Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
24.04.2015 21:56
ich find das acuh nicht gut.
Gut, ich find den Aufwand beim machen und füttern oft nervig. Stillen ist so schön viel einfacher

Keine Ahnung warum es viele damit so eilig haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.04.2015 22:02
Öhm, ich weiß gar nicht, wer es alles weiß. In meiner Krabbelgruppe finden die anderen Mütter es wohl langsam komisch. Da hat die "längste" 15 Monate gestillt. Die Zahnärzte, mit denen wir zu tun haben, finden es gar nicht gut, der Kinderarzt findet es super, meinem Mann ist es egal.

Mach dir nicht so nen Kopf darüber, das Stillen wächst einfach mit. Ich finde, es ist einfach ganz anders, ein Kleinkind zu stillen. Schöner, als ein Baby. Als sie ein Baby war, hab ich gestillt, weil ich "musste". Klar gibts Flaschenmilch, aber das war für mich nie eine Option. Inzwischen stillen wir, weil wir es mögen, das ist einfach unsere Extra-Kuschelzeit, manchmal ein Trost wenns ihr nicht gut geht oder eine Pause für mich, damit sie mal 10 Minuten stillt ist. Und ich kann auch mal sagen, dass wir jetzt keine Milch trinken, sie aber so mit mir kuscheln kann und sie akzeptiert das.
Raspberry
704 Beiträge
24.04.2015 22:03
Zitat:
Ich hatte mir ja eigentlich immer die Grenze bei einem Jahr gesetzt bzw wenn sie anfängt sich selbst zu bedienen, mal gucken wie es letztendlich wird. Kann mir gerade noch gar nicht vorstellen nicht mehr zu Stillen, kann mir aber auch nicht vorstellen ein Kind welches kaufen kann etc zu stillen


So geht es mir auch.
Bin total zweigeteilt. Einerseits würde ich sie gerne so lange stillen wie sie will, andererseits kann ich es mir ab einem bestimmten Punkt nicht mehr vorstellen. Kann mir aber auch nicht vorstellen mal nicht mehr zu stillen, ganz komisch.
Aber ich freu mich auch so drauf mal wieder unabhängig zu sein, mal Abends mich mit wem treffen und wissen Mini ist versorgt.
Naja, mal gucken wie es sich entwickelt. Gerade überwiegt noch das gute Gefühl dabei.
24.04.2015 22:06
Mein Mann scherzt schon, dass ich sicher im Auto vor der Schule warte, um sie in der großen Pause zu stillen.

und er könnte recht haben.
24.04.2015 22:16
Zitat von Manveri:

Mein Mann scherzt schon, dass ich sicher im Auto vor der Schule warte, um sie in der großen Pause zu stillen.

und er könnte recht haben.


24.04.2015 22:19
So, Giotto wollte die Flasche erst nicht. Was hat mein Mutterherz gelacht.
Als ich ihn dann gestillt habe war ich doch etwas traurig. Das war immer meine Möglichkeit am WE man länger zu schlafen und meinen Mann machen zu lassen. Und meine versuchs-option für bessere Nächte. Auch wenn ich das alles schon ewig nicht mehr gemacht habe.

Als er dann bei der Brust anfing aufzugeben hab ichs doch nochmal mit der Flasche versucht und er hat einiges daraus getrunken.
Bin jetzt mal gespannt ob die Runde länger vorhält oder nicht.

Jetzt schau ich noch entspannt den Film fertig und dann gehts ins Traumland
wow, so lange war ich schon ewig nicht mehr wach
25.04.2015 00:23
@ aslice: uuuund??

@ rasp: ich hoffe ihr seid gut angekommen in neuen Zuhause!?
Stelle mir ein Umzug mit Baby sehr anstrengend vor. Mir graut es schon vor nächsten Monat

@ Manveri:

@ Little: ich muss ehrlich sagen, wenn ich sehen würde, dass ein 1,5-jähriges Kind gestillt wird, würde ich es wohl auch komisch finden Bisher kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Andererseits hätte ich zumindest jetzt ein total schlechtes Gewissen wenn ich abstillen würde.

Ich befürchte mir kommt irgendwann mein Kiwu in die Quere. Was mache ich wenn die nächsten Monate trotz Beikost keine mens kommt? Würde ich dann deswegen abstillen? Das fände ich Sophie gegenüber total unfair. Andererseits müsste ich wieder Arbeiten gehen und hätte dementsprechend viel weniger Zeit für sie, wenn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht klappt. Das wäre ja auch nicht toll für sie...schwierig...ich hoffe es bleibt mir erspart da eine Entscheidung treffen zu müssen
25.04.2015 08:00
ich hoffe auch dass Johann das entscheidet zu einem Zeitpunkt der mir passt

Wobei ich ja auch spätestens im Oktober wieder arbeiten muss und dann wäre es doof wenn ich noch stillen würde.
Aber er hat ja so einen Spaß am essen, ich vermute das geht auch wieder schneller als mir lieb ist

Er hat tatsächlich etwas länger geschlafen. Aber jetzt nicht nennenswert. Hätte auch Zufall sein können. Man wüsste es nur wenn ich die Nummer nochmal durchziehe und ob mir mein Gewissen das erlaubt weiß ich nicht...
25.04.2015 08:31
Wenn es nur ein wenig länger war, würde ich es lassen. Das wäre es mir nicht wert.

Sophie hat heute Nacht beschlossen von 3.45-5.15 wach zu sein und auch sonst war die Nacht eher ziemlich beschissen oh manno

Bis Sophie eine ordentliche Menge isst, dauert es glaube ich noch sehr lange. Gestern waren es wieder nur 30g Brei
25.04.2015 08:35
er hat auch nur ein paar Schlucke von der Flasche getrunken.
Aber da ich nicht jeden Montag daheim bleiben werde und auch gern wieder tanzen gehen würde werden wir es sowieso herausfinden, an den Tagen hat er ja nur das Fläschchen vom Papa.

Im Schnitt isst Johann derzeit 100g. Aber gestern hatte er auch nur so 20-30g gewollt. Es schwankt.
Aber dieses Birne-Apfel-Mango-gemisch findet er genial.

Mal schaun ob ihc heute auch schon wieder mittags was gebe. Seit er die MAngo hat gehts ja mit dem kacki

Oder ob ich ihm besser abends was gebe, vl änderts ja doch was bei ihm...

hmmmmm
25.04.2015 09:18
Huhu...
Wie gehts euch allen?

Waren gestern beim Arzt und haben die u5 und die letzte Impfung bekommen. Vorher hat Mila gar nicht auf die Impfungen reagiert aber nach dieser ist sie schon angeschlagen und weint viel. Tempi war eben bei 38,1. jetzt schläft sie aber jammert immer wieder mal im Schlaf ich hoffe der Spuckist heute noch vorbei...

Ich fand langes stillen auch immer komisch - bis ich selbst stillte
Ich find es total ok lange zu stillen, wobei ich für mich persönlich gerne bis Dezember abstillen würde. Aktuell sind wir bei 9- 10 mal stillen in 24 Std.

Zu der Verdauung meinte der Arzt: Babies mit trägem Darm brauchen deutlich mehr Wasser als andere. Je länger die Nahrung im Darm verweilt, desto mehr Flüssigkeit wird entzogen und der Stuhlgang wird fest. "Knete" sei ok, nicht ok ist es, wenn Knödel drin sind ( das hatten wir mach Pastinake). Mila macht ja nur alle paar Tage, also versuche ich mal mehr Wasser anzubieten. ( obwohl unser Brei eher Suppe ist)

Sagt mal ab wann habt ihr Zäpfchen gegeben nach der Impfung? Und wie lange haben eure kleinen auf die Impfung reagiert? Haben sie auch immer wieder doll geweint und viel gejammert?
25.04.2015 09:34
Wir stillen 6-8x am Tag. Das finde ich schon super, vor einem Monat waren es 7-11x

Ja dann würde ich es mal mit mehr Wasser probieren. Vielleicht hilft das ja.

Gute Besserung an Mila
Ich hab Sophie gar kein Zäpfchen gegeben, ihre Tempi war bei 38,3. Hätte frühestens bei 38,5 was gegeben. Geweint hat sie euch viel.
25.04.2015 09:42
6-8 mal ist echt super. Da waren wir auch mal, als Mila noch besser schlief. Manchmal sind wir hier sogar bei 11 mal.
Meine Freundin stillt tagsüber nur noch einmal, das ging bei ihr ganz fix, innerhalb weniger Wochen nach Beikosteinführung. Das kann ich mir gar nicht vorstellen

Ja mit dem zäpfchen warte ich noch bis mind. 38.5; ich hoffe es ist besser, wenn sie sich ausschläft...
25.04.2015 10:07
Ich Stille sie nachts max 2x egal wie oft sie aufwacht.
Sie kann an der Brust nicht nuckeln ohne zu trinken. Und Hunger hat sie aber dann ja nicht. Vorher war es nur öfter weil sie da tagsüber meist alle 2 Stunden kam, jetzt ist es so alle 3 Stunden

Ist bestimmt besser wenn sie geschlafen hat

25.04.2015 10:11
Mein Problem ist, dass Mila nachts tatsächlich trinkt und tagsüber von jedem Pups abgelenkt wird. Ihre Windel morgens ist kurz vorm explodieren und wiegt teilweise bis zu 300g
Hab es schon mehrfach versucht, dass Mila tagsüber mehr trinkt und dann dafür nachts weniger aber irgendwie komm ich da nicht raus...

Wie beruhigst du deine Maus denn? Schläft sie schnell wieder ein ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt