Mütter- und Schwangerenforum

Die Mai Mamas 2009 hibbeln wieder...

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
30.09.2010 22:37
hmm, aber wie soll man das verarbeiten?
Wollt mich in der 35 ssw im kh vorstellen, viell. Habendie ja auch ne hebammensprechstunde.. Bin auch wieder etwas ruhiger.. Aber wenn das alles im gvk besprochen wird kommt wieder alles hoch..
Klar ich habe als belohnung einen wundervollen sohn, aber der weg war echt hart..
.
Unsere maus hat gerad kräftig schluckauf
.
Was machen unsere hibbelhühner???
Alra
6963 Beiträge
01.10.2010 09:01
da durch das nun alles wieder hochkommt hat die Geschichte gelegenheit an den richtigen Platz zu rücken ...
wenn du dem raum gibts und dich damit auseinader setzt
machen wir unsmal nix vor .. eine Geburt ist immer ein erlebnis was man NIE im leben vergessen wird ..
selbst wenn unsere Kinder 30 sind können wir die bilder im Kopf noch abrufen und genau beschreiben was geschehen ist
die Frage ist nur wie errinert man sich ..
hebammen sprechstunde ist eine gute idee
ich hab das damals mit meiner hebamme gemacht
ich hatte ja glück und hab den Geburtsbericht mitbekommen
den haben wir dann bis ins kleinste Besprochen und ich hab mal ordenlich geweint ( was ich immer noch mache wenn ich den Bericht in die hand bekomme )
dennoch ist bei mir mittlerweile ein gutes gefühl ( lso fast immer gut ) übrig gebleiben
ich hab ganz viel mit andren Gepsrochen und mir die zeit dafür immer wieder eingefordert ..
nun kann ich sagen es waren wundervolle 26 stunden wo ich keine einzige sec von missen möchte
.
schluckauf ..Süß .. das hab ich immer sehr genossen ;O)
.
lt Zervix müsste ich nun einen es gehabt haben und auch vom rechner her .. und wir waren zeimlich fleisig ...
wenns diesen Zyklus nicht geklappt hat mich ich einen Termin beim fa
.
wie ist die lage bei dir Lady ?
LadyItaly86
19193 Beiträge
01.10.2010 10:37
du hast den Geburtsbericht bekommen?!
wird immer einer geschrieben?? denn würd ich meinen zu gern lesen^^
würd echt gern wissen, was meine Hebi wohl gedacht hat, als ich sie mit den Worten "nimm deine Finger aus mir raus!!" anschrie
dabei war sie schon längst aus dem Raum gegangen
und überhaupt, das aus ihrer Sicht mal zu sehen ^^
~
also bei euch mit ES und fleißig sein hört sich ja schonmal richtig gut an, Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt
und falls es nicht geklappt hat, find ich gut, dass ihr euch dann Rat vom FA holt. wer weiß, mit Hilfe klappts dann ja vllt. doch schneller als gedacht
~
bei mir gibts nix neues!! Ovus zeigen mal so garnix an..... entweder es ist zu früh, oder ich hab garkeinen ach keine Ahnung......
Indira
13680 Beiträge
01.10.2010 21:40
Ich denke auch dass es wichtig ist eine Geburt zu verarbeiten, gerade wenn es nicht gerade eine Traumgeburt war.
Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl dass ich ein Geburtstrauma habe, ich habe nur gemerkt, wie schnell auch was schiefgehen kann...

Und man lernt ja auch aus den Erfahrungen und meine FÄ hat z.B. gemeint, dass man in meinem Fall beim nächsten Mal überlegen sollte, dass wenn das Baby wieder so groß ist, man nicht einen KS macht...naja, ich hab ja noch ein bisschen mehr Zeit als Nadi...
02.10.2010 11:30
lady, was machen deine ovus? immer noch nix?

02.10.2010 11:31
Indira Glückwunsch zur 16. Woche...

Kaiserschnitt? hm.... da hätt ich voll Angst davor, aber wenn ´s vielleicht besser ist... aber wie du sagst, ahst ja noch n bissel Zeit und vielleicht wirds auch n icht mehr so groß.... wie groß war den Ben genau?
02.10.2010 11:32
Alra, ich drück dir die Daumen, evt. hat s ja echt geklappt
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.10.2010 11:34
Zitat von 3.jori.kids:

lady, was machen deine ovus? immer noch nix?


hab grad mal einen gemacht, aber noch ist er schneeweiß... wird wohl auch so bleiben..... irgendwie funktionieren die bei mir nicht
02.10.2010 11:41
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von 3.jori.kids:

lady, was machen deine ovus? immer noch nix?


hab grad mal einen gemacht, aber noch ist er schneeweiß... wird wohl auch so bleiben..... irgendwie funktionieren die bei mir nicht

wenn dein Ticker stimmt, dürfte er theoretisch in 3 Tagen deinen ES anzeigen...
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.10.2010 11:43
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von 3.jori.kids:

lady, was machen deine ovus? immer noch nix?


hab grad mal einen gemacht, aber noch ist er schneeweiß... wird wohl auch so bleiben..... irgendwie funktionieren die bei mir nicht

da:

nix
LadyItaly86
19193 Beiträge
02.10.2010 11:45
naja, das mit meinem Ticker is ja auch sone Sache... mit den 35 Tagen mien ich
das is ja mehr oder weniger geraten, weißt ja!! kein Zyklus war so lang wie der andere
02.10.2010 11:47
okay, der ist eindeutig nicht positiv... hm... aber wie du sagst, dein Zyklus ist nicht regelmäßig... ich würd echt, jeden Tag testen, bis er positiv anzeigt... und das tut er bestimmt noch.. ich denke so ab in drei Tagen wird es spannend... gib nicht auf, und herzel trotzdem fleißig, sicher ist sicher
Indira
13680 Beiträge
04.10.2010 21:01
Zitat von 3.jori.kids:

Indira Glückwunsch zur 16. Woche...

Kaiserschnitt? hm.... da hätt ich voll Angst davor, aber wenn ´s vielleicht besser ist... aber wie du sagst, ahst ja noch n bissel Zeit und vielleicht wirds auch n icht mehr so groß.... wie groß war den Ben genau?


Also er hatte 54 cm und 3900 g, also kein extremer Riese. Der Kopfumfang war auch "nur" 36 cm, aber er war so gequetscht ( also si Eierkopf mäßig) damit er überhaupt durchkam.

Ich bin auch nicht scharf auf nen Kaiserschnitt, aber wenn das zweite auch stecken bleiben sollte und durch etwas passiert wäre schlimmer.
Aber wie gesagt abwarten.

Aber die Zeit vergeht, man sieht inzwischen sogar ein Minibäuchlein
Ich stell die Tage dann mal ein Bild ein
04.10.2010 21:40
Zitat von Indira:

Zitat von 3.jori.kids:

Indira Glückwunsch zur 16. Woche...

Kaiserschnitt? hm.... da hätt ich voll Angst davor, aber wenn ´s vielleicht besser ist... aber wie du sagst, ahst ja noch n bissel Zeit und vielleicht wirds auch n icht mehr so groß.... wie groß war den Ben genau?


Also er hatte 54 cm und 3900 g, also kein extremer Riese. Der Kopfumfang war auch "nur" 36 cm, aber er war so gequetscht ( also si Eierkopf mäßig) damit er überhaupt durchkam.

Ich bin auch nicht scharf auf nen Kaiserschnitt, aber wenn das zweite auch stecken bleiben sollte und durch etwas passiert wäre schlimmer.
Aber wie gesagt abwarten.

Aber die Zeit vergeht, man sieht inzwischen sogar ein Minibäuchlein
Ich stell die Tage dann mal ein Bild ein

oh ja doch, das ist schon nicht mehr sehr klein kann also dein sorgen verstehen... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass alles in Ordnung geht dieses Mal...

Aufs Bild freu ich mich schon sehr

04.10.2010 21:42
der Ordnungshalber stell ich hier mal auch n Bild von Emma´s Hütte mit rein...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt