Mütter- und Schwangerenforum

Finale Entscheidung: Gebärmutterentfernung

Gehe zu Seite:
10.12.2012 17:16
Hallo,

mein letzter Beitrag zum Thema war jener:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/myomentfernung-gebaermutterveroedung-...-es-geht -weiter-...?page=1

Letzte Woche war ich im Krankenhaus, heute bei meiner Frauenärztin und es ist jetzt amtlich: ich werde mich von meiner Gebärmutter operativ verabschieden müssen. Auch wenn es hart ist, aber im Sinne meiner Gesundheit bleibt mir nichts anderes übrig. So wie es ist, geht es einfach nicht mehr weiter. und wir haben nun alles mögliche probiert. Ich bin einfach auch mittlerweile am Ende, körperlisch und seelisch.

In den nächsten Wochen werden wir alles daran setzen, daß ich mich körperlich erhole und meine Blutwerte mal wieder sich mehr Richtung Normalwerte entwickeln. Sobald wir einem vertretbaren Bereich sind, wird operiert ... ich rechne momentan mit Februar. Bis dahin werde ich auch psychlogisch intensiv betreut.

Nun ist es entschieden, nun wird es Tatsache ... Nun müssen wir uns damit endgültig auseinandersetzen ...
jilana
2840 Beiträge
10.12.2012 17:20
Eine furchtbare Vorstellung für mich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gerade gehen muss.
Hast du schon Kinder? Hast du einen Kinderwunsch?
10.12.2012 17:23
nein, wir haben keine Kinder. Wir verabschieden uns gerade von der Vorstellung, eigene haben zu können ...
Aja99
3996 Beiträge
10.12.2012 17:27
Es tut mir sehr Leid für Dich .
Und Ich weiß gar nicht was Ich schreiben soll .
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:32
Oh nein, so eine Nachricht möchte keine von uns hier bekommen. Das Leben ist manchmal wirklich ungerecht

Kommt für euch eine Adoption in Frage?
10.12.2012 17:33
Zitat von Aja99:

Es tut mir sehr Leid für Dich .
Und Ich weiß gar nicht was Ich schreiben soll .

Mir gehts genauso,einfach nur traurig.
Tut mir wirklich sehr leid Anja.
10.12.2012 17:43
Danke Euch. Wir sind auch so traurig.

Über Adoption bin ich momentan nicht bereit nachzudenken. Wenn ginge wohl eh nur Auslandsadoption, wo ich aber Bedenken habe, aber wir müssen erstmal das jetzt verkraften.
10.12.2012 17:47
Das tut mir sehr leid. Wünsch euch viel Kraft um das zu verarbeiten.

Darf ich fragen wie alt du bist?
10.12.2012 17:50
Zitat von Engelchen1711:

Das tut mir sehr leid. Wünsch euch viel Kraft um das zu verarbeiten.

Darf ich fragen wie alt du bist?


Danke.

Ich bin 35.
kleenelene
5849 Beiträge
10.12.2012 17:58
Zitat von Anja_MTK:

Danke Euch. Wir sind auch so traurig.

Über Adoption bin ich momentan nicht bereit nachzudenken. Wenn ginge wohl eh nur Auslandsadoption, wo ich aber Bedenken habe, aber wir müssen erstmal das jetzt verkraften.


Ganz klar, dass ihr das ersteinmal verkraften müsst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Du hast einen Mann der dich liebt und zusammen werdet ihr die schwere Zeit überstehen!

Ich weiß, das sind die üblichen Floskeln.... aber irgendwie ist doch immer etwas wahres dran..
LoisLane
4828 Beiträge
10.12.2012 18:04
Das tut mir sehr sehr leid!!!

Nur damit Du wirklich nichts unversucht gelassen hast: hast Du alles auch mit alternativer Medizin probiert? Könnte mit vorstellen, dass ein guter Heilpraktiker der z.B. mit TCM (traditionelle chinesische Medizin) arbeitet da noch die eine oder andere Idee hat ?!

Alles Gute für Dich!
10.12.2012 18:07
Zitat von LoisLane:

Das tut mir sehr sehr leid!!!

Nur damit Du wirklich nichts unversucht gelassen hast: hast Du alles auch mit alternativer Medizin probiert? Könnte mit vorstellen, dass ein guter Heilpraktiker der z.B. mit TCM (traditionelle chinesische Medizin) arbeitet da noch die eine oder andere Idee hat ?!

Alles Gute für Dich!



Haben wir auch probiert. Ich war da auch bei mittlerweile drei verschiedenen .... Das Ergebnis ist leider immer das gleiche ...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.12.2012 18:10
Oh je, das tut mir seeeeh leid für Dich. Das muss mega grausam sein. Ich weiss garnich was ich sagen soll. Wenn ich könnte, würde ich mit Dir tauschen. Ich habe 2 Kinder, ne eileiterunterbindung und bin jeden Monat aufs neue fix und alle, wenn die Mens kommt. Es erscheint mir so völlig sinnlos!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute!!!
10.12.2012 19:26
Zitat von urmelausdemeis:

Oh je, das tut mir seeeeh leid für Dich. Das muss mega grausam sein. Ich weiss garnich was ich sagen soll. Wenn ich könnte, würde ich mit Dir tauschen. Ich habe 2 Kinder, ne eileiterunterbindung und bin jeden Monat aufs neue fix und alle, wenn die Mens kommt. Es erscheint mir so völlig sinnlos!!!

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute!!!
wie meinst du das?
10.12.2012 20:03
zur gebärmutter entnahme kann ich dir sagen: meine schwiegermama hat sie sich entfernen lassen, hatte nach der OP keine schmerzen und sonst auch nicht und konnte nach 4tagen wieder raus obwohl 7tage angesetzt waren.,
Pflicht war nicht zu schwer tragen und sich langsam in den alltag zu integrieren.

ich hoffe du steckst dann auch alles so einfach weg.
alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt