Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 14:36
Aslice, in deinem Fall würde ich das vielleicht auch mal versuchen ihn in ein eigenes Zimmer zu packen. Mick hat ja auch so schlecht geschlafen. Mit 9 Monaten hörte das schlagartig auf. Ich muss zwar immer noch so 2-3× hoch, aber das ist was anderes als die Zeit davor.

Bei Mick merke ich, dass er nen absolut geregelten Tagesablauf braucht. Wenn wir z. B. mal nen WE bei Schwiegermutter sind, hab ich die Hölle auf Erden.

Oder power ihn tagsüber mal richtig extrem aus. Tobe mit ihm wie ne Irre (gut, dein Mann vielleicht jetzt dann) uns lass ihn nur 1x am Tag schlafen. Zum Mittagsschlaf. Weiß jetzt natürlich nicht wie oft du ihn überhaupt schlafen lässt.
Jeden Abend das Ritual, gleiche Zeit ins Bett. Dauert sicher etwas über ne Woche bis es sich evtl eingependelt hat. Aber, vielleicht ist hier ne Idee bei?

Das geht an deine Substanz. Und mit 2. Kind wird es nicht besser werden
01.11.2015 14:48
Ja vielleicht bringt es was.

Bei uns spielt das leider alles keine Rolle. Es ist total egal ob sie tagsüber eine oder drei Stunden schläft, ob wir ruhiges Programm haben oder es drunter und drüber geht. Nur das abendliche runterkommen ist wichtig, sonst schläft sie nicht gut ein. Aber was danach passiert scheint einfach Zufall zu sein bzw wenn sie was neues lernt oder so dann ist die Nacht definitiv schlecht. Aber ich weis ja auch nicht immer was gerade in ihren Köpfchen los ist, scheinbar viel.
Und sie will gerade nachts (sowie tagsüber) unbedingt meine Nähe. Im eigenen Bett schlafen also Fehlanzeige bzw nur eine gewisse Zeit.
Wieso sie vorletzte Nacht so gut geschlafen hat? Ich hab absolut keine Ahnung. Es war nichts anders als sonst.
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 14:52
War bei uns aber ne zeitlang nicht anders. Da war es bei Mick auch egal was du gemacht hast, wie viel er geschlafen hat usw.
Aber, bei Aslice finde ich das schon nicht mehr ganz normal.
01.11.2015 15:05
Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

ich weiß es einfach langsam nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr ob ich noch unterscheiden kann was nun wirklich ist und was nur in meinem Kopf abgeht (also nicht vom aufwachen sondern davon ob was ist oder nicht).

Beim osteopathen waren wir. Er hatte wohl mega viele Verspannungen die aber angeblich gelöst wurden

sonst... wie gesagt... ich hab keine Ahnung mehr was richitg ist was falsch, ob ich mich nur reinsteigere, ob ich doch weiter suchen soll ob was ist (was ich aber schon für meine Psyche tun muss)

Nur eben dieses nicht fit sein bis er den (oft etwas ruhigeren aber trotzdem mit Unterbrechungen) Mittagsschlaf hinter sich hat find ich persönlich nicht normal, weiß aber nicht ob das wirklich so ist.

ich bin einfach nur noch verwirrt und will mit dem Thema eigentlich auch nicht mehr nerven.
Ist nur echt schwer weil es eigentlich meinen ganzen Alltag bestimmt


Du nervst gar nicht mit dem Thema! Wir sind doch dafür da dass man über sowas "spricht".

Hast schon mal versucht ihn wo anders schlafen zu lassen, in seinem Bett wo er mehr Ruhe hat als bei euch....?
Meckert er nur wenn er aufwacht oder brüllt er und steigert sich so richtig rein dass er auch ewig schreien würde wenn Du nicht kommst? Lässt Du ihn etwas meckern oder gehst Du immer sofort zu ihm?

Bei unserer Maus ist es auch so wie bei Collin, wenn sie durchschläft dann schafft sie es bis Mittag. Heute hat sie bis 7 geschlafen und ist um 12 ins Bett und seitdem schläft sie.


wir versuchen regelmäßig ihn bei sich schlafen zu lassen, ändert aber nichts.
Ich reagiere erst wenn ich merke dass er es alleine nicht mehr gebacken bekommt und sich wachschreien würde wenn ich jetzt nichts mache.

er schläft einmal am Tag so 1,5-2,5h keine AHnung wovon es abhängt.
Und wenn es nicht gerade so ein extremer Tag wie der Gb mit ganz vielen fremden Menschen ist ist es auch egal was wir machen, das änder ncihts am Schlaf.

Ein Ritual haben wir etwa seit er 4 Monate alt ist. Das hat sich mit der Zeit denzent verändert und angepasst, ist aber in der Grundform gleich geblieben.
Und das Einschlafen z.B. läuft bei uns immer super. 15min sind bei uns da schon schlecht. Da sind wir echt verwöhnt

Einfach akzeptieren ist für mich aber leider auch keine Option ich brauche es wahnsinnig dass ich das Gefühlt habe ab dann und dann isst es besser. Und so lange es für Giotto nicht doof ist finde ichs auch ok.
Im Sommer gings ja. aber jetzt, da es wieder dunkel ist den ganzen Tag über brauche ich da irgendwas
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 15:11
Tja, dann hab ich irgendwie auch keine Ideen mehr. Außer eben vielleicht was medizinisches.
Keine Ahnung. Aber, irgendwas muss ja dahinter stecken.
01.11.2015 15:20
keine Ahnung... ich bin ja auch ratlos.
Aaaaber ich hab jetzt ja den Hoffnungspunkt 9.11. das gibt mir wieder Kraft weiterzumachen

so und jetzt wieder zu schöneren Themen bitte
01.11.2015 15:21
Einschlafen klappt bei uns zu 98% auch problemlos.
Da haben dafür andere einen stundenlangen Kampf.
Ich kann verstehen dass du eine Lösung suchst, ich persönlich kann besser damit umgehen seitdem ich es einfach akzeptiert habe. Und jetzt warte ich einfach darauf dass es irgendwann von alleine besser läuft.

Letztens war eine Mutti in der Krabbelgruppe voll fertig, weil sie 3x zu ihrer Tochter musste. Da musste ich lächeln und dachte, dass das für sie jetzt vermutlich viel schlimmer war als für mich die 12x wach werden, die wir in dieser Nacht hatten.

Das soll nicht heißen dass es nicht absolut scheisse und kraftraubend ist. Bei dir vermutlich noch mehr als bei mir.
Aber ich versuche gerade einfach das beste daraus zu machen.
Mittlerweile muss ich mich sogar konzentrieren, wenn ich mal zählen will wie oft sie wach war, da ich eigentlich alles nur noch im Halbschlaf mache und die hälfte gar nicht mitbekomme.

Irgendwie war ich früher manchmal sogar fast sauer auf sie, wenn ich mich um 21 Uhr nochmal 10 Minuten zu ihr legen musste, jetzt denke ich mir gar nichts mehr dabei bzw denke ich, dass sie es gerade einfach braucht und ich es gerne mache.

01.11.2015 15:23
Ich glaube nicht dass da was dahinter stecken muss.
Aber ich drück trotzdem die Daumen, dass ihr am 09.11 die Lösung findet.
01.11.2015 15:25
ich zähle auch nicht mehr wirklich mit. Nur ab und an mal um zu sehen ob es echt noch so ist oder mir nur so vorkommt. Weiß man ja nicht.
Ist auch viel angenehmer das nicht zu machen.

dass es für so jemanden dann schwerer ist denke ich auch. Find es trotzdem schwer den Gedanken zu unterdrücken sie aus dem Fenster zu schubsen
Enfelchen
13910 Beiträge
01.11.2015 15:25
Oja, das kenne ich auch. Ich hab es auch irgendwann nicht mehr gepackt zu zählen
Irgendwie läuft das dann so nebenher
Ich persönlich hab es auch angenehmer empfunden, das irgendwann zu akzeptieren und siehe da... ohne es zu merken wann, es wurde echt besser.
01.11.2015 15:34
Wenn ich zähle bin ich am nächsten Tag auch viel müder, weil ich mich dann nachts darauf konzentrieren muss.

Ich denke auch, es wird irgendwann von ganz alleine besser und wir können bis dahin nichts tun außer für sie dazusein.
In 6-12 Monaten lachen wir bestimmt darüber.

Ich freu mich schon, wenn Sophie alleine zu uns rüber kommen kann, dann brauch ich gar nicht mehr aufstehen

Und wegen den zweiten Zwerg mach ich mir momentan noch gar keine Gedanken. In 8 Monaten kann sich so viel verändern.
01.11.2015 15:37
Zitat von Bommel90:

Wenn ich zähle bin ich am nächsten Tag auch viel müder, weil ich mich dann nachts darauf konzentrieren muss.

Ich denke auch, es wird irgendwann von ganz alleine besser und wir können bis dahin nichts tun außer für sie dazusein.
In 6-12 Monaten lachen wir bestimmt darüber.

Ich freu mich schon, wenn Sophie alleine zu uns rüber kommen kann, dann brauch ich gar nicht mehr aufstehen

Und wegen den zweiten Zwerg mach ich mir momentan noch gar keine Gedanken. In 8 Monaten kann sich so viel verändern.


ganz bestimmt

oh ich freu mich auch. Vor allem wenn er so groß ist dass er den Papa auch wecken kann. Dann kann ich mir zumindest mal ein Hotelzimmer nehmen der wird ja so gar nicht wach...

Ich denke auch dass es sich zumindest bis Juni noch entspannt. Sonst hätte ich ejtzt auch noch nicht begonnen wenn ich das nicht denken würde Hoffentlich stimmts.

Ich versuche gerade Johanns Spielzeug auszusortieren. Jetzt setzt er sich in die Kiste und verteidigt jedes Teil
02.11.2015 08:08
Bommel und Aslice, alles Liebe zum WW!

Wie gehts euch?

Uns ist gestern der Trockner kaputt gegangen
D.h. wir müssen heute los und nen neuen kaufen.
Jetzt haben wir innerhalb von 1,5 Jahren fast alle Elektrogeräte ausgetauscht
Enfelchen
13910 Beiträge
02.11.2015 08:12
Von mir auch alles Liebe zu WW.

Man hatte ich ne sch. ... Nacht. Klar, waren ja auf nem Geburtstag. Ich glaube, Mick war von halb eins bis 2 wach
Um 5 musste ich ihn dann wieder zu mir ins Bett holen, weil er auch wieder völlig unruhig war.
02.11.2015 08:17
Alles liebe zum Wochenwechsel euch beiden

Unsere nacht war auch bescheiden.
Zw 4 und 5 wanderte er bei uns im Bett. Vorher war alles schick. Dann War er bestimmt bis 6 wach und hat immer mal wieder gebrüllt.
Dann hat er nochmal bis 7 geschlafen.
Im Grunde nicht schlimm aber das Gebrüll war das furchtbare
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt