Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
12.12.2014 13:26
Schön das es bei euch so gut läuft
Mach dir keine sorgen, Laurin nimmt auch nur 100g die Woche zu und ist bei der Tabelle bei der Größe über dem
Durschnitt und beim Gewicht darunter.
12.12.2014 13:27
Zitat von Chiquita:

Schön das es bei euch so gut läuft
Mach dir keine sorgen, Laurin nimmt auch nur 100g die Woche zu und ist bei der Tabelle bei der Größe über dem
Durschnitt und beim Gewicht darunter.


genauso ist es bei ihr auch
Chiquita
10152 Beiträge
12.12.2014 13:57
Mein Kinderarzt war zu U4 total zu frieden mit ihm ich denk bei deiner Maus wird auch alles gut sein
19.12.2014 10:07

Oh man, wenn Sophie noch nicht im Schub war dann ist sie es jetzt.... Seit gestern trinkt sie ca. alle 1,5 Stunden und schreit dazwischen ständig. Nachts kommt sie seit Tagen wieder 2-3 mal und mindestens eine Schlafperiode schläft sie bei mir. Das zu Bett gehen abends war die letzten 2 Tage ein Kampf von fast 2 Stunden, sie wacht ständig wieder auf, wenn man sie dann mal hinlegt.... Bin gespannt wie lange das jetzt so weiter geht, ich bekomme zwar immerhin ca. 6 Stunden schlaf, aber wenn man zum Teil alle 10 Minuten kurz aufwacht, ist das alles andere als erholsam.... Und wenn sie bei mir liegt, kann ich sowieso nur sehr schlecht schlafen aus Angst sie zu ersticken.

Aber mein Mann hat jetzt 3 Wochen urlaub das ist so schön, wenn er da ist. Gestern haben wir den Weihnachtsbaum geholt und geschmückt jetzt kann ich mich auch so langsam auf weihnachten freuen, bisher hatte ich da irgendwie noch nicht so zeit dafür....

Wie geht es euch allen?
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.12.2014 10:47
Zitat von Bommel90:

Oh man, wenn Sophie noch nicht im Schub war dann ist sie es jetzt.... Seit gestern trinkt sie ca. alle 1,5 Stunden und schreit dazwischen ständig. Nachts kommt sie seit Tagen wieder 2-3 mal und mindestens eine Schlafperiode schläft sie bei mir. Das zu Bett gehen abends war die letzten 2 Tage ein Kampf von fast 2 Stunden, sie wacht ständig wieder auf, wenn man sie dann mal hinlegt.... Bin gespannt wie lange das jetzt so weiter geht, ich bekomme zwar immerhin ca. 6 Stunden schlaf, aber wenn man zum Teil alle 10 Minuten kurz aufwacht, ist das alles andere als erholsam.... Und wenn sie bei mir liegt, kann ich sowieso nur sehr schlecht schlafen aus Angst sie zu ersticken.

Aber mein Mann hat jetzt 3 Wochen urlaub das ist so schön, wenn er da ist. Gestern haben wir den Weihnachtsbaum geholt und geschmückt jetzt kann ich mich auch so langsam auf weihnachten freuen, bisher hatte ich da irgendwie noch nicht so zeit dafür....

Wie geht es euch allen?
Das mit dem Kampf zum Einschlafen kenn ich...
Nele hat bis vor 5 Tagen auch ihre 1,5-2 Stunden gebraucht
Ätzend..........
Geschlafen hat sie dann meist erst so 22-22:30Uhr aber war ab 20-21Uhr schon so müde, dass man mit ihr ncihts mehr anfangen konnte....
Ich hoffe, dass es jetzt vorbei ist und drücke dir die Daumen, dass es bei euch nciht so lange anhält!!!
19.12.2014 10:48
Sophie hat sich eben zum ersten mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und es war kein Zufall, sie hat das nämlich gleich4x hintereinander gemacht!!!
19.12.2014 10:50
Oh dann hoffe ich wirklich für euch, dass das jetzt vorbei ist! Wir waren ja zwischenzeitlich sogar schon mal bei 8 Stunden schlaf am Stück, wäre ja aber zu schön gewesen, wenn das so geblieben wäre
Würmchen2009
35738 Beiträge
19.12.2014 10:50
Zitat von Bommel90:

Sophie hat sich eben zum ersten mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und es war kein Zufall, sie hat das nämlich gleich4x hintereinander gemacht!!!

Achja das geht alles so schnell
20.12.2014 13:55
Unsre Nacht war blöd... Sophie kam das erste mal schon um 23uhr, da hab ich gerade 30 Minuten geschlafen dann ging der Feuerwehr-piepser noch los und ab 2 Uhr hat Sophie dann bei mir geschlafen, das muss ich jetzt definitiv abschaffen, kann so absolut nicht schlafen ....

Dafür ist sie heute bisher super drauf und sie hat jetzt die 5 kg erreicht
Außerdem ist sie gestern Abend ganz alleine ohne mich eingeschlafen und tagsüber schläft sie jetzt auch nach ca. 1,5 stunden Wachsein, wenn man sie puckt und ins dunkle legt. Dann schläft sie meistens morgens noch mal 30 min, mittags 1-3Stunden und nachmittags noch mal 1/2-1 stunde , so können wir jetzt wieder auf fast 14 Stunden insgesamt . Also insgesamt geht es auf jeden Fall aufwärts, ich denke es war wirklich ein Schub, vielleicht werden dann bald auch die Nächte wieder besser
Enfelchen
13910 Beiträge
20.12.2014 20:01
Wir stecken anscheinend grad mitten im 19-Wochen-Schub, gekoppelt mit Zähnen. Hier ist seit fast 2 Wochen alle anderthalb Stunden aufstehen angesagt. Manche Nacht ist er sogar anderthalb Stunden wach gewesen. Macht Spaß so von drei bis halb fünf
Da wird man echt böse irgendwann. Langsam gehe ich echt am Stock.

Gedreht hat Mick sich auch um den Zeitraum mal... Aber, bislang dann nicht mehr. Dafür brabbelt er unheimlich viel und greift wie ein Großer.
20.12.2014 20:21
Oh je noch eine übermüdete Mama wünsche dir viel kraft!

Ich könnte gerade heulen so müde bin ich, die Maus hat gerade wieder 2 Stunden geschrien, bis sie geschlafen hat soviel zu "heute ist sie gut drauf"
Werde dann auch gleich ins Bett gehen, bin schon gespannt wie oft sie heute Nacht wieder wach werden will... Wäre toll wenn ich mal wieder mehr als max. 1-2 Stunden am Stück schlafen könnte
Enfelchen
13910 Beiträge
20.12.2014 21:20
Zitat von Bommel90:

Oh je noch eine übermüdete Mama wünsche dir viel kraft!

Ich könnte gerade heulen so müde bin ich, die Maus hat gerade wieder 2 Stunden geschrien, bis sie geschlafen hat soviel zu "heute ist sie gut drauf"
Werde dann auch gleich ins Bett gehen, bin schon gespannt wie oft sie heute Nacht wieder wach werden will... Wäre toll wenn ich mal wieder mehr als max. 1-2 Stunden am Stück schlafen könnte


Auch wenn es dir grad nicht hilft, bin ich doch froh, dass es anderen genauso geht. Immer höre ich nur "mein Kind schläft durch". Obwohl, er hat anfangs ja auch wunderbar seine 3-4 Stunden durchgezogen.
Das lange Schreien ist übel. Das hatten wir auch. Bei uns waren es wohl Bauchschmerzen.
Aber momentan ist er auch echt übellaunig. Hoffentlich liegt es auch an den Zähnen. Dann hätten wir wenigstens ne Erklärung.
Ich drück dir die Daumen, dass du etwas Schlaf finden kannst.
Berichte mal
Enfelchen
13910 Beiträge
20.12.2014 21:23
Hab übrigens letzte Woche mal seine Schlafzeiten aufgeschrieben.... ein Traum

Enfelchen
13910 Beiträge
20.12.2014 21:24
3:30 und 3:25 ist natürlich vertauscht
21.12.2014 10:14
Ganz so schlimm ist es bei uns dann doch nicht...
Ab und an hatten wir auch schon solche Nächte aber das ist eher die Seltenheit.
Unser Problem ist auch hauptsächlich das unruhige schlafen bzw. Wachsein am frühen Morgen
Das ist ja echt krass! Ist das nur jetzt so schlimm oder schläft er immer recht kurz? Habt ihr schon mal versucht ihn irgendwie anders schlafen zu lassen? Tagsüber schläft Sophie ja jetzt super seitdem wir sie pucken und in ihr dunkles Zimmer legen, anders geht es gar nicht, dann schläft sie immer nur vor Erschöpfung ein paar Minuten.
Aber wahrscheinlich habt ihr schon alles probier.

Heute Nacht war viiiiilel besser! Sie hat dann bis 03;30 Uhr durchgeschlafen - echt ein Traum! Dann war sie aber eigentlich bis kurz nach 6 wach und hat wieder rumgekämpft und zwischendurch immer nur kurz gepennt. Ich hab sie dies mal aber einfach machen lassen, kann ihr da irgendwie eh nicht helfen. Dann kam sie noch mal und als sie dann wieder müde war, hab ich sie in ihr Zimmer gelegt, da hat sie dann noch mal ab 7.15 Uhr gechlafen und schläft gerade immer noch!!!!!!

Bin gerade echt am überlegen sie komplett in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, vielleicht stören wir sie Wäre halt nur beim Stillen unpraktisch... In dem Zimmer ist auch kein Platz mehr für einen Stuhl...

Gestern Abend hat sie definitiv geschrien, weil es ihr zu viel war, waren auf einer Weihnachtsfeier und da gab es wohl wieder zu viele neue eindrücke für sie, Bauchweh sind zum Glück weniger.

Oh jetzt wacht sie auf......
Gut meine brüste platzen nämlich fast nachdem ich die letzten Nächte wesentlich öfter Stillen musste !

Ich drück dich mal, irgendwann muss es ja besser werden, aber mich nervt es auch wenn ich ständig gefragt werde ob sie schon durchschläft oder warum die denn so schreit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt