Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
22.10.2015 09:24
Aslice toller Ticker! gute Besserung!!

Bommel: unsere Maus hatte das auch nachts einmal und ich hatte das Gefühl dass sie sich nachts mit der Milch überfrisst dass sie sie nur trinkt weil sie ihr so gut schmeckt und nicht aus Hunger. Habe ihr dann ab da nachts keine mehr gegeben was für sie sofort völlig in Ordnung war. Denkst Du sie isst tagsüber genügend dass sie sie eigentlich nicht braucht?

Little übt Bärli heute weiter?

Ich sitze im Wartezimmer
22.10.2015 09:30
Er hat es gestern noch 2 x gemacht und heute bisher 1x.
Er tuts aber nur im Laufstall. Auf dem Laminat hat er wohl keinen "Grip".
Er drückt dabei immer den Kopf in die Matratze und schiebt den Po in die Höhe. Er bleibt aber nicht lange so
Haben das eure anfangs auch gemacht?
22.10.2015 09:33
Zitat von Bommel90:

Aber man hat dich nicht einfach so einen geschwollenen Arm oder?


eigentlich nicht aber mir fällt echt nicht ein was das hätte verursachen können
dkaddl
14462 Beiträge
22.10.2015 09:34
Das fällt ihm leichter mit dem Kopf unten weil er dann nicht so leicht umfallen kann wie wenn der Kopf oben ist. Bin gespannt wann er krabbelt. Ich denk das geht dann bei ihm alles schneller hintereinander, krabbeln, hinsetehen, laufen..
22.10.2015 09:40
ich weiß gar nicht mehr wie Giotto angefangen hat aber das klingt doch schonmal echt super
bald geht's rund
22.10.2015 09:43
Ja so fing es bei uns auch an Little

@ Kaddl:
Brauchen tut sie die glaube ich nicht wirklich, sie isst denke ich ausreichend. Höchstens zum weiterschlafen. Und um 4 Uhr mag ich nicht aufstehen Weis aber auch nicht ob sie es schaffen würde von 19 bis 8 Uhr gar nichts zu bekommen.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal probieren die wegzulassen, wollte eh gerne langsam ein Fläschchen weniger haben. Werden dann aber sicher erst mal ein paar anstrengende Nächte.
Notfalls müssen wir unser Frühstück dann etwas vorverlegen und noch einen vormittagssnack einführen. Denn gerade kommt sie mit dem Frühstück um 8 und der Milch um ca 9 Uhr dann bis zum Mittagessen.

Wollte eh mal fragen wie viel Milch eure momentan trinken und wie viel Milchprodukte sie sonst noch zu sich nehmen.
Sophie trinkt 3x ca 130ml Milch also ungefähr 400ml am Tag. Finde ich mittlerweile schon die obere Grenze.
Aber da sie sonst nur selten mal etwas Joghurt isst und sonst bisher kaum was anderes wie käse usw angenommen hat, denke ich es ist noch okay.
Sonstiges Eiweiß bekommt die sonst auch nur über Fleisch alle 2-3 Tage im Brei.
22.10.2015 09:43
gerade hat meine Mama auf dem Rückweg vom einkaufen geklingelt und gefragt ob sie Giotto 2h mitnehmen soll damit ich sauber machen kann das ist so super. ich versuche schon seit heute früh erfolglos den Geburtstag zu entfernen
22.10.2015 09:46
Johann bekommt ja noch die Pulvermilch. Vorm einschlafen und nachts. Davon trinkt er insgesamt. 400-600ml (also max 3x200ml)
Sonst isst er kaum Milchprodukte. Ab und an bekommt er vom Papa mal Käse oder Joghurt aber bisher findet er es nicht so berauschend
22.10.2015 09:48
Ich hab hier auch Chaos
Das Kissen meines Mannes liegt gerade zum trocknen aus. Das Bett bezieh ich dann mal komplett neu, weil es auch die Bettlaken erwischt hat.
Hab hier noch 2 Ladungen Wäsche rumstehen, muss aber erst mal noch zwei Ladungen von der Wäscheleine nehmen. Und dann muss ich mal die gefühlten 50 Luftballons die noch im Wohnzimmer liegen entsorgen.
Aber jetzt müsste Sophie mal wieder aufwachen damit wir zur Krabbelgruppe kommen, rechtzeitig schaffen wir es schon nicht mehr

Mir ist übel und schwindelig und ich bin gerade von dem Chaos und meinem jammernden Kind genervt
22.10.2015 09:51
Ja Sophie hat bisher nur den Joghurt von hipp akzeptiert

Hab nur gerade gelesen, dass es jetzt insgesamt nicht mehr als ca 400g sein sollten, wohl wegen den Nieren.
Aber das ist wohl auch wieder nur eine Meinung.
Auf einer anderen Seite stand 500-600g
22.10.2015 09:54
Ich freu mich so, dass das vielleicht wirklich langsam der Krabbelstart ist.
Wie.lang hats denn bei euch ab da gedauert, bis sie es in den richtigen Vierfüßlerstand geschafft haben.

Tut mir leid, dass ich euch damit so nerve.
Aber ich bin so glücklich
22.10.2015 09:57
Zitat von LittleCurly:

Ich freu mich so, dass das vielleicht wirklich langsam der Krabbelstart ist.
Wie.lang hats denn bei euch ab da gedauert, bis sie es in den richtigen Vierfüßlerstand geschafft haben.

Tut mir leid, dass ich euch damit so nerve.
Aber ich bin so glücklich


du nervst nicht das ist doch schön
Bei uns gings recht schnell bis zum 4füßer. Da hat er dann eeeeewig nur rumgewackelt.
Irgendwann hat er probiert zu krabbeln, hat aber nicht daran gedacht dass man die Arme vl auch mitnehmen muss
Dann hat er mal mit dem Gesicht gebremst und lange lange gar nichts mehr gemacht.

irgendwann ist er dann doch mal vorwärtsgewackelt und bis zum sicheren Krabbeln ging es dann ganz schnell
22.10.2015 09:58
Zitat von Bommel90:

Ich hab hier auch Chaos
Das Kissen meines Mannes liegt gerade zum trocknen aus. Das Bett bezieh ich dann mal komplett neu, weil es auch die Bettlaken erwischt hat.
Hab hier noch 2 Ladungen Wäsche rumstehen, muss aber erst mal noch zwei Ladungen von der Wäscheleine nehmen. Und dann muss ich mal die gefühlten 50 Luftballons die noch im Wohnzimmer liegen entsorgen.
Aber jetzt müsste Sophie mal wieder aufwachen damit wir zur Krabbelgruppe kommen, rechtzeitig schaffen wir es schon nicht mehr

Mir ist übel und schwindelig und ich bin gerade von dem Chaos und meinem jammernden Kind genervt


Davon kann man ja auch mal genervt sein. Kannst du sie nicht mal ne Stunde abgeben dass du was machen oder Ruhe haben kannst?
22.10.2015 10:05
Eigentlich würde ich jetzt erst mal gerne los zur Krabbelgruppe, die jetzt anfängt, aber sie schläft noch. Obwohl sie nicht mal 2 Stunden wach war. Aber will sie jetzt auch nicht wecken, wenn sie eh nicht so fit ist

Little hier war es ungefähr so:
Auf Knie schieben
1 Monat später freies sitzen und robben
Eine Woche später richtiger Vierfüßler
2 Wochen später hochziehen
1 Woche später krabbeln
2 Wochen später um Tisch etc laufen
2 Wochen später freies stehen
6 Wochen später erste Schritte
3 Wochen später freies laufen
Enfelchen
13910 Beiträge
22.10.2015 13:20
Kaddl???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt