Kuddel-Muddel-Pumkins
04.03.2020 12:09
Nein, alles gut, Aprili
Wenn der Termin "klappen" würde, wäre das natürlich Tag X
Wenn der Termin "klappen" würde, wäre das natürlich Tag X
04.03.2020 13:27
Ich möchte meinen Tipp noch mal ändern.
ich hab irgendwie so den 8.3. gerade im Gefühl. Frauentag!!!!
ich hab irgendwie so den 8.3. gerade im Gefühl. Frauentag!!!!
04.03.2020 18:03
Ochgeh wie süß
Meiner macht das auch immer, wenn ich krank bin oder so
Meiner macht das auch immer, wenn ich krank bin oder so
05.03.2020 15:26
Ich muss meine Gedanken mal los werden...
Seit dem Wochenende dreht meine Große komplett auf...
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll...
Ja, es ist schwierig für sie... die Schwangerschaft, die Sorge... ich versuche sie immer wieder aufzufangen, viel zu kuscheln, zu trösten, zu erklären...
Und ja, ich bin zwar in muss-Situationen konsequent, aber von uns der Elternteil, der nicht streng ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie mal ne halbe Stunde am Tablet was schaut oder eine halbe Stunde Switch spielt...
Und sonst konnte ich ihre Wuranfälle recht gut abfedern...
Aber seit einer Woche schwingt sie so extrem in ihren Launen, dass man nen Schleudertrauma bekommt... und nur gegen mich. Wenn Papa Pumkin was sagt, ist es Gesetz, auch wenn es mit Murren akzeptiert wird.
Wenn ich was sage, was ihr nicht passt, wird etwas durch die Gegend geschmissen, die Türen knallen, ich werde angebrüllt, vollgepampt und angestachelt (durch freches Grinsen, Beleidigungen, einen Unterton à la Oberzicke...) und am Ende weint sie, weil ich eine schlechte Mama bin...
Kurz darauf hat sie sich wieder beruhigt, kommt zu mir und entschuldigt sich für ihren Anfall... wenn ich dann frage, weshalb sie so wütend wurde von jetzt auf gleich, weiß sie keine Antwort...
Versteht mich nicht falsch... ich liebe sie von ganzem Herzen und ich verstehe auch bis zu einem Punkt diese pubertäre Wut... aber ich hab derzeit keinen Nerv für dieses ständige Prellbock spielen... dass ich für alles beschimpft werde... für minimal 5 Wutausbrüche von 14-20Uhr... und diese Anfälle ziehen sich...
Ich habe dafür momentan keine Kraft und dafür könnte ich mich ohrfeigen, weil ich das Gefühl habe, sie zu vernachlässigen...
Und dann schleicht noch der fiese Gedanke in meinen Kopf wie "Muss das so kurz vor der Geburt sein? Kannst du nicht einfach mal jemand anderen anbrüllen?" Aber ich bin ihre Mutter... ich will sie auffangen und ihr helfen, diese Wut zu verstehen und einen Weg zu finden, wie sie mit ihr klar kommt...
Ach ich weiß gerade nicht weiter...
Wahrscheinlich liegt es wirklich an mir... und dass wir so lange mit Kind Nr.2 gewartet haben...
Seit dem Wochenende dreht meine Große komplett auf...
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen soll...
Ja, es ist schwierig für sie... die Schwangerschaft, die Sorge... ich versuche sie immer wieder aufzufangen, viel zu kuscheln, zu trösten, zu erklären...
Und ja, ich bin zwar in muss-Situationen konsequent, aber von uns der Elternteil, der nicht streng ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn sie mal ne halbe Stunde am Tablet was schaut oder eine halbe Stunde Switch spielt...
Und sonst konnte ich ihre Wuranfälle recht gut abfedern...
Aber seit einer Woche schwingt sie so extrem in ihren Launen, dass man nen Schleudertrauma bekommt... und nur gegen mich. Wenn Papa Pumkin was sagt, ist es Gesetz, auch wenn es mit Murren akzeptiert wird.
Wenn ich was sage, was ihr nicht passt, wird etwas durch die Gegend geschmissen, die Türen knallen, ich werde angebrüllt, vollgepampt und angestachelt (durch freches Grinsen, Beleidigungen, einen Unterton à la Oberzicke...) und am Ende weint sie, weil ich eine schlechte Mama bin...
Kurz darauf hat sie sich wieder beruhigt, kommt zu mir und entschuldigt sich für ihren Anfall... wenn ich dann frage, weshalb sie so wütend wurde von jetzt auf gleich, weiß sie keine Antwort...
Versteht mich nicht falsch... ich liebe sie von ganzem Herzen und ich verstehe auch bis zu einem Punkt diese pubertäre Wut... aber ich hab derzeit keinen Nerv für dieses ständige Prellbock spielen... dass ich für alles beschimpft werde... für minimal 5 Wutausbrüche von 14-20Uhr... und diese Anfälle ziehen sich...
Ich habe dafür momentan keine Kraft und dafür könnte ich mich ohrfeigen, weil ich das Gefühl habe, sie zu vernachlässigen...
Und dann schleicht noch der fiese Gedanke in meinen Kopf wie "Muss das so kurz vor der Geburt sein? Kannst du nicht einfach mal jemand anderen anbrüllen?" Aber ich bin ihre Mutter... ich will sie auffangen und ihr helfen, diese Wut zu verstehen und einen Weg zu finden, wie sie mit ihr klar kommt...
Ach ich weiß gerade nicht weiter...
Wahrscheinlich liegt es wirklich an mir... und dass wir so lange mit Kind Nr.2 gewartet haben...
05.03.2020 16:33
Es liegt nicht an dir.
Du machst das wundervoll wie du es machst. Sie auffangen. Drüber reden.
Mir hat mal jemand gesagt das die kinder nur so aufdrehen bei den personen wo sie sich konplett sicher fühlen und wissen sie haben das netz wo sie aufgefangen werden und wo sie auch mal ihre wut auslassen dürfen.
Klar sie ist grad auch in einer schwierigen Situation. Das baby kommt bald, sie ist dann Große Schwester, muss mama und papa teilen,... vertrau drauf das sich wieder alles normalisiert.
Mein Großer fing auxh paar wochen vor der geburt so an und das zog sich dann noch 1-2 monate als das baby da war.
Du machst das wundervoll wie du es machst. Sie auffangen. Drüber reden.
Mir hat mal jemand gesagt das die kinder nur so aufdrehen bei den personen wo sie sich konplett sicher fühlen und wissen sie haben das netz wo sie aufgefangen werden und wo sie auch mal ihre wut auslassen dürfen.
Klar sie ist grad auch in einer schwierigen Situation. Das baby kommt bald, sie ist dann Große Schwester, muss mama und papa teilen,... vertrau drauf das sich wieder alles normalisiert.
Mein Großer fing auxh paar wochen vor der geburt so an und das zog sich dann noch 1-2 monate als das baby da war.
05.03.2020 20:36
Danke, Coffee-Toffee
Also meinst du, dass es nicht an meiner "Erziehung" liegt, sondern sie nur ihre Unsicherheit an mir ausleben kann? ... dass sie mir vertraut, dass ich das mit ihr durchstehe...?
Also Augen zu und durch...
Also meinst du, dass es nicht an meiner "Erziehung" liegt, sondern sie nur ihre Unsicherheit an mir ausleben kann? ... dass sie mir vertraut, dass ich das mit ihr durchstehe...?
05.03.2020 20:56
Zitat von Pumkin:
Danke, Coffee-Toffee![]()
Ja so hat man mir das erklärt und ich meine ich hab das auch wo gelesen vor kurzem.
Augen zu und gemeinsam das durchstehen. Es wird wieder besser.
Ich denke jetzt die zeit vor der Geburt und die zeit danach wird nochmal sehr stressig für sie und euch, vor allem dich als Mama. Da wirst du wahrscheinlich noch einiges abkriegen aber das spielt sich wieder ein.
Sie wird merken das du weiter für sie da bist, exklusive zeit auch für sie hast, das geschwisterchen eine bereicherung ist (meistens) und es wird wieder besser laufen.
05.03.2020 21:25
Ich bin da ganz bei Coffee.
Du machst das bestimmt alles richtig und wunderbar.
Hier ist auch oft viel Chaos und ich bin nicht mehr so entspannt wie du.
Du machst das bestimmt alles richtig und wunderbar.
Hier ist auch oft viel Chaos und ich bin nicht mehr so entspannt wie du.
05.03.2020 21:31
Man muss dazu sagen das deine schwiemu bestimmt einen Teil dazu getragen hat. Sie bringt Unsicherheiten rein.
Mein großer war damals 10 wo die kleine kam. Er ist sehr ruhig und zurückhaltend. Aber nach der Geburt hat er sich sehr verändert und ist aufmüpfig geworden, Hausaufgaben vergessen und versucht viele Regeln zu umgehen. Es ist alles nur eine Phase gewesen und hat sich glaube nach 2 Wochen gegeben. Ich hoffe diesmal das es besser wird. Augen zu und durch und für die kleine da sein
Mein großer war damals 10 wo die kleine kam. Er ist sehr ruhig und zurückhaltend. Aber nach der Geburt hat er sich sehr verändert und ist aufmüpfig geworden, Hausaufgaben vergessen und versucht viele Regeln zu umgehen. Es ist alles nur eine Phase gewesen und hat sich glaube nach 2 Wochen gegeben. Ich hoffe diesmal das es besser wird. Augen zu und durch und für die kleine da sein
06.03.2020 08:59
Ein vielleicht letztes Bauchbild
Ich stürze mich heute nochmal in den Haushalt...
Gestern gingen wir spazieren. Ich hüpfte die Treppe runter, dann gab es eine ganze Ananas zum Abendbrot für mich (mjammy
), dann ein schönes Bad mit anschließender Fußmassage von Männel, während ich meinen Tee schlürfte... Woooow
Also gebe ich heute nochmal alles
06.03.2020 09:18
Zitat von Pumkin:
Ein vielleicht letztes Bauchbild![]()
Ich stürze mich heute nochmal in den Haushalt...
Gestern gingen wir spazieren. Ich hüpfte die Treppe runter, dann gab es eine ganze Ananas zum Abendbrot für mich (mjammy), dann ein schönes Bad mit anschließender Fußmassage von Männel, während ich meinen Tee schlürfte...
Woooow![]()
Also gebe ich heute nochmal alles![]()
Jetzt hats mich erschreckt. Ich dachte du bist erst 37+ irgendwas und dann seh ich 39+1. wann ist das passiert?
Lang kanns jetz nimmer dauern.
Lass dir die ananas schmecken. Ich hab heut keine mitgenommen obwohl sie mich angelacht hat beim einkaufen.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt