Mütter- und Schwangerenforum

* der 1. Clomi Zyklus - 2014 wird unser Babyjahr! *

Gehe zu Seite:
PinkPantherchen
1820 Beiträge
26.06.2013 15:58
Hallo ihr Lieben

ich war heute beim FA und nach 19 Monaten hibbeln ohne Erfolg wollen wir es nun mit Clomifen versuchen.
Beim Ultraschall hat mein FA gesagt, dass ich etwa in der Mitte des Zyklus bin (ZT 51!!!) und wahrscheinlich kein Eisprung statt findet Deswegen nehme ich jetzt Chloramidon um eine Blutung auszulösen und dann in den ersten Clomi-Zyklus zu starten!

Mag sich jemand dazu gesellen? würde mich freuen Mädels!
JungsMama2013
773 Beiträge
26.06.2013 16:03
PinkPantherchen : hallo, sind seit märz fleisig am hibbeln. drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
weis wie das ist wenn man so lange hibbelt, habe bei meinen sohn 3,5 jahre gehibbelt bis ich schwanger wurde.
PinkPantherchen
1820 Beiträge
26.06.2013 16:06
Zitat von JungsMama2013:

PinkPantherchen : hallo, sind seit märz fleisig am hibbeln. drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt.
weis wie das ist wenn man so lange hibbelt, habe bei meinen sohn 3,5 jahre gehibbelt bis ich schwanger wurde.

Dankeschön Aber es ist ja zum Glück alles egal wenn man dann endlich seinen Wunschkrümel in den Armen halten darf! ich freu mich einfach auf den Moment!
Bist du dann spontan schwanger geworden?
JungsMama2013
773 Beiträge
26.06.2013 16:09
ja ohne Hilfsmittel. ich hoff das wir dieses mal nicht so lange auf unser wunder warten müssen wär dann unser 3 Kind und unsere Familienplanung ist dann auch abgeschlossen
PinkPantherchen
1820 Beiträge
26.06.2013 16:16
Na dann drück ich dir auch gleich ganz fest die Daumen, dass du nicht so lange warten muss, und du weißt ja alle guten Dinge sind drei
26.06.2013 18:10
Hallo, ich drück dir die Daumen, dass das dein Körper gut auf das clomi anspricht! Ich bin jetzt im 2. clomi-zyklus, im ersten hat sich überhaupt nichts verändert, darum musste ich nach 45 Tagen wieder die Pille nehmen um die Mens auszulösen... Ich will dir kein schlechtes Gefühl machen, aber es muss nicht immer helfen, leider... Am Freitag hab ich wieder einen Termin beim FA, und ich hab trotzdem ein bisschen die Hoffnung das es dieses mal besser sein könnte Aber ich kenn auch Mädels hier, die bereits im ersten clomi-zyklus ss wurden, also alles ist möglich!
Linda84
73 Beiträge
26.06.2013 18:11
Huhu,
habe vor ca. zwei Wochen das erste Mal Clomi genommen. Momentan sieht es so aus, dass es nichts gebracht hat, da die Follikel noch recht klein sind
Jetzt heißt es auf die Mens zu warten um das Clomi zu erhöhen.

Drücke Dir feste die Daumen, dass es schnell klappt
16.08.2013 22:26
Hi, ich merk mir das Thema mal Bin ab nächsten Zyklus auch im ersten Clomi-Versuch....ich habe einen traumzyklus von 27 Tagen und auch immer einen ES, es liegt aber eine GKS vor...... Pinkpanther, wie verlief dein erster Cllomi-Zyklus? Irgendwelche Nebenwirkungen oder sogar schon SS?
16.08.2013 22:28
Ups Pinkpantherechen..habe gerade in deinem Ticker gelesen dass ihr den Kinderwunsch aufgegeben habt? Was ist den los?????
PinkPantherchen
1820 Beiträge
17.08.2013 14:46
Zitat von cosmanova33:

Hi, ich merk mir das Thema mal Bin ab nächsten Zyklus auch im ersten Clomi-Versuch....ich habe einen traumzyklus von 27 Tagen und auch immer einen ES, es liegt aber eine GKS vor...... Pinkpanther, wie verlief dein erster Cllomi-Zyklus? Irgendwelche Nebenwirkungen oder sogar schon SS?

Hey schön von dir zu lesen Na das is ja schon mal ne gute Voraussetzung wenn du ne gute Zykluslänge und ES hast. Muss sagen ich hatte wenig bis keine Nebenwirkung vom Clomi, ab und an mal etwas Übelkeit aber sonst eigentlich gar nix......beim Foli Ultraschall war dann auch ein ca. 1,12cm großer Folikel zu sehen. War zwar etwas klein aber der FA war positiv gestimmt.
3 Tage später war ich dann noch mal beim Ultraschall und da war er dann weg also wieder kein ES. Und meine GMSH war nur ganz mickrig aufgebaut, so als hätte ich gerade erst meine Tage gehabt.
Mein FA hat mir auch wenig Hoffnung gemacht, dass es klappt. Wir probieren es jetzt nochmal diesen Zyklus mit der doppelten Dosis Clomi und Estriol (soll die GMSH aufbauen) mal schauen ob ich dies mal einen ES habe.
Mein FA hat gesagt, dass wir im 3. Clomi Zyklus dann noch spritzen können aber dann ist erst mal alles ausgeschöpft....und er würde dann zur IVF raten aber das ist für mich erst mal völlig ausgeschlossen.
Hab mittlerweile auch nicht mehr viel Hoffnung und hab mich jetzt erst mal vom KIWU verabschiedet, weil es mich so sehr belastet und mittlerweile auch die Beziehung.

Aber ich würd gern mit dir in Kontakt bleiben wenn du magst?
Lisalein88
3858 Beiträge
17.08.2013 15:18
Hallo ,
ich geb dann auch mal kurz meinen Senf dazu!
(Hi Nala! )
Ich wurde im Juni vor einem Jahr im allerersten Clomi-Zyklus schwanger. Habe das Krümelchen leider in der 11.ssw ziehen lassen müssen, weil meine SD nicht richtig eingestellt war. Dann wurde ich wieder mithilfe von Clomi schwanger, aber diese Schwangerschaft endete dann im Februar diesen Jahres in einer Eileiterschwangerschaft. Jetzt im Mai wurde ich wieder schwanger, wieder mit dem Clomi, und dieses Mal wird alles gut gehen!
Man sieht also, alles ist möglich! Klar, es hat nicht jedem geholfen, manche Mädels kamen damit leider gar nicht zurecht, aber ich bin ein gutes Beispiel!
Toi toi toi!!!
17.08.2013 16:09
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von cosmanova33:

Hey schön von dir zu lesen Na das is ja schon mal ne gute Voraussetzung wenn du ne gute Zykluslänge und ES hast. Muss sagen ich hatte wenig bis keine Nebenwirkung vom Clomi, ab und an mal etwas Übelkeit aber sonst eigentlich gar nix......beim Foli Ultraschall war dann auch ein ca. 1,12cm großer Folikel zu sehen. War zwar etwas klein aber der FA war positiv gestimmt.
3 Tage später war ich dann noch mal beim Ultraschall und da war er dann weg also wieder kein ES. Und meine GMSH war nur ganz mickrig aufgebaut, so als hätte ich gerade erst meine Tage gehabt.
Mein FA hat mir auch wenig Hoffnung gemacht, dass es klappt. Wir probieren es jetzt nochmal diesen Zyklus mit der doppelten Dosis Clomi und Estriol (soll die GMSH aufbauen) mal schauen ob ich dies mal einen ES habe.
Mein FA hat gesagt, dass wir im 3. Clomi Zyklus dann noch spritzen können aber dann ist erst mal alles ausgeschöpft....und er würde dann zur IVF raten aber das ist für mich erst mal völlig ausgeschlossen.
Hab mittlerweile auch nicht mehr viel Hoffnung und hab mich jetzt erst mal vom KIWU verabschiedet, weil es mich so sehr belastet und mittlerweile auch die Beziehung.

Aber ich würd gern mit dir in Kontakt bleiben wenn du magst?

Hallo Pinkpantherchen, danke für Deine Antwort! Ich habe schon gedacht ich hätte eine "Leidensgenossin" gefunden, die sich jetzt doch vom Kiwu verabschiedet hat....aber ich bin froh, dass du geantwortet hast.

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin, daher "tickt" meine innere Uhr schon ein wenig....vorallem weil wir schon einen 10-jährigen Sohn haben (aus einer früheren Beziehung). Damals hatte ich mit der Pille "geschlampert" und schwups....schwanger Ich habe mitte er Woche meinen ES ohne Clomi, das nutzen wir nochmal, aber dann werde ich Clomi einnehmen. (10 Tage vor unserer Hochzeit! Deswegen habe ich auch so schiss vor den Nebenwirkungen!

Stimmt es denn das man Clomi nur 3 Zyklen am Stück nehmen darf und nur höchstens 6x im Leben? Ach ja, Spermiogramm haben wir schon gemacht, alles wunderbar, er ist aber auch 5 Jahre jünger als ich

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen!
17.08.2013 16:10
Ich bin 34... Zahlenblock auf Tastatur war deaktiviert
PinkPantherchen
1820 Beiträge
17.08.2013 18:07
Zitat von cosmanova33:

Hallo Pinkpantherchen, danke für Deine Antwort! Ich habe schon gedacht ich hätte eine "Leidensgenossin" gefunden, die sich jetzt doch vom Kiwu verabschiedet hat....aber ich bin froh, dass du geantwortet hast.

Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin, daher "tickt" meine innere Uhr schon ein wenig....vorallem weil wir schon einen 10-jährigen Sohn haben (aus einer früheren Beziehung). Damals hatte ich mit der Pille "geschlampert" und schwups....schwanger Ich habe mitte er Woche meinen ES ohne Clomi, das nutzen wir nochmal, aber dann werde ich Clomi einnehmen. (10 Tage vor unserer Hochzeit! Deswegen habe ich auch so schiss vor den Nebenwirkungen!

Stimmt es denn das man Clomi nur 3 Zyklen am Stück nehmen darf und nur höchstens 6x im Leben? Ach ja, Spermiogramm haben wir schon gemacht, alles wunderbar, er ist aber auch 5 Jahre jünger als ich

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen!

Naja zu 100% haben wir uns dann wohl doch nicht verabschiedet... die Hoffnung bleibt wohl immer auch wenn sie noch so klitzeklein ist....aber nach fast 2 Jahren KIWU-Zeit zermürbt es einen dann schon mal.
Ich bin 22 von daher eigentlich das perfekte Alter für die Fruchtbarkeit...und das Problem ist, dass man in dem Alter mit KIWU einfach noch nicht wirklich ernst genommen wird und alle sagen "na das wird schon noch"
Sooooo laut tickt deine Uhr ja zum Glück noch nicht und ich hoffe es klappt bald bei euch. Hast du nur die GKS? Weil die behindert einen zwar aber man hat trotzdem gute Chancen damit schwanger zu werden.
Frag mir nur grade warum dein FA dir deshalb Clomi verschreibt? Hab nämlich auch GKS und da hat es jetzt bei mir nichts gebracht. Was bei mir super hilft ist Frauenmanteltee in der 2. ZH! Damit schaffe ich mittlerweile die 14 Tage ...und hat keine Nebenwirkungen
Wie lange hibbelt ihr denn jetzt?

Hast bestimmt grade eine ganze Menge um die Ohren mit deiner Hochzeit! wir wollten auch nächstes Jahr heiraten aberr mir ists jetzt zu knapp zu planen und alles....
PinkPantherchen
1820 Beiträge
17.08.2013 18:08
Zitat von cosmanova33:

Ich bin 34... Zahlenblock auf Tastatur war deaktiviert

dachte schon ich bin doof hab ewig nach der Zahl gesucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt