Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
12.03.2009 17:37
Ich bin immer ganz fassunglos, wenn ich ein echtes Baby sehe. Das ist so unglaublich, dass es so kleine Menschen gibt und dass ich auch bald eins haben werde, wenn alles gut geht. Ein kleines Menschchen und ich soll die Mama sein... Unbegreiflich.
12.03.2009 21:45
Hi Mädels,
na wie gehts euch?
Herzlichen Glückwunsch nickitierchen, 2,3 is doch super!
Ich bin bissl depri grad. Mein Freund blockt das Thema schwanger werden/Pille absetzen mal wieder komplett ab und hört sich gar nicht mehr begeistert an. Er hat wahnsinnige Angst wegen der Wirtschaftskrise denk ich. Dass es finanziell irgendwann nicht mehr so toll ausschaut deshalb.
Hoffentlich ist das nur eine Phase von ihm. Will unbedingt im Mai die Pille absetzen.
Das lustige ist, meine Kollegen in der Arbeit sprechen mich schon ab und zu an, wenns um Sachen geht die in einem Jahr sind sagen sie schon immer "da bist du eh schon nicht mehr da sondern mit Baby daheim!" Ich sag dann immer "da wisst ihr aber mehr als ich!". Derweil wärs genau so mein Wunsch! Und ich hab das noch nie gesagt in der Arbeit!
So, genug ausgeheult. Erzählt doch mal, wie`s diesbezüglich bei euch im Moment so ausschaut....
Außerdem nervt mich das Wetter, will endlich FRÜHLING! So, das musste jetzt mal raus.
Liebe Grüße
maia
na wie gehts euch?
Herzlichen Glückwunsch nickitierchen, 2,3 is doch super!
Ich bin bissl depri grad. Mein Freund blockt das Thema schwanger werden/Pille absetzen mal wieder komplett ab und hört sich gar nicht mehr begeistert an. Er hat wahnsinnige Angst wegen der Wirtschaftskrise denk ich. Dass es finanziell irgendwann nicht mehr so toll ausschaut deshalb.
Hoffentlich ist das nur eine Phase von ihm. Will unbedingt im Mai die Pille absetzen.
Das lustige ist, meine Kollegen in der Arbeit sprechen mich schon ab und zu an, wenns um Sachen geht die in einem Jahr sind sagen sie schon immer "da bist du eh schon nicht mehr da sondern mit Baby daheim!" Ich sag dann immer "da wisst ihr aber mehr als ich!". Derweil wärs genau so mein Wunsch! Und ich hab das noch nie gesagt in der Arbeit!
So, genug ausgeheult. Erzählt doch mal, wie`s diesbezüglich bei euch im Moment so ausschaut....
Außerdem nervt mich das Wetter, will endlich FRÜHLING! So, das musste jetzt mal raus.
Liebe Grüße
maia
13.03.2009 07:33
Zitat von nikinelke:
Nach einem halben Jahr hibbeln, würde ich wohl auch alles versuchen!![]()
Das tut mir leid mit deinem Krümmel!!! Kann somit verstehen, wieso du jetzt lieber gewartet hast.
Wie lange hat es da gedauert, bist es geklappt hat?
Hast du schon nen Job in Aussicht, dass DU arbeiten gehen willst???
Na, ja Job ist wohl übertrieben ausgedrückt, aber ich muss noch 2 Jahre Referendariat machen und das fängt, wenn alles gut klappt, im August an.
13.03.2009 07:34
Zitat von KleineHexe:
Ich bin immer ganz fassunglos, wenn ich ein echtes Baby sehe. Das ist so unglaublich, dass es so kleine Menschen gibt und dass ich auch bald eins haben werde, wenn alles gut geht. Ein kleines Menschchen und ich soll die Mama sein... Unbegreiflich.
Ich weiß, was Du meinst *träum*. Ich werde ja im Juni wieder tante, dann kann ich wenigsten regelmäßig so einen kleinen Wurm herzen! *freu*
13.03.2009 08:55
Zitat von Tigerin:
Zitat von nikinelke:
Das tut mir leid mit deinem Krümmel!!! Kann somit verstehen, wieso du jetzt lieber gewartet hast.
Na, ja Job ist wohl übertrieben ausgedrückt, aber ich muss noch 2 Jahre Referendariat machen und das fängt, wenn alles gut klappt, im August an.![]()
Ach so, ja dann... August bist du ja dann schon schwanger
Hast du einen festen Platz?
13.03.2009 10:42
Zitat von nikinelke:
Zitat von Tigerin:
Zitat von nikinelke:
Na, ja Job ist wohl übertrieben ausgedrückt, aber ich muss noch 2 Jahre Referendariat machen und das fängt, wenn alles gut klappt, im August an.![]()
Ach so, ja dann... August bist du ja dann schon schwanger![]()
Nee, das wird erst im Juni vergeben. Aber ich habe Englisch als Fach, weil das so schwer ist da rein zu kommen (Aufnahmeprüfung etc.) machen das nicht so viele und bei den letzten Durchgängen haben sie alle mit Englisch genommen, egal welche Note sie hatten. Aber ich habe ja uch schon 60% und stehe bisher auf 1,8 *stolz bin*
Von daher mache ich mir große Hoffnungen, dass es gleich klappt.
Übrigens auch mit dem hibbeln. Aber das erste Mal hat es 5 ÜZ gedauert. Schaun wir mal...
13.03.2009 11:08
Würden sie dich nehmen, wenn sie wüssten, dass du schwanger bist?
13.03.2009 11:14
Das ist ja der Staatsdienst. Die können es sich nicht erlauben Schwangere nicht zu nehmen und abgesehen davon muss ich mich jetzt schon bewerben, wo ich noch nicht schwanger bin. Mit Kind ist man da noch besser dran, weil man dann nicht in eine abgelegene Schule geschickt wird.
Es bekommen ganz viele während des Referendariats ihr Kind, ist nix Üngewöhnliches.
Es bekommen ganz viele während des Referendariats ihr Kind, ist nix Üngewöhnliches.
13.03.2009 12:12
Wow, ganz anders, als in der mir bekannten Berufswelt.
Wäre klasse, wenn es so überall wäre
Was Arbeitet dein Mann? Bleibt er gern mit dem Kleinen daheim?
Wäre klasse, wenn es so überall wäre
13.03.2009 15:38
Zitat von nikinelke:
Wow, ganz anders, als in der mir bekannten Berufswelt.
Wäre klasse, wenn es so überall wäre![]()
Dann gäbe es auch bestimmt mehr Kinder!
Mein Schatz ist auch im Staatsdienst, von daher kann er ohne Probleme das Jahr Elternzeit nehmen. Ist schon alles geplant, ich muss nur noch schwanger werden
13.03.2009 15:51
Zitat von Tigerin:
Zitat von nikinelke:
Zitat von Tigerin:
Zitat von nikinelke:
Ach so, ja dann... August bist du ja dann schon schwanger![]()
Nee, das wird erst im Juni vergeben. Aber ich habe Englisch als Fach, weil das so schwer ist da rein zu kommen (Aufnahmeprüfung etc.) machen das nicht so viele und bei den letzten Durchgängen haben sie alle mit Englisch genommen, egal welche Note sie hatten. Aber ich habe ja uch schon 60% und stehe bisher auf 1,8 *stolz bin*
Von daher mache ich mir große Hoffnungen, dass es gleich klappt.Übrigens auch mit dem hibbeln. Aber das erste Mal hat es 5 ÜZ gedauert. Schaun wir mal...
wow...da bin ich mal mit dir stolz auf deine bisherige leistung!!!
13.03.2009 17:28
HUHU
klink mich auch mal wieder ein.
hab diese woche erfahren, dass eine Freundin im august heiratet, und dann auch vor hat, gleich mit der Kinderplanung anzufangen.
Nehm ja jetzt nur noch diesen Monat die Pille, dann wird noch bis Juli verhütet, und dann gehts los ...
Voll schön, dann könnten wir, wenn alles klappt, zusammen mit Bäuchli rum laufen
sollte man eigentlich noch irgendwelche "Vorbereitungen" treffen - also abgesehen von den Impfungen und der Fohlsäure? Weiß jemand was?
klink mich auch mal wieder ein.
hab diese woche erfahren, dass eine Freundin im august heiratet, und dann auch vor hat, gleich mit der Kinderplanung anzufangen.
Nehm ja jetzt nur noch diesen Monat die Pille, dann wird noch bis Juli verhütet, und dann gehts los ...
Voll schön, dann könnten wir, wenn alles klappt, zusammen mit Bäuchli rum laufen
sollte man eigentlich noch irgendwelche "Vorbereitungen" treffen - also abgesehen von den Impfungen und der Fohlsäure? Weiß jemand was?
13.03.2009 17:38
ok zahnarzt mach ich auch gleich nen häkchen dahinter. war ich schon und lass mir in 2 wochen noch die weisheitszähne raus machen. Dann is das auch erledigt
13.03.2009 17:46
Zitat von Tiggerle2:
ok zahnarzt mach ich auch gleich nen häkchen dahinter. war ich schon und lass mir in 2 wochen noch die weisheitszähne raus machen. Dann is das auch erledigt![]()
Du kams doch aus Bayern? Wo genau???
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt