Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
13.10.2019 21:06
Das klingt doch schon viel besser.
Eifersucht ist normal und gehört, denke ich dazu. Aber das ist dann wieder von Vorteil, dass du mit deiner Großen so toll reden kannst.
Alle werden erstmal zurück stecken müssen und es ist bestimmt nicht einfach.
Wir sind ja da mitten drin.
Pumkin
6895 Beiträge
14.10.2019 06:02
Zitat von TiniBini:

Das klingt doch schon viel besser.
Eifersucht ist normal und gehört, denke ich dazu. Aber das ist dann wieder von Vorteil, dass du mit deiner Großen so toll reden kannst.
Alle werden erstmal zurück stecken müssen und es ist bestimmt nicht einfach.
Wir sind ja da mitten drin.


Oh ja und dann noch 2 "Große" macht es ja nicht leichter...
Ja, das mit dem Reden find ich auch sehr wichtig.
Männel verstand anfangs nicht, weshalb ich mir beim Minimensch so den Mund fusselig erkläre, jetzt schon.
Sie versteht eher die Zusammenhänge, wenn sie verschiedene Situationen bereits erklärt und Gefühle beschrieben bekommen hat...
Dass Eifersucht vollkommen normal ist, war mir bewusst... nur dass ich momentan die volle Breitseite abbekommen, auch wenn Papa da ist, ist manchmal schwer... und da ich Einzelkind bin, kann ich mich da nicht so rein versetzen wie Männel, der ja einen kleinen Bruder bekommen hat.
Naja... man wächst mit den Aufgaben

Nur noch 2 Wochen
Pumkin
6895 Beiträge
14.10.2019 16:53
Heute ist Mausi wieder wie ausgewechselt was Guppy angeht.
Beim Einkauf nahm sie alles Schwere und räumte es ein, streichelte auf dem Sofa meinen Bauch und sprach mit Guppy...
Seit um 2 ist ihre Freundin da und wir sind um 3 in den Garten gegangen. Ich stricke gemütlich an der Regenbogendecke und die Mädels toben durch den Garten.
Männel ist nun auch da
Am Wochenende misten wir den Keller aus
Pumkin
6895 Beiträge
15.10.2019 19:46
Ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage...

Und zwar habe ich heute mal kurz bei Guppy gelauscht...
Die Nacht war für mich um 3uhr vorbei, da ich starke Bauchschmerzen hatte bis halb 7 (so extrem kenne ich es leider schon von der Zeit vor der SS) und ich fühlte mich sehr schlapp.

Nun zu meiner Frage...
Ich hörte meinen eigenen Puls (100), links von mir oben gesehen war dann Guppy, welcher rumturnte mit 186 und ich ging nochmal nach rechts... und da hörte ich deutlich noch einen Puls mit 149....

Ist das eine Art Echo von Guppy?
Meine Mutter meinte grinsend "Vielleicht hat sich da ja noch ne ruhige Nr.2 versteckt", aber das kann nicht sein...oder?

Das beschäftigt mich gerade bissel
sia87
6544 Beiträge
15.10.2019 19:53
Zitat von Pumkin:

Ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage...

Und zwar habe ich heute mal kurz bei Guppy gelauscht...
Die Nacht war für mich um 3uhr vorbei, da ich starke Bauchschmerzen hatte bis halb 7 (so extrem kenne ich es leider schon von der Zeit vor der SS) und ich fühlte mich sehr schlapp.

Nun zu meiner Frage...
Ich hörte meinen eigenen Puls (100), links von mir oben gesehen war dann Guppy, welcher rumturnte mit 186 und ich ging nochmal nach rechts... und da hörte ich deutlich noch einen Puls mit 149....

Ist das eine Art Echo von Guppy?
Meine Mutter meinte grinsend "Vielleicht hat sich da ja noch ne ruhige Nr.2 versteckt", aber das kann nicht sein...oder?

Das beschäftigt mich gerade bissel

Das wäre ja was!
Ich glaub aber fast nicht dran. Hätte man das nicht beim letzten US sehen müssen?

Schön aber zu lesen, dass du ab und an nach Guppy hörst. Da schlägt mein Herz auch gleich höher, weil ich dabei helfen konnte. Ich freu mich so für euch....und Guppy
Pumkin
6895 Beiträge
15.10.2019 20:11
Mein Gefühl sagt auch, dass da nur ein Wunder im Bauch ist... aber es hat mich wirklich verwundert, zumal ich meinen Puls sehr deutlich unterscheiden konnte.
Aber es wäre nicht "schlimm", wenn es 2 wären

Oh ja, ich lausche gerne mal kurz dem Herzchen und danke dir gedanklich immer wieder dafür

Nachtrag: letzter US war bei 12+5, da hätte sie es ja gesehen, wenn da 2 dein sind, oder?
MissCoffee
12317 Beiträge
15.10.2019 20:44
Zitat von Pumkin:

Mein Gefühl sagt auch, dass da nur ein Wunder im Bauch ist... aber es hat mich wirklich verwundert, zumal ich meinen Puls sehr deutlich unterscheiden konnte.
Aber es wäre nicht "schlimm", wenn es 2 wären

Oh ja, ich lausche gerne mal kurz dem Herzchen und danke dir gedanklich immer wieder dafür

Nachtrag: letzter US war bei 12+5, da hätte sie es ja gesehen, wenn da 2 dein sind, oder?


Hätte man sehen müssen, außer es hat sich extrem gut versteckt. Was ich aber nicht glaube.
Vlt hat sich das guppy ei fach nur weitergedreht als du weiter drüben gelauscht hast.
Es könnte aber auch das pulsieren der nabelschnur sein das du gehört hast. Das kann man ja auch hören, soweit ich das gehört hab/weiß/vermute.
Pumkin
6895 Beiträge
15.10.2019 20:48
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Mein Gefühl sagt auch, dass da nur ein Wunder im Bauch ist... aber es hat mich wirklich verwundert, zumal ich meinen Puls sehr deutlich unterscheiden konnte.
Aber es wäre nicht "schlimm", wenn es 2 wären

Oh ja, ich lausche gerne mal kurz dem Herzchen und danke dir gedanklich immer wieder dafür

Nachtrag: letzter US war bei 12+5, da hätte sie es ja gesehen, wenn da 2 dein sind, oder?


Hätte man sehen müssen, außer es hat sich extrem gut versteckt. Was ich aber nicht glaube.
Vlt hat sich das guppy ei fach nur weitergedreht als du weiter drüben gelauscht hast.
Es könnte aber auch das pulsieren der nabelschnur sein das du gehört hast. Das kann man ja auch hören, soweit ich das gehört hab/weiß/vermute.

Das stimmt. Die Nabelschnur hat nur ein leicht rauschendes, wellenartiges Pulsgeräusch, find ich...
Ach was weiß ich
Nur weil die Töne so verschieden waren im Tempo, hat es mich jetz echt beschäftigt
MissCoffee
12317 Beiträge
15.10.2019 21:00
Bin gespannt.
Vlt taucht beim nächsten schall ja noch ein wuzi auf
Man kann nie wissen.
Mauselle
16225 Beiträge
15.10.2019 23:05
Hast du das Herz gehört oder die Nabelschnur, Plazenta etc.? Das Herz klingt deutlich wie ein galoppierendes Pferd, wenn du da zwei an unterschiedlichen Enden gehört hast hat dein guppy sich entweder sehr schnell gedreht oder du hast zwei aber meist hört man ja nur diesen „rauschenden“ Puls, und da kann’s schon sein, dass du zwei mal die Nabelschnur, oder einmal die Nabelschnur und einmal die Plazenta oder oder gehört hast
Pumkin
6895 Beiträge
16.10.2019 14:26
Zitat von Mauselle:

Hast du das Herz gehört oder die Nabelschnur, Plazenta etc.? Das Herz klingt deutlich wie ein galoppierendes Pferd, wenn du da zwei an unterschiedlichen Enden gehört hast hat dein guppy sich entweder sehr schnell gedreht oder du hast zwei aber meist hört man ja nur diesen „rauschenden“ Puls, und da kann’s schon sein, dass du zwei mal die Nabelschnur, oder einmal die Nabelschnur und einmal die Plazenta oder oder gehört hast


Also die Nabelschnur erkenne ich recht gut, ebenso meinen Puls. Wie die Plazenta klingt, kann ich nicht sagen
Es war ein genauso deutliches Pochen, wie auf der anderen Seite, wo ich tausend Prozent Guppy vermutet hab.

Ich lass mich wohl überraschen
Mehr kann ich eh nicht machen und ich möchte auch nicht so oft lauschen
Pumkin
6895 Beiträge
17.10.2019 13:01
WW

Und da war die Halbzeitwoche bereits erreicht

Es ist verrückt... erst hibbelt man einer Schwangerschaft gefühlte Ewigkeiten entgegen und dann ist schon Halbzeit... irre...
sia87
6544 Beiträge
17.10.2019 13:03
Zitat von Pumkin:

WW

Und da war die Halbzeitwoche bereits erreicht

Es ist verrückt... erst hibbelt man einer Schwangerschaft gefühlte Ewigkeiten entgegen und dann ist schon Halbzeit... irre...

Da ist aber jemand wunderhübsch rund geworden. Ganz tolle Kugel meine Liebe.
Pumkin
6895 Beiträge
17.10.2019 13:10
Vielen lieben Dank, Sia

Ja, ich fühle mich schon oft wie so eine Kugel...

Wie riesig werde ich wohl diesmal sein...?
Pumkin
6895 Beiträge
17.10.2019 14:32
Wie so oft, wenn ich alleine daheim bin (und das bin ich ja heute mal wirklich trotz Ferien)... denke ich über Die Zeit nach, die anbricht, wenn Guppy da ist.
Es beschäftigt mich vieles...

Eines der Themen ist "nuckelfrei"...
Mausi bekam damals am 3.Tag von den Schwestern einen Nuckel in den Mund gesteckt und mir wurde gesagt, dass dies für mich ja auch eine Last sei und meine Brustwarzen nur reizen würde, wenn ich rund um die Uhr das Baby an mir kleben habe...
Mittlerweile denke ich darüber etwas anders.
Ich erinnere mich an viele Momente, in denen ich dankbar war, diese kleine Erfindung zu haben... dass es vieles leichter machte...
Aber irgendwie denke ich immer häufiger daran, wie schwer es Mausi fiel, den liebgewonnenen Freund abzugeben, loszulassen... es war für sie eine Qual und für mich ein kleiner Krieg... den ich eigentlich nicht mehr führen will...
Nun mein Gedanke.
Ich habe mich etwas darüber belesen und auf einer Seite las sich das alles so stimmig und toll...
Aber 2 Dinge (bitte nicht steinigen, es sind nunmal meine Gedanken nach einem konsequenten Nuckelbaby) beschäftigen mich:
1.) Mama ist rund um die Uhr für das Baby da... da sie der lebendige Nuckel ist und die Bindung dadurch zwischen den beiden noch enger ist... aber meine Große ist 8, braucht mich ebenso für sich, wünscht noch das Abholen vom Hort oder der Schule, ist durchaus auch eifersüchtig... wie regelt man das? Das Baby hat keine geregelten Zeiten auf Anhieb und Papa nimmt keinen Monat Elternzeit nach der Geburt mit mir zusammen... sodass ich von Beginn an mit einem Neugeborenen und einem Schulkind organisiert sein muss...
2.) Man stillt ab, wenn das Kind den "Bedarf" nicht mehr hat... wenn es sich durchaus auch anderweitig beruhigen lassen kann... ich (und auch hier ICH) möchte nicht gern bis 4/5 Jahre stillen... oder gar länger... ich finde 2 Jahre in Ordnung, aber selbst 2 Jahre kann ich mir so nicht vorstellen... wie gesagt, Mausi hatte den Nuckel und ich hatte gekonnt abgestillt, bin da also unerfahren, wann ein Kind für "Brustabnabelung" bereit ist und ob man das eventuell auch etwas steuern kann, sodass das Kind mit 3 Jahren nicht auf dem Spielplatz zu mir geflitzt kommt, um einen Schluck zu nehmen.
Ich weiß auch nicht, wie es sich anfühlt, wenn das Kind mit Zähnchen an der Brust trinkt...

Ihr seht... ich denke nach, hab aber auch einen höllischen Respekt vor der Situation...

Gegen Familienbett und Mama als Hauptbezugsperson haben sowohl Männel als auch ich nix. Wir wollen beide auch Tragetücher nutzen.

Aber diese 2 Punkte arbeiten nunmal in mir...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Blickwinkel aufzeigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt