Mütter- und Schwangerenforum

Es ist Donnerstag!!! Coleen und Manu bringen wieder die Tasten zum glühen....

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17978 Beiträge
27.09.2010 13:08
Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Komme gerade vom FA....
.
Bin heute bei 4+5 SSw und man konnte schon die FH erahnen / sehen.... supiiii... so kann schon mal eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.... Und am 11.10. hoffen wir darauf, dass wir dann auch schon das Herz schlagen sehen können...
.
Morgen gehts zum Blutabnehmen... Ach ja, Frau Doktor wollte mich gleich krankschreiben... aber des wollt ich net... Will erstmal wieder arbeiten gehen und dann auch auf alle Fälle die ersten 12 Wochen abwarten...

Hach schön!!!
Das Herzchen wirst Du bestimmt schlagen sehen *ganzfestdranglaub*

Was wird bei der Blutuntersuchung gemacht? HCG Brauchst Du ja nicht, wenn man jetzt schon die FH sehen kann, oder?

.
Na die normalen Blutuntersuchungen....toxo, Blutgruppe, etc...

Ach so, die wurden bei mir erst etwas später gemacht und Blutgruppe gar nicht mehr, die weiss ich mittlerweile Aber Toxo und Co. können sich ja immer ändern, wenn die Werte vorher negativ waren

.
Jap... und sollte bei mir der Toxo-Test pos. ausfallen, dann wissern wir auch woran unsere Maus erkrankte..... Ach ja, werd dann wohl beim nächsten Termin auch meinen MuPa bekommen.... Bekomme einen neuen MuPa...

Wie sieht es bei Dir denn mit Zytomegalie aus? Bist Du da positiv oder negativ? Das Krankheitsbild würde nämlich auch zu Enyas und Eurem schweren Weg passen...

Ich habe mir auch einen neuen MuPa geben lassen

.
mhmmm... sagt mit gar nüx... steht auch nix im MuPa drin.... Was ist das denn?
Coleen
2821 Beiträge
27.09.2010 14:15
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Coleen:

Zitat von NochOhne32:

Komme gerade vom FA....
.
Bin heute bei 4+5 SSw und man konnte schon die FH erahnen / sehen.... supiiii... so kann schon mal eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.... Und am 11.10. hoffen wir darauf, dass wir dann auch schon das Herz schlagen sehen können...
.
Morgen gehts zum Blutabnehmen... Ach ja, Frau Doktor wollte mich gleich krankschreiben... aber des wollt ich net... Will erstmal wieder arbeiten gehen und dann auch auf alle Fälle die ersten 12 Wochen abwarten...

Hach schön!!!
Das Herzchen wirst Du bestimmt schlagen sehen *ganzfestdranglaub*

Was wird bei der Blutuntersuchung gemacht? HCG Brauchst Du ja nicht, wenn man jetzt schon die FH sehen kann, oder?

.
Na die normalen Blutuntersuchungen....toxo, Blutgruppe, etc...

Ach so, die wurden bei mir erst etwas später gemacht und Blutgruppe gar nicht mehr, die weiss ich mittlerweile Aber Toxo und Co. können sich ja immer ändern, wenn die Werte vorher negativ waren

.
Jap... und sollte bei mir der Toxo-Test pos. ausfallen, dann wissern wir auch woran unsere Maus erkrankte..... Ach ja, werd dann wohl beim nächsten Termin auch meinen MuPa bekommen.... Bekomme einen neuen MuPa...

Wie sieht es bei Dir denn mit Zytomegalie aus? Bist Du da positiv oder negativ? Das Krankheitsbild würde nämlich auch zu Enyas und Eurem schweren Weg passen...

Ich habe mir auch einen neuen MuPa geben lassen

.
mhmmm... sagt mit gar nüx... steht auch nix im MuPa drin.... Was ist das denn?

Also bei mir ist neben den Röteln die Ringelröteln, Toxo, Windpocken und Zytomegalie getestet worden. Ich bin bez. Zyto leider auch negativ und das kommt häufig bei kleinen Kindern im Kindergat´rtenalter vor und ist eine Art Herpeserkrankung, die beim Ungebohrenen sehr viele Schädigungen auslösen kann

Komisch, dass das nicht untersucht wird... ich soll kleinen Kinder meiden, nicht in Kindergärten und ähnliches da ich auch gegen Ringelröteln nicht immun bin

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Die Infektion mit dem Zytomegalie-Virus (CMV) ist die häufigste Infektion, die während der Schwangerschaft von der Mutter auf den Fötus übertragen wird. Etwa 0,3 – 1 % aller Schwangeren infizieren sich mit dem Virus, und bei 40 % wird die Infektion auf das ungeborene Kind übertragen. Kommt es während des ersten oder zweiten Drittels der Schwangerschaft zu einer Infektion, so kann sie zu Fehlbildungen beim Kind führen. Besonders häufig treten diese am Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, Skelett und den Muskeln auf. Daneben wurden Hepatosplenomegalie (Vergrößerung der Leber und der Milz), Petechien, ein Mikrozephalus, intrazerebrale Verkalkungen und Chorioretinitis [Entzündung der Aderhaut (Choroidea) und der Netzhaut (Retina)] beobachtet. Als Folge sterben allein in Deutschland jährlich etwa 60 Kinder, und mehr als 1000 werden mit CMV-bedingten Behinderungen geboren. Das Spektrum der Behinderungen reicht von schweren geistigen Retardierungen (IQ<70) bis hin zu Hörstörungen. Die Letalität beträgt 12 bis 30%. 9 von 10 überlebenden Kindern weisen Spätfolgen auf.

In einem anderen Artikel stand noch etwas bezüglich Hirnschädigung und vermindertem Hirnwachstum, wenn ich das recht erinnere

Erkrankt man, kann man nicht viel machen, daher habe ich ja auch Kleinkinderverbot
NochOhne32
17978 Beiträge
27.09.2010 17:14
@CMV..... na da werd ich morgen gleich mal nachfragen, ob des gleich mitgetestet wird... Wenn net, dann frag ich halt was des kostet und bezahl des Selbst.... Ist schließlich wichtig für mich zu wissen, denn ich hab zur Zeit echt viel Umgang mit Kleinkindern...
.
Süße, danke für die Info...
Coleen
2821 Beiträge
27.09.2010 18:37
Zitat von NochOhne32:

@CMV..... na da werd ich morgen gleich mal nachfragen, ob des gleich mitgetestet wird... Wenn net, dann frag ich halt was des kostet und bezahl des Selbst.... Ist schließlich wichtig für mich zu wissen, denn ich hab zur Zeit echt viel Umgang mit Kleinkindern...
.
Süße, danke für die Info...
[/quote

Na klar, immer gerne
Sanny78
14351 Beiträge
27.09.2010 18:39
Hey, Manu, das hört sich ja toll an!!!!
Hast du ein Bildchen bekommen?
NochOhne32
17978 Beiträge
27.09.2010 19:16
Zitat von Sanny78:

Hey, Manu, das hört sich ja toll an!!!!
Hast du ein Bildchen bekommen?

.
....leider net... aber man hat es wirklich nur in einer bestimmten Einstellung gesehen und es war auch noch so klein, dass sie es zwar ausmessen konnte, aber des US-Gerät konnte damit wohl noch gar nüx anfangen... Dafür bekomm ich dann am 11.10. ein wunderschönes bildchen.... *des-ganz-genau-weiß*
Poca
43606 Beiträge
27.09.2010 22:14
Zitat von NochOhne32:

Komme gerade vom FA....
.
.

oh wie toll!
NochOhne32
17978 Beiträge
28.09.2010 12:40
@Bluttest.... CMV und Windpocken..... des machen sie net... des wird wohl nur gemacht, wenn es im KiGa rumgeht und die Kinder (mit denen ich zu tun habe) angsteckt sind.... Find ich bissl blöde, denn dann kann es doch schon zu spät sein, oder???
.
Ob des auch mein Hausarzt machen kann? Und so teuer kann der Test ja auch net sein, oder?
starlett12c
13618 Beiträge
28.09.2010 12:49
frag einfach nach und verweise auf Deine Vorgeschichte - Deine Sorge ist ja nur verständlich!!!!!!!!
und sonst alles gut????? ich freu mich so arg für Euch!!!!
Duffy
7280 Beiträge
28.09.2010 12:54
@Hey Manu. Sehr schön, dass alles ok ist. Ich freu mich so
@Coleen: Ich drücke Dir für heute ganz feste die Daumen
Coleen
2821 Beiträge
28.09.2010 13:00
Zitat von Duffy:

@Hey Manu. Sehr schön, dass alles ok ist. Ich freu mich so
@Coleen: Ich drücke Dir für heute ganz feste die Daumen

Und bei Dir??? Alles in Ordnung???

Du kannst mich doch nicht so zappeln lassen!!!
NochOhne32
17978 Beiträge
28.09.2010 13:33
Zitat von starlett12c:

frag einfach nach und verweise auf Deine Vorgeschichte - Deine Sorge ist ja nur verständlich!!!!!!!!
und sonst alles gut????? ich freu mich so arg für Euch!!!!

.
dann werd ich um 15 Uhr gleich mal bei meinem Doc anrufen und vielleicht hab ich ja Glück und kann noch die Woche zum Blutabnehmen...
.
Jaaa, sonst ist alles gut.... Fühl mich wohl und völlig unschwanger... Ist schon komisch... die Tage vor NMT hatte ich sämtliche "Anzeichen" und nun, ein paar Tage nach NMT, hab ich nüx mehr... nur ab und an bisl Zwick und Zwack im UL und in den Brüsten...
.
Wie geht es dir eigentlich??? Alles OK? Wie lange bissu mit Tom noch zu Hause???
starlett12c
13618 Beiträge
28.09.2010 13:50
sooo
Bofrostmann wieder weg
Ich bin insg 3 Jahre daheim und echt froh drüber
wir sind gerade alle krank und ansonsten habe ich immer mal nen Hänger, dass ich nicht alles schaffe, eine schlecht Hausfrau, Mama und Ehefrau bin - von Tanjasein mal ganz zu schweigen ..... ich sehe mein Pferd vielleicht 2xpro Monat aber das sind nur Phasen und eigentlich weiss ich ja, dass das nur in meiner Einbildung stattfindet
Coleen
2821 Beiträge
28.09.2010 16:08
So, da bin ich wieder. Vielen Dank für Eure Unterstützung, hier das Ergebnis:

Alles bestens, der FA war mutig und sagte mir, dass der Grashüpfer wohl keine Fehlgeburt mehr durchmachen wird, es sei jedenfalls äußerst unwahrscheinlich. Und er hat mir gesagt, dass er die letzten Wochen täglich an mich gedacht hat, hmmm, was soll ich davon halten, muss Menne jetzt eifersüchtig sein? Nein, er hat direkt gesagt, dass er froh war, nichts von mir zu hören, da no news = good news, wie es meist der Fall ist

Grashüpfer ist 5,2 cm groß, also genauso groß wie das Pandababy?! Ich konnte die Wirbelsäule, die Rippen und den Magen schon sehen. Der Grashüpfer hat auch schon Fruchtwasser geschluckt und seine Blase konnte man auch schon sehen und die war mit Fruchtwasser gefüllt. Mit anderen Worten ist alles derzeit da, wo es hin soll!
starlett12c
13618 Beiträge
28.09.2010 16:59
Mensch das sind doch TOLLE Neuigkeiten!!!!!!!!!
GLÜCKWUNSCH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt