* der 1. Clomi Zyklus - 2014 wird unser Babyjahr! *
17.08.2013 18:10
Achja und deine Frage noch zu Clomi.......man nimmt es immer als Kur, d.h. du nimmst es 3 Zyklen lang und machst dann 3 Zyklen Pause usw. aber manche machen bis zu 12 Clomi Zyklen. Nur die Pausen dazwischen sind halt immer lästig
18.08.2013 09:32
Ich verstehe dich... Nichts ist schlimmer als beim FA(der anfangs immer alles schönredet) gesagt zu bekommen das kein Eichen gewachsen ist und das aus diesem Zyklus wieder nichts wird... Ich kenn das... Aber ich bin jetzt sehr froh in der Kiwuklinik in Behandlung zu sein, die sind einfach besser darauf spezialisiert als der FA. Und falls sie dich wegen deinem Alter nicht ernst nehmen, dann geh noch wo anders hin. Ich war in den letzten Wochen auch bei zwei verschieden Ärzten mit zwei völlig verschiedenen Meinungen!
Wir üben jetzt auch schon über ein Jahr, und ich war schon sehr hoffnungslos... Aber im nächsten Zyklus werde ich es trotzdem mit Spritzen versuchen, vll klappt es so
(Hi lisalein
)
Wir üben jetzt auch schon über ein Jahr, und ich war schon sehr hoffnungslos... Aber im nächsten Zyklus werde ich es trotzdem mit Spritzen versuchen, vll klappt es so
(Hi lisalein
)
18.08.2013 11:22
Zitat von Nala123:
Ich verstehe dich... Nichts ist schlimmer als beim FA(der anfangs immer alles schönredet) gesagt zu bekommen das kein Eichen gewachsen ist und das aus diesem Zyklus wieder nichts wird... Ich kenn das... Aber ich bin jetzt sehr froh in der Kiwuklinik in Behandlung zu sein, die sind einfach besser darauf spezialisiert als der FA. Und falls sie dich wegen deinem Alter nicht ernst nehmen, dann geh noch wo anders hin. Ich war in den letzten Wochen auch bei zwei verschieden Ärzten mit zwei völlig verschiedenen Meinungen!
Wir üben jetzt auch schon über ein Jahr, und ich war schon sehr hoffnungslos... Aber im nächsten Zyklus werde ich es trotzdem mit Spritzen versuchen, vll klappt es so![]()
![]()
(Hi lisalein)
Hab ja jetzt schon meinen FA gewechselt weil meine ehemalige Ärztin mich nicht richtig für voll genommen hat....mein neuer FA ist zwar bemüht aber halt schon etwas älter und ich muss jedesmal wiederholen was wir den Zyklus machen und nochmal grob meine Krankengeschichte erzählen
Die nächste KIWU-Klinik ist auch ca. 100km weit weg...zu dem bin ich ja noch unter 25 UND nicht verheiratet, also nicht grade die besten Voraussetzungen
Was wird dann bei dir in der KIWU Klinik gemacht? Nur Zyklusüberwachung oder doch schon mehr?
lg
18.08.2013 11:37
Also zuerst wurde jetzt nochmal Blutabgenommen und verschiedene andere Test( Insulinresistenz, Spermiogramm etc.) durchgeführt. Der Arzt möchte sich nochmal selbst vergewissern das ich PCO habe. Und dann geht es los mit Spritzen zur Eibläschen Stimulation wenn sie/es reif sind dann wird der ES ausgelöst und währenddessen wir per US kontrolliert. In der ersten Kiwuklinik hatte der Arzt ohne Untersuchung sofort gesagt das bei mir nur eine IVF in frage kommen würde. Da war ich so geschockt, auch wenn ich über 25 und verheiratet bin, wollte ich nicht akzeptieren das es auf "natürliche Weise" nicht funktionieren soll, schließlich weiß ich ja von vielen hier denen Clomi nicht geholfen hat und dann aber mir puregon schwanger wurden. Ich bin so froh das ich mich hier austauschen kann, sonst wäre ich bestimmt nicht noch in eine andere Klinik gegangen und hätte mich auf die Meinung des ersten Arztes verlassen.
An deiner Stelle würde ich die 100 km in Kauf nehmen, zumindest für das erste Gespräch. Ich glaube es ist auch möglich das dein FA die Kontrolle übernimmt. Und für diese Behandlung spielt das Alter keine Rolle... Ein Versuch wäre es doch wert
An deiner Stelle würde ich die 100 km in Kauf nehmen, zumindest für das erste Gespräch. Ich glaube es ist auch möglich das dein FA die Kontrolle übernimmt. Und für diese Behandlung spielt das Alter keine Rolle... Ein Versuch wäre es doch wert
19.08.2013 11:44
Zitat von PinkPantherchen:
Achja und deine Frage noch zu Clomi.......man nimmt es immer als Kur, d.h. du nimmst es 3 Zyklen lang und machst dann 3 Zyklen Pause usw. aber manche machen bis zu 12 Clomi Zyklen. Nur die Pausen dazwischen sind halt immer lästig
Danke für deine Info! Ich hoffe so dass mir die Clomi-Behandlung erspart bleibt, wir haben noch diesen Zyklus.Wenns dann nicht klappt, werde ich das Clomi nehmen!
12.09.2013 11:15
Hallo PinkPantherechen, wollte dir mitteilen dass ich vor einer Woche mit der Clomi-Behandlung angefangen habe. Nebenwirkungen während der Einnahme: keine. Danach: Pickel ohne Ende
Morgen FA Termin um per US die Follis zu prüfen. Momentan bin ich ziemlich demotiviert und habe ein Gefühl als wenn es auch trotz Clomi die nächste Zeit nicht klappt.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu intim wenn ich dich danach frage ob ihr es doch weiter probiert? Oder hast du komplett abgeschlossen? Musst nicht antworten wenn dir die Frage zu persönlich ist.....LG Cosma
Morgen FA Termin um per US die Follis zu prüfen. Momentan bin ich ziemlich demotiviert und habe ein Gefühl als wenn es auch trotz Clomi die nächste Zeit nicht klappt. Ich hoffe die Frage ist nicht zu intim wenn ich dich danach frage ob ihr es doch weiter probiert? Oder hast du komplett abgeschlossen? Musst nicht antworten wenn dir die Frage zu persönlich ist.....LG Cosma
13.09.2013 18:32
Zitat von cosmanova33:
Hallo PinkPantherechen, wollte dir mitteilen dass ich vor einer Woche mit der Clomi-Behandlung angefangen habe. Nebenwirkungen während der Einnahme: keine. Danach: Pickel ohne EndeMorgen FA Termin um per US die Follis zu prüfen. Momentan bin ich ziemlich demotiviert und habe ein Gefühl als wenn es auch trotz Clomi die nächste Zeit nicht klappt.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu intim wenn ich dich danach frage ob ihr es doch weiter probiert? Oder hast du komplett abgeschlossen? Musst nicht antworten wenn dir die Frage zu persönlich ist.....LG Cosma
Das mit den Pickleln hat mich diesen Zyklus auch ereilt dank 100mg Clomi....
Schau echt scheiße aus...bekomm auch grade wieder meine Mens.... Haben uns dazu entschieden es erst mal sein zu lassen...ich mag einfach nicht mehr jeden Monat das Gleiche durchleben!
Aber ich drück dir die Daumen, dass ein schöner Folikel ran gewachsen ist! Und dann nichts wie ran an den Mann
14.09.2013 19:22
Hallo Pink Pantherchen, man hört ja oft wenn man/Frau das Thema abgeschlossen hat dass es dann geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen. Schon mal an eine KiWu Klinik gedacht?
Ich habe dann gestern beim FA noch eine Spritze zum ES auslösen bekommen. Es sind 2 Follikel mit 21mm da. Ab morgen dann zusätzlich Einnahme von täglich 2x Prugestoron, bis ich meine Tage bekomme bzw. hoffentlich nicht bekomme.
Ich habe dann gestern beim FA noch eine Spritze zum ES auslösen bekommen. Es sind 2 Follikel mit 21mm da. Ab morgen dann zusätzlich Einnahme von täglich 2x Prugestoron, bis ich meine Tage bekomme bzw. hoffentlich nicht bekomme.
20.09.2013 11:46
Zitat von cosmanova33:
Hallo Pink Pantherchen, man hört ja oft wenn man/Frau das Thema abgeschlossen hat dass es dann geklappt hat. Ich drücke Dir die Daumen. Schon mal an eine KiWu Klinik gedacht?
Ja das hört man zwar oft aber ich denke so ganz ohne Es könnte es doch weng schwierig werden
Die Überweisung an die Klinik hab ich zwar seit 3 Wochen hier liegen aber wir werden wahrscheinlich keinen Termin machen weil ich dafür noch nicht bereit bin....
Na dann hoff ich mal, dass ihr deinen ES gut ausgenutzt habt
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt