Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
02.05.2015 22:08
die kommt

Johann schläft nun schon fast 3h. Der Trip hat ihn echt umgehaun.
Die Nacht wird bestimmt später wieder so beschissen wie sonst auch, aber es freut mich echt dass er gerade die Akkus mal etwas aufladen kann

Jetzt da er heute auch die Windel mal vollgemacht hat fühlt er sich sicher wieder besser.
Die letzten Nächte hat er immer direkt angefangen zu drücken wenn er aufwachte

03.05.2015 13:08
Und wie war die Nacht aslice?

Unsere war anfangs richtig klasse. 3,5 Stunden und nochmal 3,25 Stunden dann war sie allerdings 1 Stunde wach, hat 1 Stunde geschlafen, war 1,5 Stunden wach und hat 40 Minuten geschlafen

Jetzt lieg ich auf der Couch (mir gehts richtig kacke), die Maus schläft und mein Mann putzt Bad

Heute morgen ist uns was komisches passiert
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/rote-flecken-im-gesicht-durch-pre
03.05.2015 14:23
Gar nicht so ko schlecht. Wir hatten mehrmals eine ganze Stunde am Stück trotzdem bin ich heute richtig fertig. Kann die Augen kaum offen halten. Eigentlich wollte mein Mann heute mit dem kleinen aufstehen. Aber bis ich den wieder geweckt hatte
Dann hatten wir den schlimmsten Streit seit...
...überhaupt...

Den thread lese ich mir gleich mal durch
03.05.2015 15:41
Oje warum hattet ihr Streit?
03.05.2015 16:29
Weil ich auch mal schlafen will
03.05.2015 16:40
So jetzt hab ich's endlich lesen können. Ist ja seltsam mit den flecken. Hab ich noch nie gehört so was...
03.05.2015 16:54
Und was sagt er dazu?

Ja war echt gruselig
03.05.2015 16:59
Dass ich ja weiß wie schlecht er morgens rauskommt,...
Ich war sooooo sauer. Bin jetzt den ganzen Tag bei meiner Mama. Lag vorhin zwei Stunden in meinem alten Zimmer und hab ferngesehen und immer wieder etwas geschlafen. Das tat unglaublich gut.

Hab gar keine Lust gleich Heim zu fahren und ihn zu sehen
03.05.2015 17:20
Sowas ist echt blöd
03.05.2015 18:27
so, am laptop lässt es sich besser schreiben

Hat dein Mann jetzt mal die Fläschchennummer ausprobiert?

Johann ist mal wieder in den ich-trinke-nicht-stimmung, hat sich aber fast in mein Essen fallen lassen.
Hab ihm dann nen Abendbrei (Dinkel mit Birne) gemacht. Den hat er weggeatmet. Also fürs erste mal nen Brei hat er echt viel gegessen.

Eigentlich hatten wir ja mittags gerade Pastinake eingeführt. Aber was soll ich machen

Ich hab gerade echt Angst dass er die Brust bald gar nicht mehr will
03.05.2015 19:13
So hat jeder seine Probleme

Dinkelbrei ging hier bisher gar nicht, dabei finde ich den echt lecker.
Dafür hat sie aber heute nachmittag etwas Apfel-Banane gegessen. Heute Mittag waren es mal wieder nur 15 g

Nein bei meinem Mann nimmt sie es auch nicht Werde es jetzt vor jedem Stillen außer nachts und abends probieren. Irgendwann wird sie es hoffentlich wieder akzeptieren

Ich hab jetzt 2 paracetamol intus nachdem ich Fieber und etwas Schüttelfrost hatte
03.05.2015 21:24
sie wird es bestimmt bald wieder mögen

achje, kannst du die Kleine nicht mal bei ner Oma parken und dir Ruhe gönnen?

ACh was freu ich mich morgen auf den Anruf bei der Babysprechstunde.
Wollte ja eigentlich morgne schon zur offenen Sprechstunde aber nun braucht meine Mama da ihr Auto doch
hoffentlich bekomme ich einen zeitnahen Termin
Er schläft seit 1930 und ich höre ihn gerade zum 2.mal wachwerden
03.05.2015 22:15
Dinkel ging hier auch nie
Sieben Korn liebt sie aber komischer Weise. Noch mehr als Griessbrei. Find ich gut

Ich kann gerade nichts mehr essen ohne dass sie was ab will. Das ist teilweise echt anstrengend weil sie kreischt wie eine Furie wenn man nicht teilt. Vorbei die Zeiten in denen man heimlich Süsses essen konnte

Aslice, mal abwarten
Die Kleinen machen eh was sie wollen Mal so, mal so. Bei uns klappt zB gerade abhalten für Kacki nicht mehr. Finde ich sehr schade, aber war schon mal so, ich hoffe sie überlegt es sich nochmal.
Ist angenehmer als ne volle Buchse sauber machen
04.05.2015 02:39
Ich hoffe du bekommst einen zeitigen Termin aslice

Davor graut es mir, dass ich nicht mehr ständig süßes essen kann

Dann probiere ich für abends mal was anderes als Dinkel

Schade dass das abhalten nicht mehr klappt, aber vielleicht überlegt sie es sich ja wirklich noch mal anders

Ich habe Sophie gestern schlafend ins Bett gelegt, dabei wurde sie wach und hat sich auf den Bauch gedreht (wohlgemerkt gepuckt), da lag sie dann mit offenen Augen, hat sich aber nicht bewegt und keinen Mucks von sich gegeben, also bin ich raus und sie ist doch tatsächlich eingeschlafen und hat jetzt unglaubliche 6,75 Stunden geschlafen

Viel hatte ich davon leider nicht, ich hatte gestern Abend noch ein sehr dummes Telefonat mit meiner Mutter über dass ich mir dann bekloppterweiße Gedanken gemacht habe.
In Bezug aufs Fläschchen angewöhnen war sie mal wieder der Meinung, dass ich ihr so lange die Brust verweigern soll bis sie es nimmt. Sie meinte ich sei zu nachlässig und Sophie wäre jetzt ein halbes Jahr alt, da müsste man dann langsam mal härter vorgehen. Und was sie mir nicht alles erzählt hat...
Ich hab gesagt sie kann ihre Kinder Schreien lassen, ich würde es nicht tun. Und dass ich keine Lust mehr hätte mit ihr über so etwas zu reden

Ich finde ich "quäle" Sophie gerade schon genug mit der Fläschchen Geschichte.
04.05.2015 07:30
oh man... so Sachen muss ich mir auch ständig wegen unserer Schlafsituation anhören.
Total nervig.
Ja sie sind schon größer und man kann nun andere Dinge machen als noch vor ein paar Monaten. Aber es sind trotzdem noch Babys die uns das ja nicht aus bösem Willen antun.

Ich brech inzwischen alle Gespräche ab wenns ums Thema schlafen geht.
Entweder es sind dumme Menschen die mir erzählen dass ein Kind in dem Alter höchstens einmal zu kommen hätte ansonsten würde schreien lassen helfen oder es sind irgendwelche bescheuerten Mütter die dann meinen mir aufdrücken zu müssen dass iiiiiihre Kinder ja von 1800 bis 0900 ausschlafen und dann morgens aufstehen und ihnen Kaffee kochen.
Haben sie schon zwei Wochen nach der Geburt getan.

Gehts dir inzwischen besser?

Heute bin ich dann mal krank
Hoffe dass wir heute Mittag zu meiner Mama können. Nach nem heißen Bad gehts mir eigentlich immer besser. Wär gut wenn das klappen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt