Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch dick und dünn

Gehe zu Seite:
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:07
Zitat von Temayja:

Ich muss ja dran denken das mein knurpsel im herbst kommt hab was bei H&m gesehen mal guggen ob ich es noch holen werde

Hey Süße, wie gehts Dir? Kann mich manchmal auch nicht zurück halten was das KAUFEN betrifft
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:08
Guten morgen Mädels
Gestern auf der Arbeit gings mir nicht so gut. Hatte wieder mal einen Migräneanfall und meine Beine taten weh. Chef hat mich nach 2 1/2 Stunden nach Hause geschickt. Er meinte dann zu mir, dass ich mal darüb er nachdenken soll, vielleicht etwas weniger zu arbeiten. Er hat Angst, dass ich wieder ne FG bekomme und möchte das nicht verantworten. Finde es auch keine schlechte Idee, aber das Problem ist, ich bin nur für 50% angestellt und arbeite aber ca. 40-45 Stunden die Woche. Das was ich über die 50% arbeite, bekomme ich als Überstunden ausbezahlt. Das heisst, wenn ich jetzt weniger, also die Hälfte, arbeite, bekomme ich mindestens 500 Euro weniger gehalt. Wollten das Geld jetzt eigentlich für das Baby auf die Seite tun, da mein Schatz etwas weniger verdient als ich.
Mein FA meinte letztens was wegen BV. Weiss jemand von Euch, was man dann an Geld bekommt?
Mein Chef hat mich gestern auch wegen dem BV angesprochen, weil er sich eben auch Sorgen macht. . Danke schon im Voraus für Eure Antworten
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 09:13
der durchschnitt der letzten 3 monate wird zur berechnung genommen und den bekommste vom Arbeitgeber ausbezahlt und er holt sich das dann wieder.
Mucki87
2330 Beiträge
12.02.2012 09:27
Wenn ich BV habe bekomm ich somit mein Gehalt weiterhin voll?

Ich dachte auch, dass man dann quasi wie beim langen Krankheitsstand in das "Krankengeld" fällt.

Oder sind das dann auch "nur" die 65 %?

Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 09:30
durch ein BV darf der schwangeren kein nachteil entstehen. daher bekommste volles gehalt also dein durchschnitt der letzten 3 monate.
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:33
Zitat von Temayja:

der durchschnitt der letzten 3 monate wird zur berechnung genommen und den bekommste vom Arbeitgeber ausbezahlt und er holt sich das dann wieder.

danke süße und wo holt der sich das wieder?
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 09:34
6 wochen vor der geburt bekommste dann das mutterschaftsgeld und danach dann das elterngeld oder erziehungsgeld das sind glaube ich 65%
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 09:36
Zitat von minny81:

Zitat von Temayja:

er zahlt einen beitrag in einen fond jeden monat da holt er sich das wieder. es hängt aber glaube ich auch von der betriebsgröße ab bin mir da aber nicht so sicher.
ich mein er kriegt es von der krankenkasse wieder, aber ruf doch mal dort an oder beim bürgertelefon oder amt für familie die helfen bei sowas weiter.
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:45
Zitat von Temayja:

Zitat von minny81:

Zitat von Temayja:

er zahlt einen beitrag in einen fond jeden monat da holt er sich das wieder. es hängt aber glaube ich auch von der betriebsgröße ab bin mir da aber nicht so sicher.
ich mein er kriegt es von der krankenkasse wieder, aber ruf doch mal dort an oder beim bürgertelefon oder amt für familie die helfen bei sowas weiter.

Danke für den Tip Werd ich dann mal machen die Tage.
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 09:49
gehst du jetzt in ein BV?
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 09:59
Zitat von Temayja:

gehst du jetzt in ein BV?

Weiss noch nicht. Mein FA hat was davon gesagt, wollte aber noch warten.. Aber mein Chef hat zu sehr Angst (ich auch), dass wieder was passiert, da es bei uns ganz schön stressig und manchmal echt heftig zugeht.
Er lässt mich nur noch sitzen, komm mir u.a. auch so nutzlos vor. Und Sitzen ist ja auch nicht das Wahre bei Wasser in den Beinen und Rücken-aua.
Und das noch 5 1/2 Monate??? Nein Danke.
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 10:01
ich will auch noch arbeiten aber sobald ich was sag will meine chefin mir ja auch ein BV aussprechen
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 10:05
Zitat von Temayja:

ich will auch noch arbeiten aber sobald ich was sag will meine chefin mir ja auch ein BV aussprechen

Ja das hab ich gelesen. Find ich echt nett von Deiner Chefin.
Temayja
17613 Beiträge
12.02.2012 10:08
ich auch, es beruhigt vor allem. aber will erstmal arbeiten bin ja ss und nicht krank
minny81
2723 Beiträge
12.02.2012 10:10
Zitat von Temayja:

ich auch, es beruhigt vor allem. aber will erstmal arbeiten bin ja ss und nicht krank

Das schon Süße, aber wenns nicht mehr anders geht.... dann muss man manchmal.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt