Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Lockenkopfmom47
127 Beiträge
16.02.2020 15:38
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine kleine Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, hier sind doch viele Expertinnen dabei:
zählt der Tag des Eisprungs eigentlich zur ersten oder zweiten Zyklushälfte? Finde online widersprüchliche Angaben.

Danke!
abaddon2708
6972 Beiträge
16.02.2020 16:57
Zitat von Lockenkopfmom47:

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine kleine Frage, für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, hier sind doch viele Expertinnen dabei:
zählt der Tag des Eisprungs eigentlich zur ersten oder zweiten Zyklushälfte? Finde online widersprüchliche Angaben.

Danke!


Würde sagen weder noch. Bzw läutet der Eisprung die zweite Hälfte ein.,Ist ja auch im Grunde egal. Wichtig ist, dass die Tage ab Eisprung eine ordentliche Länge haben. Die erste Hälfte ist variabel.
Nutella
1072 Beiträge
17.02.2020 10:38
Zitat von wunschkind2016:

Guten Morgen, ich lasse euch mal meine Ovureihe hier.
Werden sie stärker? Was meint ihr?

Als ich mit meinen Kindern schwanger war, waren sie positiv. Diesmal müsste ich noch 4-5 Tage bis zum NMT haben

Edit: der Linke Ovu ist von heute


Hi also bei mir haben die ovus auch angeschlagen. Ich finde schon das der strich, wenn auch nur ganz leicht, stärker geworden ist. Viel Glück
suschen2011
5105 Beiträge
17.02.2020 10:48
Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?

Reset
3711 Beiträge
17.02.2020 11:04
Das ist so unterschiedlich...
Ich hatte nach dem fg's erst um dem 30. Zt wieder einen Eisprung
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
17.02.2020 11:39
Zitat von suschen2011:

Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


Ach meine gute, schön dich zu lesen ♡
Ich wünsche euch vom Herzen, dass es schnell wieder klappt. Und das diesmal alles gut geht. Es tut mir von Herzen leid, dass ihr den kleinen habt gehen lassen müssen. Lass dich drücken ♡
Wunder1620
11479 Beiträge
17.02.2020 12:05
Zitat von suschen2011:

Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


Das tut mir sehr leid für dich

Ich denke das ist sehr verschieden. Ich hatte 14 tage nach stille Geburt wieder einen ES trotz vorhandenen hcg.
marie_froschi
710 Beiträge
17.02.2020 15:18
Zitat von suschen2011:

Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


Tut mir acuh super leid, wa du durchmachen musstest!
Ich hatte nach meine zwei AS auch schnell wieder einen ES, sogar früher als normal. Glaub anmal an ZK 12 und das anderemal an ZK 14 (normal war bei mir immer so ZK 16) Drück die Daumen, dass ihr bald wieder starten könnt!
Habt ihr geherzelt in der zw Zwischen AS und jetzt? Also könnte es sogar schon wieder frisches HcG sein?
Tine91
4694 Beiträge
17.02.2020 16:49
Zitat von suschen2011:

Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


Mir tut es auch total leid, was ihr durchmachen musstet

Ich denke, dass es nach einer AS von Frau zu Frau total unterschiedlich sein kann, wie der Körper reagiert. Mein Zyklus war danach irgendwie total durcheinander. Ich musste ca. 3 Monate auf den ersten ES warten und auch anschließend waren meine Zyklen noch sehr lang und unregelmäßig. Dadurch mussten wir leider auch sehr lange warten, bis wir wieder einen positiven Test in der Hand halten konnten.

Ich lese hier aber auch sehr häufig, dass der Zyklus anschließend normal weiterging oder sich nur um wenige Tage verschoben hat Ich kenne die Ungeduld nur zu gut in dieser Situation, aber versuche, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und deinem Körper Zeit zu geben.

Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt
Reset
3711 Beiträge
17.02.2020 17:01
Grau

17.02.2020 17:05
Zitat von Reset:

Grau



Beim zoomen sehe ich es jetzt auch , Reset . Sieht wirklich irgendwie grau aus
suschen2011
5105 Beiträge
17.02.2020 20:03
Zitat von marie_froschi:

Zitat von suschen2011:

Huhu.

Ich wollte mich nur mal kurz melden.
Im Januar hatte ich eine Stille Geburt.
Direkt danach hatte ich eine AS.

Seit letzter Woche habe ich keine Blutungen mehr.

Heute morgen bekam ich Unterleibsschmerzen auf der rechten Seite. Kann das schon mein ES sein?

Leider weiß ich nicht, ob und wieviel ich HCG ich noch im Körper habe. Mir wurde nach der Geburt kein Blut abgenommen.

Auf dem letzten Schwangerschaftstest kann man immer noch eine leicht Linie erkennen, zu mindest, wenn man so schaut.

Was meint ihr, kann das schon der ES?
Oder dauert das noch länger, bis der Zyklus sich wieder einpendelt?


Tut mir acuh super leid, wa du durchmachen musstest!
Ich hatte nach meine zwei AS auch schnell wieder einen ES, sogar früher als normal. Glaub anmal an ZK 12 und das anderemal an ZK 14 (normal war bei mir immer so ZK 16) Drück die Daumen, dass ihr bald wieder starten könnt!
Habt ihr geherzelt in der zw Zwischen AS und jetzt? Also könnte es sogar schon wieder frisches HcG sein?


Am Samstag hat wir nur einmal geherzelt, aber wir haben verhütet.
Laut FA sollen wir 1-2 Zyklen abwarten und dann könnten wir nochmal starten.
Dorfkind
1757 Beiträge
17.02.2020 20:50
suschen: Das tut mir Leid mit der stillen Geburt. Wie warst du denn? Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch eine Rolle spielt. Umso später es ist, umso mehr braucht der Körper eine Pause? Ich hatte nach 17 Tagen wieder einen ES, war aber auch schon eine FG in der 7. Woche.
Titanium2016
3228 Beiträge
17.02.2020 21:12
Und monatlich grüßt das Murmeltier. Großpackung Innovita kommen zum Einsatz. Gestern und heute früh war nur ein Strich beim Durchlaufen zu sehen. Jetzt abends blieb der Hauch mal. Aber Achtung, bin erst ES+7 - Chancen auf eine VL stehen also hoch

17.02.2020 21:16
Zitat von Titanium2016:

Und monatlich grüßt das Murmeltier. Großpackung Innovita kommen zum Einsatz. Gestern und heute früh war nur ein Strich beim Durchlaufen zu sehen. Jetzt abends blieb der Hauch mal. Aber Achtung, bin erst ES+7 - Chancen auf eine VL stehen also hoch



Ich seh da leider nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 752 mal gemerkt