Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.09.2015 09:49
Oje Bommel - hab deinen Thread nicht gemerkt und schau nur sporadisch rein ...

Was für ein Krimi - furchtbar ...
Fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Wie gehts dir heute?

Da trau ich mich ja gar nicht zu schreiben, wie mein Termin war - aber weil du fragst, schreib ich es trotzdem kurz ...
War alles gut und unser Krümel ist aktiv und schon 5 cm groß ...
dkaddl
14462 Beiträge
04.09.2015 10:45
Bommel das ist ja doof mit dem Zahnarzt. Ich hoffe Du findest schnell einen anderen!

Little "Heuer nimme" zeigt sehr wo Du her kommst! Ich muss mich immer zusammenreißen dass ich soetwas nicht schreibe, weil manche hier das ja nicht wirklich verstehen.
Ach das ist ja mal kacke mit dem Wohnwagen. So ein A....!
04.09.2015 10:59
Zitat von dkaddl:

Bommel das ist ja doof mit dem Zahnarzt. Ich hoffe Du findest schnell einen anderen!

Little "Heuer nimme" zeigt sehr wo Du her kommst! Ich muss mich immer zusammenreißen dass ich soetwas nicht schreibe, weil manche hier das ja nicht wirklich verstehen.
Ach das ist ja mal kacke mit dem Wohnwagen. So ein A....!


Ich vergesse das immer so leicht
Sms schreib ich auch auf bayrisch und da ich nur mit dem Handy on bin, vermischt sich das manchmal irgendwie
Außerdem ist das Schreiben am Handy so mühselig, da gehts mit "Akzent" oft schneller.
Ned, nimmer, bissl...typisch ich
dkaddl
14462 Beiträge
04.09.2015 11:07
I würd das au so schreibn wenns alle verschtehn würdn
04.09.2015 11:10
Macht ruhig
Ich verstehs
04.09.2015 11:42
Zitat von Bommel90:

Macht ruhig
Ich verstehs


Ok Bommel, kleiner Test

Mal schauen, ob du den folgenden Satz verstehst:

Do dadiad a da, do dadiad a da a, do dad a da a dadian.
dkaddl
14462 Beiträge
04.09.2015 11:49
Das versteh nicht mal ich ist das wirklich deutsch?
04.09.2015 11:54
Zitat von dkaddl:

Das versteh nicht mal ich ist das wirklich deutsch?


Naja, deutsch.... Eher tiefstes südostoberbayerisch
dkaddl
14462 Beiträge
04.09.2015 12:03
I komm ja au aus Bayern aba des sagt bei uns koi Mensch
04.09.2015 12:17
Dein Dialekt is aber auch bissl anders.

Aber den Satz sagt bei uns eigentlich auch niemand. Das ist eher ein Scherz-Satz um die -ich nenn es mal "Untiefen- des Oberbayerischen zu verdeutlichen.

Der Satz bezieht sich auf einen Platz für einen Blumenstock und bedeutet einfach:

Da verdörrt er dir, da verdörrt er dir auch, da würde er dir auch verdörren.

Aber auf unserer Sprache ist verdörren eben dadian.
04.09.2015 13:15
Ich war mir zwar nicht sicher, aber ich habe es mir gedacht. Bei uns gibt es was ähnliches...

Wenn de de Kaktus net gießt werd der der derr, da verderrt der der

Wenn du den Kaktus nicht gießt wird er dir welk, da verwelkt er dir

Keine Garantie auf richtige Rechtschreibung. Bin nicht so gut im Dialekt schreiben
04.09.2015 13:18
Schnucky toll dass alles gut ist
Und schreib das ruhig. Du kannst ja nichts dafür

@ Zahnarzt: nachdem sie endlich verstanden haben was ich will (sie dachten der eine Zahn wäre nur einfach größer ) meinte sie das es vermutlich etwas entzündet ist und wir es erst mal weiter beobachten sollen, da man bei so einem kleinen Kind ungerne was macht wenn sie Fieber bekommt, sollen wir aber sofort kommen.
Na toll. Verstehe ja dass man ungerne was macht, aber ich finde das sieht wirklich nicht normal aus, der Unterschied zum anderen Zahn ist schon enorm.

Naja wir warten dann wohl erst mal und wenn unser Arzt wieder da ist, werde ich da auf jeden Fall auch nochmal nachhaken
04.09.2015 13:23
wollte nur mal schnell tschüss winken wir sind das WE bei meinen Schwiegereltern.
04.09.2015 13:31
Viel Spaß
dkaddl
14462 Beiträge
04.09.2015 13:42
Zitat von asliceofmom:

wollte nur mal schnell tschüss winken wir sind das WE bei meinen Schwiegereltern.


Viel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt