Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
26.01.2015 20:59
Es wird ganz bestimmt alles gut Das kleine Kampfpünktchen will
unbedingt zu euch Also wirds auch schön da bleiben und fleißig
wachsen und dich mit allen möglichen Wehwehchen ärgern
Schicki.Micki
3452 Beiträge
26.01.2015 21:03
Zitat von Sanny78:

Zitat von Hexchen:

Also ich seh den Schatten des Dottersack links unterhalb vom Pünktchen. Allerdings ist die Qualität des US Gerätes echt nicht so doll.
Für mich sieht das alles sehr gut aus. (Bin Arzthelferin beim Gynäkologe)

Alles wird gut Sanny


Echt? Jetzt weine ich... meinst du wirklich... oh, man es muss auch alles gut sein!

das finde ich so lieb, dass du das schreibst.
Sanny78
14351 Beiträge
26.01.2015 21:04
Zitat von topolinchen:

Sanny Du musst raus aus der Angstspirale. Gehst Du noch zu Deiner Psychologin? So wie Du es beschreibst wird die Angst ja immer größer und das ist völlig nachvollziehbar. Mir hat ja damals vorallem auch meine Hebamme sehr geholfen. Ich bin da schon sehr früh hin, obwohl mir das voll doof vor kam. Aber gerade dafür sind Hebammen ja auch da. Um Dich auch in der Früh-SS zu begleiten und zu unterstützen. Sie hatte da mehr Zeit für mich um mal in Ruhe zu quatschen, hat auch viel mit Homöopathie gearbeitet. Oder Du gehst zu Deiner Heilpraktikerin. Aber geh das Thema Angst jetzt an. Es lohnt sich!

Und zum Pünktchen. Ich muss ja sagen es ist das herzallerliebste Pünktchen das ich je gesehen habe.

Nee, leider hat sich meine Psychologin im Spätsommer nen Ding geleistet. Sie hat 2 mal nicht abgesagt und ich bin also 2x 90 km umsonst gefahren. Hab erst nichts weiter gesagt und dann hat sie mich in der Sitzung dahin gehen provoziert... ganz merkwürdig, als ich dann rausgerückt bin, dass ich das total ätzend fand ( einmal nach der negativ ICSI) war sie voll blöd und hat am Ende die Situation auch gar nicht aufgeklärt. Meine FÄ hat mir eine andere empfohlen, die ist auch nicht soweit weg. Mal sehen, wann ich da ein Termin bekomme. Meine FÄ sieht es wie du, Topo!
Sanny78
14351 Beiträge
26.01.2015 21:07
Zitat von Jadaflo:

so jetzt hab ich luft
gut das ich eben ne sitzung hatte
das hat mir die Warterei abgenommen

man sieht mehr wie beim letzten mal
mach dich nicht wuschig

pass auf am ende bekommst du ein kleines Elefantenbaby ( 58 cm und 7 kg)
scherz

ich freu mich kann aber auch deine doofen ängste verstehen

so jetzt hocken wir hier allen und hibbeln ( wie in alten zeiten ) den kommenden montag entgegen


Ja, die haben mich voll im Griff dieses Mal! Echt schlimm!
topolinchen
14911 Beiträge
26.01.2015 21:07
Zitat von Sanny78:

Zitat von topolinchen:

Sanny Du musst raus aus der Angstspirale. Gehst Du noch zu Deiner Psychologin? So wie Du es beschreibst wird die Angst ja immer größer und das ist völlig nachvollziehbar. Mir hat ja damals vorallem auch meine Hebamme sehr geholfen. Ich bin da schon sehr früh hin, obwohl mir das voll doof vor kam. Aber gerade dafür sind Hebammen ja auch da. Um Dich auch in der Früh-SS zu begleiten und zu unterstützen. Sie hatte da mehr Zeit für mich um mal in Ruhe zu quatschen, hat auch viel mit Homöopathie gearbeitet. Oder Du gehst zu Deiner Heilpraktikerin. Aber geh das Thema Angst jetzt an. Es lohnt sich!

Und zum Pünktchen. Ich muss ja sagen es ist das herzallerliebste Pünktchen das ich je gesehen habe.

Nee, leider hat sich meine Psychologin im Spätsommer nen Ding geleistet. Sie hat 2 mal nicht abgesagt und ich bin also 2x 90 km umsonst gefahren. Hab erst nichts weiter gesagt und dann hat sie mich in der Sitzung dahin gehen provoziert... ganz merkwürdig, als ich dann rausgerückt bin, dass ich das total ätzend fand ( einmal nach der negativ ICSI) war sie voll blöd und hat am Ende die Situation auch gar nicht aufgeklärt. Meine FÄ hat mir eine andere empfohlen, die ist auch nicht soweit weg. Mal sehen, wann ich da ein Termin bekomme. Meine FÄ sieht es wie du, Topo!

Gute Frauenärztin.
Hexchen
3984 Beiträge
26.01.2015 21:08
Zitat von Sanny78:

Zitat von Hexchen:

Also ich seh den Schatten des Dottersack links unterhalb vom Pünktchen. Allerdings ist die Qualität des US Gerätes echt nicht so doll.
Für mich sieht das alles sehr gut aus. (Bin Arzthelferin beim Gynäkologe)

Alles wird gut Sanny


Echt? Jetzt weine ich... meinst du wirklich... oh, man es muss auch alles gut sein!

Ach Sanny... nicht weinen...
ja ich mein das wirklich.
Klar ich bin kein Arzt aber trotzdem seh ich da den Kreis unterhalb. Und der Schallkopf lag ja auf das Pünktchen gerichtet.
Ich wünsch dir alles alles erdenklich liebe und glaub an dein Wunder. Alles wird gut, ich glaube ganz fest daran. Wer sich so heimlich einschleicht kann nur ein Kämpfer sein.
Und wer weiß... wahrscheinlich schlägt morgen das Herzchen schon.
Sanny78
14351 Beiträge
26.01.2015 21:11
Weißt, du Hexchen, du hast mich jetzt wirklich etwas runter geholt. War schon wieder auf dem Weg in die Angst, aber ich hab mir jetzt vorgenommen mehr an mich und Pünktchen zu glauben.
NochOhne32
17889 Beiträge
26.01.2015 21:15
Huhu meine Liebe....

..ich hab mal gekramt und dir mal mein erstes US-Bildchen rausgekramt.... Da kannst du mal schauen, wiiiiie unterschiedlich die Mäuse doch sein können..... Links sah es dann bei jedem US anders aus, rechts dann erst bei 7+3 SSW.....

Und meine FÄ hat bei jedem Besuch eeeeeecht laaangeeee geschallt und vorher nix gefunden und naja auch die im KH hatten nie was gesehen.....
topolinchen
14911 Beiträge
26.01.2015 21:19
So isch es Recht Sanny! Schau mal, jetzt habt ihr schon bald die Hälfte der wirklich kritischen Zeit überstanden. Nächsten Montag gibts den Herzschlag als Belohnung. Da bin ich mir ganz sicher.
Jadaflo
78044 Beiträge
26.01.2015 21:21
Zitat von topolinchen:

So isch es Recht Sanny! Schau mal, jetzt habt ihr schon bald die Hälfte der wirklich kritischen Zeit überstanden. Nächsten Montag gibts den Herzschlag als Belohnung. Da bin ich mir ganz sicher.


guck mal sanny hier sind soviele mutmachen sonnen
dann muss es gut sein
Hexchen
3984 Beiträge
26.01.2015 21:24
Sehr gerne Sanny... Es ist schließlich die Wahrheit.

Die SB ist mit Sicherheit eine Kontaktblutung da der Muttermund ja sehr gut durchblutet ist in der Schwangerschaft.

Ich werde es weiter hier verfolgen.

Sehe ja jeden Tag Ultraschalle positive und leider auch negative und ich hab noch nie einen Embryo ohne Dottersack gesehen. Der Embryo ernährt sich ja davon. Wie sollte es wachsen ohne Ernährung?

Mein Chef macht das genau wie dein Arzt. Kontrolle jede 1 -2 Wochen bis zur 12 Ssw. Solange sichtbar eine Entwicklung statt findet ist alles erstmal gut.

Wir machen auch keine SsTests mit Streifen. Nur US und danach direkt Bluttest auf ß-hcg.
Hexchen
3984 Beiträge
26.01.2015 21:28
Bei meinem Kleinen hat man auch ewig nix gesehen.

Ich hatte sogar schon den Termin zur Abortabrasio. Und dann gucken die im Khs wo ich schon mit Tasche war und plötzlich sah man doch was.
Ich schau gleich mal nach wie weit ich da war.

Das hat mich gelehrt, meinem Körper mehr zu vertrauen und nicht vorschnell zu Handeln.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
26.01.2015 22:12
hab grad mal gegoogelt weil ich mir das garnicht vortsellen kann.

hab folgendes gefunden (mal grob zusammengefasst):
der dottersack ist eine embryonale struktur. ist er sichtbar, ist der sitz der frucht eindeutig in der gebärmutterhöhle....
ab der 4. embryonalwoche (also 6. woche seit der letzten regelblutung) entwickelt sich die körperform des embryos... der embryo faltet sich vom dottersack ab.
am anfang der 4. embryonalwoche beträgt die länge des embryos ca 2mm, am ende der woche bereits 5mm.

also ohne dottersack kein embryo. ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten. ich möchte dir bloß etwas deine angst nehmen.
Madita23
4186 Beiträge
26.01.2015 22:46
Sanny ich wünsche dir eine gute Nacht. Bin froh, dass deine Ärztin Pünktchen gesehen hat.
wenn am Montag das herzchen schlägt, hast du die schlimmste Zeit hinter dir.
deine Frauenärztin bietet dir bestimmt engmaschige Kontrollen an, aber vielleicht kannst du dich besser entspannen und die Schwangerschaft genießen, wenn du so alle 3 - 4 Wochen zum us gehst... Oder abwechselnd mit einer Hebamme.
für mich war es am Anfang schlimm mit den 4 Wochen Abständen, aber inzwischen beruhigt es mich, dass ich mich endlich einfach mal auf meinen Körper und die Babys verlassen kann.
die machen das schon, unsere wunderbabys.
Sanny78
14351 Beiträge
27.01.2015 06:28
Ich hab gestern nicht mehr gesurft, damit ich nicht wieder abkomme von
meinen positiven Gedanken. Und freue mich, dass ich jetzt lese, dass ein Embryo
ohne Dottersack nicht geht.

@Madita: hab mit meiner FÄ gestern schon besprochen, dass sobald das Herz schlägt ich nur alle2 Wochen komme, damit ich nicht ständig Angst vor
dem nächsten US hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 408 mal gemerkt