"Reset" your Life aus 3 mach 6
12.01.2016 21:08
Mein Mann wäre erfreut wenn er bei uns noch abfallen würde, bzw der Arzt und ich falsch liegen. Er wünscht sich eine Tochter. Ich glaub wenn nr3 auch ein Junge wird würde ihm das schon ne Weile ganz schön zu schlucken geben.
Schöner Name
Puppe, Johann ist allgemein sowas von Mädchen
Schöner Name
Puppe, Johann ist allgemein sowas von Mädchen
12.01.2016 21:12
Huhu!
der erste Hilfe Kurs war großartig
Die Kursleiterin ist seit über 15 Jahren Kinderkrankenschwester (unter anderem in der Unfallchirurgie) mit etlichen Weiterbildungen. Sie hat also echt Ahnung von dem, was sie sagt und quasi ALLES schon erlebt. War echt ganz klasse und ich hab jetzt deutlich weniger Angst vor schlimmen Situationen.
Aber das beste war: Wir waren die letzten und als alle weg waren hat sie zu uns gesagt, dass sie es ja vor den anderen Eltern nicht sagen konnte aber Hannah wäre ein ganz "plietsches" Mädchen. Sie hätte richtig was im Kopf, das würde man deutlich merken. Und sie hätte eine starke und sichere Bindung zu uns. Und sie fand es toll, dass ich sie einfach angelegt hab, als sie wollte
Wir sollen in die Massenproduktion gehen
Wir gingen und waren 10cm größer vor Stolz
aslice: Wegen des Geschenks... UNBEDINGT die Bücher "Ohje, ich wachse" und "Das glücklichste Baby der Welt." Das sind Lebensretter! Dazu vielleicht ein schönes Pucktuch. Und ein Gutschein zur Trageberatung
Cool, dass es im Haus voran geht.
der erste Hilfe Kurs war großartig
Die Kursleiterin ist seit über 15 Jahren Kinderkrankenschwester (unter anderem in der Unfallchirurgie) mit etlichen Weiterbildungen. Sie hat also echt Ahnung von dem, was sie sagt und quasi ALLES schon erlebt. War echt ganz klasse und ich hab jetzt deutlich weniger Angst vor schlimmen Situationen.
Aber das beste war: Wir waren die letzten und als alle weg waren hat sie zu uns gesagt, dass sie es ja vor den anderen Eltern nicht sagen konnte aber Hannah wäre ein ganz "plietsches" Mädchen. Sie hätte richtig was im Kopf, das würde man deutlich merken. Und sie hätte eine starke und sichere Bindung zu uns. Und sie fand es toll, dass ich sie einfach angelegt hab, als sie wollte
Wir sollen in die Massenproduktion gehen
Wir gingen und waren 10cm größer vor Stolz
aslice: Wegen des Geschenks... UNBEDINGT die Bücher "Ohje, ich wachse" und "Das glücklichste Baby der Welt." Das sind Lebensretter! Dazu vielleicht ein schönes Pucktuch. Und ein Gutschein zur Trageberatung
Cool, dass es im Haus voran geht.
12.01.2016 21:15
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von dkaddl:
...
Klingeling. Aber, dann passen Isa, Aslice und Mehi ja absolut nicht![]()
Fällt noch ab
Du bist der Knaller![]()
Ja warte, wenn die "Jungs" ihre Mutter erstmal aus der Nähe betrachten während der Geburt fällt vor Schreck der Schniepi ab. Du wirst es sehen![]()
Also ne Freundin von mir sollte bis zur Geburt nen Junge werden und Cole heissen... wurde dann eine Nicole
12.01.2016 21:17
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Isabel88:
Zitat von Enfelchen:
...
Du bist der Knaller![]()
Ja warte, wenn die "Jungs" ihre Mutter erstmal aus der Nähe betrachten während der Geburt fällt vor Schreck der Schniepi ab. Du wirst es sehen![]()
Also ne Freundin von mir sollte bis zur Geburt nen Junge werden und Cole heissen... wurde dann eine Nicole![]()
Mach mich nicht fertig. Ich hab schon Kleider gekauft
Ich fand das Buch Ohje ich wache übrigens nicht so berauschend.
12.01.2016 21:20
Und auch wenn du mich jetzt steinigst, meine 50 Euro damals für die Trageberatung fand ich auch rausgeschmissenes Geld.
In Nachgang hat es mir nicht wirklich mehr näher gebracht als ich nicht auch durch Youtubevideos erfahren hätte.
Und nicht jeder will ja tragen. Ist also wie mit den Ölen.
In Nachgang hat es mir nicht wirklich mehr näher gebracht als ich nicht auch durch Youtubevideos erfahren hätte.
12.01.2016 21:20
Zitat von Enfelchen:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Isabel88:
...
Also ne Freundin von mir sollte bis zur Geburt nen Junge werden und Cole heissen... wurde dann eine Nicole![]()
Mach mich nicht fertig. Ich hab schon Kleider gekauft![]()
stell mir grad deinen Sohn in Kleidern vor
12.01.2016 21:21
Der Kurs klingt ja toll!!
freut mich dass er so super war und Du Dich jetzt sicherer fühlst!!
Das ist ja toll dass sie das gesagt hat!
Ich dachte ihr geht da ohne Kind hin.
Ein Pucktuch schenken?
sorry aber das wäre für mich der Albtraum
das war für mich immer die schlimmste Vorstellung mein Kind eventuell pucken zu müssen. Ich weiß dass es hier mehrere machen und es ist auch gut so, aber sowas finde ich als Geschenk sehr schwierig. Sorry!! Die Bücher sind ein super Tipp!!
freut mich dass er so super war und Du Dich jetzt sicherer fühlst!! Das ist ja toll dass sie das gesagt hat!
Ich dachte ihr geht da ohne Kind hin. Ein Pucktuch schenken?
sorry aber das wäre für mich der Albtraum
das war für mich immer die schlimmste Vorstellung mein Kind eventuell pucken zu müssen. Ich weiß dass es hier mehrere machen und es ist auch gut so, aber sowas finde ich als Geschenk sehr schwierig. Sorry!! Die Bücher sind ein super Tipp!!
12.01.2016 21:21
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
...
Mach mich nicht fertig. Ich hab schon Kleider gekauft![]()
stell mir grad deinen Sohn in Kleidern vor
![]()
In rosa Kleidern. So viel Zeit muss sein
12.01.2016 21:22
Zitat von dkaddl:
Der Kurs klingt ja toll!!freut mich dass er so super war und Du Dich jetzt sicherer fühlst!!
Das ist ja toll dass sie das gesagt hat!Ich dachte ihr geht da ohne Kind hin.
Ein Pucktuch schenken?sorry aber das wäre für mich der Albtraum
Siehste, so unterschiedlich ist das. Ich hätte mich wahrscheinlich eher über nen Pucktuch gefreut (auch wenn Mick das echt kacke fand) als über die Bücher
Alles nicht so einfach.
12.01.2016 21:23
Zitat von dkaddl:
Der Kurs klingt ja toll!!freut mich dass er so super war und Du Dich jetzt sicherer fühlst!!
Ohne Kind
Guter Witz!
Naja, das Pucktuch gehört ja quasi zu dem einen Buch.
12.01.2016 21:24
Enfelchen meine Nachbarin hat 2 Tage vor der Geburt erfahren dass bei ihrem Bub was abgefallen ist
alles rosa eingekauft, Zimmer für Mädchen... Beim 2. Kind hieß es bis zur 38. Woche es wird ein Junge und dann die große Überraschung ach es wird doch ein Mädel... Zum Glück hatte sie ja fürs 1. schon einiges für ein Mädel gekauft
alles rosa eingekauft, Zimmer für Mädchen... Beim 2. Kind hieß es bis zur 38. Woche es wird ein Junge und dann die große Überraschung ach es wird doch ein Mädel... Zum Glück hatte sie ja fürs 1. schon einiges für ein Mädel gekauft
12.01.2016 21:25
Zitat von Enfelchen:
Und auch wenn du mich jetzt steinigst, meine 50 Euro damals für die Trageberatung fand ich auch rausgeschmissenes Geld.
50 Euro sind auch teuer und das klingt nach einer schlechten Beratung. Das tut mir leid für dich.
Aber wenn man so an die Sache ran geht, schenkt man besser nen Umschlag mit Geld
12.01.2016 21:26
Zitat von Enfelchen:
Zitat von dkaddl:
Siehste, so unterschiedlich ist das. Ich hätte mich wahrscheinlich eher über nen Pucktuch gefreut (auch wenn Mick das echt kacke fand) als über die Bücher![]()
Alles nicht so einfach.
Ja das ist sehr schwierig. Wenn du hier 4 Mamas fragst sagen 2 toll und 2 kacke
Ich kenne die Bücher nur aus Erzählungen von begeisterten Mamas.
12.01.2016 21:27
Zitat von dkaddl:
Enfelchen meine Nachbarin hat 2 Tage vor der Geburt erfahren dass bei ihrem Bub was abgefallen istalles rosa eingekauft, Zimmer für Mädchen... Beim 2. Kind hieß es bis zur 38. Woche es wird ein Junge und dann die große Überraschung ach es wird doch ein Mädel... Zum Glück hatte sie ja fürs 1. schon einiges für ein Mädel gekauft
![]()
100%ig Gewissheit hast du eh erst nach der Geburt und wenn man nen Jungen als erstes hatte, hatte man ja meist neutrales eh Zuhause. Man verkauft davon ja nicht alles.
Blöd ist, wenn es bei dir heißt noch ein Mädel und raus kommt dann ein Junge. Ich glaub, das sieht dann auch etwas anders aus
12.01.2016 21:28
Zitat von Manveri:
Zitat von dkaddl:
Ohne Kind![]()
![]()
Guter Witz!
![]()
Naja, das Pucktuch gehört ja quasi zu dem einen Buch.
Mit Mausi wäre es unmöglich bei so einem Kurs stundenlang aufzupassen.
Ihr gebt sie nicht mal zu Oma und Opa oder so gell?
- Dieses Thema wurde 311 mal gemerkt