Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe
08.03.2016 11:03
Zitat von pooma:
Guten Morgen!
Erdbeerchen, das ist ja echt komisch bei dir. Du hattest deinen ES doch mit Ovus ermittelt, oder?
Wann war der nochmal?![]()
Saavik, genieß den Urlaub. Auch wenn ihr gut zu tun habt.![]()
Müsste deine Mens schon gekommen sein?
Meine ist auch noch nicht da. Ich hab ab und an mal ein Grummeln im Bauch, aber das wars dann auch.
Nachher besorg ich mir einen Test und wenn die Mens bis morgen früh nicht gekommen ist mache ich den mal.
Ich sehs schon kommen, sobald ich den Test zu Hause hab trudelt die Mens ein.![]()
Ja genau hatte ja mit den ovus getestet, der ES war am 23.02.
Alles irgendwie komisch.... habe vorhin mal überlegt, kann das vielleicht sein das dass wegen der neuen folsäure sich verschoben hat????????
08.03.2016 11:26
Kann ich mir nicht vorstellen, wie gesagt die Folsäure ist ein Nahrungsergänzungsmittel und hat keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft. Sie ist nur dafür da, dass das Baby Nährstoffe erhält welche es benötigt.
Hier ein Auszug:
Studien haben bewiesen, dass Frauen durch die zusätzliche tägliche Einnahme von 600 Mikrogramm Folsäure mindestens vier Wochen vor Beginn der Schwangerschaft und besonders im ersten Drittel der Schwangerschaft, das Risiko an Missbildungen um 50 bis 70 Prozent senken konnten. Bekannte Missbildungen bei Kindern ist beispielsweise ein Neuralrohrdefekt, auch als offener Rücken bekannt. Diese Missbildung wird einem Mangel an Folsäure in der Schwangerschaft zugeschrieben.
Eine ausreichende Versorgung an Folsäure ist im ersten Schwangerschaftsdrittel von besonderer Wichtigkeit, denn die Bildung des Neuralrohrs wird bereits in dieser Frühphase komplett abgeschlossen. Daher ist die breite Aufklärung notwendig, um einem Folsäuremangel entgegen zu wirken. Dies betrifft in erster Linie Frauen mit Kinderwunsch oder Schwangere, die frühzeitig auf die ausreichende Versorgung an Folsäure achten sollten.
Quelle: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/g esund-in-der-schwangerschaft/folsaeure-schuetzt-da s-ungeborene-vor-gravierenden-missbildungen
Hier ein Auszug:
Studien haben bewiesen, dass Frauen durch die zusätzliche tägliche Einnahme von 600 Mikrogramm Folsäure mindestens vier Wochen vor Beginn der Schwangerschaft und besonders im ersten Drittel der Schwangerschaft, das Risiko an Missbildungen um 50 bis 70 Prozent senken konnten. Bekannte Missbildungen bei Kindern ist beispielsweise ein Neuralrohrdefekt, auch als offener Rücken bekannt. Diese Missbildung wird einem Mangel an Folsäure in der Schwangerschaft zugeschrieben.
Eine ausreichende Versorgung an Folsäure ist im ersten Schwangerschaftsdrittel von besonderer Wichtigkeit, denn die Bildung des Neuralrohrs wird bereits in dieser Frühphase komplett abgeschlossen. Daher ist die breite Aufklärung notwendig, um einem Folsäuremangel entgegen zu wirken. Dies betrifft in erster Linie Frauen mit Kinderwunsch oder Schwangere, die frühzeitig auf die ausreichende Versorgung an Folsäure achten sollten.
Quelle: http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/g esund-in-der-schwangerschaft/folsaeure-schuetzt-da s-ungeborene-vor-gravierenden-missbildungen
08.03.2016 11:41
Ja habe das ja auch schon gelesen gehabt.... kam mir nur als erklärung in frage..... keine ahnung warum sich das so verschiebt, habe momentan auch nicht viel stress oder so das man das darauf zurückführen könnte.....
Abwarten und tee trinken
Abwarten und tee trinken
08.03.2016 11:56
Zitat von Erdbeerchen0815:
Ja habe das ja auch schon gelesen gehabt.... kam mir nur als erklärung in frage..... keine ahnung warum sich das so verschiebt, habe momentan auch nicht viel stress oder so das man das darauf zurückführen könnte.....
Abwarten und tee trinken![]()
Hab im Internet gelesen, dass ich sich bei der durchschnittlichen Frau insgesamt 8 Tage im Jahr verschiebt. Also einen Monat ist es genau den nächsten Zyklus dann um 2 Tage oder mal mehr und dann wieder normal. Etc.
08.03.2016 12:16
Guten Morgen Mädels,
Schade, ich dachte, bald wird der erste positive Test gezeigt. Dann leider noch etwas warten
Erdbeerchen, Folsäure verschiebt sowas aber nicht. Drücke die Daumen, dass es ausbleibt.
Raupe, zeigst du uns den Wimpel, wenn du fertig bist?
Muss in einer Stunde arbeiten... Das schlimmste ist immer der Weg zur Arbeit xD
Schade, ich dachte, bald wird der erste positive Test gezeigt. Dann leider noch etwas warten
Erdbeerchen, Folsäure verschiebt sowas aber nicht. Drücke die Daumen, dass es ausbleibt.
Raupe, zeigst du uns den Wimpel, wenn du fertig bist?
Muss in einer Stunde arbeiten... Das schlimmste ist immer der Weg zur Arbeit xD
08.03.2016 12:25
Hallo Ihr lieben
Ich bin gerade vom FA zurück und ja was soll ich sagen außer das ich mir die Zeit hätte sparen können, auf meine Frage hin was es so für Hilfsmittelchen gibt meinte sie nur es muss der richtige Zeitpunkt sein und der übliche satz sie sind ja noch jung und bis 1jahr üben is normal
Ich soll doch bitte im Juni wieder kommen und dann wird sie mal laaaaaaaaaaaangsam an die sache rangehen
Ich bin gerade vom FA zurück und ja was soll ich sagen außer das ich mir die Zeit hätte sparen können, auf meine Frage hin was es so für Hilfsmittelchen gibt meinte sie nur es muss der richtige Zeitpunkt sein und der übliche satz sie sind ja noch jung und bis 1jahr üben is normal
Ich soll doch bitte im Juni wieder kommen und dann wird sie mal laaaaaaaaaaaangsam an die sache rangehen
08.03.2016 13:05
Die Hibbeltanten
Wir warten auf den Hibbelstart
Saavik Alter: 29 ~ Hibbelstart: Mai 2016
Jolile Alter: 25 ~ Hibbelstart: Juni/Juli 2016
Yvoulin Alter: 26 ~ Hibbelstart: Juli/August 2016 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir hibbeln schon gemeinsam
Marlen19 Alter: 24 ~ 14. ÜZ NMT: ???
Rinchen.x3 Alter: 26 ~ 1. ÜZ NMT: ???
Erdbeerchen0815 Alter: 32 ~ 2. ÜZ NMT: ???
kleine_elfe88 Alter: 27 ~ 5. ÜZ NMT: ???
pooma Alter: 27 ~ 1. ÜZ NMT: ???
Carolinchen88 Alter: 27 ~ 5. ÜZ NMT: 11.03.16
Emma-Erna Alter: 27 ~ 8. ÜZ NMT: 17.03.16
Kleineraupe90 Alter: 26 ~ ÜZ ? NMT: 10.04.16
Wunschkind-20 Alter: 20 ~ 3. ÜZ NMT: ?
08.03.2016 13:06
Elfe du hast deine Mens auch noch nicht oder?
Naja das aber normal dass die Ärzte erstmal sowas sagen.
Da müssen wir wohl erstmal durch
Yvo ich muss auch gleich noch arbeiten
Naja das aber normal dass die Ärzte erstmal sowas sagen.
Da müssen wir wohl erstmal durch
Yvo ich muss auch gleich noch arbeiten
08.03.2016 13:10
Zitat von Rinchen.x3:
Elfe du hast deine Mens auch noch nicht oder?
Naja das aber normal dass die Ärzte erstmal sowas sagen.
Da müssen wir wohl erstmal durch![]()
![]()
Yvo ich muss auch gleich noch arbeiten![]()
ich hatte meine Mens letzte woche
08.03.2016 13:14
Zitat von kleine_elfe88:
Zitat von Rinchen.x3:
Elfe du hast deine Mens auch noch nicht oder?
Naja das aber normal dass die Ärzte erstmal sowas sagen.
Da müssen wir wohl erstmal durch![]()
![]()
Yvo ich muss auch gleich noch arbeiten![]()
ich hatte meine Mens letzte woche
Wann ist dein neuer NMT? Weißt den schon?
08.03.2016 13:14
Hallo ihr..
meine Güte, ich dachte heute gibt es mal Ergebnisse, aber immer noch kollektives Zittern hier...
Meine Daumen sind weiterhin jeder einzelnen von Euch gedrückt!
Erdbeere, wenn Dein ES am 23. war, ist heute erst ES+14 und bis ES+16 ist alles ganz normal.
Also keine Panik, hat sich doch nicht wirklich was verschoben. Zumal man eh in einem Zyklus von +/- 2 Tagen von "regelmäßig" ausgeht.
Klar ich zeige Euch die Wimpelkette, aber das kann noch etwas dauern.
Habe gerade zwei andere Nähprojekte gestartet. Meine Mama bekommt (unter anderem) so eine Türstoppereule und die muss zu erst fertig. =)
Bei mir wie immer nix neues. Morgen gehe ich noch einmal zum FA und lasse meine Blutwerte checken. Denke aber die sind ok. Und dann warte ich auf die Mens und hoffe, dass Sie Ende der Woche eintrudelt....
Gestern war ich zum ersten Mal beim Pilates und hab mich da auch fest angemeldet. Endlich mache ich mal was!
Ich bin stolz auf mich....
Da fällt mir auf, wir (besonders ihr jetzt gerade) haben alle einen ähnlichen NMT was.
Lustig...
meine Güte, ich dachte heute gibt es mal Ergebnisse, aber immer noch kollektives Zittern hier...
Meine Daumen sind weiterhin jeder einzelnen von Euch gedrückt! Erdbeere, wenn Dein ES am 23. war, ist heute erst ES+14 und bis ES+16 ist alles ganz normal.
Also keine Panik, hat sich doch nicht wirklich was verschoben. Zumal man eh in einem Zyklus von +/- 2 Tagen von "regelmäßig" ausgeht.
Klar ich zeige Euch die Wimpelkette, aber das kann noch etwas dauern.
Habe gerade zwei andere Nähprojekte gestartet. Meine Mama bekommt (unter anderem) so eine Türstoppereule und die muss zu erst fertig. =) Bei mir wie immer nix neues. Morgen gehe ich noch einmal zum FA und lasse meine Blutwerte checken. Denke aber die sind ok. Und dann warte ich auf die Mens und hoffe, dass Sie Ende der Woche eintrudelt....
Gestern war ich zum ersten Mal beim Pilates und hab mich da auch fest angemeldet. Endlich mache ich mal was!
Ich bin stolz auf mich.... Da fällt mir auf, wir (besonders ihr jetzt gerade) haben alle einen ähnlichen NMT was.
Lustig...
08.03.2016 13:32
Zitat von Rinchen.x3:
Zitat von kleine_elfe88:
Zitat von Rinchen.x3:
Elfe du hast deine Mens auch noch nicht oder?
Naja das aber normal dass die Ärzte erstmal sowas sagen.
Da müssen wir wohl erstmal durch![]()
![]()
Yvo ich muss auch gleich noch arbeiten![]()
ich hatte meine Mens letzte woche
Wann ist dein neuer NMT? Weißt den schon?
der wird wohl um den 2.4 sein
08.03.2016 13:57
Die Hibbeltanten
Wir warten auf den Hibbelstart
Saavik Alter: 29 ~ Hibbelstart: Mai 2016
Jolile Alter: 25 ~ Hibbelstart: Juni/Juli 2016
Yvoulin Alter: 26 ~ Hibbelstart: Juli/August 2016 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir hibbeln schon gemeinsam
Marlen19 Alter: 24 ~ 14. ÜZ NMT: ???
Rinchen.x3 Alter: 26 ~ 1. ÜZ NMT: ???
Erdbeerchen0815 Alter: 32 ~ 2. ÜZ NMT: ???
pooma Alter: 27 ~ 1. ÜZ NMT: ???
Carolinchen88 Alter: 27 ~ 5. ÜZ NMT: 11.03.16
Emma-Erna Alter: 27 ~ 8. ÜZ NMT: 17.03.16
kleine_elfe88 Alter: 27 ~ 5. ÜZ NMT: 02.04.16
Kleineraupe90 Alter: 26 ~ ÜZ ? NMT: 10.04.16
Wunschkind-20 Alter: 20 ~ 3. ÜZ NMT: ?
08.03.2016 15:10
Zitat von kleineraupe90:
Erdbeere, wenn Dein ES am 23. war, ist heute erst ES+14 und bis ES+16 ist alles ganz normal.Also keine Panik, hat sich doch nicht wirklich was verschoben. Zumal man eh in einem Zyklus von +/- 2 Tagen von "regelmäßig" ausgeht.
![]()
Da fällt mir auf, wir (besonders ihr jetzt gerade) haben alle einen ähnlichen NMT was.Lustig...
![]()
Na ja ist nur irgendwie blöd das man nicht wirklich weiß was los ist, kommt nun mal nix, keine beschwerden Test negativ, damit abgefunden, aber vielleicht besteht ja noch ein Fünkchen hoffnung..... mal abwarten, was anderes kann man sowieso nicht machen.
Überlege schon ob ich Morgen früh wieder testen soll
Wir gehen gleich ins kino in The Boy, freu mich schon mal gucken wie der wird, die Vorschau war jedenfalls gruselig.....
Ja ist mir auch schon aufgefallen das der NMT recht gleich ist
so hibbeln wir alle gleichzeitig und miteinander
und nicht jeder für sich alleine
Bin schon richtig gespannt wer von uns die erste ist die kugelt
ich gönne es jedenfalls jeder von uns, also einer muss loslegen und alle anderen dann "anstecken"
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt



