Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 13:14
Ich hab damals auch ein Info Schreiben der Rentenversicherung bekommen. Wenn ich es jetzt noch richtig zusammen bringe, dann meldet dein AG der Rentenversicherung dass du in Elternzeit bist, auch die Dauer. Diese Zeit wird dir bei der Rentenberechnung angerechnet. Wenn man keinen AG hat, muss man das selber machen!
24.11.2014 13:19
Zitat von Gisou:

Ich hab damals auch ein Info Schreiben der Rentenversicherung bekommen. Wenn ich es jetzt noch richtig zusammen bringe, dann meldet dein AG der Rentenversicherung dass du in Elternzeit bist, auch die Dauer. Diese Zeit wird dir bei der Rentenberechnung angerechnet. Wenn man keinen AG hat, muss man das selber machen!

Okay danke
so dachte ich das bisher auch, aber der Brief hat mich verunsichert.
Und bei dem blöden Service-Telefon bin ich jetzt schon zum x-ten mal aus der Leitung geworfen worde
Cathi83
4159 Beiträge
24.11.2014 14:56
Ich habe Carlo nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Das wird auch erst neu empfohlen. Giulia wurde damals auch nicht geimpft,wurde mir gar nicht angeboten. Meiner Meinung nach also nur wieder Geldmacherei. Es hilft ja nicht gegen den normalem Magen-Darm Virus. Den kann man trotzdem bekommen.
Fand die Nebenwirkungen auch nicht so prall. Wobei man die natürlich immer hat.

24.11.2014 15:19
unsere Krankenkasse würde es zahlen, daran würde es also nicht liegen, wenn wir sie nicht impfen lassen.

aber es sind ja nicht nur die Nebenwirkungen...
man ist dann auch nicht gegen alle Rotaviren immun und man kann auch nicht sagen wie lange überhaupt ein Schutz besteht Also ähnlcih wie bei der Grippe-Impfung
Und außerdem sind Stillkinder eh nicht so gefährdet, weil sie Antikörper über die MuMi bekommen, welche sogar die Wirkung der Impfung abschwächen könnten.

Sophie geht auch nicht bevor sie 2 ist in den Kiga, da ist die Gefahr einer Ansteckung also auch nicht so hoch.

Ach 100% sicher bin ich mir auch nicht und wenn sie es dann doch bekommt, mach ich mir bestimmt Vorwürfe, aber ich finde die Maus wird die nächste Zeit eh schon oft genug geimpft und das sind weitaus wichtigere und gefährlichere Sachen
Gisou
10626 Beiträge
24.11.2014 21:23
Dass die Impfung bei Stillkindern abgeschwächt wird durch die Mumi hab ich auch schon öfter gehört!

Vor drei Jahren war die Impfung hier total "in", mittlerweile lässt der Hype hier wieder nach!
kiwi-83
15211 Beiträge
24.11.2014 21:43
Hallo ihr lieben

Bam
Mensch das ist ja nicht schön mit der SS Übelkeit ich hoffe das es jetzt besser ist!

Bommel
Also du tust mir richtig leid! Wenn ich könnte würde ich gerne zu dir kommen und dir vor Ort ein paar Tipps geben und dir die kleine etwas ab nehmen damit du mal schlafen kannst! Weint sie bei deiner Mama auch?
Bist du denn ehr ruhig dabei oder ehr hektisch und nervös?

Rotaviren
Haben wir auch nicht impfen lassen! Das muss man auch glaube ich in den ersten 8 Wochen machen oder

Zu mir:
Mir geht es ganz gut, habe heute die Fäden raus bekommen... jetzt erinnert mich eine 10 cm lange Narbe an den Krebs, am 08.12. wird die Therapie gemacht, dann hoffe ich ist alles zerstört, was noch da ist (falls noch was da ist)...
Elias geht es gut, er schläft nur über Tag sehr wenig das ist echt anstrengend zur Zeit. Aber dafür schläft er ja durch

25.11.2014 07:33
@ rota: ja die erste Impfung muss in den ersten 10 Wochen gemacht werden

@ kiwi: oh je ich hoffe, dass dann wirklich alles weg ist und dass die Narbe vielleicht auch etwas verblasst du arme

ich bin ruhig dabei, alles andere bringt ja nichts. Nur nachts bin ich vielleicht ab und zu mal genervt, aber nachts ist es zum Glück auch selten, dass sie schreit. Heute Nacht war es mal wieder 30 Minuten.
Ja bei meiner Mama schreit sie auch, sie schreit bei jedem.

@ me: irgendwie fühle ich mich tagsüber momentan total einsam und irgendwie auch etwas gefangen, weil ich sie den ganzen Tag rumtragen muss warte immer sehnsüchtig darauf, dass mein Mann nach hause kommt. Und ich kann gerade nicht mal so einen Kurs machen, weil jetzt wegen Weihnachten keiner mehr anfängt
Morgen bin ich wenigstens mal bei mir in der Firma die Kleine zeigen

Bis auf das kurze Schreien war die Nacht wieder ganz okay, sie hatte fast genau die gleichen Zeiten wie letzte Nacht
im Moment hat sie irgendwie die Angewohnheit Abends gaaaaanz lange zu trinken nachdem ich sie dann mal beruhigt habe.
Und der Schlaf jetzt gerade ist wieder total unruhig, ist halt blöd, weil dann quasi um 4 Uhr die Nacht vorbei ist, bei dem Gestöhne kann ja kein Mensch schlafen
dkaddl
14462 Beiträge
25.11.2014 10:22
Hallo Mädels!

Ich schäme mich wirklich dass ich nicht dazu komme mit euch zu schreiben, wobei es ja eh ruhig geworden ist hier.

Ich hoffe es geht euch gut! Ich denke sehr oft an euch!!

Uns geht es super. Wir genießen jede Minute zu dritt!

One: alles Liebe zum Namenstag!
Gisou
10626 Beiträge
25.11.2014 10:30
Bommel : Gibt es bei dir in der Nähe sowas wie ein Stillcafé? Das wäre eine Möglichkeit um unter Leute zu kommen, denen es ähnlich gehen könnte!

Kaddl : Genießt eure Dreisamkeit!
25.11.2014 11:24
Gisou wie war dein Termin gestern? Oder hab ich was überlesen?
25.11.2014 11:32
Sorry jetzt erst in deinen Thread geschaut!
Schön,dass alles ok ist und der zweite Arzt so gut war.
Hattest schon Recht mit der zweiten Meinung.
25.11.2014 13:30
@ gisou: es gibt eine freie Stillgruppe, die sich 2x im Monat trifft. Jetzt am Freitag habe ich allerdings keine Zeit und dann ist vor Januar nur noch ein Termin...

@ me: Sophie ist gerade in einen Erschöpfungschlaf gesunken, nachdem sie seit um 8 Uhr nur 2x 15 Minuten geschlafen hat
Die Hebamme macht sich mittlerweile ernsthafte Gedanken wegen dem vielen Spucken, Sophie ist eigentlich permanent damit beschäftigt wieder das was hochkommt runterzuschlucken oder es eben auszuspucken wenn es zu viel wird. Ich kann nur noch mit einem Tuch hinter mir herwischen wenn ich durch die Wohnung laufe, ständig tropft es aus ihr raus
morgen hab ich einen Termin beim Kinderarzt, ich hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst, bei der U3 hat er es einfach abgetan.
aber die Hebamme meinte auch gerade, dass es eindeutig zu viel ist was da aus ihr raus kommt.
Und das sie nicht schlafen kann, wenn sie permanent damit beschäftigt ist, ist ja auch kein Wunder

jetzt ist sie wieder wach gerade mal 20 Minuten
und schreit wieder wie am Spieß
carolein82
10161 Beiträge
25.11.2014 14:23
Zitat von Bommel90:

@ gisou: es gibt eine freie Stillgruppe, die sich 2x im Monat trifft. Jetzt am Freitag habe ich allerdings keine Zeit und dann ist vor Januar nur noch ein Termin...

@ me: Sophie ist gerade in einen Erschöpfungschlaf gesunken, nachdem sie seit um 8 Uhr nur 2x 15 Minuten geschlafen hat
Die Hebamme macht sich mittlerweile ernsthafte Gedanken wegen dem vielen Spucken, Sophie ist eigentlich permanent damit beschäftigt wieder das was hochkommt runterzuschlucken oder es eben auszuspucken wenn es zu viel wird. Ich kann nur noch mit einem Tuch hinter mir herwischen wenn ich durch die Wohnung laufe, ständig tropft es aus ihr raus
morgen hab ich einen Termin beim Kinderarzt, ich hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst, bei der U3 hat er es einfach abgetan.
aber die Hebamme meinte auch gerade, dass es eindeutig zu viel ist was da aus ihr raus kommt.
Und das sie nicht schlafen kann, wenn sie permanent damit beschäftigt ist, ist ja auch kein Wunder

jetzt ist sie wieder wach gerade mal 20 Minuten
und schreit wieder wie am Spieß

Ich drück dich!!!!
25.11.2014 14:41
Bommel das tut mir voll leid.
Sag es dem KiA nochmal und geh nicht bis er dich ernst nimmt.
Die Kleine kann einem ja leid tun wenn sie soviel spuckt, dass sie nicht mal schlafen kann
Drück dich auch ganz fest
25.11.2014 14:47
jetzt liegt sie gerade in der wippe und ich schaukel sie. Ihre Augen sind fast zu, aber alle paar Sekunden gluckst/schluckt sie, weil wohl wieder was kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt