Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 09:03
Also Du meinst die Zeit des Mutterschutzes? Die 8 Wochen nach der Geburt, die Du noch normal Dein Gehalt bekommst? Verstehe ich das richtig?
Weil das kenne ich natürlich!
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 09:04
Jejola: Was sagt die Tempi heute??? Ich bin schon ganz nervös weil ich sooo hoffe dass Du positiv testest! Wann ist nochmal NMT? Oh mann warum kann ich mir das nie merken?
Wie gehts Dir heute? Hoffe besser wie gestern!
22.01.2014 09:24
@ bambi: kann dir das auch nicht richtig erklären, aber angenommen du bleibst 12 Monate zuhause und dein Mann auch 2 (mit dir zusammen), dann bekommst du 2 Monate Mutterschaftsgeld und dann 10 Monate Elterngeld und dein Mann bekommt die 2 Monate, die er zuhause ist auch Elterngeld. (d.h. in den 2 Monaten habt ihr nur sehr wenig Einkommen). Wenn du 18 Monate zuhause bleibst, wird dann das gleiche!! Geld auf die 18 Monate aufgeteilt oder du lässt es dir in den 10 Monaten voll auszahlen und bekommst dann 6 Monate nichts (kommt ja aufs gleiche raus, musst dann halt einen Teil davon zurück legen). Soweit weis ich es ob es so auch stimmt keine Ahnung

@ kaddl: super und wann der ES jetzt genau ist, ist doch egal bei mir zieht es auch meist einen Tag nach ES noch etwas
22.01.2014 09:52
@Gisou: Danke Dann werd ich mir die von Aldi auch mal holen. Hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich die nehme. Und meine FÄ hat bei Tom schon gesagt, dass ich die nehmen könnte. Hatte das mit dem harten Bauch da auch schon. Aber da es mir nie schlecht ging, hab ichs irgendwie vergessen die zu besorgen und zu nehmen.
onewish
6186 Beiträge
22.01.2014 09:52
Juhuuuu Kleene endlich hüpft dein Ei.

Ich bin jetzt soweit wie Caro und auch Kaddl schon waren. Ich überlege ernsthaft das hibbeln aufzugeben. Habs auch heute morgen meinem Mann gesagt und auch das ich mich allein gelassen fühle mit der "Planung" Ich denke bei ihm hats heute klick gemacht denn er sagte mir dann noch, dass er wahrscheinlich einfach zu doof sei um meine ganzen Anmerkungen bezüglich KW zu verstehen und richtig zu deuten. Ich weiß auch nicht. Mal ganz im Ernst, ich war definitiv besser gelaunt ohne KW bzw. als ich nix plante. Das nimmt mich ganz schön mit. Ich werde darüber noch ein bisschen nachdenken.
22.01.2014 09:53
Shit, ich wollt doch noch gar nicht absenden Naja, Fortsetzung folgt gleich
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 09:56
Elterngeld ist ne komplizierte Kiste! Ich habs damals splitten lassen, d.h. der Betrag wurde halbiert und ich hab es die doppelte Zeit bekommen! Ich glaub man kann es entweder nur voll oder halb auszahlen lassen. Dass das Mutterschaftsgeld angerechnet wird ist richtig!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 10:00
one, ich kann deine Gedanken verstehen! Bezieh ihn doch mehr mit ein. Er scheint ja wirklich daran interessiert zu sein, also sag ihm was grade Sache ist! Wenn der Streß auf Arbeit wieder nachlässt wirst du bestimmt auch ruhiger!
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 10:01
Das brave Kaddel-Ei hüpt..... ich freu mich!

Bommel wie siehts bei dir aus?
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 10:07
Zitat von onewish:

Juhuuuu Kleene endlich hüpft dein Ei.

Ich bin jetzt soweit wie Caro und auch Kaddl schon waren. Ich überlege ernsthaft das hibbeln aufzugeben. Habs auch heute morgen meinem Mann gesagt und auch das ich mich allein gelassen fühle mit der "Planung" Ich denke bei ihm hats heute klick gemacht denn er sagte mir dann noch, dass er wahrscheinlich einfach zu doof sei um meine ganzen Anmerkungen bezüglich KW zu verstehen und richtig zu deuten. Ich weiß auch nicht. Mal ganz im Ernst, ich war definitiv besser gelaunt ohne KW bzw. als ich nix plante. Das nimmt mich ganz schön mit. Ich werde darüber noch ein bisschen nachdenken.

Ach Mensch Süße.. ich weiß so gut wie Du Dich fühlst. Momentan bin ich voller Hoffnung aber vor 3-4 Wochen habe ich ja wirklich auch überlegt die Pille wieder zu nehmen. Mein Mann hat mich für total bescheuert erklärt! Dein Mann versteht das auch. Meiner hat auch länger gebraucht wie ich. Er hat einfach mehr Geduld. Frauen sind da anders. Bei meinem Mann geht es momentan auch los, dass er angepisst ist weil es so lange dauert. Das war bisher nicht so. Da meinte er immer ganz locker... ach das klappt schon. Wie Du sagst ohne Kinderwunsch war das leben einfacher und wir konnten es leichter genießen.
Aber Süße Du weißt doch dass es klappt. Dein Körper ist fähig schwanger zu werden das ist doch toll! Du musst jetzt ein bisschen Geduld haben. Überleg mal wie lange ich schon Geduld haben muss. Wenn Du so lange hibbelst wie ich dann darfst Du die gleichen Gedanken haben (ich hoffe sooo für Dich, dass das niiiiiieeeee so weit kommt!!!!!) vorher gibt es diese Gedanken nicht. Verstanden!
Wir sind für Dich da und hoffen und zittern mit Dir!
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 10:08
Bommel & Gisou: Danke dass ihr euch so über meinen ES freut!
dkaddl
14462 Beiträge
22.01.2014 10:10
Jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen dem Elterngeld. Ich weiß es betrifft mich nicht, aber ich bin ja prinzipiell ein neugieriger Mensch, wobei nein neugierig bin ich nicht, das klingt so abwertend, ich muss ja nur alles wissen!

Wieviel % Elterngeld gibt es aktuell? Die wollten bzw. haben da doch was geändert....
Gisou
10626 Beiträge
22.01.2014 10:14
22.01.2014 10:14
Huhu

@Gisou: Schön, dass du mal raus kommen konntest! Mir tut es auch immer wieder gut und mache es nun auch wieder öfter

@Cathi: Danke Da ihr ja schon 2 seid, die die von Aldi nehmen werd ich´s auch mal ausprobieren

@Bommel: Ich hätte auch gedacht dass das Abschleppen mehr kostet. Aber 190€ ist auch schon ne Stange Geld! Ich wünsche dir, dass der Strafzettel nicht zu teuer wird!
Oh schön Nun ist wirklich der ES! Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nun endlich funktioniert!!!

@One: Nun hast du es fast geschafft Ich wünsch dir, dass der ES nun noch darauf wartet, bis ihr wieder Zeit zum Herzeln habt! Ich wünsch dir soooo sehr, dass es diesen Zyklus gleich klappt
Ach Süße Dieses Gehibbel ist auch echt nervenaufreibend! Aber meinst du dass du ohne das Gehibbel abschalten? Denn der KiWu bleibt doch! Ich könnte das nicht - bei mir würde es ohne sogar noch schlimmer werden, weil ich nicht wüsste wann der ES ist. Überleg es dir gut, ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen. Ich hab schon lange keine Lust mehr darauf, aber aufhören könnte ich nicht!

@kaddl: Schöne Kurve Ich drück ganz fest die Daumen, dass du in 2 Wochen positiv testest!

@bambi: Auf deine Fragen antworte ich gleich nochmal extra. Wird bestimmt ein langer Text

@me: Meine Tempi ist wieder angestiegen Noch 2 Tage bis NMT und ich konnte es nicht lassen zu testen Mein MuMu ist seit gestern Nachmittag so hart und knubbelig wie letzten Zyklus und ich bin mir wieder sicher dass es geklappt hat. War gar nicht enttäuscht als der Test (natürlich) negativ war. Hab mir gleich gesagt: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er positiv wird! Denn positiv wird er so oder so
Ich bilde mir sogar ein einen ganz dezenten Hauch von Strich zu sehen Mädels ich bin soooooo gut drauf grad und könnte euch alle knutschen
22.01.2014 10:16
Zitat von Gisou:

Lass euch mal wieder meine Kurve da http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/751545?1390381335

Super Ich drück die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt