Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Pumkin
6895 Beiträge
03.09.2019 20:08
Ich wünsche euch eine gute Nacht
03.09.2019 20:17
Ach du gehst einfach über ET und es wird der 13.3.

Gute Nacht
Pumkin
6895 Beiträge
13.09.2019 20:23
So, da bin ich wieder... 15.SSW
MissCoffee
12317 Beiträge
13.09.2019 22:08


Was!?

Wie ist das so schnell passiert!?

Wie geht es dir so?
Pumkin
6895 Beiträge
14.09.2019 07:16
Zitat von MissCoffee:



Was!?

Wie ist das so schnell passiert!?

Wie geht es dir so?



Wenn man mal ne kleine Schreibepause hat, fällt Die Zeit gar nicht so auf
Aber ich hab gemerkt, wie biestig ich wurde... und nun habe ich in Ruhe einiges klären können und es geht mir besser.

Gestern Nachmittag begannen mittige, stechende UL-Schmerzen... sobald ich mich bewegte, stach es und ich begann plötzlich zu heulen. Konnte mir nicht mal mehr die Schuhe anziehen....
Dann haben Männel und ich kurz gemeinsam geatmet ... und es war weg...
Aber wie ich nunmal so bin, mach ich mir seitdem Sorgen...
MissCoffee
12317 Beiträge
14.09.2019 07:56
Auf wen warst du den stinkig? Schön das du es klären konntest.

Oje mit den sxhmerzen hört sich doof an aber denke das ist normal. Da baut guppy wieder aus. Oder es hat sich was verzwickt. Hatte ich auch mal. Die Organe verschieben sich ja alle mit. Vlt lag ein pups quer oder irgendwo war was eingeklemmt. Das hat mir tierisch weh getan ind war echt ein komisxher schmerz den ich vorher nicht kannte.
Pumkin
6895 Beiträge
15.09.2019 08:51
Zitat von MissCoffee:

Auf wen warst du den stinkig? Schön das du es klären konntest.

Oje mit den sxhmerzen hört sich doof an aber denke das ist normal. Da baut guppy wieder aus. Oder es hat sich was verzwickt. Hatte ich auch mal. Die Organe verschieben sich ja alle mit. Vlt lag ein pups quer oder irgendwo war was eingeklemmt. Das hat mir tierisch weh getan ind war echt ein komisxher schmerz den ich vorher nicht kannte.


Ach im Privaten hatten wir eine große Aussprache mit meiner Smu... es wurde unerträglich...
Aber nun sind die Standpunkte klar (mal sehen, für wie lange).
Und bei MC hab ich in letzter Zeit immer mehr gemerkt, dass ich mich innerlich über die Schreibweise mancher User aufrege, dass ich kopfschüttelnd am Handy saß und mir einen eigenen Beitrag am Ende verkniff. Davon hab ich durch die Pause einfach Abstand gefunden und das war auch nötig.

Ja, woher die Schmerzen kamen, kann ich nicht sagen. Vlt von der KS-Narbe? Dass Guppy ausbaut und dadurch nach über 8 Jahren das Gewebe gedehnt und "bewegt" wird...

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag
TiniBini
9975 Beiträge
15.09.2019 10:03
Das kann gut sein, dass es von der Narbe kommt. Ich habs in Izzys Schwangerschaft recht doll gemerkt. Hatte ja beim Großen einen sek. KS. Meine Hebamme meinte, immer schön massieren und zupfen damit sich die Verklebungen lösen /weicher werden.

Hast du dich schon entschieden ob du außerklinisch entbinden möchtest?
Pumkin
6895 Beiträge
15.09.2019 13:53
Zitat von TiniBini:

Das kann gut sein, dass es von der Narbe kommt. Ich habs in Izzys Schwangerschaft recht doll gemerkt. Hatte ja beim Großen einen sek. KS. Meine Hebamme meinte, immer schön massieren und zupfen damit sich die Verklebungen lösen /weicher werden.

Hast du dich schon entschieden ob du außerklinisch entbinden möchtest?


Danke für die Tipps mit dem Zupfen. Massage mach ich bereits jeden Tag

Ich hatte ein langes Gespräch mit einer Hebamme. Sie nahm mir viele Sorgen und Ängste...
Ich werde also gemütlich vor mich hin wehen und kurz vor Bimbaum ins KH in unserer Nähe fahren.
Hebammen, die Hausgeburten mitmachen sind hier mehr wie selten, das nächste Geburtshaus befindet sich in Dresden und da ich einen Not-KS hatte, lehnen das viele Hebis ab...
Allgemein eine Hebamme zu bekommen ist die Hölle... du bekommst keine an die Strippe... ich konnte mich nicht mal zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, da keiner ran geht.

Na mal schauen...
TiniBini
9975 Beiträge
15.09.2019 14:30
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Das kann gut sein, dass es von der Narbe kommt. Ich habs in Izzys Schwangerschaft recht doll gemerkt. Hatte ja beim Großen einen sek. KS. Meine Hebamme meinte, immer schön massieren und zupfen damit sich die Verklebungen lösen /weicher werden.

Hast du dich schon entschieden ob du außerklinisch entbinden möchtest?


Danke für die Tipps mit dem Zupfen. Massage mach ich bereits jeden Tag

Ich hatte ein langes Gespräch mit einer Hebamme. Sie nahm mir viele Sorgen und Ängste...
Ich werde also gemütlich vor mich hin wehen und kurz vor Bimbaum ins KH in unserer Nähe fahren.
Hebammen, die Hausgeburten mitmachen sind hier mehr wie selten, das nächste Geburtshaus befindet sich in Dresden und da ich einen Not-KS hatte, lehnen das viele Hebis ab...
Allgemein eine Hebamme zu bekommen ist die Hölle... du bekommst keine an die Strippe... ich konnte mich nicht mal zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, da keiner ran geht.

Na mal schauen...

Das ist ja schade, dass es bei euch so schlimm ist mit dem Mangel.
Hast du denn eine gefunden die dich begleitet oder war mehr als ein Gespräch nicht möglich?
Pumkin
6895 Beiträge
15.09.2019 15:19
Zitat von TiniBini:

Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

Das kann gut sein, dass es von der Narbe kommt. Ich habs in Izzys Schwangerschaft recht doll gemerkt. Hatte ja beim Großen einen sek. KS. Meine Hebamme meinte, immer schön massieren und zupfen damit sich die Verklebungen lösen /weicher werden.

Hast du dich schon entschieden ob du außerklinisch entbinden möchtest?


Danke für die Tipps mit dem Zupfen. Massage mach ich bereits jeden Tag

Ich hatte ein langes Gespräch mit einer Hebamme. Sie nahm mir viele Sorgen und Ängste...
Ich werde also gemütlich vor mich hin wehen und kurz vor Bimbaum ins KH in unserer Nähe fahren.
Hebammen, die Hausgeburten mitmachen sind hier mehr wie selten, das nächste Geburtshaus befindet sich in Dresden und da ich einen Not-KS hatte, lehnen das viele Hebis ab...
Allgemein eine Hebamme zu bekommen ist die Hölle... du bekommst keine an die Strippe... ich konnte mich nicht mal zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden, da keiner ran geht.

Na mal schauen...

Das ist ja schade, dass es bei euch so schlimm ist mit dem Mangel.
Hast du denn eine gefunden die dich begleitet oder war mehr als ein Gespräch nicht möglich?


Sie ist im Uniklinikum und eine Bekannte meines Mannes. Da unsere Mütter befreundet sind, hatten wir Kontakt. Aber sie macht keine Vor-& Nachsorge oder speziell eine Begleitung bei der Geburt.
Pumkin
6895 Beiträge
15.09.2019 17:01


sia87
6544 Beiträge
15.09.2019 17:13
Zitat von Pumkin:



Oh wie toll. Die Murmel ist ein Traum.
Ich habe gestern auch wieder angefangen zu stricken. Socken für die Jungs.
TiniBini
9975 Beiträge
15.09.2019 20:03
Zitat von Pumkin:



Tolle Murmel. Da kommt man direkt auf falsche Gedanken und will auch nochmal
Miststück
961 Beiträge
17.09.2019 17:12
OMG

Ich war ne längere Zeit nicht online....und was seh ich????

Wenn auch sehr spät und eigentlich kennst mich gar nicht...aber ich möcht Dir trotzdem gratulieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt