser gefühl hören sollen und den arzt wechseln ...
25.11.2014 14:07
Oh Bommel mit dem spucken das kenn ich unser Kleiner ist echt auch nur am spucken....ich habe soviele Tücher....
Der Kinderarzt meinte auch bei uns,solange er zunimmt....ist ja alles okay..
Das die Kleinen dadurch aber unruhig sind weil sie mit der Milch kämpfen und sich abwürgen interessiert den nicht...
Ich geh am 15.12.wieder zum Osteopathen...probier das doch mal mit Sophie,kann helfen!!
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird!
Der Kinderarzt meinte auch bei uns,solange er zunimmt....ist ja alles okay..
Das die Kleinen dadurch aber unruhig sind weil sie mit der Milch kämpfen und sich abwürgen interessiert den nicht...
Ich geh am 15.12.wieder zum Osteopathen...probier das doch mal mit Sophie,kann helfen!!
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird!
25.11.2014 14:39
Ja zum Osteopathen wollen wir auch
bringt es was bei euch?
mussten auch noch mal Tücher nachbesetellen, bin nur noch am Waschen...
bringt es was bei euch?
25.11.2014 14:44
Zitat von Bommel90:
Ja zum Osteopathen wollen wir auch
bringt es was bei euch?
Wir waren bisher nur einmal da, es wurden mehrere Blockaden fetsgestellt, dass auch ne Ursache für das viele Spucken sein kann..Die Abstände zwischen den einzelnen Termin soll mindestens 4-8 Wochen betragen,wurde mir gesagt...
Wie oft trinkt deine Maus denn?
Ich hab mal gezählt wir sind meist bei 8-10 mal täglich und immer nur eine Brust,also denke mal mehr als 100ml sind nicht in einem Busen,oder?
Ach und er schläft tagsüber auch immer nur eine Stunde am Stück,wenn überhaupt...
Achso und nach dem ersten Besuch,hat er tatsächlich für ein paar Tage weniger gespuckt...
25.11.2014 14:51
Das ist doch schon mal was...vielleicht wird es nach dem nächsten Termin ja noch besser
Sie trinkt 7-10 mal am Tag und auch immer nur eine Brust für ca. 10 Minuten
sie schläft tagsüber vielleicht insgesamt 2-3 Stunden, heute waren es jetzt bisher gerade mal 50 Minuten
in 24 Stunden schläft sie 11 bis 13 Stunden, laut meiner Hebamme zu wenig für ihr Alter und man merkt ihr ja auch an, dass sie vollkommen am Ende ist
Sie trinkt 7-10 mal am Tag und auch immer nur eine Brust für ca. 10 Minuten
sie schläft tagsüber vielleicht insgesamt 2-3 Stunden, heute waren es jetzt bisher gerade mal 50 Minuten
in 24 Stunden schläft sie 11 bis 13 Stunden, laut meiner Hebamme zu wenig für ihr Alter und man merkt ihr ja auch an, dass sie vollkommen am Ende ist
25.11.2014 14:57
oh jeee das ist zu wenig...mensch das ist ja ein Mist...
Bei uns müssten es in 24h ungefähr 16h sein die er schläft,dass isdt auch schon wenig aber bei euch ist es echt krass..
Musst du noch einen Termin für den Osteo ausmachen oder hast schon einen??
Schlimm das einen die Kiärzte nicht für voll nehmen...
Nimmt Sophie denn trotzdem zu?
Bei uns müssten es in 24h ungefähr 16h sein die er schläft,dass isdt auch schon wenig aber bei euch ist es echt krass..
Musst du noch einen Termin für den Osteo ausmachen oder hast schon einen??
Schlimm das einen die Kiärzte nicht für voll nehmen...
Nimmt Sophie denn trotzdem zu?
25.11.2014 15:25
Meiner hat auch nur so wenig geschlafen. Da hieß es auch, dass es eben solche und solche Kinder gibt. Nicht jedes Baby schläft 16 Stunden.
Ärgerlich ist es allemal. Ich hab exakt das Gleiche durch. Nur dass Mick es noch nicht mal 20 Min geschafft hat. Meist nur 10-15.
Ärgerlich ist es allemal. Ich hab exakt das Gleiche durch. Nur dass Mick es noch nicht mal 20 Min geschafft hat. Meist nur 10-15.
25.11.2014 15:26
16 Stunden ist wohl "normal". So ist ein angegebener Wert!
25.11.2014 16:25
Nein haben noch keinen Termin, wollte erst mal den morgen abwarten. Wenn er nett ist gibt er mir nämlich einen Schrieb mit, dass unsere Krankenkasse dann einen Teil der Kosten übernimmt. Wenn nicht werden wir es aber trotzdem machen.
oh je enfelchen auch nicht schön. Das langt dann immer um sich gerade mal was zu essen in den Mund zu schieben. Wobei ich da dann mittlerweile doch etwas egoistisch bin, wenn ich hunger habe, esse ich schnell was, auch wenn das heißt, dass sie dann mal 5 Minuten alleine ist und schreit.
Bringt ja auch nichts, wenn ich irgendwann fix und fertig bin und ich kann sie echt nicht den ganzen Tag im Bondolino tragen, auch wenn es ihr da am Besten gefällt.
es wäre ja okay wenn ihr der Schlaf langen würde, aber man merkt eben, dass es das nicht tut, sie ist eigentlich fast den ganzen Tag am gähnen. Nach den kurzen Nickerchen will sie allerdings auch immer bespaßt werden.
Eigentlich sieht es so aus...Trinken, Wickeln, kurzes Bespaßungs-Programm, Schreien und dann entweder irgendwann ein kurzes Nickerchen oder es geht dann vom Schreien gleich wieder ins Trinken über
Abends schläft sie dann halt irgendwann ein, meist nach langem Gebrüll. Komischerweise sind die Nächte aber relativ okay, das finde ich halt auch merkwürdig warum es da dann auf einmal klappt
sie kommt meist alle 3-4 Stunden, manchmal sogar 5. Nach dem Stillen dauert es zwar dann auch 30-60 Minuten bis sie wieder schläft, aber meistens geht es ohne Geschrei.
Das versteh ich halt auch nicht so richtig
Aber einschlafen tut sie eigentlich generell nur im Arm oder in der Wippe. Und beim Umbetten muss man dann echt höllisch aufpassen
Und man merkt ihr auch an, dass sie mehr erleben möchte, aber man sieht halt, dass sie das nur noch mehr überfordern würde, weil sie es gar nicht verarbeiten kann. Meine Hebamme meinte sie wäre so von ihren Bewegungen und ihrer Neugier usw. schon viel zu weit, kommt aber mit dem Verarbeiten nicht hinterher
Man hat das Gefühl sie würde am liebsten schon los krabbeln
ich glaube also, dass es bei ihr nicht einen Grund gibt warum sie schreit und kaum bzw. schwierig und schlecht schläft, sondern gleich mehrere nämlich das ständige Spucken/Aufstoßen/Luft im Bauch... und die Überforderung, weil sie mit den ganzen Reizen nicht zurecht kommt
wenn sie dann mal schläft, schläft sie auch nur sehr unruhig und fuchtelt total rum und stöhnt und ächzt, deswegen pucken wir sie nachts eigentlich immer
oh man ich hoffe es wird irgendwann besser, das hält doch auf Dauer kein Mensch aus.
@ enfelchen: ist es bei dir denn jetzt schon besser geworden? Er ist ja jetzt doch schon etwas älter?
ich habe meiner Mutter vorhin auch gesagt, dass ich mich sehr einsam fühle und wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns jetzt statt 1x die Woche mehrmals treffen
oh je enfelchen auch nicht schön. Das langt dann immer um sich gerade mal was zu essen in den Mund zu schieben. Wobei ich da dann mittlerweile doch etwas egoistisch bin, wenn ich hunger habe, esse ich schnell was, auch wenn das heißt, dass sie dann mal 5 Minuten alleine ist und schreit.
Bringt ja auch nichts, wenn ich irgendwann fix und fertig bin und ich kann sie echt nicht den ganzen Tag im Bondolino tragen, auch wenn es ihr da am Besten gefällt.
es wäre ja okay wenn ihr der Schlaf langen würde, aber man merkt eben, dass es das nicht tut, sie ist eigentlich fast den ganzen Tag am gähnen. Nach den kurzen Nickerchen will sie allerdings auch immer bespaßt werden.
Eigentlich sieht es so aus...Trinken, Wickeln, kurzes Bespaßungs-Programm, Schreien und dann entweder irgendwann ein kurzes Nickerchen oder es geht dann vom Schreien gleich wieder ins Trinken über
Abends schläft sie dann halt irgendwann ein, meist nach langem Gebrüll. Komischerweise sind die Nächte aber relativ okay, das finde ich halt auch merkwürdig warum es da dann auf einmal klappt
sie kommt meist alle 3-4 Stunden, manchmal sogar 5. Nach dem Stillen dauert es zwar dann auch 30-60 Minuten bis sie wieder schläft, aber meistens geht es ohne Geschrei. Das versteh ich halt auch nicht so richtig
Aber einschlafen tut sie eigentlich generell nur im Arm oder in der Wippe. Und beim Umbetten muss man dann echt höllisch aufpassen
Und man merkt ihr auch an, dass sie mehr erleben möchte, aber man sieht halt, dass sie das nur noch mehr überfordern würde, weil sie es gar nicht verarbeiten kann. Meine Hebamme meinte sie wäre so von ihren Bewegungen und ihrer Neugier usw. schon viel zu weit, kommt aber mit dem Verarbeiten nicht hinterher
Man hat das Gefühl sie würde am liebsten schon los krabbeln
ich glaube also, dass es bei ihr nicht einen Grund gibt warum sie schreit und kaum bzw. schwierig und schlecht schläft, sondern gleich mehrere nämlich das ständige Spucken/Aufstoßen/Luft im Bauch... und die Überforderung, weil sie mit den ganzen Reizen nicht zurecht kommt
wenn sie dann mal schläft, schläft sie auch nur sehr unruhig und fuchtelt total rum und stöhnt und ächzt, deswegen pucken wir sie nachts eigentlich immer
oh man ich hoffe es wird irgendwann besser, das hält doch auf Dauer kein Mensch aus.
@ enfelchen: ist es bei dir denn jetzt schon besser geworden? Er ist ja jetzt doch schon etwas älter?
ich habe meiner Mutter vorhin auch gesagt, dass ich mich sehr einsam fühle und wir haben jetzt ausgemacht, dass wir uns jetzt statt 1x die Woche mehrmals treffen
25.11.2014 16:42
Oh man das klingt ja echt nicht sonderlich schön
Habt ihr mal eine Batteriebetriebene Schaukeln ausprobiert?
Ich leg Laurin da ab und an rein wenn er sehr unruhig ist und nicht zum schlafen kommt.
Habt ihr mal eine Batteriebetriebene Schaukeln ausprobiert?
Ich leg Laurin da ab und an rein wenn er sehr unruhig ist und nicht zum schlafen kommt.
25.11.2014 16:53
Das wirkt wohl echt wunder
ich hab auch sehr viel gutes im Netz darüber gelesen
ich hab auch sehr viel gutes im Netz darüber gelesen
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt