Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
26.02.2020 08:03
Bei mir wars die tage davor auch verdächtig ruhig.

Beim großen war ich mude und dacht mir am abend. Gehst noch schnell duschen und dann ins bett und beim ins bett legen hats „Platsch“ gemacht.

Beim kleinen war ich noch auf einer Veranstaltung. Kam locker flockig heim und kaum in der tür, gingen die wehen los. Der hatte es aber auch eilig

Bin gespannt wie es bei dir losgeht und welche Geschichte du zu erzählen hast.
Pumkin
6895 Beiträge
26.02.2020 15:23
Es ist April, Guppy ist spät dran

Erst Regen, dann Wolken, dann Sonne und plötzlich... Schnee! Dicke, fette Flocken
Und als ich von meinem Nickerchen erwachte, war der Wintertraum wieder vorbei und es stürmte...

Also dachte ich mir, dass ich Mausi aus dem Hort abhole, um sie vor dieser Wetterkatastrophe zu schützen... ja, was soll ich sagen... ich stand da im strahlenden Sonnenschein, windstill und milde Temperaturen

Nun ist sie bei ihrer Freundin spielen und ich warte auf Männel
Pumkin
6895 Beiträge
27.02.2020 12:21
Mädels... ich hab meine To-Do-Liste fertig

Mausi hat nun ihre eigenen Schlüssel für zu Hause und unseren Garten

Und iwie ist sie über Nacht in die Höhe geschossen
Da sie ihre Lieblingssachen ständig trägt, war ich geschockt, dass sonst nix mehr passt
Also 152/158 aus dem Schrank, 164 muss her... (ja, sie ist 8 Jahre alt )

Also bin ich ein letztes Mal im Shoppingwahn in die Stadt gefahren... und bin 200€ los

Allerdings ist es mir das wert und da mach ich auch keine Ausnahme. Wenn sie es braucht, bekommt sie es... Punkt...

Nun hab ich mir einen Döner gegönnt und 5min Pause, denn es war wirklich ein anstrengender Ausflug für Guppy und mich

Bin gespannt, wie sie reagiert, wenn sie nach Hause kommt... meine große Maus
Pumkin
6895 Beiträge
27.02.2020 12:22
Achso und WW
27.02.2020 13:10
Glückwunsch zum WW

Wow große Maus.
Pumkin
6895 Beiträge
27.02.2020 13:32
Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum WW

Wow große Maus.


Danke

Ja, sie hat sich letztens an meinem Schrank bedient und sobald ich aussortiere, steht sie daneben und sahnt ab

Aber wenn Kind schon 1,50m groß ist und Mama 1,60m, stehen die Chancen für sie echt gut
Pumkin
6895 Beiträge
28.02.2020 20:18
Gerade hatte ich mal einen kleinen Nervenzusammenbruch in der Wanne...

Ein blankes Hormonchaos schwabbte über.

Trauer, Wut, Verzweiflung... und dann diese unwahrscheinliche Liebe, Dankbarkeit und tiefe Sehnsucht...

Sonst bin ich nicht christlich, aber ich fand mich tränenkullernd, betend in der Wanne wieder.

Was für ein Erlebnis...
Pumkin
6895 Beiträge
29.02.2020 15:48
Hab mich heute mal dran gesetzt und Smu's Geburtstagsgeschenk gebastelt.
Es ist eher ein Spaßgeschenk, da sie ihre Geschenke bereits bekommen hat, aber mit einem passenden Spruch wirkt es gleich etwas besser.

Es ist...

Eine Kelle
Hintergrundgeschichte:
Als wir bei ihr essen waren, gab es Tomatensoße mit Wurtscheibchen drinnen und ihre Kelle war wieder mal die "größte"... etwas mehr als ein großer Löffel und Männel plautzte raus "Kauf dir bloß mal ne vernünftige Kelle!"

Nun steht in der Karte:
Letztens gabs von ihm ne Schelle.
"Kauf dir bloß ne vernünftige Kelle!"
Da ist sie nun, es ist nur Spaß.
Nun hast du endlich ein vernünftig Maß.

Dazu ein paar Blümchen und gut

Und am Abend dieses Tages werde ich einen alkoholfreien Sekt trinken, denn dann kann Guppy kommen
DieOhneNamen
28897 Beiträge
29.02.2020 16:06
Huhu,
Ich spring nur kurz rein.

Das Geschenk ist super lustig

Pumkin
6895 Beiträge
29.02.2020 16:08
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,
Ich spring nur kurz rein.

Das Geschenk ist super lustig




Danke

Mit viel Liebe gemacht und keine Kosten gescheut
Pumkin
6895 Beiträge
01.03.2020 17:54
Es war wieder mal ein "bombastischer" Tag im Garten mit Mittagessen und Kaffee bei Smu...
In letzter Zeit hatte ich mich ja rausgenommen und den Kontakt soweit es geht reduziert.
Da der Leidtragende jedoch einfach mein Mann war, hab ich mich langsam wieder etwas angenähert...

Die Retoure kam heute.

Sie tat sich mit Schwiegeroma zusammen... und als Männel raus ging, ging es los.
Anfangsthema war (wie soll es anders sein) Coronavirus....
Smu sagte, dass sie nächstes WE Mausi zum Übernachten gern hätte und sie mit nach Berlin nehmen will, um dort essen zu gehen und wieder nach Hause fährt. Wir verneinten, da wir die Strecke für ein Essen mit Smu's Freundin einfach für Mausi als sinnlos empfanden und Männel witzelte dann bei Mausi rum, dass sie wohl 6 Wochen nicht bei ihr schlafen könne, da ja dann erstmal abgewartet werden muss, ob sie sich was eingefangen hätte und bis das dann wieder ausgestanden wäre... das hatte sie sofort als Angriff gesehen (allerdings von mir, obwohl er es gesagt hatte) und sie sähe nicht ein, dass sie jetz ihr Privatleben komplett wegen der Geburt umkrempeln solle... wie ihr bereits oft gesagt, erklärte ich nochmal, dass wir das nicht verlangen, aber sie unsere Entscheidung mit dem nicht Mitfahren von Mausi, auch akzeptieren muss und noch weitere Leute in den Geburtsnotfallplan eingebaut sind, sodass sie weder den Laden schließen muss, noch einen Termin absagen muss oder ein Treffen verschieben muss...
Dann ging es weiter von Einkaufen auf Baby...
Ob wir denn schon Babynahrung geholt haben und Nuckel neu gekauft... ich verneinte, da ich ja stillen möchte und Bedarfsstillen inklusive nuckelfrei versuchen will. Wenn es gar nicht geht, kann man immer noch kaufen...
Zum Erklären kam ich gar nicht. Was ich meinem Kind antu, wenn es keinen Nuckel bekäme und ob ich einen als Baby hatte...
Dann kamen wir drauf, dass der Kinderwagen derzeit im Keller eingebaut ist, weil Männels Bienenzeug davor steht und wir aufgrund des Umbaus keinen Platz im Garten hätten. Ob ich denn nur mit dem Baby zu Hause in der Bude hocken will, wenn kein Wagen da ist.
Ich erwiderte, dass ich Tragetücher habe und das auch gut mit dem Stillen klappen kann. Was mir einfällt, ein Neugeborenes im Tragetuch zu haben, das gehört in den Wagen und zwar liegend.
Männel gab dann das Zeichen zum Aufbruch von draußen.
Ich sagte zu Smu, dass ich nach der Geburt ja eh erstmal mit Guppy zu Hause bin und bis dahin werden wir den Wagen sicherlich auch frei geräumt haben.
"Na ich darf euch ja eh nicht die ersten 6 Wochen besuchen kommen wegen Coronavirus!" Mit einem frechen Grinsen...
(Das war das erste Mal meinerseits!) Ich grinste sie dann ebenso frech an und sagte nur "Nee, ich stell sie dir dann vor, wenn sie 18 ist." Danach bin ich gegangen und habe auch zu Männel gesagt, dass dies mein letzter Pokriecherversuch war und ich es unter aller Würde finde, dass die beiden warten, bis ich allein mit ihnen bin und dann auf Angriff gehen.

Tut mir leid, es musste iwo raus...
-M-Y-A-
23183 Beiträge
01.03.2020 18:13
Oh gott. Das könnte meine Oma sein, nur dass sie halt schon 89 Jahre ist. Lass dich auf keine weitere Diskussion ein, dass führt ins Leere.

Ich finde es großartig, dass du tragen und stillen willst
01.03.2020 18:44
Zitat von CrazyMya:

Oh gott. Das könnte meine Oma sein, nur dass sie halt schon 89 Jahre ist. Lass dich auf keine weitere Diskussion ein, dass führt ins Leere.

Ich finde es großartig, dass du tragen und stillen willst
unterschreibe ich so
01.03.2020 18:50
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von CrazyMya:

Oh gott. Das könnte meine Oma sein, nur dass sie halt schon 89 Jahre ist. Lass dich auf keine weitere Diskussion ein, dass führt ins Leere.

Ich finde es großartig, dass du tragen und stillen willst
unterschreibe ich so

Ich auch!
Pumkin
6895 Beiträge
01.03.2020 19:10
Danke...

Wisst ihr, ich hätte gern gesagt "Ich möchte es gern versuchen und hab da mich drüber belesen. Warum auch nicht? Einfach mal schauen und wenn es nicht geht, kann ich immer noch was anderes machen.", aber das geht bei der Familie einfach nicht...

Sie versetzen einen sofort in die Angriffsverteidigungsposition... dann ruhig zu bleiben fällt mir sehr schwer...
Sonst hab ich einen Rückzieher gemacht, heute war es eher Angriff nach vorn...

Ich möchte einfach was Neues versuchen und meinen Horizont erweitern... nur schade, dass man sich innerhalb der Familie ständig verteidigen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt