Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
05.12.2014 14:51
Zitat von Bommel90:

Sie ist jetzt schon 56,5cm groß und hat 4650g gewogen

Super Werte
05.12.2014 15:22
Wahnsinn wie schnell eure Jungs wachsen und zunehmen

Wann geht Elias denn ins Bett? 5 Uhr ist schon sehr früh.

Bei Sophie kommt es gerade darauf an wie schwer ihr die Verdauung zu schaffen macht, mal ist die Nacht um 5 vorbei und manchmal schläft sie bis um 8 Uhr, aber meistens ist es so ca. 7 Uhr. Ansonsten haben wir jetzt echt einen guten Rhythmus sogar tagsüber sind die stillzeiten jetzt sehr ähnlich

Mein Mann hat jetzt den Auftrag einen 2. wäscheständer zu besorgen, ich komm gerade nicht mehr hinterher. Jetzt laufen ihr auch noch ständig die Windeln über mittags kommt da gerade immer total viel

@ Kiwi: ich wünsch euch ein ganz tolles Wochenende und dass die Zeit dann ganz schnell umgeht
onewish
6186 Beiträge
05.12.2014 15:55
Also ich habe kein Whatsapp. Aber ich hab eh nichts beizutragen also macht ihr mal
05.12.2014 16:03
Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch?

@Bommel: Das ist ja nicht so schön mit dem Spucken! Ich wünsche euch, dass es bald aufhört. Aber es ist ganz toll, dass es nichts "schlimmes" ist. Das mit dem ganzen gewasche kenne ich noch von Tom. Da kam ich auch kaum hinterher und hab den Trockner sehr häufig benutzt. Bei ih war es aber nur das Problem mit den auslaufenden Windeln.

@Kiwi & Caro: Wow! Wie groß und schwer eure Zwerge schon sind! Aber Tom hatte damals auch so schnell zugenommen. Größe 56 hat nur 3-4 Wochen gepasst. Bei Oskar ist jetzt alles so anders. Er passt noch in Größe 46 und ist schon fast 3 Wochen alt

Was war noch? Oh, in meinem Kopf ist soviel drin, kann mir gar nichts merken.

@me: Seit heute mache ich Rooming in Es ist ein Zimmer frei geworden und Oskar und ich durften dort einziehen. Mittags fahre ich aber wie gewohnt los und hole Tom vom KiGa ab. Und wenn mein Mann nach Hause kommt und wir Abendbrot gegessen haben, fahre ich wieder in die Klinik. So haben wir nun aber die ganze Nacht und den Morgen (Oskar wird um 7 Uhr gewaschen und gefüttert) dazugewonnen. Vorher konnte ich leider nur zur 11 Uhr Mahlzeit bei ihm sein.
Vor 4 Tagen konnte Oskar noch fast nichts selbst trinken, wurde fast komplett sondiert weil er beim Trinken immer grau geworden ist und die Sauerstoff-Sättigung runter gegangen ist. Die Schwester meinte dann ich solle ihn ruhig einfach mal anlegen, auch wenn er nur nuckelt. Das war das erste Mal - ich habe mich vorher nie getraut, weil er sich immer so verhaspelt hat. Und siehe da Er hat sofort für 20 Min. an der Brust gesogen, hat von alleine Atempausen gemacht (vorher mussten wir den Sauger immer aus seinem Mund ziehen und ihm ins Gesicht pusten) und er hat auch von allein immer wieder angefangen zu saugen. Ich musste ihn nicht wecken oder stimulieren Die Schwester und ich waren beide ganz perplex! Er hat zwar nur 10 ml getrunken, weil er noch nicht kräftig genug saugt, aber seitdem schafft er es auch aus der Flasche zu trinken. Das war wie ein Schalter der umgelegt wurde. Er hat jetzt schon mehrere Mahlzeiten komplett aus der Flasche getrunken, manchmal auch nur halbe. Aber er schafft nun jedesmal mehr als nur 5 ml und wird manchmal gar nicht mehr grau Beim Füttern wird er nun immer in Stillposition gelegt, weil wir festgestellt haben dass er ein absolutes Stillkind ist Ich bin so erleichtert dass es endlich voran geht. Seine Sättigungsabfälle werden auch immer weniger. Ab nächste Woche dürfen wir evtl. mit Spaziergängen auf dem Krankenhausgelände anfangen und wenn er weiter solche Fortschritte macht steht auch dann irgendwann endlich die Entlassung an Seit heute liegt er auch nicht mehr im Wärmebett - er kann die Temperatur nun auch im normalen Bett halten Ich bin so happy und freu mich schon auf die erste Nacht mit ihm im Zimmer.

Ich drück euch alle ganz lieb und hoffe dass ich bald wieder mehr Zeit für euch haben werde. Aber ich gehe davon aus, dass dies erst ab Januar der Fall sein wird. Bis denn
05.12.2014 16:09
Kaddl: Magst du mir auch noch eine PN schicken? Ich weiß ja noch gar nichts über deine Maus
05.12.2014 16:14
Zitat von onewish:

Also ich habe kein Whatsapp. Aber ich hab eh nichts beizutragen also macht ihr mal

Ich drück dich mal ganz feste Ich habe zwar Whats App, finde aber "Entweder alle oder gar keiner!" Auch wenn du zu unseren Babys nichts bezutragen hast, freue ich mich immer sehr von dir zu lesen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch bald einen sehr guten Grund hast dich hier wieder mehr auszutauschen und dass du dann in 10 Monaten auch hier über dein Baby schreiben kannst Ich finde es so ungerecht und werde für dich beten!
onewish
6186 Beiträge
05.12.2014 16:44
Zitat von JejoLa:

Zitat von onewish:

Ich drück dich mal ganz feste Ich habe zwar Whats App, finde aber "Entweder alle oder gar keiner!" Auch wenn du zu unseren Babys nichts bezutragen hast, freue ich mich immer sehr von dir zu lesen! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch bald einen sehr guten Grund hast dich hier wieder mehr auszutauschen und dass du dann in 10 Monaten auch hier über dein Baby schreiben kannst Ich finde es so ungerecht und werde für dich beten!

Danke Süße. Das hast du lieb geschrieben.

Ich freue mich sehr, dass es deinem kleinen Schatz besser geht und ihr meistert das alles sehr gut. Ich hab viel an euch gedacht und schaue hier immer gespannt rein was es neues gibt.

Kaddl ich hab bis jetzt auch keine PN bekommen
05.12.2014 19:51
@ one: ich sehe das genauso wie jejola, entweder alle oder keiner! Und ich hoffe jeden Tag hier endlich eine positive Nachricht von dir zu lesen. Ich wünsche dir so sehr, dass du dir auch bald über ein vollgeschissenes und vollgespucktes Kind Gedanken machen musst. Aber ich kann verstehen, dass du gerade recht wenig Lust hast hier mitzuschreiben - würde mir genauso gehen.

@ jejola: toll zu lesen, dass es Oskar besser geht und er das saugen jetzt besser schafft. Super, dass er nicht mehr im Wärmebettchen liegen muss und dass du jetzt länger bei ihm sein kannst freut mich total für euch
kiwi-83
15211 Beiträge
05.12.2014 20:49
Hallo

JEJOLA
Wie toll das freut mich richtig von dir und Oskar zu lesen Es ist richtig schön dich zu lesen wie du alles mit Herz beschreibst
Super das du wie gewohnt dich um Tom kümmern kannst

Bommel
Elias geht zwischen 19.30-20.00 Uhr ins Bett
Er schläft morgens ungefähr zwei mal ne halbe Stunde (wenn er so früh auf steht, sonst nur einmal ne halbe Stunde) und mittags zwischen 2-3 Stunden und dann erst wieder Abends ins Bett

Thema WhatsApp
Sehe ich genau so, bin mit anderen Mädels aus einer anderen Gruppe von MC in einer WhatsApp Gruppe und da haben zwei kein WA die tun mir richtig leid, weil der Thread total ein schläft und nix mehr los ist

05.12.2014 21:35
Und dann schläft er bis morgens durch oder ist er zwischendurch nochmal wach?
Hört sich ja aber sonst soweit gut an.

Sophie geht zur gleichen Zeit ins Bett und kommt dann nachts meistens 2x, selten 3x. Tagsüber schläft sie insgesamt ca. 2-3 stunden, aber eigentlich immer nur ca. 20 Minuten am Stück, länger eigentlich nur, wenn wir einkaufen sind oder so, da schläft sie immer super..
Insgesamt bin ich echt zufrieden, nur tagsüber könnte es noch etwas länger klappen.
Heute haben wir immerhin 40 Minuten Mittagsschlaf geschafft, hab mir jetzt angewöhnt sie immer zur ungefähr gleichen Zeit ins Bett zu legen und sie schläft eigentlich von Tag zu Tag ein paar Minuten länger

Sie nimmt jetzt auch den Schnuller, was sie tagsüber etwas beruhigt und man kann sie auch mal in die Wippe setzen und schnell ein paar Dinge machen oder duschen ohne dass sie ausrastet es wird definitiv alles besser, wenn ich überleg, dass ich sie vor 3 Wochen noch den ganzen Tag getragen habe.
onewish
6186 Beiträge
05.12.2014 21:45
Stopp jetzt mal. Es soll nicht an mir scheitern. Ich denke außer mir haben alle Whatsapp, außer mir sind auch alle Mütter oder schwanger. Was soviel bedeutet wie, ich könnte mich auch da nicht einbringen. Also mir macht es nichts aus.
kiwi-83
15211 Beiträge
05.12.2014 21:51
Bommel
Das hört sich super an
Ja er schläft durch von 19.30 oder 20 Uhr bis morgens um 5 Uhr in Moment er hat auch schon mal ne Zeit bis 7/8 Uhr geschlafen in eins durch
Das war purer Luxus
Schnuller hat Elias nur 3-4 Wochen ganz am Anfang genommen, seitdem nimmt er ihn nicht mehr Er beißt jede freie Minute auf irgendwas herum, bin gespannt wann sein erster Zahn kommt

kiwi-83
15211 Beiträge
05.12.2014 21:52
Zitat von onewish:

Stopp jetzt mal. Es soll nicht an mir scheitern. Ich denke außer mir haben alle Whatsapp, außer mir sind auch alle Mütter oder schwanger. Was soviel bedeutet wie, ich könnte mich auch da nicht einbringen. Also mir macht es nichts aus.

Es scheitert an niemanden! Und erst recht nicht an dir
Gisou
10626 Beiträge
05.12.2014 22:28
Huhu!

Caro , freut mich sehr zu lesen dass es langsam bergauf geht bei euch! Hoffe es geht nun so weiter!

Bommel , sehr schön dass ihr früher einen anderen Termin bekommen hat. Es ist echt sehr beruhigend dass es nichts schlimmes ist. Alles andere richtet die Zeit!

Kiwi , wie gehts dir? Genießt euer Wochenende!

Jejola , hach Mensch...das sind tolle Neuigkeiten! Ab jetzt gehts bestimmt schnell. Das Rooming wird euch beiden sehr gut tun!

One ,

Whatsapp , bin ich auch eher dagegen. Grund: Der Thread schläft dann ganz ein!

Mai, Cathi, Anni, Bambi, Lyly, bam und kaddl , gehts euch auch gut?

Mir gehts soweit ganz gut. Seit letzten Sonntag hab ich etwas Probleme mit dem Magen. Fast alles liegt schwer wie ein Hinkelstein im Magen. Teils so arg dass ich mich übergeben muss. Und meine Blase macht auch immer mehr Probleme. Nachts stehe ich bis zu 4mal auf, und ich brauch Tenas. Ohne gehts gar nimmer. Schiebe es darauf dass ich nach Timmys Geburt kaum etwas bei der Rückbildung mitmachen konnte. Das rächt sich nun! Beim nächsten Termin frag ich den FA was ich tun kann.
Gisou
10626 Beiträge
05.12.2014 22:29

Die Hibbligen
Kati * onewish * hibbelt aufs 1. Kind * 14. ÜZ (8. ÜZ)* NMT wer weiß das schon .
Nächster FA –Termin: 18.12.2014

Die Kugligen

Beatrix * BAM83 kugelt mit dem 2. Kind * ET 09.06.2015
Nächster FA-Termin:

Nadine * Gisou * kugelt mit dem 2. Kind * ET 26.06.2015
Glückskurve
Nächster FA-Termin: 23.12.

Unsere Babys

Cathrin * Cathi83 's* Carlo kam am 13.06.2014 um 18:55 Uhr per Kaiserschnitt mit 52cm und 3630g in SSW 39+0 zur Welt!

Lynn * Lyly2 's* Joé kam am 19.06.2014 um 01:00 Uhr spontan mit 47cm und 2600g in SSW 35+3 zur Welt!

Steffi * Kiwi-83 's* Elias kam am 03.07.2014 um 03:43 Uhr spontan mit 53cm und 3670g in SSW 38+6 zur Welt!

Lena * Maikäfer86 's* Isabella kam am 28.07.2014 um 15:30 Uhr spontan mit 50cm und 3050g in SSW 40+3 zur Welt!

Anky * Bambi86 's* Oskar kam am 29.07.2014 um 22:52 Uhr spontan mit 54cm und 4210g in SSW 40+4 zur Welt!

Annika * Anni85 's* Emily kam am 12.09.2014 um 21:24 Uhr spontan mit 50cm und 3360g in SSW 39+0 zur Welt!

Caro * Carolein82 's* Johann kam am 02.10.2014 um 05:05 Uhr per Kaiserschnitt mit 50cm und 3330g in SSW 38+4 zur Welt!

Jasmine * Bommel90 's* Sophie kam am 18.10.2014 um 08:48 Uhr spontan mit 51 cm und 3600g in SSW 40+4 zur Welt!

Jessica * JejoLa 's* Oskar Theodor kam am 16.11.2014 um 02:28 Uhr spontan mit 47 cm und 2100g in SSW 33+6 zur Welt!

Kathi * dKaddl 's* Maus kam am 16.11.2014 um ?? : ?? Uhr spontan mit ?? cm und ????g in SSW 39+5 zur Welt!

Unsere Sternchen
Anni 's erstes Sternchen flog am 04.01.2010 zu den Sternen!
Cathi 's Sternchen flog am 15.08.2013 zu den Sternen!
Maikäfer 's Sternchen flog am 12.09.2013 zu den Sternen!
Anni 's zweites Sternchen flog am 15.10.2013 zu den Sternen!
Bommel 's Sternchen flog am 01.11.2013 zu den Sternen!
Caro 's Sternchen flog am 09.11.2013 zu den Sternen!
Jejola 's Sternchen flog am 05.12.2013 zu den Sternen!
Onewish 's Sternchen flog am 19.12.2013 zu den Sternen!
BAM 's Sternchen flog am 23.05.2014 zu den Sternen!

Unsere Threads
Bommel
Onewish
Gisou
Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : NIEMAND
Dienstag : BAM
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Gisou
Samstag : NIEMAND