Wir Kugeln wie die Perlenkette
12.11.2014 22:20
Zitat von 3timesmama:
![]()
Flöckchen, ich ernenne dich zur Symptom-Königin!
Ich lach mich weg hier!![]()
ja
ich hab auch gleich noch was für dich
war grad Zähneputzen und hatte zahnfleischbluten
so jetzt aber schluss mit "Symptome"
morgen wird's ernst mit testen =)
12.11.2014 22:24
Zitat von Stefanie1983:
Oh jetzt is keiner mehr da![]()
Musste heute lange arbeiten....
Flöckchen, heute seh ich nix, aber morgen bestimmt![]()
Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hatte....ich teste ab es+12, also ab nächsten montag![]()
ich bin auch noch da
mein männe ist erkältet und schläft/schnarcht seit 9 uhr vor sich hin. da er (angeblich) beim licht vom handy nicht schlafen kann, bin ich nun doch runter zum schlapptopp gewandert. hui, montag testen
ich bekenne mich als herzblütige mitfieberin
wünschte, ich wäre auch wieder so weit... aber erst die "arbeit"
dann das vergnügen
12.11.2014 22:27
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von 3timesmama:
![]()
Flöckchen, ich ernenne dich zur Symptom-Königin!
Ich lach mich weg hier!![]()
jaich hab auch gleich noch was für dich
![]()
war grad Zähneputzen und hatte zahnfleischbluten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
so jetzt aber schluss mit "Symptome"![]()
morgen wird's ernst mit testen =)
ich hatte grad wieder sodbrennen, zählt das auch?
und das zwei tage nach der mens... unbefleckte empfängnis
12.11.2014 22:29
achja, und gerade gegoogelt:
Es ist bekannt, dass die hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft das Gewebe des ganzen Körpers weicher machen, um die Geburt vorzubereiten. Bei vielen Schwangeren ist deshalb auch das Zahnfleisch weicher, manchmal ist es auch geschwollen, und es blutet schneller.
Es ist bekannt, dass die hormonellen Veränderungen während der Schwangerschaft das Gewebe des ganzen Körpers weicher machen, um die Geburt vorzubereiten. Bei vielen Schwangeren ist deshalb auch das Zahnfleisch weicher, manchmal ist es auch geschwollen, und es blutet schneller.
13.11.2014 06:55
Guten Morgen
tests sind wieder fetttttt negativ :/
Foto kann ich euch später zeigen, wenn das hier über Handy wieder funktioniert
Werde jetzt gleich zur Arbeit fahren, wir hören uns später
Ps 3timesmama, gestern noch geherzelt?
oder war das vollzeitmami? Sorry
tests sind wieder fetttttt negativ :/ Foto kann ich euch später zeigen, wenn das hier über Handy wieder funktioniert
Werde jetzt gleich zur Arbeit fahren, wir hören uns später
Ps 3timesmama, gestern noch geherzelt?
oder war das vollzeitmami? Sorry
13.11.2014 06:59
Das war Vollzeitmama
ich wollte nun eigentlich ein zartes strichlein sehen Flöckchen..
13.11.2014 07:41
Also ganz ehrlich: Da musst Du gegen vorgehen. Die können Dir nicht die Leistungen kürzen nur weil Du nicht nachweisen kannst, dass Du dort nicht mehr arbeitest. Die haben die Möglichkeit über einen Datenabgleich die SV-An- und Abmeldungen zu überprüfen und sollten Dir im Zweifelsfall nachweisen, DASS Du dort arbeitest und nicht umgekehrt.
Hihi, irgendwie erschreckend...früher hab ich auch so gearbeitet und war der Meinung, dass ich als Sachbearbeiterin voll im Recht war
Hihi, irgendwie erschreckend...früher hab ich auch so gearbeitet und war der Meinung, dass ich als Sachbearbeiterin voll im Recht war
Zitat von Flöckchen2015:
Zitat von Dany912:
Echt?
Da hätte ich mal direkt nen Widerspruch eingelegt..hihi...
Zitat von Flöckchen2015:
Danke Danny![]()
Ja also bei mir ist ja dann der Fall, dass ich die 65% bekomme![]()
Übrigens... Das böse böse Amt zieht mir schon seit nem halben Jahr Lohn ab, was ich nicht bekomme![]()
Keine Ahnung... Ich habe es schon angegeben, mal gucken, ob da irgendwann mal es kommt. Ist ja wie ein Sparkonto, nur ohne Zinsen haha
Naja dann werde ich bei chefchen mal drängeln, dass er mich noch etwas höher einstellt, damit das Elterngeld nicht so wenig ist![]()
Ja ich hab da erstmal angerufen beider Service Hotline, weil ich mit der Summe nichts anfangen konnte... Es wäre besser, wenn sie die einzelnen einkommenssummen auflisten. Ich habe nämlich n paar Jahre drei Jobs aufeinmal gehabt. Da steht im Bescheid dann nur die Gesamtsumme was ich zusammengerechnet verdiene. Naja die am Telefon meinte, dass da noch der Lohn vom Arbeitgeber drin ist, wo ich beim Inder gearbeitet habe. Habe ihr erklärt, dass ich dort dieses Jahr nur einen monat war. Also ich war dort zwei Jahre beschäftigt, Dezember 2013 war mein letzter monat letztes Jahr, dann habe ich dieses jahr noch im April dort gearbeitet und das war's. Aber die rechnen mir das immer noch an ... Sie meinte, ich muss nachweisen, dass ich da nicht mehr arbeite. Kann ich aber nicht, weil der Arbeitgeber mir einfach keine Abmeldung schickt ... Das ist alles etwas blöd.... Solange ich halt nicht beweisen kann, dass ich dort nicht mehr arbeite, werden sie mir den Lohn weiter anrechnen. Ist zum Glück nicht viel, da war ich nur auf 150€ angemeldet glaub ich (ja, bei mehreren Jobs kommt man durcheinander)...
Jetzt war ich letzte Woche beim Amt, Die wollen natürlich, dass ich komplett weg bin dort. Was für mich aber im Moment mit zwei Kindern alleine schwierig ist, da ich vom Amt ca 1.200€ bekomme... Dazu kommt ja, dass die die Nebenkosten übernehmen ect. Also müsste ich eine Arbeit finden, wo ich mindestens 1.500€ brutto verdiene, damit ich komplett weg bin. Und wie jeder weiß, gibt es kaum noch Jobs, wo man so viel verdient. Meist verdient man 1.200€.... Also werde ich noch solange beim Amt sein müssen, bis mein Freund und ich zusammen wohnen.
Ja jedenfalls habe ich sie auch gefragt (weil ja jeder beim Amt was anderes sagt), ob ich irgendwas machen kann, oder ob das Amt den Arbeitgeber nicht anschreiben kann und verlangen kann, Auskunft zu geben, was mich betrifft. Naja mal abwarten was passiert
13.11.2014 07:45
Flöckchen, Eulen sind doch gerade super in. Die stehen und hängen selbst bei allen meinen Kollegen in den Büros rum
Würde überlegen, eine schlichte Tapete zu nehmen und ggf. Eulen-Aufkleber? Die kann man dann einfach abmachen, wenn es ihr irgendwann zu doof ist?
Würde überlegen, eine schlichte Tapete zu nehmen und ggf. Eulen-Aufkleber? Die kann man dann einfach abmachen, wenn es ihr irgendwann zu doof ist?
Zitat von Flöckchen2015:
ich fahre jetzt auch zu Ikea =) war schon bei poco und habe nen grünen Teppich gekauft, kuschelkissen in grün und lila und eine kuscheldecke in grün. ich mag grün absolut garnicht. aber zusammen mit lila wird es hoffentlich klasse aussehen =)
jetzt fahre ich zu Ikea, mal gucken, ob ich noch nen tisch für sie finde oder irgendwelche anderen dinge, die in das zimmer passen.
bisher sieht es so aus:
wand wird Flieder gestrichen mit grünen mustern. auf der einen wand kommt die fototapete, die hauptsächlich grün ist.
ihr Teppich ist grün.
dann zwei vorhänge von tinkerbell in der farbe Flieder
zwei regale in lila von tinkerbell
ihr bett ist momentan noch weiss
ihr maltisch ist rosa und die stühle sind weiss.... also gegen weiss sag ich ansich nichts, grün/lila/weiss würde ja passen. aber das rosa passt da nicht. ich muss also definitiv noch den maltisch in grün kaufen von Ikea...
ich weiss selbst noch nicht wirklich, wie das zimmer aussehen wird... ich kauf einfach das, was mir gefällt, wo ich denke, das könnte ich gebrauchen und dann mal sehen =)
meine grosse kam grad zu mir und meinte, sie möchte ein zimmer mit eulenich liebe eulen.... aber ob das wirklich passend für sie ist? sie ist 10 jahre alt........
nicht dass die anderen kinder dann fragen, ob das ein Baby zimmer ist
wie seht ihr das?
aber naja... wenn sie es so haben möchte, dann werde ich das zimmer dezent mit eulen versehen =)
13.11.2014 08:12
Zitat von 3timesmama:
Das war Vollzeitmama![]()
Ja ich wollte auch eins sehen
13.11.2014 08:18
Dany danke für deinen Text. Denn bisher wurde mir immer gesagt, dass ICH in der beweispflicht bin... Schon doof alles...
Aber auch schonmal gut zu wissen, dass die die Möglichkeit haben, an und Abmeldungen zu sehen. Um so mehr denke ich, dass sie einfach kein Bock haben, meinen Bescheid zu ändern bzw sich die Arbeit zu machen....
Ich hab ja eine neue Bearbeiterin (wie immer Haha... Ständig wechseln die und das ist irgendwie anstrengend), die war total nett! Sie meinte zu mir, dass es ja nicht sein kann, dass mir der Lohn noch angerechnet wird und sie wird der leistungsabteilung einen 'Besuch' abstatten, dass sie sich mal um meine Änderung kümmern sollen. Sie meinte aber auch, wenn ich bis Ende diesen Jahres nix höre, soll ich mir dort direkt nen Termin geben lassen, und das dann nochmal mit denen direkt klären.
Aber auch schonmal gut zu wissen, dass die die Möglichkeit haben, an und Abmeldungen zu sehen. Um so mehr denke ich, dass sie einfach kein Bock haben, meinen Bescheid zu ändern bzw sich die Arbeit zu machen....
Ich hab ja eine neue Bearbeiterin (wie immer Haha... Ständig wechseln die und das ist irgendwie anstrengend), die war total nett! Sie meinte zu mir, dass es ja nicht sein kann, dass mir der Lohn noch angerechnet wird und sie wird der leistungsabteilung einen 'Besuch' abstatten, dass sie sich mal um meine Änderung kümmern sollen. Sie meinte aber auch, wenn ich bis Ende diesen Jahres nix höre, soll ich mir dort direkt nen Termin geben lassen, und das dann nochmal mit denen direkt klären.
13.11.2014 08:48
Oh man, ich hab voll Angst wegen dem stechen/ziehen im unterleib, auf der rechten Seite...... Das tut so doll weh... Ich muss mich immer krümmen, bevor ich huste oder niese, weil es sonst noch mehr weh tut
das blöde Internet spuckt einem ja nur Ergebnisse aus, die mit ner ss zu tun haben. Ich bin aber erst es+9 und so früh kann doch eigentlich echt nichts sein. Ich hab voll Angst, dass irgendwas mit dem Blinddarm ist oder so. Ich kann schlecht sagen, ob das auf der Höhe des Blinddarms ist oder der Eierstöcke
das blöde Internet spuckt einem ja nur Ergebnisse aus, die mit ner ss zu tun haben. Ich bin aber erst es+9 und so früh kann doch eigentlich echt nichts sein. Ich hab voll Angst, dass irgendwas mit dem Blinddarm ist oder so. Ich kann schlecht sagen, ob das auf der Höhe des Blinddarms ist oder der Eierstöcke
13.11.2014 08:52
Hab grad mal bei Google geguckt, Eierstock und Blinddarm liegen wohl auf gleicher Höhe, wenn ich das richtig gesehen habe ....
13.11.2014 09:46
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal nen Verdacht auf Blinddarmentzündung, da musste ich auf einem Bein hüpfen und der Arzt sagte, wenn es dabei nicht weh tut dann ist er nicht entzündet. Klingt jetzt vielleicht doof aber probier das doch mal aus?
Zitat von Flöckchen2015:
Hab grad mal bei Google geguckt, Eierstock und Blinddarm liegen wohl auf gleicher Höhe, wenn ich das richtig gesehen habe ....
13.11.2014 09:47
Zitat von Flöckchen2015:
Oh man, ich hab voll Angst wegen dem stechen/ziehen im unterleib, auf der rechten Seite...... Das tut so doll weh... Ich muss mich immer krümmen, bevor ich huste oder niese, weil es sonst noch mehr weh tutdas blöde Internet spuckt einem ja nur Ergebnisse aus, die mit ner ss zu tun haben. Ich bin aber erst es+9 und so früh kann doch eigentlich echt nichts sein. Ich hab voll Angst, dass irgendwas mit dem Blinddarm ist oder so. Ich kann schlecht sagen, ob das auf der Höhe des Blinddarms ist oder der Eierstöcke
![]()
Also in meiner ersten ss hatte ich auch sehr früh Symptome, die ich nie und nimmer zu einer ss dazugezählt hätte. Da ich sie in meiner 2. ss aber auch hatte, weiß ich nun, dass sind meine ganz persönlichen ss-Wehwehchen. Ich hatte immer ein schmerzhaftes ziehen auf Nierenhöhe und dachte: "Oh mein Gott meine Nieren verabschieden sich." Aber es war nur eine Schwangerschaft
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt

nicht dass die anderen kinder dann fragen, ob das ein Baby zimmer ist