Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
TiniBini
9975 Beiträge
19.10.2021 21:28
Zitat von Pumkin:

Zitat von TiniBini:

In deiner Woche wird der ET nicht mehr angepasst. Ich würde mir da kein Kopp machen drum.

Der KS ist doch über 10 Jahre her, oder? Da fragt noch einer nach? Was hattest du für eine Schnittführung damals? Ich nehme an ganz normal, wenn die Kleine spontan kam.


Ja, da ich alles im selben KH mit sogar bestehenden Ärzten hab machen lassen.
Guppy wäre auch ein KS geworden, wäre ich zu weit über ET gegangen. Und auch, wenn ich nun im Geburtshaus entbinden dürfte, sind sie gegen Einleitung trotz 2. Geburt spontan.
Schnittführung war ganz normal, würde ich sagen. Also längs, wenn du das meinst


Quer meinst du bestimmt

Weil beim T-Schnitt darf man nicht mehr spontan entbinden, soviel ich weiß.

Trotz allem, lass dich nicht zu sehr pathologisieren. Ärzte können da oft nicht anders
Du bist doch selbst aus dem medizinischen Bereich und kannst es doch bestimmt auch bewerten, oder?

Und wie gesagt, der ET wird nicht mehr angepasst im 2. Trimenon und Messungen können abweichen. Solange sonst alles top ist, versuche zu entspannen und zu genießen. Das kommt sonst viel zu kurz.
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.10.2021 01:55
Versuch nicht dir so eine große Angst zu machen. Wachstumsschub oder Einen Millimeter verklickt und Zack kommt was ganz anderes raus. Aus meiner Erfahrung:
Bei mir sagte die Gyn bei 36+0 er hätte 3,5 Kilo und 52cm, kam auf die Welt bei 37+6 mit 2,9 Kilo und 49 cm
Meine Freundin wurde eingeleitet weil das Kind "SO groß" sei bei ET+10, 3,5 Kilo und 55cm
Bekannte "wenn es bei ET+7 nicht da ist leiten wir ein weil es sonst zu groß wird!" Kam spontan bei ET+7 mit 3,4 Kilo und 50cm.
Also lagen die Ärzte 3x voll daneben kein einziges"Riesenbaby" dabei
Sprich nochmal in Ruhe mit deiner Gyn. Außerdem meine ich, dass so spät in der Schwangerschaft die Woche doch nur noch in großen Ausnahmefällen geändert wird?!
Pumkin
6895 Beiträge
21.10.2021 13:12
Hey ihr Lieben und danke für eure lieben Worte

Heute geht es mir schon besser. Die Panik ist gewichen, aber an dem Tag hatte ich pure Angst um Monki.

Ich werd in Ruhe mit meiner FA reden. Ihr US Gerät stimmte exakt mit meinen Angaben überein. Und das auch beim 1.großen US. Nur beim US am 5.10. Gab das Gerät einen anderen ET an (statt 20.02. Den 15.02.). Aber da war ich ja bereits über Halbzeit und das kann ja auch mal variieren ab dem Stadium.

Mal schauen, erstmal Tee trinken.

Passt bitte gut auf euch auf. Hier hat es schon einige Schäden gegeben
AniMaxi
15819 Beiträge
21.10.2021 13:24
Zitat von Pumkin:

Hey ihr Lieben und danke für eure lieben Worte

Heute geht es mir schon besser. Die Panik ist gewichen, aber an dem Tag hatte ich pure Angst um Monki.

Ich werd in Ruhe mit meiner FA reden. Ihr US Gerät stimmte exakt mit meinen Angaben überein. Und das auch beim 1.großen US. Nur beim US am 5.10. Gab das Gerät einen anderen ET an (statt 20.02. Den 15.02.). Aber da war ich ja bereits über Halbzeit und das kann ja auch mal variieren ab dem Stadium.

Mal schauen, erstmal Tee trinken.

Passt bitte gut auf euch auf. Hier hat es schon einige Schäden gegeben


So spät wird doch auch kein et mehr geändert oder?

Ja hier stürmt es auch und es ist so kalt geworden
Pumkin
6895 Beiträge
21.10.2021 13:58
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Hey ihr Lieben und danke für eure lieben Worte

Heute geht es mir schon besser. Die Panik ist gewichen, aber an dem Tag hatte ich pure Angst um Monki.

Ich werd in Ruhe mit meiner FA reden. Ihr US Gerät stimmte exakt mit meinen Angaben überein. Und das auch beim 1.großen US. Nur beim US am 5.10. Gab das Gerät einen anderen ET an (statt 20.02. Den 15.02.). Aber da war ich ja bereits über Halbzeit und das kann ja auch mal variieren ab dem Stadium.

Mal schauen, erstmal Tee trinken.

Passt bitte gut auf euch auf. Hier hat es schon einige Schäden gegeben


So spät wird doch auch kein et mehr geändert oder?

Ja hier stürmt es auch und es ist so kalt geworden


Naja... es wären fast 2 Wochen Unterschied. Ich weiß nicht, inwiefern da was angepasst werden kann/muss. Sind ja nicht nur paar Tage.
Es kann ja auch gern kontrolliert werden, aber den ET würde ich nicht gern geändert bekommen, eben weil ich dann noch nicht am ET wäre, selbst bei 10 Tagen übertragen...

Ja, hier saust der Wind ums Haus, das ist schon etwas unheimlich, wenn auch faszinierend...
AniMaxi
15819 Beiträge
21.10.2021 14:09
Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Hey ihr Lieben und danke für eure lieben Worte

Heute geht es mir schon besser. Die Panik ist gewichen, aber an dem Tag hatte ich pure Angst um Monki.

Ich werd in Ruhe mit meiner FA reden. Ihr US Gerät stimmte exakt mit meinen Angaben überein. Und das auch beim 1.großen US. Nur beim US am 5.10. Gab das Gerät einen anderen ET an (statt 20.02. Den 15.02.). Aber da war ich ja bereits über Halbzeit und das kann ja auch mal variieren ab dem Stadium.

Mal schauen, erstmal Tee trinken.

Passt bitte gut auf euch auf. Hier hat es schon einige Schäden gegeben


So spät wird doch auch kein et mehr geändert oder?

Ja hier stürmt es auch und es ist so kalt geworden


Naja... es wären fast 2 Wochen Unterschied. Ich weiß nicht, inwiefern da was angepasst werden kann/muss. Sind ja nicht nur paar Tage.
Es kann ja auch gern kontrolliert werden, aber den ET würde ich nicht gern geändert bekommen, eben weil ich dann noch nicht am ET wäre, selbst bei 10 Tagen übertragen...

Ja, hier saust der Wind ums Haus, das ist schon etwas unheimlich, wenn auch faszinierend...


Beim zwerg war ich ja laut Messung au immer 2 Wochen voraus aber mein fa hat nie was geändert nur mich immer verrückt gemacht
Pumkin
6895 Beiträge
21.10.2021 19:23
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Hey ihr Lieben und danke für eure lieben Worte

Heute geht es mir schon besser. Die Panik ist gewichen, aber an dem Tag hatte ich pure Angst um Monki.

Ich werd in Ruhe mit meiner FA reden. Ihr US Gerät stimmte exakt mit meinen Angaben überein. Und das auch beim 1.großen US. Nur beim US am 5.10. Gab das Gerät einen anderen ET an (statt 20.02. Den 15.02.). Aber da war ich ja bereits über Halbzeit und das kann ja auch mal variieren ab dem Stadium.

Mal schauen, erstmal Tee trinken.

Passt bitte gut auf euch auf. Hier hat es schon einige Schäden gegeben


So spät wird doch auch kein et mehr geändert oder?

Ja hier stürmt es auch und es ist so kalt geworden


Naja... es wären fast 2 Wochen Unterschied. Ich weiß nicht, inwiefern da was angepasst werden kann/muss. Sind ja nicht nur paar Tage.
Es kann ja auch gern kontrolliert werden, aber den ET würde ich nicht gern geändert bekommen, eben weil ich dann noch nicht am ET wäre, selbst bei 10 Tagen übertragen...

Ja, hier saust der Wind ums Haus, das ist schon etwas unheimlich, wenn auch faszinierend...


Beim zwerg war ich ja laut Messung au immer 2 Wochen voraus aber mein fa hat nie was geändert nur mich immer verrückt gemacht


So war meine erste FA bei der Großen auch. Mit Beleidigungen und Panikmacherei verdarb sie mir das Ende der Schwangerschaft mit jedem weiteren Termin... Jedes Mal kam ich heulend dort raus.
Die jetzige FA ist eine sehr ruhige, liebe und fürsorgliche Frau. Ich hoffe einfach, dass sie sich mehr "auf meine Seite" stellt und wir gemeinsam entspannt bleiben.
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
21.10.2021 21:29
Puh, Beruf verfehlt deine alte FA *-*
Pumkin
6895 Beiträge
22.10.2021 14:15
Zitat von Traumtänzerin84:

Puh, Beruf verfehlt deine alte FA *-*


Definitiv... Und was sie bei den Sternchen abgezogen hat, hab ich hier ja berichtet... So ein ekelhafter Mensch... aber Karma trifft jeden irgendwann...
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
22.10.2021 20:43
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Puh, Beruf verfehlt deine alte FA *-*


Definitiv... Und was sie bei den Sternchen abgezogen hat, hab ich hier ja berichtet... So ein ekelhafter Mensch... aber Karma trifft jeden irgendwann...
das hoffe ich sehr
Pumkin
6895 Beiträge
22.10.2021 21:33
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Puh, Beruf verfehlt deine alte FA *-*


Definitiv... Und was sie bei den Sternchen abgezogen hat, hab ich hier ja berichtet... So ein ekelhafter Mensch... aber Karma trifft jeden irgendwann...
das hoffe ich sehr

Davon bin ich überzeugt...
Und du kannst dich jederzeit bei mir melden, meine Liebe.
Ich weiß, dass ich eher in die Ecke "treulose Tomate" gestellt werden kann, wenn es ums schnelle Antworten geht, aber ein offenes Ohr hab ich immer
Traumtänzerin84
10726 Beiträge
22.10.2021 22:23
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Puh, Beruf verfehlt deine alte FA *-*


Definitiv... Und was sie bei den Sternchen abgezogen hat, hab ich hier ja berichtet... So ein ekelhafter Mensch... aber Karma trifft jeden irgendwann...
das hoffe ich sehr

Davon bin ich überzeugt...
Und du kannst dich jederzeit bei mir melden, meine Liebe.
Ich weiß, dass ich eher in die Ecke "treulose Tomate" gestellt werden kann, wenn es ums schnelle Antworten geht, aber ein offenes Ohr hab ich immer
da würd ich dich nie hinstellen....

Danke.
Pumkin
6895 Beiträge
24.10.2021 16:54
Wenn man eine Familientherapie möchte, muss man da zu seinem HA oder KiA oder kann man sich auch so bei einem Psychologen melden? Und muss explizit irgendwo stehen, dass die Person für Familien ausgebildet ist?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
AniMaxi
15819 Beiträge
24.10.2021 17:02
Zitat von Pumkin:

Wenn man eine Familientherapie möchte, muss man da zu seinem HA oder KiA oder kann man sich auch so bei einem Psychologen melden? Und muss explizit irgendwo stehen, dass die Person für Familien ausgebildet ist?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...


Also du meinst für euch alle zusammen oder du und die große? Also ich habe damals ne Überweisung vom HA bekommen ist aber schon fast 8 Jahre her. War aber so ne Familien Therapie wegen meinem damaligen noch nicht ex dem großen und mir
Pumkin
6895 Beiträge
24.10.2021 20:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Pumkin:

Wenn man eine Familientherapie möchte, muss man da zu seinem HA oder KiA oder kann man sich auch so bei einem Psychologen melden? Und muss explizit irgendwo stehen, dass die Person für Familien ausgebildet ist?

Ich weiß langsam nicht mehr weiter...


Also du meinst für euch alle zusammen oder du und die große? Also ich habe damals ne Überweisung vom HA bekommen ist aber schon fast 8 Jahre her. War aber so ne Familien Therapie wegen meinem damaligen noch nicht ex dem großen und mir


Nur die Große und ich würde da nicht reichen...auch mit Männel fänd ich es besser. Und auch, dass diese ganzen Jahre mal reflektiert werden und wir endlich mal ... einen Weg aus diesem Chaos finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt