"Reset" your Life aus 3 mach 6
23.07.2015 22:22
Zitat von Bommel90:
Und weil es so schön ist, poste ich es hier auch nochmal...
Unsere kiga Gebühren...
Bei uns ist es Einkommensunabhängig. Bei 2 Kindern gibt es 25% Rabatt auf die Gesamtgebühren, bei drei 50%.
Kosten für Mittagessen kommen noch hinzu. Wären bei täglicher Nutzung nochmal 90€
Wahlweise kann man dann auch einzelne Tage bis nachmittags nehmen. Je nachdem muss man dann noch zuzahlen.
Ich freu mich schon
Das ist ja noch ein Schnäppchen
23.07.2015 22:25
Zitat von Bommel90:
Sophie kann jetzt übrigens richtig klatschen und läuft um den Tisch etc
Wie beschäftigt ihr euch eigentlich gerade mit euren kleinen? Ich habe manchmal das Gefühl mich zu wenig mit ihr zu beschäftigenAber sie ist gerade am zufriedensten, wenn sie die Wohnung unsicher machen kann und alles ausräumt. Ich sitze dann manchmal nur dabei und schaue zu oder erledige dabei was oder kommentiere was sie gerade macht.
Natürlich spiele ich auch immer wieder richtig mit ihr und versuche sie zu etwas zu animieren...Türmchen aufbauen, die sie umschmeißen kann, Lieder vorsingen, Fingerspiele, spazieren, Spielplatz usw (Bücher anschauen interessiert sie leider noch gar nicht), aber meistens ist sie dann ein paar Sekunden dabei und dann macht sie lieber wieder ihr eigenes Ding. So lange ich in greifbarer Nähe bin und sie zwischendurch mal auf mich krabbeln kann, ist meistens alles gut.
Wahrscheinlich sollte ich einfach froh sein, dass sie sich gerade so toll alleine beschäftigt, aber ich hab manchmal das Gefühl mehr machen zu müssen![]()
Können eure eigentlich schon mit der Motorikschleife umgehen? Sophie will immer die Kugeln etc haben und ärgert sich, dass sie nicht abgehen![]()
Genieß es, bald kommt wieder ne Phase wo die nur von dir beschäftigt werden will
und das immer... Matteo spielt jetzt auch mal phasenweise total super alleine und dann braucht er das das wir Diplos bauen oder Bücher gucken, die fand er erst nach seinem 1. Geb super, vorher nicht wirklich. Er liebt sie und kann das stundenlang mittlerweile machen
24.07.2015 06:37
24.07.2015 07:56
Zitat von Bommel90:
![]()
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 28670/816093?cb=1437712505&cur_date=2015-07-24
Ach nein das gibt's doch nicht.
24.07.2015 08:04
Zitat von Bommel90:
Sophie kann jetzt übrigens richtig klatschen und läuft um den Tisch etc
Wie beschäftigt ihr euch eigentlich gerade mit euren kleinen? Ich habe manchmal das Gefühl mich zu wenig mit ihr zu beschäftigenAber sie ist gerade am zufriedensten, wenn sie die Wohnung unsicher machen kann und alles ausräumt. Ich sitze dann manchmal nur dabei und schaue zu oder erledige dabei was oder kommentiere was sie gerade macht.
Natürlich spiele ich auch immer wieder richtig mit ihr und versuche sie zu etwas zu animieren...Türmchen aufbauen, die sie umschmeißen kann, Lieder vorsingen, Fingerspiele, spazieren, Spielplatz usw (Bücher anschauen interessiert sie leider noch gar nicht), aber meistens ist sie dann ein paar Sekunden dabei und dann macht sie lieber wieder ihr eigenes Ding. So lange ich in greifbarer Nähe bin und sie zwischendurch mal auf mich krabbeln kann, ist meistens alles gut.
Wahrscheinlich sollte ich einfach froh sein, dass sie sich gerade so toll alleine beschäftigt, aber ich hab manchmal das Gefühl mehr machen zu müssen![]()
Können eure eigentlich schon mit der Motorikschleife umgehen? Sophie will immer die Kugeln etc haben und ärgert sich, dass sie nicht abgehen![]()
Toll dass sie schon so um den Tisch läuft und klatschen kann!
Ist doch super dass sie sich so selbst beschäftigt!
Wenn ich mich richtig erinnere ist das doch noch nicht lange so. Du sprichst mir total aus der Seele mit dem Spielen. Ich frage mich seit ein paar Tagen was ich noch alles mit ihr spielen kann und ob ich nicht irgendwas verpasse zu machen, das sie dringend lernen sollte oder gerne spielen würde...
Aber ich bin total überfragt.
Ich singe ihr auch Lieder vor, schau mit ihr Bücher an (was sie gerne macht aber man total aufpassen muss, dass sie die nicht zerfetzt
), bau zig mal für sie Türmchen, wir schaukeln, spiele mit ihr Ball (falls man das so nennen kann
zurück geben, bzw. rollen klappt ja nur zufällig) im Planschbecken spielen wir immer mit Tierchen, mit denen ich sie anspritze, dann spiele ich noch mit ihren Kuscheltieren mit ihr und dann sind meine Ideen momentan auch schon vorbei, außer halt so Blödsinn wie ihren Bauch anpusten, kitzeln, Flieger machen... also ich suche auch nach tollen Ideen was man noch machen kann!
Was für Lieder singst Du ihr vor? Was machst für Fingerspiele?
24.07.2015 15:25
Dann geht es uns genau gleich und wenn wir das gleiche machen, dann wird es wohl auch nicht viel mehr geben. Dauert ja nicht mehr lange bis sie es richtig einfordern, dass wir ihnen was vorlesen etc
Lieder: puh wie soll ich das jetzt aufzählen
Wenn du sie nicht kennst wird dir das jetzt nicht weiterhelfen, kann es wenn du willst, aber komplett aufschreiben...
- Backe backe Kuchen
- kommt ein Vogel geflogen
- es tanzt ein bibabutzemann ( dabei rüttel ich sie)
- guten Abend gut Nacht (zum einschlafen)
- die klitzekleine Spinne
- Große uhren
- ABC die Katze lief im Schnee
- Bruder Jakob
- alles was mir halt gerade so aus meiner Kindheit in den Kopf kommt(was erstaunlich viel ist)
...
Und wir haben noch viele Kinderlieder CDs die hier immer mal kaufen
Dann noch "mitmach" Lieder (die Hände machen dann entsprechende Zeichen)
- alle Leut gehn jetzt nach Haus...
- mit fingerchen...
- auf dem Nil..
...
Fingerspiele:
- 10 kleine zappelmänner
- kommt ne Maus übers Haus...
- himpelchen und pimpelchen
Lieder: puh wie soll ich das jetzt aufzählen
Wenn du sie nicht kennst wird dir das jetzt nicht weiterhelfen, kann es wenn du willst, aber komplett aufschreiben... - Backe backe Kuchen
- Große uhren
- Bruder Jakob
- alles was mir halt gerade so aus meiner Kindheit in den Kopf kommt(was erstaunlich viel ist)
...
- mit fingerchen...
- auf dem Nil..
...
Fingerspiele:
- 10 kleine zappelmänner
24.07.2015 17:43
Morgen bin ich mein altes Auto los
Hab es heute aufbereiten lassen und der Typ dort wollte es mir abkaufen. Hab jetzt also zwar ein Auto, dass genauso alt ist wie mein altes und etwas mehr Kilometer hat. Dafür aber viiiiel größer und besser ausgestattet ist und habe dabei noch 160€ Gewinn gemacht
So kann es gerne immer laufen
Hab es heute aufbereiten lassen und der Typ dort wollte es mir abkaufen. Hab jetzt also zwar ein Auto, dass genauso alt ist wie mein altes und etwas mehr Kilometer hat. Dafür aber viiiiel größer und besser ausgestattet ist und habe dabei noch 160€ Gewinn gemacht
So kann es gerne immer laufen
24.07.2015 20:42
Zitat von Bommel90:
Dann geht es uns genau gleich und wenn wir das gleiche machen, dann wird es wohl auch nicht viel mehr geben. Dauert ja nicht mehr lange bis sie es richtig einfordern, dass wir ihnen was vorlesen etc
Lieder: puh wie soll ich das jetzt aufzählenWenn du sie nicht kennst wird dir das jetzt nicht weiterhelfen, kann es wenn du willst, aber komplett aufschreiben...
- Backe backe Kuchen
- Große uhren
- Bruder Jakob
...
- mit fingerchen...
- auf dem Nil..
...
Fingerspiele:
- 10 kleine zappelmänner
Als ich das gerade gelesen habe, da hab ich erstmal bei der Hälfte weiter mitgesungen
Ich mag immer gerne sagen wo man die Kinder miteinander beziehen kann, also wo man die Kinder so und so halten muss oder was mit den Fingern bei denen machen muss.
Jetzt hab ich nen Ohrwurm
"...ein riesengroßes Krokodil, macht das Maul ganz weit auf, macht das Maul ganz weit zu, will fresse einen kleinen Kakadu...."
24.07.2015 20:43
Zitat von Bommel90:
Morgen bin ich mein altes Auto los![]()
Hab es heute aufbereiten lassen und der Typ dort wollte es mir abkaufen. Hab jetzt also zwar ein Auto, dass genauso alt ist wie mein altes und etwas mehr Kilometer hat. Dafür aber viiiiel größer und besser ausgestattet ist und habe dabei noch 160€ Gewinn gemacht![]()
![]()
So kann es gerne immer laufen![]()
Klasse
da hast du ja echt Glück gehabt
24.07.2015 20:52
Cool dass du das Lied kennst
Singen das immer in der Krabbelgruppe
Sophie mag es gar nicht wenn ich ihre Hände nehme. Ich mache es einfach vor und Sophie klatscht meistens dazu oder freut sich einfach total dass ich mich zum Affen mache
Sophie mag es gar nicht wenn ich ihre Hände nehme. Ich mache es einfach vor und Sophie klatscht meistens dazu oder freut sich einfach total dass ich mich zum Affen mache
24.07.2015 21:58
Zitat von Bommel90:
Cool dass du das Lied kennst![]()
Sophie mag es gar nicht wenn ich ihre Hände nehme. Ich mache es einfach vor und Sophie klatscht meistens dazu oder freut sich einfach total dass ich mich zum Affen mache![]()
Ja und ich singe es die ganze Zeit vor mir her
Wir haben in der Krabbelgruppe immer noch den "luftballon" und das "Auto macht tut tut" gemacht. Das fand matteo immer am besten von allen.
Jetzt macht er so Sachen wie "Häschen in der Grube"
Nicht mehr ganz so lange und Sophie macht die alles ganz genau nach
25.07.2015 07:26
Das mit Deinem Auto ist ja toll!!
Ja die Kinderlieder sind überall ziemlich die gleichen
ich singe auch immer was mir gerade in den Kopf kommt.
Ich hab eine Zeitlang immer wieder gegoogelt weil ich zwar zig Kinderlieder kenne aber fast überall nur die erste Strophe
Mittlerweile klappt es auch mal 2-3-4 Strophen zu singen.
Ja miteinbeziehen ist hier auch so eine Sache
geht manchmal und manchmal geht es gar nicht weil sie ihre Hände und Füße so bewegen will wie sie möchte und nicht wie es zum Lied passt, aber das macht ja nichts.
Was spricht Dein Körper heute? Ovu? Tempi?
Ja die Kinderlieder sind überall ziemlich die gleichen
ich singe auch immer was mir gerade in den Kopf kommt.
Ich hab eine Zeitlang immer wieder gegoogelt weil ich zwar zig Kinderlieder kenne aber fast überall nur die erste Strophe
Mittlerweile klappt es auch mal 2-3-4 Strophen zu singen.
Ja miteinbeziehen ist hier auch so eine Sache
geht manchmal und manchmal geht es gar nicht weil sie ihre Hände und Füße so bewegen will wie sie möchte und nicht wie es zum Lied passt, aber das macht ja nichts. Was spricht Dein Körper heute? Ovu? Tempi?
25.07.2015 08:02
Ovu war gestern mittelstark und Tempi ist heute immer noch eindeutig in TL.
Bin gespannt ob dann noch ein ES kommt. Der ZS ist immer noch gut
Ich habe jetzt beschlossen in 2-3 Wochen abzustillen, wenn ich bis dahin keinen ES hatte. Dann ist Sophie 10 Monate alt, das ist denke ich okay.
Falls der ES bis dahin da war und die2. ZH wieder viel zu kurz stille ich auch ab. Wenn sie etwas länger geworden ist, würde ich noch den nächsten Zyklus abwarten
Bin gespannt ob dann noch ein ES kommt. Der ZS ist immer noch gut
Ich habe jetzt beschlossen in 2-3 Wochen abzustillen, wenn ich bis dahin keinen ES hatte. Dann ist Sophie 10 Monate alt, das ist denke ich okay.
Falls der ES bis dahin da war und die2. ZH wieder viel zu kurz stille ich auch ab. Wenn sie etwas länger geworden ist, würde ich noch den nächsten Zyklus abwarten
25.07.2015 08:18
Ja das kann ich verstehen, würde ich an Deiner Stelle auch so machen. War bei mir damals mit ein kleiner Grund fürs abstillen.
Ich weiß dass Du gerne weiter stillen würdest und drücke Dir natürlich die Daumen dass der ES jetzt endlich kommt!!
Ich weiß dass Du gerne weiter stillen würdest und drücke Dir natürlich die Daumen dass der ES jetzt endlich kommt!!
25.07.2015 09:13
Klar ist das ok Bommel.
Zehn Monate stillen ist ne lange Zeit!!
Hab da bitte kein schlechtes Gewissen
Zehn Monate stillen ist ne lange Zeit!!
Hab da bitte kein schlechtes Gewissen
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt