Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
02.10.2015 08:40
Morgen Mädels, ihr wart ja fleißig

Enfelchen, herzlichen Glückwunsch!

Aslice, ich würd mir da keinen Stress machen. Wenn er es halt braucht. Für dich ist es halt echt anstrengend. Das tut mir leid.
Bärli braucht nachts keine Flasche mehr, seit er 4 Monate ist. Das ist echt Luxus.

Bommel, wann habt ihr nochmal U6?

Kaddl, wir gehts?

Isa, so viele Zähne auf einmal. Armer Collin.

Zu uns:
Er sitzt jetzt echt perfekt
Gestern ist er sogar 5 Minuten am Wohnzimmertisch gestanden. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Ich hab ihn auf die Füße gestellt und er hat sich am Tisch festgehalten nund ist stehen geblieben
Vielleicht lässt er das Krabbeln ja ganz aus...

Ach ja, ich hab ihm eine Mütze gehäkelt und da bekommt er jetzt noch die passenden Puschen dazu. Leider ist mir jetzt erstmal die Wolle ausgegangen. Muss heute nachkaufen.

Was macht ihr am WE so?
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:43
Bei uns meinen viele dass unser 2. Kind ein "Unfall" war weil sie sich nicht vorstellen können dass man einen Abstand von 1,5 Jahren freiwillig möchte und dann gehen sie davon aus dass wir ja nicht verhütet haben weil wir ja gedacht haben dass es auf normalem Wege nicht klappt.... Man geht mir das auf die Nerven! Ich kläre das dann immer schön auf, will ja nicht dass es heißt das erste Kind war ja gewollt, aber das zweite war ja ein Unfall. Nene das geht gar nicht!! die sagen dann alle was von "da wart ihr ganz schön geschockt als ihr das erfahren habt, oder? Hätte ja keiner gedacht dass es so schnell jetzt einfach so klappt...." Die Blicke sind dann immer zu geil wenn ich sage dass es meiner Meinung nach keine Überraschung ist wenn man in der Kiwu war und sich die Spermien hat einspritzen lassen
Klingt jetzt bestimmt doof aber irgendwie bin ich froh dass wir wieder in der Kiwu waren weil es sind schon wieder so Sätze gefallen wie "ich habe euch ja damals schon gesagt dass ihr nur nicht schwanger werdet weil ihr euch zu sehr unter Druck setzt... Jetzt habt ihr nicht drüber nachgedacht und siehe da es klappt so..."
02.10.2015 08:45
Zitat von Isabel88:

Sagt mal wir haben hier schon seit Wochen Theater beim wickeln.
Er dreht sich immer weg und krabbelt im Sauseschritt davon.
Halte ich ihn fest wird gebrüllt. Spielsachen zur Ablenkung halben 10 Sekunden an.
Meistens krabbelt er nackig weg und pinkelt überall hin

Ist das bei euch auch mal so gewesen? Ich hoffe es ist nur eine phase

Yeah, das ist super. Das haben wir auch. Sie wird sogar richtig hysterisch und ich muss sie mit den Füßen am Boden fixieren. Ich hab jetzt mal Pants gekauft.
02.10.2015 08:46
Zitat von Isabel88:

Sagt mal wir haben hier schon seit Wochen Theater beim wickeln.
Er dreht sich immer weg und krabbelt im Sauseschritt davon.
Halte ich ihn fest wird gebrüllt. Spielsachen zur Ablenkung halben 10 Sekunden an.
Meistens krabbelt er nackig weg und pinkelt überall hin

Ist das bei euch auch mal so gewesen? Ich hoffe es ist nur eine phase


ne sowas hatten wir nie

er krallt sich nur immer an mir fest wenn ich ihn zum wickeln hinlegen will und schreit als ob ich ihn da jetzt auf dem Scheiterhaufen zurücklassen will
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:46
Wir hatten das auch aber ich habe sie dann 3-4 mal richtig festgehalten und ihr zig mal gesagt sie muss liegen bleiben bis wir fertig sind (in einem etwas strengerem Ton).. Natürlich hat sie da gebrüllt wie am Spieß aber seitdem ist es gut. Wenn sie sich bewegen will sag ich nur noch streng "liegen bleiben bis wir fertig sind" und sie weiß genau wenn sie das nicht macht halte ich sie wieder etwas unsanfter fest.
Mich hat das wahnsinnig gemacht und mir war es zu gefährlich dass sie irgendwann runter fällt.

Zitat von Isabel88:

Sagt mal wir haben hier schon seit Wochen Theater beim wickeln.
Er dreht sich immer weg und krabbelt im Sauseschritt davon.
Halte ich ihn fest wird gebrüllt. Spielsachen zur Ablenkung halben 10 Sekunden an.
Meistens krabbelt er nackig weg und pinkelt überall hin

Ist das bei euch auch mal so gewesen? Ich hoffe es ist nur eine phase
02.10.2015 08:47
Zitat von dkaddl:

Bei uns meinen viele dass unser 2. Kind ein "Unfall" war weil sie sich nicht vorstellen können dass man einen Abstand von 1,5 Jahren freiwillig möchte und dann gehen sie davon aus dass wir ja nicht verhütet haben weil wir ja gedacht haben dass es auf normalem Wege nicht klappt.... Man geht mir das auf die Nerven! Ich kläre das dann immer schön auf, will ja nicht dass es heißt das erste Kind war ja gewollt, aber das zweite war ja ein Unfall. Nene das geht gar nicht!! die sagen dann alle was von "da wart ihr ganz schön geschockt als ihr das erfahren habt, oder? Hätte ja keiner gedacht dass es so schnell jetzt einfach so klappt...." Die Blicke sind dann immer zu geil wenn ich sage dass es meiner Meinung nach keine Überraschung ist wenn man in der Kiwu war und sich die Spermien hat einspritzen lassen
Klingt jetzt bestimmt doof aber irgendwie bin ich froh dass wir wieder in der Kiwu waren weil es sind schon wieder so Sätze gefallen wie "ich habe euch ja damals schon gesagt dass ihr nur nicht schwanger werdet weil ihr euch zu sehr unter Druck setzt... Jetzt habt ihr nicht drüber nachgedacht und siehe da es klappt so..."


ach wie dumm solche Sprüche sind
Sowas finde ich sogar gemein wenns wirklich ein Unfall war
02.10.2015 08:47
Little das ist ja toll mit dem sitzen und stehen
Ich wünschte ich könnte auch häkeln aber hab da einfach keine Geduld zu. Bin schon im halten der häkelnadeln überfordert
Mit der Nähmaschine komm ich besser zurecht

Kaddl das ist aber nicht dein ernst jähaben das wirklich welche gefragt
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:48
Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Enfelchen was sehe ich denn da wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch!!!
Wann ist denn ET und erzähl mal wie es geklappt hat.
Schön dass Du hier wieder mitschreibst!

Ich lache mich hier kaputt was ihr alles geschrieben habt!

Dann gebe ich noch kurz meinen Senf dazu: die Wasserflasche hat unsere Maus schon mit gut 3 Monaten gehalten, jetzt stelle ich ihr die immer irgendwo zu ihren Spielsachen seit sie krabbeln kann und da geht sie dann immer wieder hin und trinkt. Super praktisch! Nur muss man die Flasche halt dann manchmal unter dem Sofa... suchen.

Unsere Maus isst für ihr leben gerne selbst mit der Gabel wir haben so eine Esslerngabel die ist super, nur mit dem Löffel das checkt sie nicht weil sie den immer umdreht bevor sie ihn in den Mund steckt Zähne hat sie übrigens 8

Und zum Thema Flasche Nachts: wir waren auch schon so weit dass sie nachts keine Flasche mehr gebraucht hat und seit ein paar Tagen braucht sie 1,5-2 Flaschen nachts, keine Ahnung warum. Laut Schubkalender passt das also gehe ich davon aus sie braucht es weil sie wächst... Ändert sich bei uns und bei euch bestimmt auch wieder!!


Unglaublich abet wahr, so wie bei den meisten Paaren. Durch Sex und das nur 1x


Komplett ohne nachhelfen?


Komplett, ja. Einfach nur rein - raus..... man kennt das ja
Ohne Medikamente (hatte ich ja eh nicht... Clomifen und was es alles gibt), ohne ES auslösen und nur 1x..
Also können die Jungs ja gar nicht sooooo schlecht sein.


Das ist ja Wahnsinn
Ich wünsche Dir eine schöne, sorgenfreie Schwangerschaft
02.10.2015 08:49
ich hab jetzt mal nen Termin beim Kinderarzt ausgemacht für Montag.

Ich wollte Johann schon länger mal checken lassen ob er alles hat was er braucht (gerade Eisen wegen der vegetarischen Ernährung) und dann hab ich jetzt auchnoch was gelesen mit Schlafstörungen wegen Eisenmangel

So viel Eisenzeug wie wir essen kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber schön dass ein weiterer Strohhalm zwecks Schlaf aufgetaucht ist
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:50
Zitat von LittleCurly:

Morgen Mädels, ihr wart ja fleißig

Enfelchen, herzlichen Glückwunsch!

Aslice, ich würd mir da keinen Stress machen. Wenn er es halt braucht. Für dich ist es halt echt anstrengend. Das tut mir leid.
Bärli braucht nachts keine Flasche mehr, seit er 4 Monate ist. Das ist echt Luxus.

Bommel, wann habt ihr nochmal U6?

Kaddl, wir gehts?

Isa, so viele Zähne auf einmal. Armer Collin.

Zu uns:
Er sitzt jetzt echt perfekt
Gestern ist er sogar 5 Minuten am Wohnzimmertisch gestanden. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. Ich hab ihn auf die Füße gestellt und er hat sich am Tisch festgehalten nund ist stehen geblieben
Vielleicht lässt er das Krabbeln ja ganz aus...

Ach ja, ich hab ihm eine Mütze gehäkelt und da bekommt er jetzt noch die passenden Puschen dazu. Leider ist mir jetzt erstmal die Wolle ausgegangen. Muss heute nachkaufen.

Was macht ihr am WE so?


Das ist ja toll! Ich sag ja das geht bei ihm ganz schnell alles auf einmal. Vielleicht läuft er noch vor unserer Maus. wobei er sich da beeilen muss weil sie ja überall entlang läuft... Nur halt noch mit festhalten....
Enfelchen
13902 Beiträge
02.10.2015 08:51
Zitat von dkaddl:

Bei uns meinen viele dass unser 2. Kind ein "Unfall" war weil sie sich nicht vorstellen können dass man einen Abstand von 1,5 Jahren freiwillig möchte und dann gehen sie davon aus dass wir ja nicht verhütet haben weil wir ja gedacht haben dass es auf normalem Wege nicht klappt.... Man geht mir das auf die Nerven! Ich kläre das dann immer schön auf, will ja nicht dass es heißt das erste Kind war ja gewollt, aber das zweite war ja ein Unfall. Nene das geht gar nicht!! die sagen dann alle was von "da wart ihr ganz schön geschockt als ihr das erfahren habt, oder? Hätte ja keiner gedacht dass es so schnell jetzt einfach so klappt...." Die Blicke sind dann immer zu geil wenn ich sage dass es meiner Meinung nach keine Überraschung ist wenn man in der Kiwu war und sich die Spermien hat einspritzen lassen
Klingt jetzt bestimmt doof aber irgendwie bin ich froh dass wir wieder in der Kiwu waren weil es sind schon wieder so Sätze gefallen wie "ich habe euch ja damals schon gesagt dass ihr nur nicht schwanger werdet weil ihr euch zu sehr unter Druck setzt... Jetzt habt ihr nicht drüber nachgedacht und siehe da es klappt so..."


Ach naja, ich finde es so auch schön. Einfach mal so richtig überrascht zu werden. Es ist schon nach so ner Behandlung ein tolles Gefühl, wenn es auf natürlichem Wege klappt. Wir hatten auch erst überlegt letzten Zyklus zu beginnen. Das war mir im Urlaub aber zu gefährlich. Dann würden wir heute auch nicht wissen, dass es so klappen kann.
Wer weiß, wenn euer IUI-Zyklus der nächste gewesen wäre, ob es nicht vielleicht auch so geklappt hätte. Das kann man nie wissen.
Also ich persönlich bin froh, mir die ganzen Medis, Narkose und Co erspart zu haben.
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:52
Zitat von Isabel88:

Little das ist ja toll mit dem sitzen und stehen
Ich wünschte ich könnte auch häkeln aber hab da einfach keine Geduld zu. Bin schon im halten der häkelnadeln überfordert
Mit der Nähmaschine komm ich besser zurecht

Kaddl das ist aber nicht dein ernst jähaben das wirklich welche gefragt


Doch das ist leider mein ernst.
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:55
Zitat von Enfelchen:

Zitat von dkaddl:

Bei uns meinen viele dass unser 2. Kind ein "Unfall" war weil sie sich nicht vorstellen können dass man einen Abstand von 1,5 Jahren freiwillig möchte und dann gehen sie davon aus dass wir ja nicht verhütet haben weil wir ja gedacht haben dass es auf normalem Wege nicht klappt.... Man geht mir das auf die Nerven! Ich kläre das dann immer schön auf, will ja nicht dass es heißt das erste Kind war ja gewollt, aber das zweite war ja ein Unfall. Nene das geht gar nicht!! die sagen dann alle was von "da wart ihr ganz schön geschockt als ihr das erfahren habt, oder? Hätte ja keiner gedacht dass es so schnell jetzt einfach so klappt...." Die Blicke sind dann immer zu geil wenn ich sage dass es meiner Meinung nach keine Überraschung ist wenn man in der Kiwu war und sich die Spermien hat einspritzen lassen
Klingt jetzt bestimmt doof aber irgendwie bin ich froh dass wir wieder in der Kiwu waren weil es sind schon wieder so Sätze gefallen wie "ich habe euch ja damals schon gesagt dass ihr nur nicht schwanger werdet weil ihr euch zu sehr unter Druck setzt... Jetzt habt ihr nicht drüber nachgedacht und siehe da es klappt so..."


Ach naja, ich finde es so auch schön. Einfach mal so richtig überrascht zu werden. Es ist schon nach so ner Behandlung ein tolles Gefühl, wenn es auf natürlichem Wege klappt. Wir hatten auch erst überlegt letzten Zyklus zu beginnen. Das war mir im Urlaub aber zu gefährlich. Dann würden wir heute auch nicht wissen, dass es so klappen kann.
Wer weiß, wenn euer IUI-Zyklus der nächste gewesen wäre, ob es nicht vielleicht auch so geklappt hätte. Das kann man nie wissen.
Also ich persönlich bin froh, mir die ganzen Medis, Narkose und Co erspart zu haben.


Das glaube ich Dir gerne dass Du froh bist! Ist ja auch toll dass es so geklappt hat.
Bei mir hätte es definitiv nicht geklappt, ich habe ja nach dem abstillen nicht mal die meins bekommen.... Meine Blutwerte waren dermaßen schlecht, das Testosteron viel zu hoch... Dass ich ohne etwas zu nehmen vermutlich die nächsten Jahre keine Mens bekommen hätte... So die Aussage von FA der Kiwu.
02.10.2015 08:55
Ich traue mich kaum es zu sagen aber...

ich glaube, Hannah hat durchgeschlafen.



So viel zu Stillkinder können das nicht
dkaddl
14462 Beiträge
02.10.2015 08:56
das ist ja klasse
Warum glaubst Du das nur? weißt nicht mehr sicher ob du wach warst?

Zitat von Manveri:

Ich traue mich kaum es zu sagen aber...

ich glaube, Hannah hat durchgeschlafen.



So viel zu Stillkinder können das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt