Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Katimini
3633 Beiträge
15.04.2017 16:50
6.4.2017

Es ist früh am Morgen und ich mache mir Gedanken über die Frage : Urin oder Fruchtwasser .
Meine Hebamme rät zum Besuch beim fa , abklären ist immer besser .
Gesagt getan , kein Fruchtwasser , ctg hat wehen aber scheinbar nichts wirkendes . Gmh 2cm , Trichter aber mumu geschlossen .
Nagut dann lege ich mich zu Hause aufs Sofa . Ich bin eh total Müde und habe das Gefühl Kraft sammeln zu müssen .
So vergeht der Tag , ich und mein Sofa sind unzertrennlich

Abends gehen mein Mann und ich ins Bett , ich bin hellwach ... klar ich hab ja auch Tagsüber nur gepennt .
Dann der Moment , es läuft ... scheisse denke ich , die Blase kann doch nicht so schwach sein . Gedreht um auf zu stehen und schwups der nächste Schwall .
Jetzt ahne ich es , gehe zur Toilette und polstere mich mit binden .
Ab ins Bad , papiertest und da ist sie , Die blau leuchtende Farbe des eben noch gelben Papierstreifen s .
Ab ins Schlafzimmer den göttergatten wecken , Kaffee kochen und nochmal kurz entspannen ehe wir starten .

7.4.17 0:15 , wir sitzen im Auto und fahren Richtung Klinik . Wehen sind da aber sehr entspannt auszuhalten .
Ankunft im Kreißsaal , es läuft und läuft , also Test unnötig , direkt ans ctg .
Wehen sind im dauertakt da , sind nicht mehr ganz so angenehm aber alles noch aushaltbar.

1std ctg , wehen im Dauerzustand aber zum Glück nur leicht schmerzhaft .
Nach der Untersuchung ist klar , gmh noch immer nicht verstrichen und mumu nur weich . Na toll das wird dann wohl dauern . Auch sitzt er zwar im Becken aber noch nicht so 100% ig . Mein Mann kann erst mal noch nach Hause und ich versuche etwas zu schlafen .... soweit der Plan .
Um 3 Uhr steht fest , ich kann nicht schlafen , die wehen werden schmerzlicher , also stiefele ich vom Zimmer zurück in den Kreißsaal und verlange Schmerzmittel . Ich darf dort schlafen und bekomme was gutes gespritzt
Um sechs Uhr meldet sich mein Mann , er kommt nun zurück . Gut so , ich will ihn jetzt auch bei mir haben .
Wir verabreden mit der Hebamme , das ich mich frisch mache und frühstücke und dann um 9 zurück zu ihr komme um weiteres zu sehen / zu entscheiden .
Tja um 8:30 werfe ich mein Brötchen genervt an die Seite , die wehen lassen nix zu . Zurück und direkt der Wunsch : pda!!!
Ja können Sie bekommen aber versuchen sie doch erst dies und das . Ok denke ich , ich hab ja keine Ahnung was ich damit anrichte .
Es hilft alles nix und ich verarbeite nun schon unter Tränen ! Ja es tat wirklich weh und ich war einfach am Ende .
Ich verlange also nun die PDA, da kommt meine Hebamme ( die die uns nun zu Hause betreut ) und redet auf mich ein : du wolltest doch im Wasser , Versuch es sonst bereust du es danach . Ja und wieder gebe ich nach und steige in die Wanne .
Blöder Fehler die erste wehe war vorüber und ich schrie meinen Mann an er sollte mich sofort raus holen ( da war es 12 Uhr Mittag ) . Ich also raus und nun sehr energisch die pda gefordert . Keine Experimente mehr .

Eine letzte Untersuchung , dann sollte die Ärztin die pda legen . Mumu 8 cm , Kopf noch immer nicht so richtig . In 10 min sollte es los gehen .
Tja und wieder Pech ... Ärztin ist gerade im op , dauert noch . Ich bekam also nochmal Schmerzmittel ( nicht mal mit viel dran glauben haben die was bewirkt )
Endlich 13:30 , am Ende meiner Kräfte kommt Frau Doktor zur pda ! Ich muss sagen , tollste Ärztin die ich jeh kennenlernen durfte !!! Die hat mir einfach jegliche Angst genommen und ich war völlig entspannt . Es gab einen Hemmer und los ging es . Es gibt schnell , schmerzfrei und ich konnte endlich entspannen und ein wenig zu Kräften kommen .
Leider stellten sich nun auch die wehen ein und ich bekam einen wehentropf.
Diese künstlichen merkte ich , zum Glück aber gut aushaktbar . Mumu nun vollständig geöffnet , leider weiterhin nicht erfolgreich da Paul einfach nicht richtig ins Becken wollte . Das Wort Kaiserschnitt viel und ich bekam sofort Panik ! Wollte ich nach all den quälenden Stunden doch jetzt das Ziel auch erreichen und nicht auf den op Tisch .
Die Oberärztin kam und schaute : wir schaffen das zu 5, er kommt von unten !
Ok ... was genau heißt wir schaffen das zu fünft ?!?
Saugglocke , er schafft den Weg nicht allein aber so sollte es gehen .
Dann ging auch alles ganz schnell . Es gab nochmal eine ordentliche Portion Betäubung und ich durfte pressen . 4 mal und Paul war da
17:56 , 3300g , 36cm ku und 50cm groß
Ich war der glücklichste Mensch und verliebt bis zum Anschlag .
Während wir kuschelten würde ich versorgt ... ein Blick verriet , das sind Näharbeiten
Ich fragte mal vorsichtig nach und man sagte nur :
Freuen Sie sich , ihr Damm ist völlig unversehrt . Nur schamlippen und labienriss , das brennt nicht so und sie haben nicht so große Probleme beim Stuhlgang

Ich hatte noch nie einen Damm riss darum kann ich nicht vergleichen . Ich kann aber sicher sagen ... mein ks war ein Spaziergang dagegen und ich hoffe , es wird bald besser auszuhalten .
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2017 01:08
Frohe Ostern Euch allen!
Katimini
3633 Beiträge
17.04.2017 08:13
Frohe Ostern allen zusammen
Feloidea
4127 Beiträge
17.04.2017 11:13
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt Kati!!!
Wie läuft es denn bei Euch, alles gut?

Frohe Ostern natürlich an Alle!!!
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2017 18:18
Zitat von Katimini:

Frohe Ostern allen zusammen


Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!
Katimini
3633 Beiträge
17.04.2017 21:11
Danke euch , Paul ist ein Anfänger baby und total pflegeleicht. Einen Rhythmus haben wir noch nicht , nachts schafft er 3-4 std und tagsüber kommt er gern mal alle 2 .

Bri_na
22102 Beiträge
17.04.2017 21:13
Zitat von Katimini:

Danke euch , Paul ist ein Anfänger baby und total pflegeleicht. Einen Rhythmus haben wir noch nicht , nachts schafft er 3-4 std und tagsüber kommt er gern mal alle 2 .

Awwwwwwwwwwww wie süß
JonahTi
13303 Beiträge
17.04.2017 22:48
So süüüüß!
Rosaherz
700 Beiträge
01.06.2017 09:08
Hallo Mädels!
Ich habe auch Neuigkeiten...
Am 26.05.2017 ist unser kleiner Jonah geboren! Er ist sooo ein Schatz, wir sind total verliebt...
Die Entbindung war ein Albtraum, aber das vergesse ich am liebsten.
LG Rosa
Feloidea
4127 Beiträge
01.06.2017 13:20
Zitat von Rosaherz:

Hallo Mädels!
Ich habe auch Neuigkeiten...
Am 26.05.2017 ist unser kleiner Jonah geboren! Er ist sooo ein Schatz, wir sind total verliebt...
Die Entbindung war ein Albtraum, aber das vergesse ich am liebsten.
LG Rosai


Hallo Rosa und herzlichen Glückwunsch! !!

Was sind schon ein paar Stunden Entbindung gegen ein ganzes Leben mit unseren Kleinen

Das Gleiche muss ich mir grad vorsagen, wenn meine Maus anstrengend ist beziehungsweise "es ist alles nur eine Phase "

Seid ihr schon Daheim? Ich hoffe es läuft gut bei euch bisher. Eine schöne Zeit wünsche ich dir/euch auf jedem Fall mit dem kleinen Mann.
JonahTi
13303 Beiträge
05.06.2017 12:31
Zitat von Rosaherz:

Hallo Mädels!
Ich habe auch Neuigkeiten...
Am 26.05.2017 ist unser kleiner Jonah geboren! Er ist sooo ein Schatz, wir sind total verliebt...
Die Entbindung war ein Albtraum, aber das vergesse ich am liebsten.
LG Rosa


Herzlichen Glückwunsch! Und was für ein schöner Name

Ich wünsche Dir das du alles schnell verarbeiten kannst und wünsche Dir eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt