Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6915 Beiträge
24.11.2018 17:58

Erster ÜZ 52 Tage... die 86 Tagen war mein Sternchen... und jetzt wieder so lange...
24.11.2018 18:06
oha, auch ne Weile *-*
Pumkin
6915 Beiträge
25.11.2018 12:32
Ja... ich werde den Dezember mal bissel runterfahren und im Januar vlt mal beim FA nachfragen, ob man da was machen kann... Sie sagte einmal kurz was von Clomifen...
Wozu dient das? Was bewirkt es?
Irgendwann werd ich mich damit mal befassen...
Jetzt erstmal nicht...

Hab heute Wäsche gewaschen, Bude aufgeräumt und Fenster geputzt. Das Weihnachtszeug steht in den Startlöchern
Jetz geht's flink duschen, dann in Garten, danach zum Kaffee, anschließend die restliche Wäsche aufhängen, die trockene legen und dann geht's ins Bett, um Viertel 5 wieder stramm zu stehen...

Mein Rücken bringt mich um...
Obsidian
15967 Beiträge
25.11.2018 12:40
Clomifen unterstützt den Eisprung. Ich würde es nicht nehmen ohne vorherige vernünftige Zyklusüberwachung, also mehrere (!) US Termine gekoppelt mit Blutentnahme um den Hormonstatus vor und nach dem Eisprung festzustellen.

Außerdem sollte unter Clomifen ein Kuscheltest gemacht werden.

Zum einfach mal so verschreiben ist das nichts.
Pumkin
6915 Beiträge
25.11.2018 13:18
Zitat von Obsidian:

Clomifen unterstützt den Eisprung. Ich würde es nicht nehmen ohne vorherige vernünftige Zyklusüberwachung, also mehrere (!) US Termine gekoppelt mit Blutentnahme um den Hormonstatus vor und nach dem Eisprung festzustellen.

Danke

Das klingt sehr kompliziert und auch nervenaufreibend
Neee, dann lass ich das wohl im Januar... oder vlt nimmt sie wenigstens mal Blut ab und kann anhand der Ergebnisse sagen, woran es liegen könnte...

Was ist denn ein Kuscheltest???
25.11.2018 14:21
Da kann ich Obsi nur zustimmen. Ich würds vll auch erstmal mit
natürlichen Mitteln versuchen Mir hat Pulsatilla D6 sehr gut
zum Zyklus regulieren geholfen.

Ovaria Comp (vorm ES) und Bryophyllum (nach dem ES) soll
auch sehr gut helfen.

Aber runterfahren und Weihnachten genießen halt ich für einen
guten Plan
Obsidian
15967 Beiträge
25.11.2018 14:28
Zitat von Pumkin:

Zitat von Obsidian:

Danke

Das klingt sehr kompliziert und auch nervenaufreibend
Neee, dann lass ich das wohl im Januar... oder vlt nimmt sie wenigstens mal Blut ab und kann anhand der Ergebnisse sagen, woran es liegen könnte...

Was ist denn ein Kuscheltest???

Wirklich entspannend ist so etwas nicht, nein.

Eine einmalige Blutentnahme reicht auch nicht aus, wenn eine Störung im weiblichen Zyklus vorlegt. Man braucht definitiv mehrere Termine, um den Eisprung exakt nachvollziehen zu können. Einmal schallen und schätzen ist unprofessionell und reicht nicht aus. Und dann braucht man die Hormonwerte vorher, währenddessen und hinterher.

Ein Kuscheltest ist dazu da, um zu untersuchen, ob unter Clomifen Spermien den Gebärmutterhals erreichen. Das wird durch Clomifen bei manchen Frauen nämlich verhindert. Wenn man das nicht macht, kann es passieren, dass Clomifen kontraproduktiv wirkt und man es nicht mal merkt.
Pumkin
6915 Beiträge
25.11.2018 14:34
Oh Gott...
Ich glaub, ich lass es einfach alles sein

Ovaria und bryo hab ich auch schon genommen... wirklich geholfen hatte es nicht. Aber ich nehme jetz erstmal gar nix...

Im Moment sage ich mir, dass ich alles so mach wie ich will. Und wenn das Schicksal es so will, dann ist es so...

P.s. jaaaa, ich weiß, dass ich homöopathische Dinge länger nehmen muss als nur 3 Zyklen, aber bei minimal 35 Tagen pro Zyklus hab ich jetz auch keine Lust mehr...
25.11.2018 15:04
versteh ich gut.... vll klappts ja auch grad wenn ihr nicht mit rechnet und
nix mehr macht außer herzeln natürlich
Pumkin
6915 Beiträge
25.11.2018 19:57
Zitat von Engelchen1711:

versteh ich gut.... vll klappts ja auch grad wenn ihr nicht mit rechnet und
nix mehr macht außer herzeln natürlich

Wer weiß
Vlt klappt es ja genau dann...
Vlt auch nicht...
Aber ich geb nicht auf
Pumkin
6915 Beiträge
26.11.2018 17:49
Also meine Mens ist seit heute wieder vorbei...
Hatte früh nach dem Aufstehen nochmal einen Tampon rein gemacht... aber da war nix mehr dran... ach man ... das nervt
26.11.2018 17:55
na toll
EmViMoJa
2480 Beiträge
26.11.2018 20:20
Zitat von Pumkin:

Also meine Mens ist seit heute wieder vorbei...
Hatte früh nach dem Aufstehen nochmal einen Tampon rein gemacht... aber da war nix mehr dran... ach man ... das nervt

Ich hatte 2 Jahre lang einen sehr unregelmäßigen Zyklus nach "Absetzen" der Pille.

Jetzt nach 2 Jahren hat er sich langsam eingependelt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir schneller reguliert mit deinen Zyklen

Ich habe heute den 3. Tag einen Ovu gemacht und der Strich wird immer schwächer. Muss das so? Richtig kräftig war er die letzten drei Tage aber grundsätzlich nicht.

Entschuldige das ich deinen Thread so damit zuspamme. Wenn es dich stört, sag es ruhig
26.11.2018 20:23
Dein ES war aber noch nicht? Welchen Zyklustag bist du denn?

Vll nur Anlauf aber noch kein Hüpfer Kann vorkommen.
EmViMoJa
2480 Beiträge
26.11.2018 21:34
Ich hatte vor 9 Tagen meine periode bekommen. Das heißt, kommenden Samstag müsste etwa mein Eisprung sein, wenn man von 14 Tagen ausgeht.

Och man, alles verwirrend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt