Für alle die noch nicht hibbeln dürfen!
02.02.2010 16:26
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von MoonWitch:
Wow, ich beneide solche Menschen wie dich...wenn ich schon nur ein kleines Geschenk einpacken soll, krieg ich die Krise...hab absolut keine Geduld und kein Händchen dafür...
dito, sieht bei mir auch imemr aus, als ob das ein kindergartenkind eingepackt hätte^^
Ich bin da auch kein Profi
, aber meine Kindergartenkinder könnens nicht besser
03.02.2010 01:12
Hallo Mädels,
ich bin immer noch auf, weil ich nicht schlafen kann. Sooo, ich hatte vielleicht einen Tag! Total viel Stress auf der Arbeit, immer wieder kamen neue Aufträge für mich rein und auch in der
Mittagspause konnte ich nichts weg arbeiten.
Am Nachmittag habe ich von der Arbeit dann mal bei meinem Freund angerufen.
Er war total gut gelaunt und meinte „ Ich muss dir heute
Abend was erzählen! Mir ist was passier! “ – „ Och, nee du. Dann sag es mir mal lieber jetzt
wenn es sooo toll ist. So lange kann ich doch wieder nicht warten. Weißt du doch! “
Ja, er wollte mir nur ganz begeistert erzählen, dass er wieder zur Schule gehen will. Ja, zur Abendschule! Und zwar 40 km von seinem Wohnort entfernt und der Unterricht wäre dann von Montags bis Freitags immer am Abend. Er will sein Abi nachholen und der Kurs würde am 08.02.2010 schon anfangen. Sehr begeistert war ich nicht, ich musste auch weiter arbeiten und habe dann gesagt, dass wir am Abend nochmal drüber sprechen.
So, heute Abend gabs dann am Telefon die Vorwürfe von ihm. „ Du unterstützt mich kein Stück! Ich möchte in meinem Leben auch noch etwas erreichen. “ Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mit meinem Freund sehr glücklich und zufrieden bin und er es auch mit mir ist. Aber einfach solche Entscheidungen fällen ohne überhaupt mal ein Wort mit mir zu sprechen fand ich echt blöd von ihm.
Naja, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn unterstütze. Dass er sich gerne dort anmelden kann und es erst mal versuchen soll mit der Abendschule. Nur er muss halt versuchen das mit seiner Arbeitszeit zu regeln. Dabei hat er schon gemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist wie er anfangs glaubte. Bin ja mal gespannt was draus wird. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nur ein Test von ihm war. Und zwar um zu sehen, ob ich ihn überhaupt unterstützen würde oder nicht.
Was meint ihr dazu? Fällen eure Freunde/Männer auch oft Entscheidungen komplett ohne euch?
Sorry für die lange Mail, jetzt aber gute Nacht!
ich bin immer noch auf, weil ich nicht schlafen kann. Sooo, ich hatte vielleicht einen Tag! Total viel Stress auf der Arbeit, immer wieder kamen neue Aufträge für mich rein und auch in der
Er war total gut gelaunt und meinte „ Ich muss dir heute Abend was erzählen! Mir ist was passier! “ – „ Och, nee du. Dann sag es mir mal lieber jetzt
wenn es sooo toll ist. So lange kann ich doch wieder nicht warten. Weißt du doch! “
Ja, er wollte mir nur ganz begeistert erzählen, dass er wieder zur Schule gehen will. Ja, zur Abendschule! Und zwar 40 km von seinem Wohnort entfernt und der Unterricht wäre dann von Montags bis Freitags immer am Abend. Er will sein Abi nachholen und der Kurs würde am 08.02.2010 schon anfangen. Sehr begeistert war ich nicht, ich musste auch weiter arbeiten und habe dann gesagt, dass wir am Abend nochmal drüber sprechen.
So, heute Abend gabs dann am Telefon die Vorwürfe von ihm. „ Du unterstützt mich kein Stück! Ich möchte in meinem Leben auch noch etwas erreichen. “ Eigentlich habe ich gedacht, dass ich mit meinem Freund sehr glücklich und zufrieden bin und er es auch mit mir ist. Aber einfach solche Entscheidungen fällen ohne überhaupt mal ein Wort mit mir zu sprechen fand ich echt blöd von ihm.
Naja, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn unterstütze. Dass er sich gerne dort anmelden kann und es erst mal versuchen soll mit der Abendschule. Nur er muss halt versuchen das mit seiner Arbeitszeit zu regeln. Dabei hat er schon gemerkt, dass es nicht ganz so einfach ist wie er anfangs glaubte. Bin ja mal gespannt was draus wird. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nur ein Test von ihm war. Und zwar um zu sehen, ob ich ihn überhaupt unterstützen würde oder nicht.
Was meint ihr dazu? Fällen eure Freunde/Männer auch oft Entscheidungen komplett ohne euch?
03.02.2010 01:12
Hallo Mädels,
Er war total gut gelaunt und meinte „ Ich muss dir heute
Abend was erzählen! Mir ist was passier! “ – „ Och, nee du. Dann sag es mir mal lieber jetzt
Er war total gut gelaunt und meinte „ Ich muss dir heute Abend was erzählen! Mir ist was passier! “ – „ Och, nee du. Dann sag es mir mal lieber jetzt
03.02.2010 07:26
Guten morgähhhnn
Hmm, also mein Menne geht jetzt des 2. Jahr jeden Montag und Mittwoch Abend zur Schule, macht seinen Wirtschaftsfachwirt...bedingt durch meine Arbeitszeiten, sehen wir uns von Montag-Mittwoch erst abends gegen 23Uhr und dann heißts auch schon wieder ab ins Bett. Ich unterstütze ihn auf jeden Fall, aber schon allein die 2Tage sind sehr, sehr heftig für ihn...er ist so froh,wenn er im November die Prüfungen hat, aus anfänglicher Freude und Motivation wurde jetzt im nachhinein eher unmotivation und ärger...er würde so etwas nie wieder tun und und und...ich würde nochmal mit ihm reden...denn mit allein "nur" jeden Abend hin zu gehen is es ja nich getan, lernen muss der gute auch noch...ich für mich würde sagen, dass es einer Beziehung "fast" schon eher schadet...muss aber auch erwähnen, dass ich im sozialen Bereich arbeite und demnach meine Arbeitszeiten absolut gar nicht Familen-Freundlich sind...
Hmm, also mein Menne geht jetzt des 2. Jahr jeden Montag und Mittwoch Abend zur Schule, macht seinen Wirtschaftsfachwirt...bedingt durch meine Arbeitszeiten, sehen wir uns von Montag-Mittwoch erst abends gegen 23Uhr und dann heißts auch schon wieder ab ins Bett. Ich unterstütze ihn auf jeden Fall, aber schon allein die 2Tage sind sehr, sehr heftig für ihn...er ist so froh,wenn er im November die Prüfungen hat, aus anfänglicher Freude und Motivation wurde jetzt im nachhinein eher unmotivation und ärger...er würde so etwas nie wieder tun und und und...ich würde nochmal mit ihm reden...denn mit allein "nur" jeden Abend hin zu gehen is es ja nich getan, lernen muss der gute auch noch...ich für mich würde sagen, dass es einer Beziehung "fast" schon eher schadet...muss aber auch erwähnen, dass ich im sozialen Bereich arbeite und demnach meine Arbeitszeiten absolut gar nicht Familen-Freundlich sind...
03.02.2010 07:40
Guten morgen
also .. mein männe hat auch einmal alleine die entscheidung getroffen samstags einen neben job anzufangen ... der immer erst spätennachmitag anfing und am späten abend ebend auch erst zu ende war ...
wo ich es damals dann erfahren hab war ich total sauer weil wir so schon keine zeit zusammen hatten ... zumal wir noch nicht zusammen gewohnt haben ....
aber als er dann mitbekommen hat das ich mich dann in der zeit wo er arbeiten gegangen ist ... mich gut mit freunden amüsiert habe .. hat er den job aufgegeben ... er wollte nicht das ich zu viel alleine unterwegs bin ... Typisch Mann
also .. mein männe hat auch einmal alleine die entscheidung getroffen samstags einen neben job anzufangen ... der immer erst spätennachmitag anfing und am späten abend ebend auch erst zu ende war ...
wo ich es damals dann erfahren hab war ich total sauer weil wir so schon keine zeit zusammen hatten ... zumal wir noch nicht zusammen gewohnt haben ....
aber als er dann mitbekommen hat das ich mich dann in der zeit wo er arbeiten gegangen ist ... mich gut mit freunden amüsiert habe .. hat er den job aufgegeben ... er wollte nicht das ich zu viel alleine unterwegs bin ... Typisch Mann
03.02.2010 09:22
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache. Ich finde dein Freund braucht dich nicht zu Fragen, sondern dir einfach zu sagen, dass er das machen möchte und dies auch tut.
Ob er mit dir glücklich ist, hat doch nichts mit der Schule zu tun.
Er hat vielleicht Ziele und die will er erreichen, dann soll er das auch tun. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man ihn davon abhält.
Sorry, ist meine Meinung.
Er hat vielleicht Ziele und die will er erreichen, dann soll er das auch tun. Es gibt nichts schlimmeres, wenn man ihn davon abhält.
03.02.2010 10:06
Zitat von Lady_Lyneros:
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache. Ich finde dein Freund braucht dich nicht zu Fragen, sondern dir einfach zu sagen, dass er das machen möchte und dies auch tut.
Ich schließ mich dir an. Ist doch toll, wenn er was aus sich machen will. Da soll er es wenigstens versuchen. Ich versteh eher die, die jammern weil der Partner nur zu Hause hockt.
03.02.2010 10:12
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Lady_Lyneros:
Ich schließ mich dir an. Ist doch toll, wenn er was aus sich machen will. Da soll er es wenigstens versuchen. Ich versteh eher die, die jammern weil der Partner nur zu Hause hockt.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass man sich weiterbildet und versucht weiterzukommen.
Mein Mann ist auch auf der Suche nach nem Nebenjob und so wie es aussieht kriegt er den demnächst auch. Heisst, ich bin jeden zweiten Samstag dann alleine zu Hause über Nacht.
Wenn alles klappt, übernehmen wir die Hausmeisterarbeit in der Nähe, aber erst im Frühling. Ich sorge für innen, mein Mann für die Aussenanlage.
Es bringt uns was ein, was wir zur Seite legen können.
Ich selbst möchte noch eine Schulung machen und in ein oder zwei Jahren noch die Handelsschule.
Man lebt leider heute nicht von Luft und liebe.
Aber das sind dann genau diejenigen die meckern das finanziell nix läuft, aber dann auch ranzig werden, wenn der Kerl versucht mehr zu verdienen, oder einfach beruflich weiter zu kommen. Nur aus Spass macht man das ja nicht, sondern weil man seiner Familie was bieten will.
03.02.2010 10:44
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Lady_Lyneros:
Ich schließe mich auch an.
Stell dir vor, dein Freund hätte nicht gewollt, dass du die Ausbildung anfängst?
Man muss vor allem in solchen Sachen dem Partner der Freiraum gönnen sich selbst zu verwirklichen! Auch wenn man dafür etwas zurück stecken müsste.
Wiederrum kann ich dich verstehen. Ich wäre auch nicht begeistert.
Mein Freund hat mal überlegt selbsständig zu werden. Da habe ich auch seeeeeeeeehr rumgemault. Noch dazu weil er dafür ins Auslang müsste - für Monate immer wieder...
Das erste was ich da gedacht habe war: wenn er jetzt seinen Job aufgibt und die selbständigkeit nicht so gut läuft, was wird aus MEINEM Kinderwunsch???!!! Ziemlich egoistisch! Bin froh dass er es sich anders überlegt hat!
03.02.2010 11:02
Man muss schon immer beide Seiten ansehen und natürlich miteinander sprechen, aber wichtig ist, dass man wenn der Partner einen Wunsch zur Weiterbildung hat, dass man ihn unterstützt.
03.02.2010 11:16
Es soll ja keiner auf der Strecke bleiben. Aber wenn er es nicht versucht, wird er ewig denken "Was wäre gewesen wenn..." "Ach hätte ich doch..."
03.02.2010 12:01
Zitat von Lady_Lyneros:
sorry das ich jetzt so lache aber als ich das mit dem freund gelesen habe dachte ich mir schon fast das von dir sowas kommt.. hab dich richtig gehört
aber muss mich da anschliesen er soll seine ziele erreichen sollen und du darfst ihm da doch keine steine in den weg legen..das hat auch nix mit dem zu tun ob er mit dir glücklich ist.. finde dies etwas schreg.. du arbeitest er arbeitet und das abi nachhollen ist doch gut...
tipp eng ihn nicht ein das macht mehr kapuut als was anderes...
03.02.2010 12:18
Schließ mich den Mädels hier auch an...ich war zwar anfangs etwas unsicher, grade wegen meinen und seinen Arbeitszeiten, aber ich habe ihn immer motiviert und letztendlich auch dazu gebracht, dass er die schule noch macht. Bezieh es nicht auf dich, manchmal spielen bei den lieben Männern auch Gründe mit wie, Frau hat ne bessere schulische Ausbildung oder seine Arbeitskollegen/Freunde etc. oder er will sich noch was beweisen usw. die Männer dazu bringen, noch etwas zu lernen etc.
03.02.2010 12:26
Ich glaube, es geht ihr garnicht so sehr darum, dass er die Abendschule machen will (sagte sie ja, dass sie ihn da unterstützen will) sondern eher darum, dass er sie so vor vollendete Tatsachen stellt.
und, ganz ehrlich, ich wäre auch ziemlich enttäuscht von meinem Freund, wenn er mich vor vollendete Tatsachen stellt.
Denn immerhin ist es nicht nur sein Leben,was sich verändert, sondern auch meins/ihres. Nicht falsch verstehen, nix gegen Selbstverwirklichung (hab ich ja schliesslich auch gemacht mit der Unterstützung meines Freundes), aber in einer Partnerschaft finde ich, sollte soetwas besprochen werden.
und, ganz ehrlich, ich wäre auch ziemlich enttäuscht von meinem Freund, wenn er mich vor vollendete Tatsachen stellt.
Denn immerhin ist es nicht nur sein Leben,was sich verändert, sondern auch meins/ihres. Nicht falsch verstehen, nix gegen Selbstverwirklichung (hab ich ja schliesslich auch gemacht mit der Unterstützung meines Freundes), aber in einer Partnerschaft finde ich, sollte soetwas besprochen werden.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt