Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
10.04.2015 21:31
Zitat von miamo:

Zitat von Enfelchen:

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Till
Und dann meine Frage: Woran merkst du, dass die Milch zu wenig ist? Er nimmt doch zu?!
weil wir zufüttern ...
Hab jetzt mal 24std abgepumpt und es kamen grandiose 240ml zusammen ... find ich schon was wenig


Sorry, ich mische mich mal wieder unverschämt ein.

Das ist gar nicht wenig! Dein Kind ist noch soooo klein. Sein Magen fasst nur etwa 60-80ml. Und wie schon gesagt: Durch pumpen bekommst du nie so viel Milch zusammen, wie das Baby durch saugen. Nichts kann den Milchfluss so anregen, wie ein saugendes Baby - die sind dazu geschaffen

Ich bekomme beim pumpen meistens nur 60-80ml raus, da bist du schon besser

Ich hatte auch eine schwere Stillphase, da meine Kleine am Anfang eine leichte Saugschwäche hatte. Die haben wir Gott sei dank schnell überwunden - auch dank der lieben Mamis hier.

Komm gerne zu den Stillmamas mit deinen Sorgen, sie haben immer gute Ratschläge und ein offenes Ohr
miamo
8196 Beiträge
10.04.2015 21:50
Zitat von martinchen:

Zitat von miamo:

Zitat von Enfelchen:

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Till
Und dann meine Frage: Woran merkst du, dass die Milch zu wenig ist? Er nimmt doch zu?!
weil wir zufüttern ...
Hab jetzt mal 24std abgepumpt und es kamen grandiose 240ml zusammen ... find ich schon was wenig


Huhu - das find ich überhaupt nicht wenig! 1. abpumpen ist schwierig und es kommt immer weniger als wenn das Baby saugt.
2. dein Baby ist noch total winzig, da kann es doch noch keine großen Mengen trinken. Finde 240 fürs abpumpen ok - ich geh davon aus, dass du parallel zum abpumpen noch gestillt hast?
nein nur gepumpt und dann mit der Flasche gefüttert ...
10.04.2015 21:57
Zitat von miamo:

Zitat von martinchen:

Zitat von miamo:

Zitat von Enfelchen:

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Till
Und dann meine Frage: Woran merkst du, dass die Milch zu wenig ist? Er nimmt doch zu?!
weil wir zufüttern ...
Hab jetzt mal 24std abgepumpt und es kamen grandiose 240ml zusammen ... find ich schon was wenig


Huhu - das find ich überhaupt nicht wenig! 1. abpumpen ist schwierig und es kommt immer weniger als wenn das Baby saugt.
2. dein Baby ist noch total winzig, da kann es doch noch keine großen Mengen trinken. Finde 240 fürs abpumpen ok - ich geh davon aus, dass du parallel zum abpumpen noch gestillt hast?
nein nur gepumpt und dann mit der Flasche gefüttert ...


Dein Baby wird beim saugen deutlich mehr Milch bekommen als du durch das abpumpen... Ich würd nicht aufgeben und schön weiter das kleine regelmäßig anlegen und anbieten. Eventuell nach dem Stillen abpumpen, dann müsste dein Körper denken, es würde mehr Milch benötigt. Würde aber auch nochmal bei der Stillgruppe nachfragen

Enfelchen
13910 Beiträge
10.04.2015 22:39
Ohhhhhhh, mess dich bitte nicht am abpumpen. Das ist ein großer Fehler. Ich hab abgepumpt und wenn es gut lief aus beiden Seiten 60ml gehabt .
Das sagt null darüber aus wie satt du dein Kind durchs stillen bekommst.
Mach das Abpumpen bitte nur für den Notfall. Ansonsten lass dein Kind ran. Und wenn es zunimmt und du ca 6 nasse Windeln hast, dann reicht es.
Keine Pumpe der Welt hat den Effekt wie ein saugendes Kind

Ach man, so viele geben auf obwohl alles richtig läuft. Vertraut der Natur. Das Kind macht das schon. Und auch wenn es mal schreit und öfter ran will, dann hat das seinen Grund. Es muss mehr anregen, weil sein Bedarf die nächsten Tage größer sein wird.
Ich hab auch oft gedacht, dass nix mehr kommt. Das ist Quatsch. Ganz ganz großer. Und ich stille ihn immer noch. Wenn auch nur noch ca 4x.
Vertrau dir bitte.

Enfelchen
13910 Beiträge
10.04.2015 22:40
Zitat von martinchen:

Zitat von miamo:

Zitat von martinchen:

Zitat von miamo:

...


Huhu - das find ich überhaupt nicht wenig! 1. abpumpen ist schwierig und es kommt immer weniger als wenn das Baby saugt.
2. dein Baby ist noch total winzig, da kann es doch noch keine großen Mengen trinken. Finde 240 fürs abpumpen ok - ich geh davon aus, dass du parallel zum abpumpen noch gestillt hast?
nein nur gepumpt und dann mit der Flasche gefüttert ...


Dein Baby wird beim saugen deutlich mehr Milch bekommen als du durch das abpumpen... Ich würd nicht aufgeben und schön weiter das kleine regelmäßig anlegen und anbieten. Eventuell nach dem Stillen abpumpen, dann müsste dein Körper denken, es würde mehr Milch benötigt. Würde aber auch nochmal bei der Stillgruppe nachfragen


Das soll man übrigens nicht machen. Kann böse zum Milchstau führen.
10.04.2015 23:05
Zitat von Enfelchen:

Ohhhhhhh, mess dich bitte nicht am abpumpen. Das ist ein großer Fehler. Ich hab abgepumpt und wenn es gut lief aus beiden Seiten 60ml gehabt .
Das sagt null darüber aus wie satt du dein Kind durchs stillen bekommst.
Mach das Abpumpen bitte nur für den Notfall. Ansonsten lass dein Kind ran. Und wenn es zunimmt und du ca 6 nasse Windeln hast, dann reicht es.
Keine Pumpe der Welt hat den Effekt wie ein saugendes Kind

Ach man, so viele geben auf obwohl alles richtig läuft. Vertraut der Natur. Das Kind macht das schon. Und auch wenn es mal schreit und öfter ran will, dann hat das seinen Grund. Es muss mehr anregen, weil sein Bedarf die nächsten Tage größer sein wird.
Ich hab auch oft gedacht, dass nix mehr kommt. Das ist Quatsch. Ganz ganz großer. Und ich stille ihn immer noch. Wenn auch nur noch ca 4x.
Vertrau dir bitte.


Wir haben 4-5 nasse Windeln und es hat immer alles gepasst. Sie war satt und nimmt Woche für Woche zu.
Aber es stimmt, man muss der ganzen Sache etwas vertrauen. Es darf ja am Anfang etwas holprig anlaufen, alles wird sich einpendeln

Mit dem abpumpen nach dem stillen hab ich öfter gelesen, aber ja, es könnte einen Milchstau begünstigen.
Enfelchen
13910 Beiträge
11.04.2015 07:10
Mit den nassen Windeln ist auch so ne Sache Ich hab gedacht, dass sie richtig nass sein sollen. Der Kinderarzt hat sogar bei einer, die für mich nur feucht war, gesagt, dass die auch darunter fällt.

Mein Sohn war nach der Geburt ja in der Kinderklinik. Für mich also nicht so greifbar zum anregen.
Da sagten die Kinderkrankenschwestern das auch. Alle 4 Stunden anlegen, dann abpumpen. Meiner Hebamme ist bald schlecht geworden.
Bis zum Einschuss kann man das so tun. Danach sollte das Bedarf den Bedarf sichern. Denn was nützt einem hinterher die Menge, wenn das Baby das gar nicht trinkt und man dann nen Milchstau hat?
Ich habs auch gelassen und es hat wunderbar funktioniert.
Lediglich mal für meinen Mann, für den Notfall, hatte ich was abgepumpt.
Und das eher zu Zeiten wo er nicht so gut getrunken hatte. Und dann auch nur jeden 2. Tag und jede Seite 5 Min.
Sicher kann man auch mal 24 Stunden sammeln und dieses Prozedere Bach jedem stillen mal machen. Aber doch bitte nicht jeden Tag.
11.04.2015 17:09
Na wie gehts euch allen?
Wo steckt eigentlich aslice so lange? Ich dachte sie wäre nur übers Osterwochenende weg

Sophie war heute Nacht nur 2x wach um ca 1 Uhr und um 5 Uhr, dafür war sie dann um 6 Uhr topfit. Drückt mir die Daumen dass wir es jetzt überstanden haben (zumindest bis zum nächsten Schub)

Unser Schwimmbadbesuch war etwas sinnlos heute, nach 10 Minuten hatte sie schon keine Lust mehr, aber egal

Heute Abend bin ich mal für 1-2 Stunden aus dem Haus und treffe mich mit ein paar Freunden, wenn ich wieder da bin geht dann mein Mann (wenn er dann noch Lust hat)

Heute Mittag haben wir noch Tapete für die Küche gekauft und laminat ausgesucht, da geht es auch schon in 5 Wochen los

Seit gestern hab ich mal wieder ein Ziehen mittig, aber ist bestimmt wieder nur falscher Alarm, wie schon so oft

11.04.2015 17:39
huhu, nein wir waren bis heute weg
schrecklich. bin froh wieder da zu sein.

Mag mir jeamdn die letzten 146 Beiträge zusammenfassen?
Bin zu faul alles zu lesen
11.04.2015 18:19
Eigentlich ging es hauptsächlich darum dass ich eine ganze Ladung falsch positive Tests hatte

Wie war es denn?
11.04.2015 18:22
echt? wann denn? welche Marke?
warst du beim FA?

es war schrecklich. die sind ein echt nerviger Haufen. Max 4 Tage. Länger bleib ich da nicht mehr
mone484
11 Beiträge
11.04.2015 18:26
Hi
Bin neu hier und weiß nicht genau wo ich hin muss Wir sind seit dez 2012 beim üben und jetzt haben wir erfahren das wir ein künstliche befruchtung machen müssen wäre schön wenn jemand Lust hat mit mir zu schreiben
Mfg
11.04.2015 18:30
Seit Dienstag, das waren One step von aide, die hatte ich schon öfter und die waren eigentlich immer schneeweiß wenn nicht schwanger.
Hab dann einen presense und einen digi gemacht beide negativ. Und jetzt neue Test bestellt, auch negativ

Oje so schlimm
11.04.2015 18:32
Zitat von mone484:

Hi
Bin neu hier und weiß nicht genau wo ich hin muss Wir sind seit dez 2012 beim üben und jetzt haben wir erfahren das wir ein künstliche befruchtung machen müssen wäre schön wenn jemand Lust hat mit mir zu schreiben
Mfg


Das tut mir leid.

Hmmmm entweder du suchst dir einen Thread in dem andere Frauen sind die eine künstliche Befruchtung machen (vielleicht findest du über die Suche einen) oder du machst einen eigenen Thread auf oder du kannst auch gerne hier bleiben.
Dauert nicht lange bis man sich hier zurecht findet
mone484
11 Beiträge
11.04.2015 18:38
Hey danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt