Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.03.2014 14:49
Zitat von dkaddl:
Hat nicht Bommel oder Kiwi mal richtig viel geschrieben???
Ich frage mich zur Zeit: Maxi Cosi oder Römer?
Ich weißViel zu früh, aber ich habe extrem wenig arbeit und mit irgendwas muss ich mich ja beschäftigen.
![]()
Was kaut ihr bzw. habt ihr schon?
Ach die Liste....die hab ich nicht abgespeichert!
Meine beste Freundin hatte nen Römer. Beim zweiten will sie aber nen Maxi Cosi. Ihr war/ist der Römer zu schwer.
27.03.2014 14:50
Ich liebe die typischen Babyhandtücher mit Kapuze! Nehme ich heute noch für Giulia.
27.03.2014 14:54
Zitat von dkaddl:
Da hast Du wirklich Glück, bei uns wird das ganz anders gerechnet, da müsstest Du auch noch länger arbeiten. Dann hast jetzt 5 Wochen Urlaub. Wie toll!![]()
Ja wie? Wären das dann nur 2 Wochen frei normal, obwohl ich theoretisch nur 5 arbeite? 4 Wochen Urlaub hab ich dann quasi vor Muschu. Hab aber ja keine 40Std Stelle, sondern nur 22h... Hab ja auch keine 30 Tage Urlaub im Jahr.

.
Ich bin für Maxi Cosi. Möchte Römer nicht so. Haben jetzt aber einen Kindersitz von Römer, den fand ich wiederum besser als die von Maxi Cosi.
27.03.2014 14:57
Also, ich hab 15 Tage Urlaub im Jahr und hab Urlaubsanspruch bis Ende August, also 8Wochen nach Geburt.
Dann ist das so richtig meine ich...
27.03.2014 15:00
Achso Du hast auch nicht so viel Urlaub. Bei uns haben auch die Teilzeitkräfte 30 Tage und müssen dann halt wenn sie eine Woche frei wollen 5 Tage nehmen, obwohl sie nur 2 Tage arbeiten würden. Aber das wird auch mit den Feiertagen bei uns anders gerechnet. Ist bei uns recht umständlich.
Freu Dich dass Du so viel frei hast!
Ich habe das Gewicht noch nie verglichen. Das muss ich mal. Ich glaube auch die Maxi sind besser, dann schaue ich nur die an!
Freu Dich dass Du so viel frei hast!
Ich habe das Gewicht noch nie verglichen. Das muss ich mal. Ich glaube auch die Maxi sind besser, dann schaue ich nur die an!

27.03.2014 15:04
Zitat von Cathi83:
Also, ich hab 15 Tage Urlaub im Jahr und hab Urlaubsanspruch bis Ende August, also 8Wochen nach Geburt.
Ja das ist dann schon richtig.
27.03.2014 15:32
Im Grunde kann man vor dem Muschu seinen ganzen Jahresurlaub nehmen. So meine ich es im Gesetz gelesen zu haben

27.03.2014 16:34
Zitat von Cathi83:
Nur wenn man man VET ab Juli oder August hat.
Okay das wusste ich nicht.
27.03.2014 16:38
Bei mir egal, mit dem Muschu habe ich eh Anspruch auf den ganzen Jahresurlaub und noch 1-2 Tage für die Tage im Januar.
Ich weiß nur noch nicht wie ich meinen Urlaub einteilen soll. Wir haben 3 Wochen im Juli geplant, wenn ich den lass, dann habe ich vor dem Muschu im September 2 Wochen Urlaub. Wenn ich den verkürze könnte ich mehr vor dem Muschu nehmen... aber 3 Wochen im Sommer sind auch toll... mhm... keine Ahnung.. Muss ich mich ja erst entscheiden wenn die in der Arbeit es erfahren und das dauert ja noch 6 Wochen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich meinen Urlaub einteilen soll. Wir haben 3 Wochen im Juli geplant, wenn ich den lass, dann habe ich vor dem Muschu im September 2 Wochen Urlaub. Wenn ich den verkürze könnte ich mehr vor dem Muschu nehmen... aber 3 Wochen im Sommer sind auch toll... mhm... keine Ahnung.. Muss ich mich ja erst entscheiden wenn die in der Arbeit es erfahren und das dauert ja noch 6 Wochen.
27.03.2014 19:18
Juhu Mädels
Bommel
Wie war dein Termin?
Dkaddl
Wir haben den Maxi Cosi gekauft
Finde den besser

Bommel
Wie war dein Termin?

Dkaddl
Wir haben den Maxi Cosi gekauft

Finde den besser

27.03.2014 19:23
Liste von BOMMEL
Ist schon ganz schön viel, wenn man das mal so aufschreibt
bei der Menge der Kleidungsstücke bin ich mir total unsicher. Kommt halt auch darauf an wie ferkelig das Kind ist usw.
- Babybett mit Matratze, Decke, Nestchen und 3x Bezug und Laken, Molontücher 80*80 als Schutz Babybett ist bestellt incl. Matratze. Decke brauchen wir nicht, Nestchen wurde uns abgeraten
- Wickelkommode bzw. Kommode mit Wickelaufsatz Wickelkommode ist bestellt, Wickeltischauflage kaufen wir vor Ort oder im Internet
- Wandeln Meine Freundin meinte das ich am Anfang alle 2-3 Stunden wickeln werde somit brauch ich ca. 10 am Tag
- Windeleimer bekomm ich von meiner Schwester
- Kleiderschrank ist bestellt
- Kinderwagen mit Fußsack (Lammfell), Decke und Molontuck als Schutz ist bestellt, mit Sonnensegel und Mückennetzt
- Autositz/Babyschale Müssen wir noch kaufen
- Babyfon müssen wir auch noch kaufen, aber ohne Kamera glaub ich
- Wickeltasche oder Rucksack (geht auch normale Tasche) mit Windeln, Decke, Creme, Tücher Habe ich schon von Rossmann
- Beistellbett Möchte ich nicht, dafür gibt es eine Wiege
- evetuell Tragetuch muss ich auch noch kaufen
- Stillkissen habe ich schon
- Krabbeldecke habe ich schon
- Spieluhr, Greif- und Beisringe Spieluhr habe ich schon, denn Rest warte ich erst mal ab
- Babynagelschere muss ich noch kaufen
- weiche Bürste muss ich noch kaufen
- Schnuller muss ich noch kaufen
- Lätzchen muss ich noch kaufen
- Feuchtücher muss ich noch kaufen
- Creme, Babyöl, Babyseife, Puder da muss ich mich noch mal bei der Hebi informieren was man davon gebraucht
- Malontücher als Spucktücher die brauch ich noch
- 3-4x Still-BH super Idee Gisou so werde ich es auch handhaben nur einen zu kaufen und nach der Geburt die restlichen
- Stilleinlagen die habe ich jetzt schon
- Milchpumpe die lass Ich mir bei bedarf vom Arzt aufschreiben
- 2x Schlafsack die brauch ich noch
- 6x Bodys langarm/kurzarm 56/62 ich habe 14 Stück
- 4-6x Oberteil 56/62 davon habe ich 5 stück
- 4-6x Höschen 56/62 [color=#002CFDdavon habe ich 5 stück][/color]
- 6x Strampler 56/62 davon habe ich auch 6
- 3-4x Strumphose davon habe ich 2, ist halt Sommer
- 2x Stubenhäubchen die brauch ich nicht, habe 3 Mützen für Unterwegs
- 3x dicke Socken / 3x dünne ich habe 13 paar Socken
- 4x einteiliger Schlafanzug 56/62 davon habe ich 7 Stück
- Überziehhöschen
Ich habe nur 4 dünne Hosen
- Fäustlinge/Mütze Fäustlinge kauf ich erst bei bedarf
- 2x Jacke 62/68 eine habe ich - also fehlt noch eine
- 2-4 Jäckchen 56/62 die kauf ich nicht so klein meine Mama meint ich kann die in 62 besser aufkrämpeln, weil der kleine so schnell daraus wächst
fragwürdig:
- Heizstrahler den habe ich schon
- Badewanne oder Eimer ich bade unseren Krümel im Handwaschbecken im Bad, danach geht's in die Badewanne mit Papa
- Wärmflasche ich habe ein Kirschkernkissen zu Hause
- Badetücher (da gehen ja auch normale) da sag ich jetzt nix zu

Ist schon ganz schön viel, wenn man das mal so aufschreibt

- Babybett mit Matratze, Decke, Nestchen und 3x Bezug und Laken, Molontücher 80*80 als Schutz Babybett ist bestellt incl. Matratze. Decke brauchen wir nicht, Nestchen wurde uns abgeraten

- Wickelkommode bzw. Kommode mit Wickelaufsatz Wickelkommode ist bestellt, Wickeltischauflage kaufen wir vor Ort oder im Internet
- Wandeln Meine Freundin meinte das ich am Anfang alle 2-3 Stunden wickeln werde somit brauch ich ca. 10 am Tag
- Windeleimer bekomm ich von meiner Schwester
- Kleiderschrank ist bestellt
- Kinderwagen mit Fußsack (Lammfell), Decke und Molontuck als Schutz ist bestellt, mit Sonnensegel und Mückennetzt
- Autositz/Babyschale Müssen wir noch kaufen
- Babyfon müssen wir auch noch kaufen, aber ohne Kamera glaub ich

- Wickeltasche oder Rucksack (geht auch normale Tasche) mit Windeln, Decke, Creme, Tücher Habe ich schon von Rossmann

- Beistellbett Möchte ich nicht, dafür gibt es eine Wiege

- evetuell Tragetuch muss ich auch noch kaufen
- Stillkissen habe ich schon
- Krabbeldecke habe ich schon
- Spieluhr, Greif- und Beisringe Spieluhr habe ich schon, denn Rest warte ich erst mal ab

- Babynagelschere muss ich noch kaufen
- weiche Bürste muss ich noch kaufen
- Schnuller muss ich noch kaufen
- Lätzchen muss ich noch kaufen
- Feuchtücher muss ich noch kaufen
- Creme, Babyöl, Babyseife, Puder da muss ich mich noch mal bei der Hebi informieren was man davon gebraucht
- Malontücher als Spucktücher die brauch ich noch
- 3-4x Still-BH super Idee Gisou so werde ich es auch handhaben nur einen zu kaufen und nach der Geburt die restlichen

- Stilleinlagen die habe ich jetzt schon

- Milchpumpe die lass Ich mir bei bedarf vom Arzt aufschreiben
- 2x Schlafsack die brauch ich noch
- 6x Bodys langarm/kurzarm 56/62 ich habe 14 Stück
- 4-6x Oberteil 56/62 davon habe ich 5 stück
- 4-6x Höschen 56/62 [color=#002CFDdavon habe ich 5 stück][/color]
- 6x Strampler 56/62 davon habe ich auch 6
- 3-4x Strumphose davon habe ich 2, ist halt Sommer
- 2x Stubenhäubchen die brauch ich nicht, habe 3 Mützen für Unterwegs
- 3x dicke Socken / 3x dünne ich habe 13 paar Socken

- 4x einteiliger Schlafanzug 56/62 davon habe ich 7 Stück
- Überziehhöschen

- Fäustlinge/Mütze Fäustlinge kauf ich erst bei bedarf
- 2x Jacke 62/68 eine habe ich - also fehlt noch eine
- 2-4 Jäckchen 56/62 die kauf ich nicht so klein meine Mama meint ich kann die in 62 besser aufkrämpeln, weil der kleine so schnell daraus wächst

fragwürdig:
- Heizstrahler den habe ich schon
- Badewanne oder Eimer ich bade unseren Krümel im Handwaschbecken im Bad, danach geht's in die Badewanne mit Papa
- Wärmflasche ich habe ein Kirschkernkissen zu Hause
- Badetücher (da gehen ja auch normale) da sag ich jetzt nix zu

27.03.2014 19:51
27.03.2014 20:15
Zitat von carolein82:
Hat jemand was von Bommel gehört??![]()
![]()
Ne ich Frage mich auch wo Sie bleibt! Aber manchmal ist sie abends nicht on...

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt