Feb.2011 Baby...
08.05.2010 11:31
Guten Morgen!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Diesen Üz hat es leider nicht geklappt.. dafür kam die Mens pünktlich am 28. ZT
Also.. auf in ein Neues..
Diesen Üz hat es leider nicht geklappt.. dafür kam die Mens pünktlich am 28. ZT
Also.. auf in ein Neues..
08.05.2010 11:37
Zitat von Skele:
Guten Morgen!![]()
Diesen Üz hat es leider nicht geklappt.. dafür kam die Mens pünktlich am 28. ZT![]()
Also.. auf in ein Neues..![]()
Also, zu MIR gesellen darfst dich gerne. Hier ist ja sonst grad keiner. Habe auch vorgestern meine mens bekommen - allerings zu früh
Aber war auch der erste ÜZ. Der wievielte war's denn bei dir?
08.05.2010 11:45
Also bei uns war es nun der 4. ÜZ.. nun kam sie pünktlich gestern..
Einerseits hab ich mich wieder total geärgert.. aber andererseits bin ich froh, das sie wenigstens pünktlich kam und ich mich nun auf einen neuen Versuch freuen kann.
Einerseits hab ich mich wieder total geärgert.. aber andererseits bin ich froh, das sie wenigstens pünktlich kam und ich mich nun auf einen neuen Versuch freuen kann.
08.05.2010 11:48
Zitat von Skele:
Einerseits hab ich mich wieder total geärgert.. aber andererseits bin ich froh, das sie wenigstens pünktlich kam und ich mich nun auf einen neuen Versuch freuen kann.![]()
Stimmt wohl - so ein regelmäßiger Zyklus hat was für sich!!! Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich (zumindest soweit ich mich erinnern kann) auch immer einen regelmäßigen Zyklus, nun schwankt er aber zwischen 28 und 23 Tagen. Grrrr
Wie soll man denn daraus schlau werden?!?
08.05.2010 11:52
Zitat von Mondmonster:
Zitat von Skele:
Einerseits hab ich mich wieder total geärgert.. aber andererseits bin ich froh, das sie wenigstens pünktlich kam und ich mich nun auf einen neuen Versuch freuen kann.![]()
Stimmt wohl - so ein regelmäßiger Zyklus hat was für sich!!! Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich (zumindest soweit ich mich erinnern kann) auch immer einen regelmäßigen Zyklus, nun schwankt er aber zwischen 28 und 23 Tagen. GrrrrWie soll man denn daraus schlau werden?!?
Ja so ein Durcheinander ist wirklich Mist..
Bei mir hat es auch etwas gedauert.. hab die Pille schon seit Somer 09 abgesetzt.. da war dann auch alles total durcheinander zwischen 25 und 35 Tagen.. aber nun wurd es immer besser.. mal kommt ein Tag früher oder später.. aber das ist ja schon supi.
Bin am überlegen diesem Kindlein-Komm-Tee auszuprobieren..
Hast du davon auch schon was gelesen?
Man ließt ja viel positives..
08.05.2010 11:56
Zitat von Skele:
Bin am überlegen diesem Kindlein-Komm-Tee auszuprobieren..![]()
Hast du davon auch schon was gelesen?
Man ließt ja viel positives..
Nee, hab davon noch nix gehört. Erzähl!!!
08.05.2010 12:23
Hey ihr beiden, mein Zyklus schwankt auch immer, zwischen 27 und 33 Tagen... Und das jetzt schon ein dreiviertel Jahr...
Ich hab den Kindlein Komm Tee, nur soll man da eigentlich nen Liter davon trinken, aber ich schaff nur 1 - 3 Tassen am Tag. Mir schmeckt er am Besten lauwarm, hab hier aber schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört.
Ich hab vor kurzem auch gelesen, das nicht nur man selbst sondern auch der Mann Folsäure nehmen soll, verbessert die Spermienqualität... Nimmt er erst seit diesem Zyklus, mal kucken obs was bringt
Ich hab den Kindlein Komm Tee, nur soll man da eigentlich nen Liter davon trinken, aber ich schaff nur 1 - 3 Tassen am Tag. Mir schmeckt er am Besten lauwarm, hab hier aber schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört.
Ich hab vor kurzem auch gelesen, das nicht nur man selbst sondern auch der Mann Folsäure nehmen soll, verbessert die Spermienqualität... Nimmt er erst seit diesem Zyklus, mal kucken obs was bringt
08.05.2010 12:27
Zitat von Luni:
Hey ihr beiden, mein Zyklus schwankt auch immer, zwischen 27 und 33 Tagen... Und das jetzt schon ein dreiviertel Jahr...
Ich hab vor kurzem auch gelesen, das nicht nur man selbst sondern auch der Mann Folsäure nehmen soll, verbessert die Spermienqualität... Nimmt er erst seit diesem Zyklus, mal kucken obs was bringt![]()
Wow - schon so lange keine mens? Was sagt denn der FA???
Was den Tee angeht: was soll der denn bewirken? Bin bei sowas immer skeptisch...
Männer und Folsäure? Im Enrst?
Mein Mann ist eh ein totaler Tabletten-Vermeider, wenn ich dem erzähle, er solle jetzt Folsäure nehmen, wird der sicher nicht begeistert sein. Hm...
08.05.2010 12:34
Wie meinst du solange keine Mens? Hast glaub falsch verstanden
Ich bin jetzt im 9. ÜZ und die Zyklen schwanken immer zwischen 27 und 33 Tagen
Der Tee soll wohl bewirken, dass sich die Schleimhaut aufbaut.. Keine Ahnung, schwöre da jetzt auch net total drauf, sonst würde ich mich auch an den Liter halten. Nur da ich schon im 9. ÜZ bin probier ich halt immer wieder mal was aus. Hab ja nix zu verlieren.
Ja das mit der Folsäure stand in einem Focus-Artikel. Mein Mann hat kein Problem damit, im Gegenteil ich glaube er freut sich, das er auch aktiv beisteuern kann.
Ich bin jetzt im 9. ÜZ und die Zyklen schwanken immer zwischen 27 und 33 Tagen
Der Tee soll wohl bewirken, dass sich die Schleimhaut aufbaut.. Keine Ahnung, schwöre da jetzt auch net total drauf, sonst würde ich mich auch an den Liter halten. Nur da ich schon im 9. ÜZ bin probier ich halt immer wieder mal was aus. Hab ja nix zu verlieren.
Ja das mit der Folsäure stand in einem Focus-Artikel. Mein Mann hat kein Problem damit, im Gegenteil ich glaube er freut sich, das er auch aktiv beisteuern kann.
08.05.2010 12:43
Äh - hatte das mit dem "schon ein Vierteljahr" oder was da stand auf die mens bezogen. Missverständnis???
Soso. Der Focus. Hm. Werde mal mit meinem Mann sprechen. Ich meine, wir sind ja jetzt erst im 2. ÜZ, vielleicht sollten wir die Natur auch erstmal machen lassen?!?
Soso. Der Focus. Hm. Werde mal mit meinem Mann sprechen. Ich meine, wir sind ja jetzt erst im 2. ÜZ, vielleicht sollten wir die Natur auch erstmal machen lassen?!?
08.05.2010 12:53
Ne das mit dem dreiviertel Jahr war so gemeint, das wir nun schon im 9. ÜZ sind und ich in diesem dreiviertel Jahr immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte, kam wohl falsch rüber
Die Zyklen waren jeweils 27 - 33 Tage.
Naja wenn du erst im 2. ÜZ bist würde ich mir da auch noch keinen STress machen. Aber Folsäure solltest du zumindest schon nehmen. Beugt Missbildungen beim Kind vor. Mein FA meinte soll man ruhig auch schon vor der Schwangerschaft nehmen, wenn man am üben ist.
Die Zyklen waren jeweils 27 - 33 Tage. Naja wenn du erst im 2. ÜZ bist würde ich mir da auch noch keinen STress machen. Aber Folsäure solltest du zumindest schon nehmen. Beugt Missbildungen beim Kind vor. Mein FA meinte soll man ruhig auch schon vor der Schwangerschaft nehmen, wenn man am üben ist.
08.05.2010 13:19
Also, Folsäure nehme ich - so alle 3 Tage, weil ich es ständig vergesse. Hab ne Packung von Rossmann. K.A., ob das gut ist. Sollte wohl auch mal regelmäßiger schlucken, woll?
Wie alt bist du eigentlich? Oder hab ich das überlesen?
08.05.2010 13:40
Zitat von Mondmonster:
Also, Folsäure nehme ich - so alle 3 Tage, weil ich es ständig vergesse. Hab ne Packung von Rossmann. K.A., ob das gut ist. Sollte wohl auch mal regelmäßiger schlucken, woll?
Ich bin 27 und du?
Hm ja ich glaub die Folsäure sollte man schon täglich schlucken, aber zwischen durch vergesse ichs auch. Ich denke wenn man überwiegend drandenkt isses net so dramatisch. Ich hab die Folsäure von ratiopharm, werde aber bei der nächsten Packung auf was billigeres umsteigen. Ich denke da gibts net so schwerwiegende Unterschiede.
08.05.2010 13:56
Zitat von Luni:
Ich bin 27 und du?
Hm ja ich glaub die Folsäure sollte man schon täglich schlucken, aber zwischen durch vergesse ichs auch. Ich denke wenn man überwiegend drandenkt isses net so dramatisch. Ich hab die Folsäure von ratiopharm, werde aber bei der nächsten Packung auf was billigeres umsteigen. Ich denke da gibts net so schwerwiegende Unterschiede.
Ich bin 28 - seit April
Ich weiß ja nicht wie teuer die von Ratiopharm ist, aber die von Rossman geht. Sind auch echt viele Tabletten drin. 60 Stück, glaube ich. Folsäure ist Folsäure, oder? Aber vielleicht sollte man ggf. auch seinen FA fragen. Hm. Muss sowieso mal hin. Sind aber umgezogen udn ich muss mir nen neuen suchen. Keine Lust.
08.05.2010 14:08
Die von Rationpharm kosten 15 € für ich glaube 100 Stück.
Hab gehört das die von Femibion nur die Hälfte kosten.
Ja das mit den FA´s ist immer so ne Sache, war im Januar mal bei einer Vertretung, da meiner im Urlaub war, ich sag dir die ging echt gar nicht.
Hab gehört das die von Femibion nur die Hälfte kosten.
Ja das mit den FA´s ist immer so ne Sache, war im Januar mal bei einer Vertretung, da meiner im Urlaub war, ich sag dir die ging echt gar nicht.
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt