Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Lyly2
329 Beiträge
11.04.2015 09:57
Leider ist das schon seit etwa 3 Monaten so mit dem Schlafen. Vorher hat er super durchgeschlafen...
Ja leider muss ich schon wieder arbeiten. Da ich Lehrerin bin, arbeite ich "nur" 21 Stunden in der schule, den Rest kann ich zuhause erledigen.
Aber ab September wird wieder gehibbelt und nach dem 2. Kind werde ich nur noch ne halbe Stelle annehmen so dass ich auf maximal 12-13 Stunden pro Woche komme. Mein Mann nimmt jetzt Elternzeit und arbeitet dann nur Montags und Freitags. Die beiden Tage teilen sich dann die Großeltern. Bin echt froh, dass ich ihn nicht in eine Kita geben muss momentan.

Bommel das ist bestimmt nur vorübergehend bei Sophie. Wie groß und schwer ist sie denn jetzt? Gleich kommt bestimmt wieder ein Wachstumsschub bei dem sie einiges zunimmt
11.04.2015 12:51
Das ist toll dass du ihn nicht fremdbetreuen lassen musst sondern die Großeltern das übernehmen und ansonsten dein Mann da ist.

Toll dass ihr auch bald wieder hibbeln wollt, da können wir ja alle wieder zusammen

Sophie wiegt jetzt 6950g bei 69cm. Denke auch dass es nur eine Phase ist
carolein82
10161 Beiträge
11.04.2015 15:05
Lyly, die Nächte klingen schlimm!!! Bei uns ist es deutlich besser geworden, seit die Zähnchen da sind! Aktuell trinkt er 1x so um 2 Uhr und 1x so um 5. Und rödelt dann noch so bis 7/ halb 8.
*
Bommel, wieso weißt du das mit dem Gewicht so genau? Kontrolliere das gar nicht, sondern nur noch bei den Us wird er gewogen.
11.04.2015 16:06
Schön dass eure Nächte wieder besser sind.
Ich hoffe bei uns bleibt es jetzt auch wieder bei 2x aufwachen, die letzten drei Wochen waren echt anstrengend mit im Schnitt 8x aufwachen dafür schläft so dann nur bis ca 6 Uhr, ich hoffe das dehnt sich auch wieder auf 7 aus, aber erst mal bin ich froh wenn sie weniger oft aufwacht

Ich weis das Gewicht so genau weil wir sie doch wegen des vielen Spuckens wöchentlich gewogen haben und irgendwie haben wir das einfach beibehalten
Gisou
10626 Beiträge
11.04.2015 21:29
Zitat von Lyly2:

Hallo Mädels
Ich bin auch noch da, hab gerade echt viel um die Ohren, da wir den Garten umgebaut haben und in einer Woche muss ich wieder arbeiten gehen

Schön dass es euch allen soweit gut geht.
Schlafen ist bei uns auch total schwierig im Moment Joé weint bis zu 15 Mal pro Nacht. Naja er hat mit seinen 9,5 Monaten immer noch keinen Zahn, vielleicht ändert sich das ja bald

Sonst alles super. Er ist 74cm groß, wiegt 9200g, krabbelt, isst alles vom Familientisch mit (auch ohne Zähne ), plappert ständig dadadada und babababap und lacht fast immer.
Drück euch alle

Freut mich sehr dass es euch gut geht! Mist nur dass eure Nächte so schrecklich sind. Finds auch toll wie ihr die Betreuung regelt.
onewish
6186 Beiträge
12.04.2015 08:16
Guten Morgen Mädels

Ich bin wieder da. Werde aber nicht versprechen können täglich reinzuschauen. Seit gestern Abend bin ich dann im neuen Zyklus. Ich hab es wirklich genossen mal nichts zu tun und bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher wie lange ichdas noch mitmachen will. Nun gut. Montag wird erstmal beim FA angerufen und dann gehts wohl nochmal los. Testen werde ich definitiv nicht mehr so "früh". Was bringt mir ein positiver Test wenn es dann doch wieder schief geht. Nee nee, nicht mit mir.

Es ist erstaunlich und zugleich erschreckend für mich, dass ihr jetzt wieder hibbelt oder bald anfangt und ich es immernoch nicht geschafft habe. Ich drücke selbstverständlich trotzdem sehr die Daumen

Es hat mich sehr gerührt, dass ihr immer wieder nach mir gefragt habt aber ich kann euch beruhigen. Das war bitter nötig für mich

Toll, dass eure Kleinen zahnen, krabbeln, "alles" essen. Sie werden so langsam groß

Die nächtlichen Schlafprobleme hören sich dagegen nicht so berauschend an. Ich hoffe es wird bald entspannter!!!

Gisou nun bist du auch schon so weit und ich glaube so langsam nicht mehr daran, dass wir zusammen kugeln Irgendwie traurig aber umso mehr freu ich mich für dich wenn du deinen kleinen Schatz dann endlich im Arm halten kannst.

So jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.

Liebe Grüße Kati
12.04.2015 11:11
Schön dass du wieder da bist! Ich habe dich vermisst!
dkaddl
14462 Beiträge
13.04.2015 07:19
Zitat von Bommel90:

Schön dass du wieder da bist! Ich habe dich vermisst!

An Bommels Worte kann ich mich nur anschließen!
dkaddl
14462 Beiträge
13.04.2015 07:21
Zitat von Lyly2:

Leider ist das schon seit etwa 3 Monaten so mit dem Schlafen. Vorher hat er super durchgeschlafen...
Ja leider muss ich schon wieder arbeiten. Da ich Lehrerin bin, arbeite ich "nur" 21 Stunden in der schule, den Rest kann ich zuhause erledigen.
Aber ab September wird wieder gehibbelt und nach dem 2. Kind werde ich nur noch ne halbe Stelle annehmen so dass ich auf maximal 12-13 Stunden pro Woche komme. Mein Mann nimmt jetzt Elternzeit und arbeitet dann nur Montags und Freitags. Die beiden Tage teilen sich dann die Großeltern. Bin echt froh, dass ich ihn nicht in eine Kita geben muss momentan.

Bommel das ist bestimmt nur vorübergehend bei Sophie. Wie groß und schwer ist sie denn jetzt? Gleich kommt bestimmt wieder ein Wachstumsschub bei dem sie einiges zunimmt

Schön dass das so bei Deinem Mann und den Großeltern klappt! Wie lange ist Dein Mann dann daheim?
Toll dass ihr bald wieder hibbelt! Dann hibbeln hier wieder einige zusammen wie schön!
Gisou
10626 Beiträge
13.04.2015 10:35
Alles Liebe zum Geburtstag Bommel! Wünsche dir nur das allerbeste!

One , schön dass du wieder hier bist. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe sehr dass unser Wunsch in Erfüllung geht damit wir noch - wenn auch nur kurz - zusammen kugeln.
13.04.2015 10:58
Danke schön
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2015 14:32
Liebe Bommel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles gute, viel Gesundheit und Glück
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2015 14:33
Hey One und Lyly schön das Ihr euch gemeldet habt
carolein82
10161 Beiträge
13.04.2015 20:15
Happy Birthday, Bommel!!!
carolein82
10161 Beiträge
13.04.2015 20:17
Hallo, One! Ich drücke die Daumen für diesen Zyklus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt