Mütter- und Schwangerenforum

Das erste mal Hibbeln ab Dezember/12 (Ü-100 gern gesehen)

Gehe zu Seite:
05.10.2012 23:48
Hallöchen ihr lieben.

Ich würde sehr gerne einen Thread ins Leben rufen, für uns Frauen die ab Dezember loslegen werden mit dem allerersten Hibbeln. Also für alle die das erste Kind erwarten werden. Sehr gerne sind aber auch die Frauen Willkommen die leider einen Stern haben gehen lassen müssen und auf ein erneutes Wunder hibbeln.

Kurz zu mir.

Ich bin Cindy, 29, Verheiratet.

Wir hibbeln nach einem unwissenden Missed Abort in der 7. SSW (Dez /11) zum ersten mal. Damals wussten wir nichts davon, da ich grade mitten in der stärksten Abnehmphase war nach meiner Magen OP (Siehe Profil) und ich die Pille wollte.

Vorher kamen meine Tage alle paar Monate mal vorbei. Beim US dann die Nachricht. Vorbei, bevor es losging. Deshalb ist es für uns sehr gut zu verarbeiten.
Mein Körper war zu stark in der Abnehmphase (60kg in 5 Monaten derzeit) und 5 Monate weiter musste die Galle raus. Mein Körper wusste das wohl. Koliken, unwissend damals, hatte ich November bereits. Januar dann die Diagnose. Rausgeschoben bis zum letzten. Aber genug davon.

Am 5. 11. haben wir beide unseren Termin beim FA, und da nehme ich bereits eine Woche den letzten Blister meiner Pille, und werden dann, das hat er mir mittlerweile am Telefon schon gesagt, absetzen zur vorletzten Novemberwoche.

Gerne würde ich mit weiteren, gerne auch Frauen mit bissl mehr auf den Rippen, ab ende November/Anfang Dezember Hibbeln, Kurven auswerten, LH Eisprung anschauen usw. Das ganze Programm.

Da ich durch Verhütung mit 215kg so gearbeitet habe 4 Jahre lang, bin ich da recht Fit, was auch Fragen für Erstlings-Hibbelnde angeht.

Wollt ihr mitmachen? Lasst und die Zeit nutzen uns schonmal kennenzulernen

Liebe Grüße
Cindy
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 11:03
Hey ich würde gerne mitmachen wollen. hibbel aber erst ab januar 2013... und es wird auch mein erstes Kind!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 11:13
wenn ich zu hause bin etwa 16 Uhr erzähl ich bisschen mehr von mir
06.10.2012 13:02
Jaa, das würde mich sehr freuen
Denke mal auch das erste Ergebnisse, vom Zyklus einspielen nach der Pille zum Januar erst zu sehen sein werden.

Willkommen
firelove18
5859 Beiträge
06.10.2012 13:38
Darf ich auch mit schreiben?
Wir hibbeln aber aktuell schon (schreib aber noch nicht aktiv in einem thread mit) Man weiss ja nie, wie schnell es klappt, ansonsten les ich weiter still mit
06.10.2012 14:59
Du bist herzlich gerne Willkommen. So ganz alleine mag ich in der spannensten Zeit (abgesehen der Hochzeit^^) einer Frau beim 1. Kind nicht sein
firelove18
5859 Beiträge
06.10.2012 16:53
Also ich bin Anika, 22 Jahre alt und habe mich mit dem nähen von Kinderkleidung, Schmusetieren und auch Erwachsenenkleidung selbstständig gemacht, vor einem Jahr. Vorher lernte ich Bürokauffrau.
Mein Freund ist 28 und derzeit leider 5 Wochen (es sind GsD nur noch 4) in China, von der Arbeit aus.
Wir wollten eigentlich so richtig erst nach China anfangen, waren aber diesen Monat auch schon "unvorsichtig" weil es ja eher unwahrscheinlich ist, das es gleich im ersten Monat klappt!
Parallel sind wir auf Wohnungssuche, aber das sollte nicht so das Problem darstellen, da immer mal größere Wohnungen frei sind und wir auf allen Listen drauf stehen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 18:13
huhu soooo dann werd ich auch mal was zu mir sagen:

ich bin Claudia werde ene des Monats 25 und arbeite in der Systemgastronomie... Mein ist 28 und arbeitet ebenfalls in der Systemgastronomie mit mir im selben Restaurant, haben uns auch auf Arbeit kennengelernt vor 3 Jahren und sind nun 2 jahre und 1 monat zusammen

Wir wollen im Januar erst anfangen zu Hibbeln weil es halt ein neues Jahr ist und wir bis dahin noch unsere Wohnung fertig machen wollen. Weil ich habe keine Lust schwanger oder gar mit Baby hier noch renovieren und einrichten zu müssen...

Ich bin recht zuversichtlich dass es schnell klappt... nehme seit 9 Jahren die Pille und habe zwischendurch ab und zu mal für 2-3 Monate aufgehört einfach weil ich sehen wollte ob noch alles so "funktioniert" wie es sollte und jedesmal hatte ich gleich n normalen regelmäßigen Zyklus von 28-30 Tagen. Also warum sollte es diesmal anders sein... Wenn es direkt im Januar klappt krieg ich vielleicht mein eigenes Geburtstagsgeschenk Aber mal sehen...

Von Temperaturkurven und Zervixschleim etc habe ich noch keine Ahnung will ich aber auf jedenfall dann damit anfangen. Und würde mich sehr freuen, wenn ich dann hier Hilfe finde
firelove18
5859 Beiträge
06.10.2012 18:25
Wir wollen uns nicht soooo einen großen stress machen, also mit tempi messen ect. Wir lassen es auf uns zukommen.... Das einzigste was ich mache ist Folsäure einnehmen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 18:35
na ich würde tempi messen auch nur aus interesse... damit ichs mal gemacht habe und wie meine kurven aussehen interessiert mich auch.... aber würde das jetzt nicht machen um meinen ES zu ermitteln. Stress mach ich mir auch keinen. das wird schon klappen... mein Freund freut sich schon... habe ihm versprochen, dass wir dann alle 2-3 Tage herzeln.... naja da kann ja nix schief gehen... irgendwann wirds schon der richtige Zeitpunkt sein...
06.10.2012 18:41
Temperaturkurven-Mäßig kann ich dir ganz klar helfen.
Am Anfang kannst du nur schlecht angeben wie lang dein Zyklus ca ist, solltest du die Pille aktuell nehmen etc.

Aber sollte es im ersten ÜZ nicht geklappt haben, so hast du einen Richtwert für den 2. ÜZ und deiner Basalkurve.
Ich persönlich hatte mir damals bei schleckööör ein Temp-gerät mit flexispitze geholt. Das ist wesentlich angenehmer gewesen, wenn du morgens im Bett "rumfriemelst"

Wichtig ist, das du es möglichst zur gleichen Zeit machst. Es ist aber jetzt, in meinem Fall war es so, unrelevant, das exakt jeden Morgen, wenn in der Arbeitswoche das böse laute um 6 Uhr bimmelt, sofort zu messen.

Es geht eher darum, eben dann immer zu messen, wenn du z.b. grade wach bist und etwas im Bett noch liegst. Das kann eben 6 sein, oder halb 8. Bei mir machte das, wie gesagt keinen Unterschied und konnte die Kurve somit gut führen.

Wichtig: Nicht gleich beim fiepsen nachgucken. Ruhig das Thermometer noch 2-3 Minuten vaginal oder Anal lassen, denn oft springt die 2. Kommazahl noch 2 Werte hoch.

Anfangs wird es bestimmt ein zick-zack sein. Meist dann wenn du genau die Zahl eingibst die nach dem Komma ist. ^^
Bei mir wars beim 1. mal dann eben zb. 36.3 - 36.7 - 36.6... usw
Also ein auf und ab.
Ich habe dann gerundet, da mir nie der Eisprung durch das auf und ab jeden Tag angezeigt wurde. Meist kam ich zum Beginn der Menstruation und bevor die wieder kam auf 36,6C°

Kurz vor dem Eisprung sackte ich oft auf 36,4/36,3 und während d. Eisprungs auf fast 37.0
Klingt alles sehr verwirrend, aber wenn man es selber dann macht, im Forum, bzw. hier im Fred dann, zeigt, können wir uns das ansehen und ggf. anzeigen, wie wir die Kurve von Nöten ausgleichen.

Ganz Unterstützend fand ich die LH-Stäbe. Bei Ebay bekommt man die in grosspackungen sehr günstig. Hab noch immer welche hier rumliegen und auch HCG Tests. War eine Packung mit 50 LH & 5 HCG.

Haltbar bis 07/12 ^^ Mal hoffen das sie vorher ihren Dienst tun *lach*

Viele beobachten auch den Zervix-Schleim- Bei mir persönlich war der immer gleich, selbst wenn ich auf dem LH-STab definitiv kurz vor und während des Eisprungs war. Darauf habe ich persölich mich also nie verlassen.
Da ich selbst beim EIsprung einen bröseligen Zervix hatte. Dieser aber konforma dann wie Eiklar sein sollte.. Hatte ich nie ^^ Ich bin anders

ich freue mich schon ganz arg darauf mit euch zu Hibbeln

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 18:45
OOoohja da freu ich mich auch schon drauf Du hast da grade so viele Begriffe genannt mit denen ich nix anfangen kannen allein immer dieses LH...
06.10.2012 19:26
LH ist das Luteinisierendes Hormon, das ist das Hormon das ausgeschüttet wird zum/beim Eisprung.
Dann schlagen diese Tests wie beim SS-Tests mit 2 Balken aus.

Deshalb orakeln viele Frauen mit den LH Stäben, da dieses Hormon ähnlich dem HCG ist. Aber dieses LH steigt auch kurz vor der Menstruation nochmal gerne an. Deshalb ist das Orakeln eines der unsichersten Testmethoden. Spannend ja - Aussagekräftig? Nein!

Zervisschleim ist nichts anderes als der normale Ausfluss einer Frau. Dieser verändert sich je nach Zyklusabschnitt. Nur bei mir wohl nicht *lach*
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
06.10.2012 21:37
ah ok.... aber da ich die pille nehme brauche ich ja nicht nach dem zervixschleim u gucken oder? kann ja nciht groß was passieren oder sich verändern... oder kann man tatsähclich schon mal üben? glaube nciht oder...
06.10.2012 22:51
Nein, jetzt natürlich noch nicht, ich beginne mit der Kurve auch erst wieder nach dem absetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt