Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
16.02.2016 09:10
Ich habe euch ja schon mal gesagt dass die Kleine einer Freundin 55 cm und 4350 g hatte. DAS war kein Baby mehr. Und das Beste: perfekte Geburt, ohne Risse, Schnitte... Ich frage mich heute noch wie das geht.

Mausi haben sie am Tag der Geburt auf mindestens 4000 eher 4200-4300 geschätzt und das haben sie mir ja auch schon die letzten 8 Wochen vorausgesagt. Und was hatte sie 3300 g und 53 cm. Ich frage mich heute noch ob die einfach mich angeschaut haben und dachten aus dem Moppel muss ein dickes Kind rauskommen.
16.02.2016 09:21
Bärli hatte 52 cm, 3680 g und 37cm KU.
Aber er kam ja per KS zur Welt.

Wenn man nach meiner Figur gegangen wär, hätt er 5000 g haben müssen
dkaddl
14462 Beiträge
16.02.2016 09:24
Enfelchen
13912 Beiträge
16.02.2016 09:46
Zitat von LittleCurly:

Bärli hatte 52 cm, 3680 g und 37cm KU.
Aber er kam ja per KS zur Welt.

Wenn man nach meiner Figur gegangen wär, hätt er 5000 g haben müssen


Prozentual von dem was man an Kind zunimmt hätte ich nach meinen Endgewicht wohl ein 10 Kilo Baby beommen müssen.
Aber Mick sah durch seine Haarpracht auch nicht wie ein Baby aus.

Aber, ich glaub, ich hab das auch schonmal geschrieben.... meine Hebamme hatte mal nen ganzen Kurs mit 3 Kill Babys und das wurden alles Kaiserschnitte, während ihre Kollegin alles 4-5 Kilo Babys hatte und alle spontan entbunden wurden.
Von daher...
Und der Kopf ist ja nun nicht das Breiteste. Es sind einfach die Schultern. Kopf kam bei uns wunderbar raus und dann ging er mit den Schultern einfach.
16.02.2016 09:55
Ich hab in der ss nur knapp 3 kg zugenommen. Er hätte dann eigentlich nix wiegen dürfen
MissCoffee
12317 Beiträge
16.02.2016 10:05
Zitat von dkaddl:

Ich weiß nicht ob es euch interessiert, ich schreib es jetzt einfach mal:
War heute beim Follikel-TV, GSH ist 7 mm und es sind zwei Follikel mit je gut 11 mm. Die IUI wird vermutlich Samstag oder Freitag stattfinden.
Mein Körper hat seine alte "ich lass die Eier mal schön langsam wachsen"-Logik wieder. Geht also fast genauso langsam wie bei Mausi, vielleicht braucht mein Körper das zum schwanger werden.
Zum spermiogramm vom Urologe sagt der Kiwu-FA dass die Voraussetzungen gut sind und die Spermien so gereinigt und aufbereitet werden dass die Bakterien nicht viel ausmachen.
Drückt mir die Daumen für ein zweites "IUI im Februar und ET im November"-Wunder!


Das klingt ja toll und ist doch jetz eher als vorhergesehen oder? Ich drück euch auf jeden fall die daumen
MissCoffee
12317 Beiträge
16.02.2016 10:07
Zitat von Bommel90:

Bei mir und der Kleinen ist auch alles schick.
Gmh ist >4cm und wir waren uns einig, dass das auch so bleibt, wenn ich so weiter mache wie gerade.
Die kleine liegt in SL, mal gucken ob das wie bei Sophie jetzt bis zum Ende so bleibt. Das Kleinhirn war nicht richtig darstellbar, weil sie blöd lag, da wird sie nächstes mal nochmal schauen. Sie ist schon 25cm groß und 400g schwer. Insgesamt ist sie schon die ganze Zeit größer und schwerer als Sophie war. Bin gespannt was da rauskommt.
Nächster Termin am 14.03. , in der Woche soll ich dann auch irgendwann morgens zum zuckertest kommen und am 11.04. dann das 3. screening.



wie toll bommel. Schon so groß. Wow. Wo rennt die zeit hin?
16.02.2016 11:09
Zitat von LittleCurly:

Ich hab in der ss nur knapp 3 kg zugenommen. Er hätte dann eigentlich nix wiegen dürfen


Dann war sie es quasi ne Diät für dich?
Wie viel hattest du danach denn weg?
16.02.2016 11:16
Mina hatte 3650 g bei 54 cm und war für die Größe eher leicht. Alle Ärzte und Schwestern haben immer gedacht, dass sie mehr wiegt, weil sie anscheinend moppelig gewirkt hat
dkaddl
14462 Beiträge
16.02.2016 11:43
Zitat von LittleCurly:

Ich hab in der ss nur knapp 3 kg zugenommen. Er hätte dann eigentlich nix wiegen dürfen


Du weißt ja ich habe einen Tag vor ET weniger gewogen als vor der SS schwanger sein ist einfach die beste Diät
Man darf nur danach nicht wieder die Pille und hormone nehmen müssen
16.02.2016 12:02
Zitat von asliceofmom:

Zitat von LittleCurly:

Ich hab in der ss nur knapp 3 kg zugenommen. Er hätte dann eigentlich nix wiegen dürfen


Dann war sie es quasi ne Diät für dich?
Wie viel hattest du danach denn weg?


Ich glaub insgesamt ca. 8 kg.
Leider hatte ich das recht schnell wieder drauf.
Am Anfang das unregelmäßige und vllt nicht immer gesunde Essen hat mir das ganze gleich wieder draufgehauen.
16.02.2016 12:04
Zitat von dkaddl:

Zitat von LittleCurly:

Ich hab in der ss nur knapp 3 kg zugenommen. Er hätte dann eigentlich nix wiegen dürfen


Du weißt ja ich habe einen Tag vor ET weniger gewogen als vor der SS schwanger sein ist einfach die beste Diät
Man darf nur danach nicht wieder die Pille und hormone nehmen müssen


Ja, ich glaub die Hormonspirale hat da auch noch ihr übriges getan
16.02.2016 12:36
Sternchen nun kann es ja fast jeden Moment los gehen
Wie fühlst du dich?
MissCoffee
12317 Beiträge
16.02.2016 13:12
Ja ich dachte gestern schon das könnte was werden wehenmäßig, da ich den ganzen Tag über einen Druck nach unten hatte, sowie Stechen am Muttermund und Mensartiges Ziehen im Bacuh und dann auch noch in den Rücken.
Aber es hat sich über Nacht alles beruhigt sodass ich heute nur Muskelkater im Bauch hab

So fühle ich mich super, sehr fit und entspannt. Nur irgendwie bin ich ungeduldig und kann es gar nicht mehr erwarten dass es losgeht
dkaddl
14462 Beiträge
16.02.2016 13:32
Etwas Zeit hat der kleine Mann ja noch das ist sooooo spannend wenn man immer am überlegen ist was das Ziehen bedeutet, ob es gleich richtig los geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt