Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.07.2015 20:10
Puuuuh ich ertrage diese Hitze nicht mehr, ich hab es eigentlich gerne warm, aber das ist zu viel. Wir haben jetzt 30 Grad in der Wohnung. Unser Thermometer auf dem Balkon hat vorhin 39 Grad im Schatten angezeigt. Sophie schwitzt ohne Ende...

Können wir denn nicht einfach mal einen Sommer mit konstanten 25-30 Grad haben? Immer diese extreme

Seitdem Sophie gestern mit "dada" angefangen hat, kam heute noch "baba" und "nana" dazu wenn sie jetzt richtig loslegt, hört es sich schon so an als ob sie richtig was erzählt.
Im Vierfüßler ist sie jetzt auch immer öfter und seit gestern hat sie sich jetzt schon 3x zum stehen hoch gezogen, ihre Beine können es allerdings noch nicht richtig halten bzw sie hält sich dann nicht richtig fest. Bisher konnte ich sie zum Glück immer auffangen. Ein paar mal hat sie es jetzt auch schon geschafft sich selbst hinzusetzen, sah aber noch nach Schwerstarbeit aus
Und ich bekomme gerade den ganzen Tag Küsschen
05.07.2015 00:38
Johann zieht sich auch immer hoch. Er weiß dann allerdings nicht mehr wie er wieder runterkommen soll und schaut so richtig verzweifelt.
Echt herzig.

Wir haben die Nacht ja bei meiner Mama geschlafen und mein Mann daheim.
Hab ihn heute morgen abgeholt und da meinte er "du, ich hab nachgedacht...
...lass uns mit Nr2 doch jetzt starten"

Ich wüsste gern mal was bei dem ständig im Kopf vor sich geht...
Ich bleib jetzt bei November, das fühlt sich für mich richtig an.

Waren bis eben auf dem Grillfest. Es war suuuuper. Hat richtig spaß gemacht.
Ein wenig betrunken bin ich auch

Ich vermisse Giotto gerade ganz wahnsinnig. Trotzdem freue ich mich auf die Nacht nur mit meinem Mann und jede Menge schlaf
05.07.2015 05:22
Guten Morgen!
Ich finde die Temperaturen extrem anstrengend. Grundsätzlich bin ich ein Fan von warmen Sommertagen - aber es muss nicht ins Extreme ausarten ich bekomm die Wohnung nicht kühler - 29 grad in allen Räumen, dabei bin ich seit 1 Stunde dabei zu lüften. Tja nix tut sich!
Mila schwitzt sooooo doll beim schlafen. Auch trinkt und isst sie schlechter - wir stillen wieder mehr! Ansonsten ist sie aber gut drauf tagsüber und tobbt und spielt und quatsche ganz viel.
Ich beneide gerade alle mit Häuschen und Keller
05.07.2015 07:19
Wir haben es heute Nacht immerhin von 30 wieder auf 29 Grad runterbekommen, heute soll es nochmal richtig heiß werden.

@ aslice: das versteh ich auch nicht warum sich dein Mann ständig umentscheidet Begründet er das irgendwie?
05.07.2015 10:23
nein, er ist einfach so wobei ich glaube dass er schon will, dadurch das Giotto aber von anfang an so mega anstrengend war, hat er einfach Angst dass es wieder so kommt.
Ich vermute dass es daher kommt dass er ständig was anderes sagt.

Mensch hab ich gut geschlafen ich freu mich schon auf nächsten Samstag. Da haben wir das wieder

In einer Stunde holen wir Giotto. Bzw, fhren wir hin. Ich bleib ja noch ein paar Tage mit ihm im Keller.
05.07.2015 10:29
Oh man.... das war ne furchtbare Nacht. Hannah hatte ständig Durst, kam etwa alle 30-45 Minuten zum trinken... irgendwann bin ich dabei eingeschlafen und sie hatte wohl dauerhaft die Brust im Mund. Jedenfalls tut die jetzt schön weh Gott sei Dank wird es bald wieder kühler.

Toll, dass ihr so eine tolle Nacht hattet, aslice. Aber dein Mann ist schon sehr sprunghaft. Damit kann doch keiner was anfangen.
06.07.2015 08:43
Da blitzt doch heute morgen ein neues Zähnchen hervor! Das hat sich völlig unbemerkt von mir eingeschlichen. Vielleicht war sie sich deshalb so oft wach und es war gar nicht die Hitze

Wie dem auch sei, jetzt haben wir schon die beiden unteren Schneidezähne

Und hier ist es endlich etwas kühler. Die Wohnung ist jetzt von 30 auf 25/26 abgekühlt obwohl es nur 30 Minuten gewittert und 2 Minuten geregnet hat gestern Abend

Wie geht euch allen?
manu24
905 Beiträge
06.07.2015 10:15
Huhu unbemerkt reingeschlichen..diese Zähne..

Unsere Nacht war sehr kurz,ich habe 2 Stunden geschlafen,mehr nicht...bin froh das ich nicht arbeiten muss...

Die beiden Mäuse waren abwechselnd fast die ganze Nacht wach...schwitzen,donnern u.s.w.....bin müüüüüüde

Hier hat es ab 22 Uhr bis Früh 06 Uhr gewittert...abgekühlt na jaaa draußen sind 23..drinn noch 27 obwohl ich die ganze Zeit lüfte...

Was macht ihr heute schönes???

Schönen Tag euch allen...

Ach meine Mens war wieder wie vor der Geburt 5 Tage lang aber schwächer und nicht ganz so schmerzhaft...davor PMS umso mehr mit starker Migräne

Na mal sehen wie es das nächste Mal wird...

Bei dir (Mens )komplett weg?
06.07.2015 14:08
bei uns hat es nicht gewittert, aber ein kleinwenig kühler ist es trotzdem
morgen solls ja nochmal heiß werden.
Am Mittwoche/Donnerstag schauen wir dann wann wir zurück zum Papa in die Wohnung ziehen

Ich genieße den Keller sehr aber irgendwann muss man ja doch mal wieder raus bie den eigenen Eltern

Aber Giotto schläft da unten echt gut. hatten jetzt schon öfter 2,5-3h am Stück.
Vl hat der Osteopathentermin ja dohc etwas gebracht
Ich ruf da später gleich mal an und berichte und schau wann ich wieder hin darf

Bin gerade in meiner Wohnung, Wäsche wegbringen. Mensch hier ist es soooo drückend, richtig ekelig.

Naja, jetzt muss ich auch schon wieder zurück zu meiner Mama, hinter Giotto herlaufen. Der zieht sich gerade so gerne hoch und versucht dann zu laufen und da da überall Fließen sind würde es wunderbar wehtun wenn er da runterrumst. Es wird wohl nie eine unanstrengende Zeit mit dem Kerlchen geben
06.07.2015 15:38
@ Manu: PMS und Migräne sind bäh
Sophie war auch oft wach, mit zwei im Wechsel ist das sicher seeeehr anstrengend
Ja die "mens" ist schon längst wieder weg, waren nur 4 Tage SB. Am dritten Tag war es am stärksten, deshalb hab ich den mal als ersten zyklustag genommen.

Bin gespannt wie lange es jetzt bis zum nächsten Es dauert... Ich hoffe nicht allzu lange (bis ZT 20 wäre nett), zu lange 1. ZH und zu kurze 2.zh wäre dann doppelt doof

@ aslice: super dass er sich überall hochzieht bei Fliesen natürlich nicht so schön wenn er fällt

Sophie hat sich vorhin auf Entdeckungsreuse begeben hab Brei gekocht und sie ist davon gerobbt, irgendwann dachte ich, ich muss doch mal nachsehen und da hat sie beim Paps das komplette CD Regal leer geräumt
Und ich habe mich zu früh gefreut, hier ist schon wieder eine Hitze in der Wohnung und morgen wird's nochmal schlimmer. Freue mich auf Mittwoch/Donnerstag...ab Freitag soll es angeblich schon wieder wärmer werden
puppygirl
1702 Beiträge
06.07.2015 21:50
huhu, na wie geht's euch heute abend? Wir waren irgendwie das ganze WE unterwegs oder haben (versucht) zu schlafen. Letzteres war, bis auf die letzte Nacht, bei uns aber auch nicht erfolgreicher als bei euch. Nach dem Gewitter heute morgen hat sie dann aber bis um kurz vor neun geschlafen, obwohl es nicht all zu viel kuehler war und mega schwuel.

Ansonsten mag ich das warme Wetter ja. Dank Alabama sind wir "schlimmeres" gewohnt Zwischen See und Pool laesst es sich prima aushalten
07.07.2015 13:36
Oh ja in Alabama ist es sicher noch ein Stück wärmer

Nachdem Sophie gestern Abend noch 3x wach war, hat sie dann 8,5 Stunden am Stück geschlafen

Jetzt robbt sie gerade durch die Wohnung und verwüstet alles und beschwert sich, wenn sie nicht ans katzenfutter und das Bücherregal darf

Puuuh hab mal wieder ganz viel Brei gekocht...Kalb, Hühnchen, Kohlrabi und Fenchel und verschiedene Kombinationen aus Apfel, Birne, Aprikose, Nektarine und Mango

Heute Abend gehe ich endlich mal wieder ins pilates (nach über 1,5 Jahren), vermutlich bin ich dann fix und fertig, aber ich freu mich und ich muss auch unbedingt wieder was tun... Ich merke so langsam dass ich nicht mehr so viel stille, aber ich schaffe es nicht dementsprechend weniger zu essen
07.07.2015 14:02
oh Sport wäre mal wieder schön bis auf das ganz ganz seltene Laufen gehen mache ich gerade gar nichts.
Bin einfach zu erledigt am Abend. Und wenn ich Lust habe dann hab ich 0 Motivation das HAus zu verlassen.
Aber ich hab gestern entdeckt dass ich noch einen Stepper besitze der bei meinen Eltern vergammelt. Den werde ichmir die TAge mal in meine Wohnung holen dann muss ich uzmindest nicht raus
07.07.2015 14:06
Wow - 8,5 stunden... Ich frag mich auch langsam, ob Mila jemals länger als 3 Std an Stück schlafen wird. Immer ist irgendwas...
Heute war es ganz besonders schlimm.
Sie war von 1.30-3h wach und dann von 5-7 wieder wach so extrem lange Wachphasen gab es hier noch nie.
Danach könnt ich sie noch überreden ein wenig mit mir zu schlafen, als ich aufwachte hab ich sie am Ende des Bettes erwischt. Sie hat sich einfach davongeschlichen und wäre fast vom Bett gefallen. Ich konnte sie gerad e noch packen!!! Das zeigt mir wie dringend sich was ändern muss... Sie ist zu wild, zu aktiv... Familienbett geht einfach nicht mehr.

Ansonsten ist heut nicht unser Tag! Mir ist der Brei angebrannt, ich hab mich auf dem Weg ins Schwimmbad verfahren (obwohl es vor der Nase ist) und beim einparken in die Garage FAST das Auto des Nachbarn gerammt...
Stehe total neben mir und wir bleiben heut zuhause und machen nix mehr...
Immerhin - im Schwimmbad ist uns nix passiert...

wie schaut es mit den Zähnen aus bei euch? Sind die beiden unten durch?

Ich muss jetzt auch nochmal Brei kochen... Habe das Gefühl ich mache nix anderes mehr...

07.07.2015 14:08
achje das klingt wirklich blöd.
Johann war heute Nacht auch 2x recht lange wach und um 5 hat er beschlossen dass es jetzt reicht

Ich hab mich auch lange gefragt ob er mal länger als 1,5h oder mit Glück 2h schlafen wird.
Und nun haben wir schon seit einer Woche öfter mal 2,5 und 3h Phasen nicht aufgeben, es wird.

Giotto hat ja schon seit er 6 Monate ist die 2 Zähne unten. Seitdem ist aber nichts mehr passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt