Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
sia87
6545 Beiträge
18.03.2021 13:10
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Umzüge können auch Spaß machen

Ja, zwischendurch schon
"Leg dich mal da drauf, Schatz. Das darf nicht verrutschen!" Und da war sie, die Hebefigur
Pumkin
6915 Beiträge
07.04.2021 12:47
Hallöchen ihr Lieben

Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass eure Kids Ostern mit strahlenden Augen erleben konnten

Ich warte gerade auf ein Paket, Guppy schläft und Mausi zockt in ihrem Zimmer.
Langsam wird es immer wohnlicher hier. Guppy bekommt demnächst eine Kommode, damit ich endlich ihre Sache einsortieren kann. Vorhin konnte ich ihre Lichterkette befestigen.

Im Wohnzimmer soll noch eine Leinwandanreihung an die Wand kommen und ein XXL Poster über dem Esstisch.
Ihr lest, ich bin hier noch lange nicht fertig

Ansonsten bin ich heute ES+7 und bete, dass keine Mens eintrudelt

Männel ist seit gestern wieder arbeiten und auch wenn ich es nach außen nicht zeige, so beunruhigen mich die neuen Irrungen und Wirrungen der Regierung...
Ab nächster Woche dürfte Mausi zur Schule im Wechselmodell. Es besteht 2x pro Woche Testpflicht.
Sie verweigert dies und ich akzeptiere das... somit bleibt sie weiterhin im Homeschooling...
Aber auch wenn ich zu Hause bleibe, so bin ich keine Lehrerin und ich betreue nebenbei noch eine kleine Rabaukin, welche recht wenig von Mathe, Deutsch und Co. Hält.... ich wünsch mir so sehr, dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende hat.

So, genug gejammert!!!
Wie geht es euch???
Was gibts Neues???

Drückt mir bitte die Daumen
07.04.2021 12:55
Das klingt doch gut. sieht schön aus.

Ich überlege noch ob wir zurück zum Homeschooling wechseln, die Jungs wollen keine Tests machen. :/

Irgendwas wollt ich noch, hab ich aber grad vergessen. *-*
MissCoffee
12318 Beiträge
07.04.2021 13:30
Das ist doch nicht guppy an bild die ist doch noch ein Neugeborenes wie schnell vergeht die zeit?!

Ich bin abermals froh noch keine schulkinder zu haben. Ich weiß gar nicht wie ihr das alle hinbekommt. Ich könnte nicht arbeiten wenn die zwei Rabauklis daheim wären bzw wenn ich einen davon auch noch unterrichten müsste.

Es ist wirklich nicht gerecht, dass sich die kinder testen müssen wenn sie in die schule wollen aber die erwachsenen dürfen einfach so in dir firmen spazieren. Warum?!
Ich könnt mich da nur stundenlang aufregen, aber ich schone lieber meine nerven.

Schön das ihr gut angekommen seid im neuen heim. Es sieht toll aus. Die küche in weiß und schwarz wär aber nicht meins, aber hauptsa du hast sie gern
Teechen
2703 Beiträge
07.04.2021 13:41
Das Problem ist leider hier das der Prozentsatz der sich nicht testen lassen möchte so gering ist das die Lehrer schon von vorne rein sagen wir können nicht den Unterricht vorbereiten dann die Aufgaben für die Klasse vorzubereiten und dann noch für die Schüler die zuhause bleiben. Also bist du doch wieder „gezwungen“ dein Kind zu schicken. Wenn viele mit machen würden würde ich auch aber allein kommt man nicht gegen das System
Ich hoffe nur das sie nicht noch auf die Idee kommen die Kita Kinder zu testen.
Ansonsten ES +7 Wahnsinn da geht bald die Testreihe los. Ich verkrümel wieder in meine stille Ecke.
Chrysopelea
18049 Beiträge
07.04.2021 14:19
Zitat von Teechen:

Das Problem ist leider hier das der Prozentsatz der sich nicht testen lassen möchte so gering ist das die Lehrer schon von vorne rein sagen wir können nicht den Unterricht vorbereiten dann die Aufgaben für die Klasse vorzubereiten und dann noch für die Schüler die zuhause bleiben. Also bist du doch wieder „gezwungen“ dein Kind zu schicken. Wenn viele mit machen würden würde ich auch aber allein kommt man nicht gegen das System
Ansonsten ES +7 Wahnsinn da geht bald die Testreihe los. Ich verkrümel wieder in meine stille Ecke.

Hier werden die Kita Kinder einmal wöchentlich getestet, da sehe ich kein Problem Wenn einer positiv ist, muss die Gruppe in Quarantäne, bis jetzt war noch nix.
Guppy war mir erst gar nicht aufgefallen, bis Coffee es geschrieben hatte. Die süße Maus ist ja kräftig gewachsen
07.04.2021 15:08
Ich oute mich mal als Mitleserin.

Hier sind die Tests freiwillig bei bestehender Präsenzpflicht. Wir haben für uns als Familie entschieden, das Kind trotzdem bis auf Weiteres nicht zur Schule zu schicken, auch wenn es eigentlich gehen müsste. Mit den Tests wäre ich grundsätzlich aber einverstanden und ich glaube mein Kind auch (der ist ja so ein Wissenschafts-Geek, der steht auf sowas ). Bei Inzidenzwerten weit über 100 und einem Baby im Bauch stelle ich die Gesundheitsfürsorge der Familie definitiv über die Schulpflicht.
Wobei... Seine Aufgaben macht er ja, wenn auch nicht in der Schule. Keine Ahnung, ob uns da nun irgendwelche Konsequenzen erwarten, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
TiniBini
10084 Beiträge
07.04.2021 20:22
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Teechen:

Hier werden die Kita Kinder einmal wöchentlich getestet, da sehe ich kein Problem Wenn einer positiv ist, muss die Gruppe in Quarantäne, bis jetzt war noch nix.
Guppy war mir erst gar nicht aufgefallen, bis Coffee es geschrieben hatte. Die süße Maus ist ja kräftig gewachsen

Wer macht denn die Tests bei den Kita Kindern und wie?
Wir haben von der Schule info bekommen wegen Test 2x die Woche (aktuell noch freiwillig) aber selber durchgeführt unter Anleitung als Nasen Abstrich.
In der Kita wird aktuell nicht getestet, aber nächste Woche gibt es einen Online Austauschabend. Bin gespannt.

Sorry für das OT
Chrysopelea
18049 Beiträge
08.04.2021 07:08
Zitat von TiniBini:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Teechen:

Wir haben von der Schule info bekommen wegen Test 2x die Woche (aktuell noch freiwillig) aber selber durchgeführt unter Anleitung als Nasen Abstrich.
In der Kita wird aktuell nicht getestet, aber nächste Woche gibt es einen Online Austauschabend. Bin gespannt.

Sorry für das OT

Die Erzieher machen die lolli Tests. Also die Kinder geben Spuckproben ab, die werden anonym (nur nach Gruppen sortiert) zur PCR geschickt und wenn eine Probe positiv ist, muss die Gruppe in Quarantäne. So ist auch der Datenschutz gewährleistet. Es muss dann natürlich vom Arzt nochmals richtig getestet werden.
Pumkin
6915 Beiträge
08.04.2021 13:37
Zitat von MissCoffee:

Das ist doch nicht guppy an bild die ist doch noch ein Neugeborenes wie schnell vergeht die zeit?!

Ich bin abermals froh noch keine schulkinder zu haben. Ich weiß gar nicht wie ihr das alle hinbekommt. Ich könnte nicht arbeiten wenn die zwei Rabauklis daheim wären bzw wenn ich einen davon auch noch unterrichten müsste.

Es ist wirklich nicht gerecht, dass sich die kinder testen müssen wenn sie in die schule wollen aber die erwachsenen dürfen einfach so in dir firmen spazieren. Warum?!
Ich könnt mich da nur stundenlang aufregen, aber ich schone lieber meine nerven.

Schön das ihr gut angekommen seid im neuen heim. Es sieht toll aus. Die küche in weiß und schwarz wär aber nicht meins, aber hauptsa du hast sie gern

Ja, das is die kleine Motte auf dem Bild...
Sie flitzt durch die Bude wie ein Wirbelwind

Ich kann nur meinen Hut vor allen Homeofficlern ziehen. Da ich "nur" Hausfrau und Mutter bin, kann man Lehrerin noch bissel mit einbauen, aber wenn ich mir vorstelle, das alles neben dem Arbeiten zu machen... uff

Lass mal Coffee-Toffee, ich war anfangs auch total gegen diese Küche
Mein Mann hat sie rausgesucht und auch bezahlt, deshalb beugte ich mich seinem Willen
Wenn man allerdings unsere alte Küche gesehen hätte... ist sogar schwarz weiß eine Verbesserung sondersgleichen
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2021 13:56
Mir gefällt die Küche ist mal was anderes. Läuft guppy schon?
TiniBini
10084 Beiträge
08.04.2021 17:33
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Teechen:

Sorry für das OT

Die Erzieher machen die lolli Tests. Also die Kinder geben Spuckproben ab, die werden anonym (nur nach Gruppen sortiert) zur PCR geschickt und wenn eine Probe positiv ist, muss die Gruppe in Quarantäne. So ist auch der Datenschutz gewährleistet. Es muss dann natürlich vom Arzt nochmals richtig getestet werden.

Das finde ich gut. Schade, dass es so nicht überall ist.
Pumkin
6915 Beiträge
08.04.2021 21:03
Zitat von Elsilein:

Ich oute mich mal als Mitleserin.

Hier sind die Tests freiwillig bei bestehender Präsenzpflicht. Wir haben für uns als Familie entschieden, das Kind trotzdem bis auf Weiteres nicht zur Schule zu schicken, auch wenn es eigentlich gehen müsste. Mit den Tests wäre ich grundsätzlich aber einverstanden und ich glaube mein Kind auch (der ist ja so ein Wissenschafts-Geek, der steht auf sowas ). Bei Inzidenzwerten weit über 100 und einem Baby im Bauch stelle ich die Gesundheitsfürsorge der Familie definitiv über die Schulpflicht.
Wobei... Seine Aufgaben macht er ja, wenn auch nicht in der Schule. Keine Ahnung, ob uns da nun irgendwelche Konsequenzen erwarten, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Huhu

Hier sind die Tests wohl auch noch freiwillig und erst ab 19.4. Pflicht.
Also nächste Woche kann Mausi normal zur Schule, ab 19. Kämpfen wir dann wieder an der HS-Front
Anfangs war ich etwas nervös, aber in einer ruhigen Minute machte ich mir das Wichtigste bewusst:
Ich akzeptiere die Grenzen meines Kindes.
Mal sehen, wie lange andere die noch akzeptieren...
Pumkin
6915 Beiträge
08.04.2021 21:05
Zitat von Mauselle:

Mir gefällt die Küche ist mal was anderes. Läuft guppy schon?

Ja, kurz nachdem wir die Schlüssel zur Wohnung hatten, begann sie hier auf und ab zu flitzen. Vlt war es die "Weite", die sie lockte
08.04.2021 22:59
Bei uns sind sie ab 12.4 Pflicht.

Danilo stört es nicht, er will zur Schule, Amaro will am liebsten zu Hause bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt