Mütter- und Schwangerenforum

Die lieben Mythen

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2020 22:29
Da wir gerade eine Unterhaltung hatten wie man wo und wann herzeln sollte damit es ein Junge oder ein Mädchen wird, interessiert mich mal eure Meinung

Haut mal in die Tasten. Was denkt ihr?
Bei was entstehen Mädchen?
Bei was entstehen Jungs?

Zu guter letzt.... Hat es denn was gebracht?
  • Es hat geklappt   33.33%

  • Es hat nicht geklappt   12.12%

  • Ich denke es war pures Glück   54.55%

Abgegebene Stimmen:
66

Alaska
18847 Beiträge
18.04.2020 22:39
Wo ist egal. Auch wenn uns immer wieder Leute sagen, die Mädchen werden gezeugt, wenn die Frau Richtung Süden liegt. Näher erklären kann uns das aber niemand (also Kopf oder Füße Richtung Süden?)

Aber wir haben tatsächlich 2x die Eisprung-Theorie befolgt. Also ein paar Tage vor Eisprung gibt es Mädchen, am Eisprungstag oder danach gibt es Jungs.
Wir haben zwei Jungs.
bambina_1990
16691 Beiträge
18.04.2020 22:43
Zitat von Alaska:

Wo ist egal. Auch wenn uns immer wieder Leute sagen, die Mädchen werden gezeugt, wenn die Frau Richtung Süden liegt. Näher erklären kann uns das aber niemand (also Kopf oder Füße Richtung Süden?)

Aber wir haben tatsächlich 2x die Eisprung-Theorie befolgt. Also ein paar Tage vor Eisprung gibt es Mädchen, am Eisprungstag oder danach gibt es Jungs.
Wir haben zwei Jungs.
wir haben ja nun 4 weiber.... A junge wäre mal schön
BigBavaria
1911 Beiträge
18.04.2020 22:46
Geherzelt an ES -Junge
K1 ist ein Mädchen und geherzelt haben wir definitiv ein paar Tage vor ES. Wie weit genau kann ich nicht sagen, da es damals nicht geplant war und sich mein Zyklus total verschoben hatte.
18.04.2020 22:54
Ich glaube, an der ES-Theorie ist auch sogar was wahres dran. Das Problem ist allerdings, dass sich halt auch immer der ES verschieben kann.
Da müsste man dann wohl wirklich ganz streng mit Ovus und so nen Kram "arbeiten".

Ich habe mir auch einen Jungen gewünscht, so nach zwei Mädchen. Aber das war ein Glückstreffer, wir haben da nun nicht so wirklich drauf geachtet oder extra Theorien ausgetestet.

18.04.2020 23:06
Alsi ich musste jetzt nochmal nachrechnen bei mir stimmt das mit den es angaben und dem Geschlecht überein.

Am es sex = junge
Sahnequark123
622 Beiträge
18.04.2020 23:13
Wie haben uns sehr ein Mädchen gewünscht. Wir haben bis einen Tag vor ES geherzelt und danach verhütet. Es hat geklappt.
Den ES haben wir mit der Temperaturmethode und ZS bestimmt.
NochOhne32
17889 Beiträge
19.04.2020 00:02
geherzelt an Eisprung und 2x schwanger mit Zwillingen und jedes mal ein Pärchen...
bambina_1990
16691 Beiträge
19.04.2020 00:09
Zitat von NochOhne32:

geherzelt an Eisprung und 2x schwanger mit Zwillingen und jedes mal ein Pärchen...
joar zwillingsveranlagung ist ja da und wäre auch nicht schlimm solange ein Junge dabei ist
kk2404
1055 Beiträge
19.04.2020 06:43
3X junge an Eisprung
1x mädchen lange vor ES , da nicht geplant ...
Melly82
4030 Beiträge
19.04.2020 07:22
Junge direkt am ES
Mädchen etwas vorher.
19.04.2020 08:04
Zitat von Melly82:

Junge direkt am ES
Mädchen etwas vorher.


Ganz genau hat bei uns geklappt

Und rein wissenschaftlich auch ein wenig erklärbar
MaWe
2004 Beiträge
19.04.2020 08:06
Wir hatten am ESTag (nach Gefühl) geherzelt und es wurde ein Mädchen
Azzurra
237 Beiträge
19.04.2020 08:18
Es gibt noch das Gerücht, wenn man zum Höhepunkt gekommen ist, wird es ein Junge, wenn nicht ein Mädchen.
Christen
25059 Beiträge
19.04.2020 08:46
Zitat von Melly82:

Junge direkt am ES
Mädchen etwas vorher.
kann ich bestätigen die Mädchen teilweise lange,lange vor dem Eisprung. Die haben geduldig gewartet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt