Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.03.2015 08:57
das frage ich mich bei Giotto auch oft. ber siewerden ja öfter mal wach in der Nacht. Und wenn sie ohne Schnulli nicht einschlafen können werden wir ja jedesmal geweckt.
Beobachte das einfach mal so weit es dir möglich ist.

Ich hab inzwischen den Eindruck dass Johann acuh ohne Schnulli kann aber nur wenn er verdammt müde und sowieso schon im Halbschlaf ist. Sonst brauch er ihn
25.03.2015 09:03
Ja das schon aber sie würde doch sowieso aufwachen oder. Sie wacht ja nicht auf weil sie den Schnuller will sonder sie will den Schnuller weil sie wach ist.
Heute Nacht war es übrigens auch ab und zu so, dass ich ihr den Schnuller geben wollte, sie aber den Mund zugelassen hat und dann so weiter geschlafen hat. Vielleicht sollte ich an und zu einfach länger warten
Blöd wenn sie bei mir schläft ist nur dass ich sie permanent festhalten muss, weil sie ja dann nicht gepuckt ist. Hab immer Angst dass ihr mein Arm zu schwer wird, der über ihrer Hüfte liegt
25.03.2015 09:33
Gerade jetzt wo sie eh so schlecht schläft, macht es aber glaube ich keinen Sinn zu versuchen ihr den Schnuller wieder abzugewöhnen.
25.03.2015 10:09
ich denke uach nicht dass sie wegen des Schnullers wach werden. Höchstens sie verlieren ihn in einer ganz leichten Schlafphase.

Ich überlege ja auch schon die ganze Zeit ob es Sinn macht den Schnuller abzugewöhnen. Aber wirklich überzeugt bin cih davon nicht.

Hab vorhin mal meiner Hebi ausrichten lassen dass sie mich anrufen soll.
Möchte gern mal wissen was die davon hält und ob sie ne Ahnung von einer jammerstelle für Mütter kurz vorm Nervenzusammenbruch hat...
Irgendwo muss ich jetzt damit hin sonst werd ich irre
25.03.2015 10:50
So schlimm

Am verlieren kann es hier nicht liegen, ich nehm ihr den Schnuller immer ab wenn sie eingeschlafen ist und dann schläft sie ja erst mal ohne Probleme

Ich finde es eigentlich nicht gut ihn abzugewöhnen, sie haben ja ein Saugbedürfnis und dann lieber den Schnuller als das sie die ganze Nacht an meiner Brust hängt
25.03.2015 11:47
ja ds stimmt wohl. Mein Gedanke war dass er das evtl andere wege findet um einzuschlafen für die er mich nicht braucht.
Aber naja, wär ich wirklich überzeugt davon hätte ich es ja schon getan.

Ich glaub hier gibts ne Breipause. nach ein paar Löffeln hat er angefangen zu weinen und das dán dem tag an dem ich mehr gemacht habe damit er essen kann so viel er will
naja, ein wenig freut es mich sogar

25.03.2015 12:03
In ein paar Monaten kann er sich den Schnuller selbst in den Mund stecken

Sophie ist heute außergewöhnlich zufrieden solange ich in Sichtweite bin
25.03.2015 12:24
Huhu...
Ich denke nicht, dass man großartig was falsch macht bzgl der Nächte.
Mila hat die ersten 3 Monate wunderbar geschlafen - ich hab nix verändert und plötzlich ging es bergab. In den schlimmsten Phasen weckte sie mich 1-1,5 Std obwohl sie davor locker 7-8 Std schlafen konnte... Das einzige Ereignis, war die Impfung! Aber ob das wirklich ausschlaggebend war?
Jetzt wird es langsam besser... Momentan haben wir häufig 4std - 2,5 Std - 2,5 Std Rythmus... Für den Moment total ok
Den Schnulli spuckt Mila aus, sobald sie tief schläft...

Ich hab mit Brei aufgehört. Ihre Verdauung hat mir fürs erste nicht gefallen. Der Stuhlgang war zu hart ( trotz aller Versucht es zu verhindern) und sie konnte von allein kaum groß machen
Seitdem ist sie irgendwie unzufriedener... Sie liebte den Brei. Werden beim nächsten Versuch nur mit Obst beginnen...obwohl auch die Birne und Pflaume nicht wirklich geholfen haben...

Ich hab Respekt vor euch wenn ich lese, wie konsequent ihr probiert eure kleinen hinzulegen und immer wieder ins Bettchen abzulegen. Hier klappt das leider gar nicht... Nachts nur bei Mama und Papa, tagsüber einschlafen nur mit vieeeel kuscheln oder beim stillen
25.03.2015 12:53
Blöd mit ihrer Verdauung
Sophie schläft tagsüber meist ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten ein. Es muss nur so dunkel sein dass sie nichts mehr richtig sieht, sie muss gepuckt sein, brauch den Schnuller und ich wiege sie ganz sanft. Nachts klappt das so auch meistens, manchmal muss ich sie nicht mal aus dem Bett nehmen.
Ich kann nun mal besser schlafen, wenn sie nicht neben mir liegt, aber bei dem vielen aufwachen im Moment ist es dann doch einfacher sie ins Bett zu holen. Ich finde das ja prinzipiell auch schön, schlafe dann aber halt nicht so fest
25.03.2015 13:22
ach man ich nehm so gern die schlechten Nächte der meisten hier

Naja aber es bringt ja nichts wenn sie nicht kackern kann.
Wie lange willst du warten bis zu wieder startest?

Ich mach morgen auf jeden Fall mal eine Pause und schau mal wie Johann reagiert. Würd ganz gern ne Woche warten bis ich wieder einsteige. Aber beim allgemeinen Start hat er mich ja auch nicht gefragt
25.03.2015 13:26
Ich weiß nicht wie lange ich warten werde. Es ist auch geil, wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt und sagt: ach sie kann auch Brot mit Leberwurst bekommen - der eine hat mehr mehr Probleme mit der Unstellubg, der andere weniger ; Hebamme ist seit 6 Wochen zur Kur und Ersatzhebi ruft nicht zurück
Ich möchte auf jeden Fall warten und schauen wie der nächste Stuhl wird, ob es wieder nur mit viel Anstrengung geht oder ob es wieder schön weich ist... Sie möchte so gerne... Alternativ hat sie jetzt ihr Wasser ständig griffbereit

Habt ihr jetzt richtig gestartet mit Beikost oder nur mal vorsichtig probiert? Was gab es denn?
25.03.2015 13:35
ich hab am Sonntag mit etwas Zucchinibrei gestartet nachdem er die Tage davor immer ausgerastet ist wenn er nichts "richtiges" bekommen hat.
Aber nur versuchsweise.
Das fand er auch richtig genial und ich musste ihn echt bremsen.
Gestern hab ich etwas mehr auf den Teller gemacht und er hat alles weggespachtelt und war beleidigt als es leer war.

DA dachte ich, nach 3 TAgen ist alles gut, heute mach ich ne große Portion und lasse ihn essen so viel er mag.
Da hat er dann nach ein paar Löffel angefangen zu weinen und wollte nicht mehr...

Jetzt werde ich morgen pausieren und übermorgen nochmla ne kleine Portion anbieten und dann einfach mal schauen
25.03.2015 19:01
Zitat von martinchen:

Ich weiß nicht wie lange ich warten werde. Es ist auch geil, wenn der Arzt dich nicht ernst nimmt und sagt: ach sie kann auch Brot mit Leberwurst bekommen - der eine hat mehr mehr Probleme mit der Unstellubg, der andere weniger ; Hebamme ist seit 6 Wochen zur Kur und Ersatzhebi ruft nicht zurück
Ich möchte auf jeden Fall warten und schauen wie der nächste Stuhl wird, ob es wieder nur mit viel Anstrengung geht oder ob es wieder schön weich ist... Sie möchte so gerne... Alternativ hat sie jetzt ihr Wasser ständig griffbereit

Habt ihr jetzt richtig gestartet mit Beikost oder nur mal vorsichtig probiert? Was gab es denn?


ist es absehbar wann die "richtige" Hebi zurückkommt?

Ich hab vorhin mit meiner Telefoniert wegen unseren Nächten. Sie ist so wahnsinnig lieb.
Und ich bin ich unglaublich dankbar dass sie es nie abtut und meint ich muss da eben durch sondern sich immer Gedanken macht und mich immer jammern lässt.
Sie will morgen oder übermorgen mal vorbeikommen.
Aber allein das Telefonat tat schon gut und hat mir Hoffnung gegeben.

Der Kleine schläft nun seit 15min. Ist verdammt schnell eingeschlafen heute
Ich glaub hier steht auch langsam der nächste SChub an. Für ihn war er heute echt anstrengend und unzufrieden.
25.03.2015 19:08
Würde ja passen mit dem Schub, hoffentlich wird es nicht so schlimm bei euch.
Sophie will gerade immer bei mir sein. Ihr Papa ist schon ganz traurig

Toll dass du so eine super Hebamme hast.

Sophie ist hoffentlich auch gleich im Bett, sie trinkt gerade noch. Wäre schön wenn ich heute Nacht wenigstens mal eine Stunde am Stück schlafen könnte...aber wem erzähl ich das
25.03.2015 19:31
normalerweise sind Schübe bei uns ja nicht so tragisch. Und auch unzufrieden ist er noch zufriedener als viele Babys, zumindest nach dem was hier viele erzählen.
Beim letzten Schub hatten wir aber diese "ich weck Mutti alle 15-20min-Phase" der Kelch möge bitte diesmal an uns vorüberziehen.

Er hat seit heute übrigens auch wieder neue "Wörter". Es ist so witzig.
Er ist beim trinken immer ganz verzweifelt wenn wir einen Seitenwechsel machen. Und seit heute plappert er dann ganz aufgeregt etwas das ich anhört wie "Mama, Baby! Baby! Baby! Mama, Baby! Baby! Baby! "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt