Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
30.11.2015 13:55
Zitat von Enfelchen:

Zitat von martinchen:

Hi ihr lieben!
Das mit der Unterforderung kennen wir hier auch.. Hab manchmal echt das Gefühl, dass sie sich zuhause langweilt. Ich muss tatsächlich sagen, dass sie gern in die Krippe geht und der Trouble ihr gefällt...hätte ich im Leben nicht gedacht! Aber wenn wir sie hinbringen will sie gleich zu Tür und Klopfen und in ihre Gruppe rein...soviel Action kann ich ihr zu Hause natürlich nicht bieten....

Waren heut beim Arzt zur Kontrolle. Mila ist auf dem Weg der Besserung. Ich hab jetzt ne fette eitrige Mandelentzündung... Das tut höllisch weh ahhhhhhh.... Der Kinderarzt hat mir freundlicherweise gleich was aufgeschrieben...

Plätzchen Würde ich auch gern backen.
Hat jemand ein unkompliziertes Rezept - maximal 30 Minuten Zubereitungszeit? länger werde ich Mila nicht ablenken können

Ich hab grade eins ausprobiert. Mal schauen ob es auch schmeckt.

500g Mehl
200g Zucker
350g Butter
2 Eigelb
1 Ei
Prise Salz
1 Päckchen Vanellinzucker
Etwas Zitronenschale

Kneten, mind. ne Stunde in den Kühlschrank


Danke! Hab alles da außer Butter!!! Werd ich aber besorgen...
Enfelchen
13910 Beiträge
30.11.2015 13:56
Zitat von Enfelchen:

Zitat von martinchen:

Hi ihr lieben!
Das mit der Unterforderung kennen wir hier auch.. Hab manchmal echt das Gefühl, dass sie sich zuhause langweilt. Ich muss tatsächlich sagen, dass sie gern in die Krippe geht und der Trouble ihr gefällt...hätte ich im Leben nicht gedacht! Aber wenn wir sie hinbringen will sie gleich zu Tür und Klopfen und in ihre Gruppe rein...soviel Action kann ich ihr zu Hause natürlich nicht bieten....

Waren heut beim Arzt zur Kontrolle. Mila ist auf dem Weg der Besserung. Ich hab jetzt ne fette eitrige Mandelentzündung... Das tut höllisch weh ahhhhhhh.... Der Kinderarzt hat mir freundlicherweise gleich was aufgeschrieben...

Plätzchen Würde ich auch gern backen.
Hat jemand ein unkompliziertes Rezept - maximal 30 Minuten Zubereitungszeit? länger werde ich Mila nicht ablenken können

Ich hab grade eins ausprobiert. Mal schauen ob es auch schmeckt.

500g Mehl
200g Zucker
350g Butter
2 Eigelb
1 Ei
Prise Salz
1 Päckchen Vanellinzucker
Etwas Zitronenschale

Kneten, mind. ne Stunde in den Kühlschrank


Ach so... sind einfache Ausstechplätzchen. Aber, das reicht mir erstmal zum ausprobieren mit dem Herrn
Und da können sie ja auch recht gut mitmachen.
30.11.2015 13:57
Gute Besserung

Naja zusammengerührt ist das ja alles schnell. Das ausstechen und backen dauert dann ja immer am längsten.

Sophie ist auch glücklicher wenn viel Aktion ist
Enfelchen
13910 Beiträge
30.11.2015 13:59
Beim Ausstechen sind sie ja gut abgelenkt, denke ich. Da können sie gut mitmachen.
Wobei ich grad davon ausgehe, dass ein Eigelb zum bestreichen war
Nun gut. Jetzt sind sie beide im Teig. Wird schon nicht schlimm sein
30.11.2015 14:02
Sophie hat das mit dem ausstechen nicht wirklich kapiert und uns lieber den Teig zerpflückt
Enfelchen
13910 Beiträge
30.11.2015 14:04
Zitat von Bommel90:

Sophie hat das mit dem ausstechen nicht wirklich kapiert und uns lieber den Teig zerpflückt


Trotzdem abgelenkt
Mehi08
37089 Beiträge
30.11.2015 14:09
Zitat von Bommel90:

Sophie hat das mit dem ausstechen nicht wirklich kapiert und uns lieber den Teig zerpflückt

Zerpflückt geht ja noch, Matteo hat in die Kugel gebissen und gegessen die er eig hätte ausrollen sollen und immer wenn er was aus gestochen hat, hat er das auch ganz brav auf Backblech gelegt aber vorher noch nen Zacken von Stern oder Tannenbaum abgerissen und gegessen
puppygirl
1702 Beiträge
30.11.2015 15:16
Huhu, ich hab hier auch so ne wenigesserin...wir kämpfen immer überhaupt Gewicht zu zu legen... Wir sind also mindestens zu viert.

Würd da auch zu nem einfachen Mürbeteig raten. Den haben wir auch gemacht und Pumpkin war auch total scharf aufs Teig naschen. Das Ausstechen hat sie noch nicht kapiert. Wir haben zusammen mit ner Freundin und ihrem Sohn gebacken. Das war eine Sauerei mit zwei solch kleinen Mäusen, aber hat auch total Spaß gemacht ?
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 15:35
Zitat von LittleCurly:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von LittleCurly:

Na, dann sind wir wohl zu dritt

Meine Mama sagt immer, dass das schlecht essen typisch Junge ist.
Mein Bruder war wohl essenstechnisch ne absolute Katastrophe. Und mein Mann übrigens auch.


... Und später meckern sie, wenn sie ihre Hose nicht zu kriegen dank der guten Küche von der Frau

Ich hab meine Mann mit Waschbrettbauch kennengelernt und jetzt hat er einen Wasch bär bauch . Aber nicht wegen meiner Kochkünsten, sondern seinen Gelüsten nach Chips und so.


Kann es sein, dass wir den gleichen Ehemann haben?



Ich wollte auch gerade fragen was sie mit meinem Mann zu tun hat
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 16:00
Und ich habe hier das genaue Gegenteil ich kann hier nichts essen ohne ihr auch etwas abzugeben. Fragt nicht wie sie meckert wenn ich mir mal kurz etwas rein schiebe und sie nichts abbekommt. Und manchmal habe ich das Gefühl dass sie mehr isst als ich

Ausstechen funktioniert bei uns auch noch nicht, das hat sie nicht verstanden. Lieber Teig naschen und Mama die ausstechen klauen und bestaunen.

Mehi Matteo ist ja zum knutschen überall Ecken weg klauen
Enfelchen
13910 Beiträge
30.11.2015 16:24
Der Keksteig war tatsächlich ein Highlight für Mick. Und ich bin so fertig, dass ich jetzt gnadenlos ins Bett gehen könnte.
Vor Frust habe ich schon 5 Plätzchen gegessen
30.11.2015 17:00
Kaddl, ich kann auch nix essen, ohne dass er auch was haben will, aber dann isst er einen Bissen und dann wirds mir nur noch entgegen gespuckt
30.11.2015 17:23
also das mit den Jungs kann ich auch nicht bestätigen. Seit Johann mitbekommen hat dass es außer Muttermilch noch was anderes gibt frisst er mir die Haare vom Kopf

Den Rest hab ich bei meiner Mama auf dem Tablet gelesen und wieder vergessen sry
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 18:39
Zitat von LittleCurly:

Kaddl, ich kann auch nix essen, ohne dass er auch was haben will, aber dann isst er einen Bissen und dann wirds mir nur noch entgegen gespuckt


Oh nein das ist ja noch nerviger
dkaddl
14462 Beiträge
30.11.2015 18:39
Toll dass es gut geklappt hat Na dann schlaf gut

Zitat von Enfelchen:

Der Keksteig war tatsächlich ein Highlight für Mick. Und ich bin so fertig, dass ich jetzt gnadenlos ins Bett gehen könnte.
Vor Frust habe ich schon 5 Plätzchen gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt