Feb.2011 Baby...
08.05.2010 19:05
Zitat von Skele:
Also was das mit dem Kindlein-Komm-Tee auf sich hat, wurde ja nun schon erklärt!Ich denke mal ich werd mir den am Montag auch mal zurechtmischen lassen.. und den enfach mal ne Zeitlang schlürfen, da ich eh total gerne Tee trinke..
![]()
Folsäure nehme ich auch schon ne ganze Weile..ich hatte ja schon mal vor einigen Jahren ne Fehlgeburt, und da hab ich mir schon fest vor genommen, wenn ichs nochmal probier.. nehm ich Folsäure.Aber man sollte wirklich sehen, dass man jeden Tag die "800" zu sich nimmt, und am besten gleich ne Kombi mit Jod & Eisen.
Das der Mann das auch ruhig nehmen sollte, habe ich auch schon mehrfach gehört und gelesen.![]()
Was ist den an den Femibion 800 anders als an normaler Folsäure?
Hätte mein Arzt die mir nicht empfohlen wenn die besser wären?
08.05.2010 19:06
Zitat von Schaf:
Das habt ihr nun davon! Ich hab abgespült! Pah!
Jaja, Schafe meckern eben
Aber schau jetzt hast du ne saubere Küche und ich ne neue Frisur
08.05.2010 19:20
Zitat von Schaf:
Viel spaß beim shooooooooppen![]()
Mit Mann zum Shoppen... wow, meiner würde durchdrehen!
So - wieder da und Jacke gefunden
Hab sie allerdings erstmal kaputt gemacht (Ich = blond) Was das Shoppen angeht: mein Mann kommt öfter mit. Er ist sehr verträglich was das angeht, und ich bin keine allzu anstrengde Shopperin, glaube ich
08.05.2010 19:28
@ Skele: das mit dem Tee hab ich verpasst...
800? Konzentration? OK, muss mal gucken wie hoch meine dosiert sind.
08.05.2010 19:53
Naaa toll. Jetzt bin ich wieder da und alle sind futsch. *schnief*
08.05.2010 21:49
Zitat von Luni:
Zitat von Skele:
Also was das mit dem Kindlein-Komm-Tee auf sich hat, wurde ja nun schon erklärt!Ich denke mal ich werd mir den am Montag auch mal zurechtmischen lassen.. und den enfach mal ne Zeitlang schlürfen, da ich eh total gerne Tee trinke..
![]()
Folsäure nehme ich auch schon ne ganze Weile..ich hatte ja schon mal vor einigen Jahren ne Fehlgeburt, und da hab ich mir schon fest vor genommen, wenn ichs nochmal probier.. nehm ich Folsäure.Aber man sollte wirklich sehen, dass man jeden Tag die "800" zu sich nimmt, und am besten gleich ne Kombi mit Jod & Eisen.
Das der Mann das auch ruhig nehmen sollte, habe ich auch schon mehrfach gehört und gelesen.![]()
Was ist den an den Femibion 800 anders als an normaler Folsäure?
Hätte mein Arzt die mir nicht empfohlen wenn die besser wären?
Femibion ist ja nichts anders als Folsäure mit Metafolin.. gibt ja viele verschiedene Folsäure Preparate.. welches man nimmt, ist da eigentlich ziemlich egal.. Hauptsache Folsäure (800) und am besten dann noch Jod und Eisen dazu..
Den Unterschied macht eigentlich nur der Preis..
Ich habe zB ne Probepackung Femibion bekommen und mir dann aber ein Preparat von Doppelherz gekauft, weils einfach günstiger ist..
08.05.2010 21:53
Zitat von Mondmonster:
@ Skele: das mit dem Tee hab ich verpasst...
Ja genau.. meine sind "600er" aber ich nehm dann einfach immer eine ganze & ne halbe dazu..
08.05.2010 22:20
Ich muss zum Thema unsicherheit auch mal was los werden^^ Hoffe es stört euch nicht!
Hab mir auch immer früh Kinder gewünscht und wo ich dann endlich mit meinem Sohn schwanger war habe ich immer wieder zweifel gehabt ob das auch die richtige Entscheidung war. Ob ich das schaffe eine gute Mutter zu sein usw (lag vielleicht auch mit an meiner Familie, da fast alle ausnahmslos wollten das ich abtreibe) Naja aber es war Gold richtig.
Ich muss dazu sagen das meine "Mutterliebe" nicht gleich auf kam, natürlich hab ich ihn geliebt aber dennoch hatte ich immer noch zweifel. Vor allem wenn ich Nachts aufstehen musste. Er hat viel geschrien, ich glaube da darf man mal vom Glauben abkommen
Aber ihr seht an meinen Tickern, es war alles bestens so das dann auch "schnell" ein 2tes Baby unterwegs war, was im Februar an kam^^
Also ich hoffe ich konnte einigen vielleicht n bisel helfen. Es ist wirklich völlig normal Zweifel zu haben!!!!
Übrigens bin ich schon mächtig auf eure Babybäuche gespannt!!!!!!!!!!
Hab mir auch immer früh Kinder gewünscht und wo ich dann endlich mit meinem Sohn schwanger war habe ich immer wieder zweifel gehabt ob das auch die richtige Entscheidung war. Ob ich das schaffe eine gute Mutter zu sein usw (lag vielleicht auch mit an meiner Familie, da fast alle ausnahmslos wollten das ich abtreibe) Naja aber es war Gold richtig.
Ich muss dazu sagen das meine "Mutterliebe" nicht gleich auf kam, natürlich hab ich ihn geliebt aber dennoch hatte ich immer noch zweifel. Vor allem wenn ich Nachts aufstehen musste. Er hat viel geschrien, ich glaube da darf man mal vom Glauben abkommen
Aber ihr seht an meinen Tickern, es war alles bestens so das dann auch "schnell" ein 2tes Baby unterwegs war, was im Februar an kam^^ Also ich hoffe ich konnte einigen vielleicht n bisel helfen. Es ist wirklich völlig normal Zweifel zu haben!!!!
Übrigens bin ich schon mächtig auf eure Babybäuche gespannt!!!!!!!!!!
08.05.2010 23:20
Ich bin so froh hier zu sein - dafür haben wir genau das Forum, um über solche Ängste zu sprechen. Keine meiner Freundinnen weiß, dass wir planen... die würden das nicht verstehen. Denen ist Alkohol, Feiern, One-Night-Stands wichtiger. Zwei Studieren noch, eine ist nach 6 Jahren Beziehung wieder Single und ist ein bisschen am Durchdrehen
Da kommen dann schon so Sätze wie "Heiraten ist ja noch ok, aber sobald Du ein Kind hast ist Dein Leben doch vorbei!" Das macht's nicht gerade einfach über Kinerwunsch zu sprechen.
Da kommen dann schon so Sätze wie "Heiraten ist ja noch ok, aber sobald Du ein Kind hast ist Dein Leben doch vorbei!" Das macht's nicht gerade einfach über Kinerwunsch zu sprechen.
08.05.2010 23:34
Schaf das glaub ich dir!!!!! Ich bin auch die aller erste aus der Familie und von meinem Freundeskreis die Kinder bekommen hat. So langsam ziehen die anderen nach aber viele lassen sich noch Zeit. Bin auch nicht so der Typ für rauchen, trinken und Partys und mein Freund genauso wenig!^^ Aber lass sie reden wenn sie dir dann dumme Sätze vo den Kopp hauen wenn du dann wirklich schwanger bist!
08.05.2010 23:36
Eine meiner Freundinnen hat schon Kinder (2 und 6) und das waren Wunschkinder. Aber irgendwie war das "ganz was anderes".
Nun gut... ich geh jetzt zu Schatzi auf's Sofa, der schaut gerade Schlag den Raab.
Gute Nacht, meine Lieben!
Nun gut... ich geh jetzt zu Schatzi auf's Sofa, der schaut gerade Schlag den Raab.
Gute Nacht, meine Lieben!
09.05.2010 00:22
Zitat von Luni:
Ach ich weiß auch nicht, die hat mich so abgefertigt.
Ich war dort weil ich starke Unterleibsschmerzen hatte.. (Wusste damals noch nicht das das mit dem ES zu tun hat, hab ich aber irgendwann selbst rausgefunden...)
Die hat mitbekommen, das ich ss werden wollte und nur gemeint, ja es ist alles in Ordnung und ich soll halt Schmerztabletten nehmen.
Dann hat sie mir noch erklärt, das sie als FÄ bei ss nur sehr selten US-Bilder macht, denn die sind so teuer und ein Arzt muss heute auch schauen wo er bleibt (Keine Ahnung warum sie mir das erzählt hatte, hab sie nicht danach gefragt) aber die war mir total unsympathisch...
Boah, das wär ja krass wenn man schwanger wäre und kein Ultraschallbild bekommt weil der Frauenarzt sparen möchte! Geht ja gar nicht...
Da würd ich auch nicht bleiben wollen.
09.05.2010 01:32
Ei, was sollen solche Aussagen denn und das von jemanden dem man sich anvertrauen soll.
Würde auch den Arzt wechseln, da fühlt man sich ja von vornherein schon nicht wohl.
@Mausi: schön das auch mal von einer Mama zu hören und auch an alle anderen die zum Thema Angst geschrieben haben, man merkt dann, dass man nicht ganz alleine damit ist. Man weiß ja einfach auch nicht was genau auf einem zukommt und ich glaub das ist etwas, was man nicht gewohnt ist. Man plant ja sonst immer schon viel und eine Schwangerschaft usw. ist etwas, was man nicht von A-Z durchplanen kann.
Würde auch den Arzt wechseln, da fühlt man sich ja von vornherein schon nicht wohl. @Mausi: schön das auch mal von einer Mama zu hören und auch an alle anderen die zum Thema Angst geschrieben haben, man merkt dann, dass man nicht ganz alleine damit ist. Man weiß ja einfach auch nicht was genau auf einem zukommt und ich glaub das ist etwas, was man nicht gewohnt ist. Man plant ja sonst immer schon viel und eine Schwangerschaft usw. ist etwas, was man nicht von A-Z durchplanen kann.
09.05.2010 13:15
Zitat von Mausi20:
Ich muss zum Thema unsicherheit auch mal was los werden^^ Hoffe es stört euch nicht!
Hab mir auch immer früh Kinder gewünscht und wo ich dann endlich mit meinem Sohn schwanger war habe ich immer wieder zweifel gehabt ob das auch die richtige Entscheidung war. Ob ich das schaffe eine gute Mutter zu sein usw (lag vielleicht auch mit an meiner Familie, da fast alle ausnahmslos wollten das ich abtreibe) Naja aber es war Gold richtig.Ich muss dazu sagen das meine "Mutterliebe" nicht gleich auf kam, natürlich hab ich ihn geliebt aber dennoch hatte ich immer noch zweifel. Vor allem wenn ich Nachts aufstehen musste. Er hat viel geschrien, ich glaube da darf man mal vom Glauben abkommen
Aber ihr seht an meinen Tickern, es war alles bestens so das dann auch "schnell" ein 2tes Baby unterwegs war, was im Februar an kam^^
Also ich hoffe ich konnte einigen vielleicht n bisel helfen. Es ist wirklich völlig normal Zweifel zu haben!!!!
Übrigens bin ich schon mächtig auf eure Babybäuche gespannt!!!!!!!!!!![]()
Hey Mausi, danke, das ist gut zu wissen
und macht Mut.
09.05.2010 13:17
Zitat von Schaf:
Ich bin so froh hier zu sein - dafür haben wir genau das Forum, um über solche Ängste zu sprechen. Keine meiner Freundinnen weiß, dass wir planen... die würden das nicht verstehen. Denen ist Alkohol, Feiern, One-Night-Stands wichtiger. Zwei Studieren noch, eine ist nach 6 Jahren Beziehung wieder Single und ist ein bisschen am Durchdrehen![]()
Ja das glaub ich dir. Ich finde es auch interessant, wie aufeinmal die Interessen auseinander gehen. Aus meiner alten Klasse hat eine schon 2 Kinder, davon ist eines schon 9 Jahre alt. Ich wäre vor 9 Jahren noch nicht dazu bereit gewesen.
Auf der anderen Seite bin ich nun trotzdem in meiner Clique eine der Ersten, da können manche auch noch gar nichts mit Kindern anfangen.
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt