Mütter- und Schwangerenforum

Die Mai Mamas 2009 hibbeln wieder...

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2012 19:44
ach und schicke kugel mary
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.10.2012 14:38
danke blubbi
Jaggi
1293 Beiträge
23.10.2012 10:44

Blubbels
12298 Beiträge
23.10.2012 11:36
wow, das sind tolle fotos. ihr seid eine hübsche familie
und ich wäre froh gewesen, wenn unser kindergarten auch so kreativ gewesen wäre
Indira
13683 Beiträge
23.10.2012 14:31
Schöne bilder

Bei uns im kiga werden gar keine gemacht.
goldfisch
2673 Beiträge
24.10.2012 09:24
@mary
wow, wunderschöne kugel!
*
@indira
ja, in 2 jahren wollen wir es nochmal wagen. bin ja immerhin schon 31 und alleine aufgrund der ss diabetes schon immer als risikopatientin eingestuft. das reicht vollkommen, da will ich net noch ein risiko vom alter her darstellen
du gehst wieder arbeiten? in deinem alten job?
ich hab ja als juli 1,5 war wieder angefangen und bis zum mutterschutz gearbeitet. nächstes jahr im herbst werd ich auch wieder einsteigen, denn der kitaplatz ist uns quasi sicher. er wird in die gleiche gruppe kommen wie seine schwester, da dort altersgemischte gruppen sind.
*
@jaggi
das sind ja tolle bilder! und er sieht schon sooo groß aus. wahnsinn wo die zeit doch geblieben ist
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2012 10:24
huhuu goldfisch, wie gehts euch denn so, was macht der kleine?
Indira
13683 Beiträge
24.10.2012 14:04
Zitat von goldfisch:

@mary
wow, wunderschöne kugel!
*
@indira
ja, in 2 jahren wollen wir es nochmal wagen. bin ja immerhin schon 31 und alleine aufgrund der ss diabetes schon immer als risikopatientin eingestuft. das reicht vollkommen, da will ich net noch ein risiko vom alter her darstellen
du gehst wieder arbeiten? in deinem alten job?
ich hab ja als juli 1,5 war wieder angefangen und bis zum mutterschutz gearbeitet. nächstes jahr im herbst werd ich auch wieder einsteigen, denn der kitaplatz ist uns quasi sicher. er wird in die gleiche gruppe kommen wie seine schwester, da dort altersgemischte gruppen sind.
*
@jaggi
das sind ja tolle bilder! und er sieht schon sooo groß aus. wahnsinn wo die zeit doch geblieben ist

Nein, ich musste mir einen neuen job suchen, das andere war eh eine vollzeitstelle.

Jetzt arbeite ich 15 h, also drei vormittage die woche. Frederik geht in der zeit zur oma.
Ich hatte ja bedenken ob ich in meinem beruf wieder was bekomme, hab nach dem studium nur 10 monate gearbeitet und war jetzt 3,5 jahre daheim.

Aber schon die erste bewerbung war erfolgreich
Jaggi
1293 Beiträge
24.10.2012 15:09
Das freut mich für dch Indira.... Schön wenn alles klappt. Hatte heute meinen Zuckertest, alles in bester Ordnung.....
Mensch bin ich heut erledigt, könnt glatt so einschlafen... Puh die zeit rast und rast..,. weiß gar nicht wie das weitergehen soll... Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke???
Milka0885
7842 Beiträge
24.10.2012 15:53
Also ich war nach dem Zuckertest auch total fertig. Musste damals auch erstmal schlafen
*
Also Sophie bekommt ein TipToi Buch mit Stift. Hab das die Woche bei Freunden gesehen und fand das total toll. Und ein Prinzessin Puzzlekoffer mit 4 verschiedenen Motiven je 60-80 Teile.
Was Charlotte bekommt weiß ich noch nicht. Wir haben noch sooooooooo viel Spielzeug von Sophie.
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2012 16:38
indira, freut mich, dass es mit dem neuen job so schnell geklappt hat.

@jaggi: schön, dass alles in Ordnung ist

@weihnachten: keine ahnung. ich denke für janosch nur ne Kleinigkeit. svea bekommt auf jedefall nen neuen autositz und janosch werden wir vom geld der verwandten einen tripp trapp hochstuhl kaufen
Indira
13683 Beiträge
24.10.2012 17:58
Zitat von Jaggi:

Das freut mich für dch Indira.... Schön wenn alles klappt. Hatte heute meinen Zuckertest, alles in bester Ordnung.....
Mensch bin ich heut erledigt, könnt glatt so einschlafen... Puh die zeit rast und rast..,. weiß gar nicht wie das weitergehen soll... Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke???

Prima das alles o.k. Ist

Über weihnachtsgeschenke hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
Irgend eine kleinigkeit von uns, was größeres von den großeltern, da muss ich mir auch was ausdenken.

Wir schenken uns dieses jahr einen urlaub zu weihnachten, wir fahren über silvester weg
goldfisch
2673 Beiträge
24.10.2012 20:33
Zitat von Blubbels:

danke, uns geht es super! ich hätte nie gedacht, dass es mit 2 kids auch so unkompliziert geht. juli war und ist viel anstrengender als ihr bruder. er ist total pflegeleicht und entwickelt sich super. er hat jetzt so 71 cm und 7,8 kg und ist motorisch total fit. kann sich z.b. schon komplett drehen, also in beide richtungen.
da er tagsüber fast gar nie schläft, schlepp ich ihn aber den halben tag im tt durch die gegend. ihm gefällts und ich kann wenigstens ein paar dinge erledigen. und da es juli in der kita so gut gefällt, bleibt sie meist bis 14:30. so hab ich also viel zeit nur für den kleinen und daher gehen wir zu sport mit baby, pekip und co..
juli ist auch ne ganz tolle große schwester und so lieb zu ihrem bruder. aber leider ist sie gerade auch etwas trotzig. sie jammert und bockt immer wieder und das nervt mich gerade ziemlich. ich glaube, da merkt man einfach den schlafentzug, denn schlafen ist nicht so simons ding
*
wie läuft es denn bei euch so? streiten sich deine zwei schon um die spielsachen?
und wie handhabt ihr das mit den kleinen spielsachen? juli hat so viel kleinkram in ihrem zimmer,, aber ich hab keine ahnung wie ich ihr beibringen soll, dass das nix für ihn ist und sie das jetzt nicht mehr einfach so haben kann
goldfisch
2673 Beiträge
24.10.2012 20:41
@indira
glückwunsch zum neuen job! freut mich, dass es auf anhieb geklappt hat. und 15 stunden hört sich auch wirklich gut an.
*
@weihnachtsgeschenke
juli bekommt auf jeden fall nen neuen kindersitz, bzw. 2 - für jedes auto einen.
simon bekommt nen hochstuhl. werden aber wieder den hauck alpha kaufen. sind damit super zufrieden und mein mann weigert sich den tripp trapp zu kaufen.
ansonsten bekommt juli einen adventskalender voller playmobil figuren und dann zu weihnachten eine burg dazu. das hat sie bei einem freund gesehen und war total begeistert. und bei uns war flohmarkt von der diakonie. da verkaufen die gespendete sachen und mein mann hat 2 umzugskisten playmobil für zusammen 20 euro erstanden.
wollten ihr eigentlich nichts gebrauchtes schenken, aber lieber das was sie sich gewünscht hat, als jetzt noch irgendwie zig kleinigkeiten.
denn bei uns wird ja auch immer der kaufladen zu weihnachten aufgebaut. und dann gibt es ja noch die ganze verwandtschaft. und da gibt es so viele päckchen, dass sie bisher immer nen überforderten eindruck gemacht hat.
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2012 20:49
Zitat von goldfisch:

Zitat von Blubbels:

danke, uns geht es super! ich hätte nie gedacht, dass es mit 2 kids auch so unkompliziert geht. juli war und ist viel anstrengender als ihr bruder. er ist total pflegeleicht und entwickelt sich super. er hat jetzt so 71 cm und 7,8 kg und ist motorisch total fit. kann sich z.b. schon komplett drehen, also in beide richtungen.
da er tagsüber fast gar nie schläft, schlepp ich ihn aber den halben tag im tt durch die gegend. ihm gefällts und ich kann wenigstens ein paar dinge erledigen. und da es juli in der kita so gut gefällt, bleibt sie meist bis 14:30. so hab ich also viel zeit nur für den kleinen und daher gehen wir zu sport mit baby, pekip und co..
juli ist auch ne ganz tolle große schwester und so lieb zu ihrem bruder. aber leider ist sie gerade auch etwas trotzig. sie jammert und bockt immer wieder und das nervt mich gerade ziemlich. ich glaube, da merkt man einfach den schlafentzug, denn schlafen ist nicht so simons ding
*
wie läuft es denn bei euch so? streiten sich deine zwei schon um die spielsachen?
und wie handhabt ihr das mit den kleinen spielsachen? juli hat so viel kleinkram in ihrem zimmer,, aber ich hab keine ahnung wie ich ihr beibringen soll, dass das nix für ihn ist und sie das jetzt nicht mehr einfach so haben kann

hey wollen wir tauschen also tagsüber nein, spaß. schön, dass es so gut klapp und simon sich so toll entwickelt. da hast du ja richtig viel zeit vormittags für dich und den kleinen, das ist doch schön.
bei uns gehts langsam bergauf. janosch war ja nun alles andere als pflegeleicht und die nächte waren lange lange zeit ganz mies. eigentlich waren sie das letzte woche noch und ich hoffe, dass es sich jetzt etwas länger hält mit den besseren nächten (ich steh ja immer noch 2-3 mal auf). die tage sind schon länger gut (es gibt natürlich ausnahmen), janosch kann sich überall hochziehen, kommt überall hin und quatscht lustige laute er ist nen kleiner spaßvogel. svea ist eigentlich ne gute große schwester, zur zeit sind die beiden immer gern im bällebad. aber sie hat viel zurückstecken müssen in den ersten Monaten wo er so viel geschrien hat, das merkt man ihr an. sie hängt sehr an mir und wo ferien waren (spielkreis und tagesmutter zu ende aber noch kein Kindergarten) hat sie sich keinen meter von mir weg bewegt. sie kann nicht alleine spielen, sie kann nicht allein aufs klo sie kann nix ohne mich. und wenn ich janosch ins bett bringen wollte jammerte sie rum. es ist jetzt besser geworden und sie ist auch wirklich sehr gerne im kindergarten. aber der ist nachmittags von 13.00-17.00, das ist für mich ne doofe zeit, aber leider nicht zu ändern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt